Windowsupdates funktionieren nicht

MagicalChild

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Habe gestern Windows XP auf meinem Rechner neu installiert, weil die Windowsupdates nicht funktionierten. Habe dann gestern abend gleich noch ServicePack3 installiert. Heute früh hab ich bevor ich auf Arbeit mußte noch IE7 mit den dazugehörigen Updates installiert. Ging bis dahin problemlos.
Als ich von Arbeit kam, wollte ich dann die restlichen Windowsupdates installieren und bekam wieder die selbe Fehlermeldung wie vor der Neuinstallation.
Einen Fehlercode zeigt er mir nicht an, sagt mir nur, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Und dass auf grund meiner Rechnereinstellungen keine Updates heruntergeladen bzw. installiert werden können.
Ich habe aber zwischen den Updates gar keine Einstellungen verändert. Beim letzten Mal trat das Problem übrigens nach der Installation von Officeupdates auf. Ach so, und ich installier die Updates immer manuell, weil ich wissen möchte, was der installiert. Hab es aber nun auch mal über "Automatische Updates" probiert mit demselben Ergebnis.
Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte und wie sich das beheben läßt?
 
Keine Ahnung woran's liegt, aber aus persönlicher Erfahrung würde ich dir die Updatepacks von Winfuture ans Herz legen. Hier mal der Link: http://winfuture.de/UpdatePack

Damit werden automatisch alle seit dem letzten Service Pack erschienen Updates eingespielt und du musst dir um die Updatefunktion von Windows keine Gedanken mehr machen. Löst zwar nicht das eigentliche Problem, hält dein System aber dennoch auf dem aktuellsten Stand.
 
Klingt ja fast shcon nach nem Sektorenschaden der Festplatte... Aber versuch mal eine Windowsversion aufzusetzen die direkt Service Pack 3 integriert hat. Eventuell, sofern es kein Sektorschaden ist, könnteste das Problem damit beheben.
 
Danke erstmal für die fixen Antworten.

@One:
Wo sollte ich denn die Windowsversion herbekommen? Meine hat bloß SP2 integriert und ein neues Windows wollt ich deswegen nun nich gleich besorgen. Und über MS bekommt man dann doch nur eine CD, auf der das SP3 drauf ist, oder nicht??

@JayPeeKay:
Die Seite is nich schlecht, aber wie schon erwähnt, hab ich es gern, wenn ich weiß, was auf meinem Rechner installiert wird. Deshalb installier ich die WindowsUpdates ja auch manuell.

@all:
Hab das Problem aber nun endlich gelöst.
Ein Kumpel hat mir geraten mal die WindowsUpdate-dlls neu zu registrieren. Hab dann vorsichtshalber gleich noch den WU-Cache mit geleert und es anschließend noch mal probiert. Und dann hat es doch tatsächlich geklappt. :)
Hoffe mal, dass das auch von Dauer ist. Aber falls nicht, weiß ich ja nun zumindest, was ich machen muß. :knockout:
 
MagicalChild hat folgendes geschrieben:

Danke erstmal für die fixen Antworten.


@One:

Wo sollte ich denn die Windowsversion herbekommen? Meine hat bloß SP2 integriert und ein neues Windows wollt ich deswegen nun nich gleich besorgen. Und über MS bekommt man dann doch nur eine CD, auf der das SP3 drauf ist, oder nicht??

Du kannst dir natürlich ne neue Windows CD mit integriertem SP3 für teures Geld kaufen, sinnvoller ist allerdings das Programm nLite, welches du unter folgendem Link gratis herunterladen kannst: http://www.freeware.de/download/nlite_24303.html

Damit kannst du dir aus deiner Windows XP CD und der SP3 Datei eine neue Windows Installations-CD erstellen mit der du Windows dann inkl. dem SP3 einfach und schnell installieren kannst.

Bei weiteren Fragen meld dich einfach wieder.
 
JayPeeKay? Du bist mein Mann ;) :D Warst leider schneller als ich ^^

@MagicalCHild
Vorteil an der Sache ist, wenn du mit nLite das SP3 intigrierst das du eine legale, frisch aufgezogene Windows-Version bekommst, die weitaus weniger Ballast mit sich bringt, da das neuste SP irekt drin ist und nicht nachinstalliert werden muss das teilweise ganz schönes Chaos anrichten kann ;) Somit sparst du Ressourcen und Windows bliebt angenehm klein ^^
 
Das ist natürlich besser als ein neues Windows zu kaufen. :)
Danke!
 
Zurück