• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

#womenaretoohardtoanimate: Warum ich die Petition für weibliche Charaktere in Assassin's Creed Unity unterschrieben habe - Kommentar

Noch ein wenig besser wäre vielleicht, überhaupt nichts zu schreiben. Hatte mehr als ein Mal begonnen, eine Antwort zu verfassen, als ich dachte, was gibts überhaupt zu den Umweltsünden von Bodybuildern und zu hinterhältigen Frauen zu schreiben? Hat sowieso nix mehr mit dem Thema zu tun, mal abgesehen davon, dass es beweist, dass eine höhere Frauenquote nur zu einer besseren Umgebung führen kann, egal wo.
 
Geistig zurückgebliebene Bodybulider..., hinterhältige Frauen..., Frauen, die keine Ahnung von Naturwissenschaften haben... . Mir scheint, hier werden einige Klischees bedient.
Nur kurz:
- Ja, es gibt dumme Bodybuilder. Die gibt es aber unter Nicht-Sportlern auch, Man sollte sich vielleicht auch mal von der Vorstellung verabschieden, dass jeder, der eine Hantel in die Hand nimmt, Bodybuilder ist. Die meisten mir bekannten Leute, ob Frauen oder Männer, machen Fitness (viele glauben Bodybuilding und Fitness wären dasselbe, ist es aber nicht). Davon bekommt man früher oder später zwar auch 'ne trainierte Figur (soll ja auch so sein), aber deshalb ist man noch lange kein Muskelmann (muss ja auch nicht sein; ich persönlich finde das sogar eher unästhetisch). Und irgendwelche Aufbau-Mittel, von deren Nebenwirkungen man möglicherweise einen an der Waffel kriegen kann, nehmen die auch nicht zu sich. Sport - sofern man ein gesundes Maß wahrt - und geistige Leistungsfähigkeit schließen sich nicht aus. Eher dürfte das komplette Gegenteil der Fall sein. Schon Juvenal wusste: "Mens sana in corpore sano" (frei übersetzt: "In einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist"). Bei mir war es irgendwann so, dass mir von meinem Hausarzt (der gleichzeitig auch Sportmediziner ist) Training sogar ausdrücklich empfohlen wurde, damit ich einen Ausgleich zu meinen meist sitzenden und damit sehr unsportlichen Tätigkeiten (was man mir auch figürlich ansah) habe. Das Altersspektrum in unserem hiesigen Sportstudio ist entsprechend breit. Da melden sich sehr unterschiedliche Leute an, angefangen vom 16jährigen Realschüler oder Auszubildenden bis hin zum 66jährigen Rechtsanwalt oder Rentner. Einige machen das aus purer Eitelkeit. Aber es gibt auch welche, die es machen müssen, um sich einfach fit zu halten, um Krankheiten vorzubeugen oder um beruflichen/privaten Stress und Ärger rauszuschwitzen.
- "Hinterhältige Frauen". ... Klar, auch die gibt es. Allerdings bin ich schon wesentlich häufiger von Männern als von Frauen beschissen worden. Insofern. ...
- "Frauen können nicht logisch denken und haben keine Ahnung von Naturwissenschaften"... . Unsere Kanzlerin (promovierte Physikerin) ist der Gegenbeweis. Optisch (und politisch) ist Angie nicht unbedingt meine Traumfrau, aber dumm ist sie nicht. Und Ahnung von Naturwissenschaften hat die schon.
Man muss halt den Einzelfall betrachten. Verallgemeinerungen sind immer schlecht. ;)
 
@ Norrath

Ich hab mir deine Kommentare mehrmals durchgelesen und kann einfach oft keine logischen Zusammenhänge feststellen, sondern lese eigentlich durchgehend Unsinn der von dir kommt.

1. Stimmen diese Verallgemeinerungen in der westlichen zivilisierten Welt.
- Aha. Die wahrscheinlichkeit das ein trainierter Mensch dumm ist, ist also höher... Das finde ich höchst interessant. Womit begründest du das?

Ist es nicht eher clever sich sportlich zu betätigen als faul auf der Couch abzuhängen? Ist es nicht so, dass man sagen kann es ist intelligent mit vernünftiger Bewegung und vernünftiger Ernährung, Körper und Geist fit zu halten? Ich drehe den Spies nicht um und sage, wer das nicht tut ist dumm. Ich sage aber das es, wenn wir von Logik sprechen welche du ins Spiel bringst, intelligenter ist, sich fit zu halten, als es nicht zu tun.

2. Alle Frauen sind hinterhältig. Ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst aber dann musst du sagen, alle Menschen sind hinterhältig. Ich wurde nicht überdurchschnittlich oft von Frauen gefoppt oder verarscht. Das hält sich die Waage. Nur muss man sich eingestehen, dass wenn dich ein Kumpel oder bekannter verarscht, dass nicht so weh tut als wenn das eine Frau macht, denn meistens sind da ganz andere Emotionen im Spiel und es tut einfach anders oder mehr weh.

Meinst du vielleicht den Typ BBer der mit Testo vollgepumpt kaum noch 4 Sätze aneinander gereiht bekommt? Das soll die Allgemeinheit darstellen die du meinst? Wach mal auf und geh in ein Studio und schau dir die Leute dort an. Da ist vielleicht einer von zehn so. Das willst du nun verallgemeinern?

Ich glaube nicht mal das du ein diskriminierender Mensch bist, ich denke du bist entweder ein sehr einfacher Mensch oder hast fast keinerlei soziale Erfahrungen sammeln dürfen und oder viel Ablehnung vom andern Geschlecht erfahren. Meine persönliche Einschätzung wenn ich das alles von dir so lese.

Aber mach en wir mal weiter.

Biologie für Anfänger: Mehr Masse = Mehr Energieverbrauch. Das ist Fakt.
Nur ist es nicht gut, gesund und fit zu sein und durchtrainierte 80-90kg zu wiegen anstatt einfach so die 80-90 kg auf die Waage zu bringen? Vom Energierverbrauch sind ja beide gleich auf. Ich würde aber noch weiter gehen wollen. Derjenige der auf seine Ernährung achtet, isst bewusster und nicht jeden scheiß und oft auch eher frische, was aus der Region kommende Nahrung und keinen Tiefkühl scheiß der von sonst wo her kommt. Das ist natürlich auch eine Verallgemeinerung und nicht von mir zu belegen, doch aus meiner Erfahrung heraus oft so.

Nachdem ich gelesen habe das die Protein schlürfenden sportler nochmal schlimmer sind, habe ich mal google befragt, ob die Herstellung tatsächlich so umweltbelastend ist und kann hierzu nichts finden. Das ist also wieder nur quatsch den du da raus haust, ohne das es einen Grund gibt.

Auch der Gang ins Studio wird von dir als Umweltsünde bezeichnet. Naja, eine Stange aus Metall und die dazugehörenden Eisenscheiben nutzen keinen Strom, meinetewegen Laufbänder und co. Ja aber wo ist denn das Problem? Das heißt ja, dass du in der Zeit einfach regungslos im dunkeln auf deiner Couch sitzt und nix machst. Das würde mir sehr leid tun für sich, welch langweiliges Leben.
Ich gehe dann auch davon aus, das du keinen TV und keine Konsole besitzt, schließlich nutzen die sehr viel Strom und das wirst du ja wohl nicht mitmachen wollen. Das wiederspricht doch deiner Weltanschaunung.

Ich ärger mich über solch schlichten Gemüter die meinen so urteilen zu können, obwohl schon einfachste Logik und mal über den Tellerrand hinaus schauen scheinbar zu viel verlangt ist. Wenn ich mir dein geschriebenes durchlese komme ich zu dem schluss, dass du vielleicht erstmal an deinem eigenen geistigen Horizont arbeiten solltest anstatt andere Leute aufgrund Ihrer Hobbies zu diskriminieren und über einne Kamm zu scheren.

Ja, ich persönlich lebe und liebe den Fitnesslifestyle und fühle mich sehr wohl dabei und muss gestehen, dass ich nach dem was ich von dir hier lesen muss überzeugt bin, dir auch in sämtlichen geistigen Aufgaben und Tätigkeiten überlegen zu sein. Allerdings glaube ich das dir hier 99% der User geistig überlegen sind, denn was du hier raus haust ist geistiger Dünnschiss.

Ok jetzt hast du es extrem gezeigt das du keine Ahnung von Naturwissenschaften hast!!!
1. Wie kommst du darauf Instinkte als Intelligenz zu bezeichen?????????
2. Wenn du Ahnung von Ernährungswissenschaften hättest dann würdest du soetwas dummes nicht sagen.
3. Logik mit reinzuziehen und sagen das Egoismus logisch ist??????
4. Beziehe ich nie etwas aus persöhnlicher Erfahrung sondern immer nur aus Fakten wie z.B Natur-Dokumentationen, Live Berichte, Bücher, Naturwissenschaftliche Bücher
5. 1 von 10^^^^^das sind 10% und 10% ist ne menge in der Wahrscheinlichkeit.
6. Verstehst du nicht das man auch logisch sein kann, bzw. nicht böse zu dem Planeten Erde (dazu gehört alles auf der Erde, jedes kleine Lebewesen bis hin zum Elefant und Walen usw.)
7. Ist der Prozentsatz wie der Körperzusammengesetzt ist auch entscheidend, nicht nur das Gewicht (und so als Tipp: Muskelgewebe ist schwer und verbraucht viel Energie), ich Wiege z.B 60Kg auf 1,84m und verbrauche deutlich weniger Energie als ein 80-90Kg Typ der ins Fitnesstudio geht.
8. Lern und verstehe mal die Biologie bevor du solche sachen sagst.
9. Ist Essen ein so starker Instinkt das das gar nichts mit Logik und Intelligenz zu tun hat sondern nur mit Selbsterhaltung und Fortpflanzung.
10. Protein, ist Umweltschädlich da das meiste meist Tierisches Protein ist und das liegt nicht einfach so auf der Erde und gibt es unbegrenzt, NEIN dafür müssen andere Lebewesenn ausgebeutet werden.
11. Verbraucht die ganze Herstellung + Transport + Entwicklung enorm Ressourcen und das Gebäude selber sogar nochmehr, mein Fernseher + Xbox One und oder 360, PS3, PC verbrauchen 170W/h das ist sowenig das du einmal im Auto aufs Gas drückst, deutlich mehr verbrauchst.
12. Bin ich traurig über solche Leute wie du da du nichtmal weißt das es ein Teller gibt wo man drüberhinweg schauen kann. :(
13. Wie meinst du das Instinkte was mit geistiger überlegenheit zu tun haben, es ist wennschon genau andersrum.

(Sry für falsches Thema aber auf so etwas muss man antworten in dem Thread)

Nur mal so zur Info die Instinkte dazu auch das Essverlangen bzw. verhalten sind in der Westlichen Zivillisation einfach extrem fehl am Platz. Sie sind für ganz andere Umbebungen und Lebensbedingungen angepasst. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit ist die Diskussion auch beendet. Nichts gegen etwas Offopic oder mal nen kleinen Exkurs aber hier ist der Rahmen gesprengt. Es gilt also bitte wieder ein freundliches ...

btt...

Danke
Mersa
GZ-Mod-Team
 
Meine güte....ohne quatsch jetzt,so viele Posts nur wegen weibliche Charaktere ? Klingt eher wie ein Virus Ausbruch :D
 
Die letzten Seiten hatten mit dem Thema an sich wenig zu tun (daher ja auch der Mod-Eintrag). Der Eindruck täuscht also etwas bzw ist "verfälscht" ;)
 
Die letzten Seiten hatten mit dem Thema an sich wenig zu tun (daher ja auch der Mod-Eintrag). Der Eindruck täuscht also etwas bzw ist "verfälscht" ;)

Joa das habe ich auch mitbekommen,das hier einige versucht haben,intelligenter als der andere zu sein :D
Um Ehrlich zu sein,habe ich auch immer gerne mit weiblichen Charakteren gespielt und verstehe deswegen den Aufstand nicht und einige Aussagen wie,ich möchte mich mit der Figur identifizieren können oO
SO EIN BULLSHIT !!!
Ich spiele jedes Genre und wollte weder ein Agent,Killer,Kämpfer oder sonst was sein.Games sind dafür da um einen zu Unterhalten und das man irgendwann zu Alt ist,um in Fantasiewelten zu schwirren,sollte einigen Klar werden.
Also ob man die Möglichkeit hat oder nicht,spielt das worauf ihr Bock habt und gut ist.
Ich spiele zb bei Mario Kart Princess Peach,bei Perfect Dark die Joanna,bei Tomb Raider ja wohl klar wen,genauso wie bei Mirrors Edge.
Ich meine was Ubi von sich gibt ist genauso BULLSHIT.In Rayman Legends kann man auch mit weiblichen Charakter rumlaufen und da labern die nicht von zu viel Aufwand -.-
Also hört auf Onkel Bumbl3 und lasst Spiele einfach nur Spiele sein und ignoriert gekonnt dumme Aussagen von manchen Entwicklern,die einfach nur in bestimmten Momenten unter Frischluft zufuhr Mangel gelitten haben ;)
 
Joa das habe ich auch mitbekommen,das hier einige versucht haben,intelligenter als der andere zu sein :D
Um Ehrlich zu sein,habe ich auch immer gerne mit weiblichen Charakteren gespielt und verstehe deswegen den Aufstand nicht und einige Aussagen wie,ich möchte mich mit der Figur identifizieren können oO
SO EIN BULLSHIT !!!
Ich spiele jedes Genre und wollte weder ein Agent,Killer,Kämpfer oder sonst was sein.Games sind dafür da um einen zu Unterhalten und das man irgendwann zu Alt ist,um in Fantasiewelten zu schwirren,sollte einigen Klar werden.

Was du schreibst ist Bullshit den fast jedes gute Game ist eine Fantasiewelt und wie soll man den zu alt sein um eine Geschichte zu verstehen und zu erleben???????
Unterhalten ist ein Unterbegriff von Spaß und schlau unterhalten tut eine gute wissenswerte Story und gute Charaktere, in die man sich hineinversetzen kann.
Wenn dein Unterhaltungsbegriff aber allein bei sinnlosem Spaß aufhört dann solltest du lieber nur Versus MP spielen, wo es weibliche Charakter gibt.^^
Wie kann man den bei Mario Kart unterscheiden welchem Geschlecht die einzelnen Charaktere angehörten? ^^ :)

(Sry mersadion aber ich darf doch wohl noch diesen letzten Post in diesem Thread machen obwohl ich jetzt verspreche das, das der letzte war. Bitte mich nicht mehr erwähnen oder aufstacheln, sodass ich wieder posten will. Machts gut alle wenn das nächste interresante Thema vorkommt poste ich wieder was, das kann aber dauern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Posten so viel du willst ..... so lang es zum Topic passt ;)
 
Also ich finde ja das eher mittelmäßige Halo 3 wäre auch wesentlich besser gewesen wenn sie der Kampagne einen optionalen, weiblichen Spartan spendiert hätten. Als Gegenstück zu John eine Joanna oder Johanna. :)
 
Jemand schonmal darüber nachgedacht, dass vielleicht zur Storyauflösung gehören könnte, dass eine hohe Person im Spiel (unerwartet) weiblich ist?
In Anbetracht der französischen Revolution doch ein passendes Szenario. Ich denke diese überzogene Petition und der Shitstorm beeinträchtigen nur die Kreativität von Ubi Soft :(

Versteht mich nicht falsch, aber man kann doch einfach mal ein Spiel ein Spiel sein lassen. Beschwert sich ja auch keiner, wenn in Filmen die Schauspieler nur ein Geschlecht haben.
 
Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen "sich mit jemanden identifizieren" und "sich in jemanden hineinversetzten":

wenn ich mich in jemanden hineinversetzte, dann überlege ich: was ist dem Charakter/Person widerfahren und deswegen handelt sie jetzt so. Ein Beispiel: wenn ein Charakter in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrung mit der Polizei gemacht hat und dann Opfer eines Verbrechen wird und dann nicht zur Polizei geht, sondern sich selber auf eine Vendetta begiebt.
Diesen Gedankengang kann ich nachvollziehen, ich selber würde aber völlig anders handelt. Es reicht aber vollkommen, um den Charakter zu verstehen und ihm deswegen nahe im Geiste zu sein.

Wenn ich mich mit jemandem identifiziere, dann stimmen meine und seine Entscheidungen überein, das heißt, ich würde in der gleichen Situation - um bei meinem Beispiel zu bleiben - auch nicht zur Polizei gehen.

Das ist ein Riesenunterschied. Wenn mir jetzt jemand erzählen will, er muss sich mit einer Figur identifizieren können um ein Videospiel spielen zu wollen oder zu genießen und das geht nicht, wenn es sich um eine Frau handelt, dann sagt diese Person gleichzeitig, dass er weder der Gedankenkette folgen kann, wie der weibliche Charakter zu seinen Entscheidungen kommt, noch dass er sich jemals so entscheiden würde - und das nur weil sie ein anderes Geschlecht hat??

Was machen diese Leute im echten Leben, wenn die Freundin heimkommt und von einer blöden Arbeitskollegin/blödem Arbeitskollegen erzählt und Rat und Trost braucht? "Sorry, kann ich nix zu sagen, weil ich mich nicht in dich reinversetzen kann oder identrifizieren kann, weil du ne Frau bist"??

Gleichzeitig ist es aber kein Problem, sich in einem Psychopathen wie Trevor aus GTAV hineinzuversetzten oder gar zu identifizieren - weil er ein Mann ist??

Das will mir einfach nicht einleuchten und klingt für mich einfach nach einer fadenscheinigen Ausrede
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du schreibst ist Bullshit den fast jedes gute Game ist eine Fantasiewelt und wie soll man den zu alt sein um eine Geschichte zu verstehen und zu erleben???????
Unterhalten ist ein Unterbegriff von Spaß und schlau unterhalten tut eine gute wissenswerte Story und gute Charaktere, in die man sich hineinversetzen kann.
Wenn dein Unterhaltungsbegriff aber allein bei sinnlosem Spaß aufhört dann solltest du lieber nur Versus MP spielen, wo es weibliche Charakter gibt.^^
Wie kann man den bei Mario Kart unterscheiden welchem Geschlecht die einzelnen Charaktere angehörten? ^^ :)

(Sry mersadion aber ich darf doch wohl noch diesen letzten Post in diesem Thread machen obwohl ich jetzt verspreche das, das der letzte war. Bitte mich nicht mehr erwähnen oder aufstacheln, sodass ich wieder posten will. Machts gut alle wenn das nächste interresante Thema vorkommt poste ich wieder was, das kann aber dauern)

Du sollst nicht zu Alt sein um in einer Fantasiewelt rum zu hüpfen oder sonst was,sondern dich darin vor zu stellen.Wenn ich Formel 1 spiele,denke ich auch nicht das ich Vettel bin.
Und alleine dein Satz hier :Wie kann man den bei Mario Kart unterscheiden welchem Geschlecht die einzelnen Charaktere angehörten? ^^
Bei welchem Spiel kannst du das ???
Du bist für mich nach wie vor nur ein Klug......
 
Ich freue mich natürlich trotzdem auf beide Games, aber das ist schon fies. :D
 
Männer spielen nun mal eher männliche Charaktere, und da erheblich mehr Männer Videospiele zocken, ist das doch alles logisch. Irgendwie kommt mir der ganze Artikel nur wie ein pavlovscher Gutmenschreflex im Sommerloch vor (nicht bös gemeint, Sandro). Außerdem klingt die Begründung doch plausibel...
 
Ich Spiel tendenziell eher weibliche Chars stell ich grad so fest.
Borderlands: die Sirene
Diablo: Zauberin, Mönchin, Hexendoktorin
Skyrim: weiblicher Char
dark Souls: weiblicher Char
....
 
Bei mir kommt es ganz darauf an wer besser aussieht.
Skyrim haben mir die männlichen mehr gefallen.
Diablo3 waren es weibliche.
Dragon Age hat mir der männliche Zwerg am besten gefallen.
Immer ganz unterschiedlich.
 
Zurück