Wii U Diskussionsthread

MK-Bundles haben AFAIK Firmware 4.1, keine 1.0 (gibt's das überhaupt noch im Handel?), demnach installieren sich Updates (wenn gewünscht) automatisch im Standby. Manuelles updaten dauert je nach Firmware und Verbindung ein paar Minuten.
 
Mario Kart würde mich wenigstens noch ein klein wenig interessieren. War früher geil. Vielleicht gibts bei den Cyber Monday Deals ja als geiles Angebot das MK8-Bundle. Ansonsten hol ich mir erst mal nur Bayonetta.
Auch wenn ich mir die All-Time-High-Scores der Wii U anschaue, finde ich da einfach nichts für mich:
Highest Rated Wii U Video Games of All Time - Metacritic
 
Wen wunderts? Ich hab bei uns auch die vorgeschlagenen Zahlen gekürzt. Alles was nicht verkauft wird, muss ich irgendwann verramschen. Deswegen wird immer wenig bestellt. Der Witz ist, es war anscheinend immer noch zu viel. Das Spiel ist jetzt fast eine Woche draußen und von jeder Version wurde nur ein einziges verkauft. Sogar die First Print liegt noch rum. Wie immer typisch Wii U halt.
Bei dir im Markt wunderts mich nicht :D
Bei den Leuten hat sich bestimmt schon rumgesprochen,
dass es einen Mitarbeiter gibt, der lauthals die Kunden beschimpft,
wenn sie sich vorm Nintendoregal aufhalten.
 
Bei dir im Markt wunderts mich nicht :D
Bei den Leuten hat sich bestimmt schon rumgesprochen,
dass es einen Mitarbeiter gibt, der lauthals die Kunden beschimpft,
wenn sie sich vorm Nintendoregal aufhalten.

Muss jemand anderes sein.
Ich frag mich auch grad wie man Mario Kart ordentlich zocken soll ohne vernünftige Triggertasten. Wie soll man da Gas und Bremse regulieren?
 
Nachdem ich mir letzte Woche Samstag spontan eine WiiU geholt habe komme ich heute zum ersten mal dazu diese zu starten ;)

Also die Konsole macht nen verdammt hochwertigen Eindruck.
Überrascht mich jetzt nach der Wii.
Da ich schon wieder mal zwei Updates machen muss um erstmal ein Spiel zu starten ist aber so gar nicht Nintendo like ^^
 
Ich zocke grade auch wieder ne Runde.

Ist und bleibt schon ne coole Konsole . Schade das so wenige 3rd Party Hersteller das nutzen.
 
Oh man ich mach jetzt das dritte Update xD
Und das Menü haben sie echt ziemlich unübersichtlich hinbekommen.

Muss man eigentlich jeden scheiß über den Gamepadbildschirm machen?
Egal ob ich oben rechts im Menü umschalte zwischen Fernseher und Gamepad kann ich nur am Bildschirm eingaben machen.
 
Gerade die eingaben über den Bildschirm finde ich extrem praktisch :)
 
Mir kommt es irgendwie so vor als hätte Nintendo am liebsten das HD Zeitalter ausgelassen.
RIESIGE Schriften am 1080p TV und alle Einstellungen macht man am niedrig auflösenden Pad :)

gibts ne Möglichkeit den Padbildschirm während des Spielens auszuschalten ? gibt zwar nen Punkt im Menü aber wenn man irgend nen Knopf drückt schaltet er sich wiese ein.
 
Ich will zwar nicht zum Meckermenschen werden aber wieso kann die WiiU nicht anzeigen ob die Updatezeit Minuten oder Sekunden sind?
Außerdem wäre es nett zu wissen wie groß die Date sind die geladen werden.
 
An deiner Stelle würde ich die Wii U einfach mal ne Zeit im Standby stehen lassen, dann zieht sie die Updates allein (orange Leuchte). Dann muss man nicht die ganze Zeit daneben stehen und warten ;).
 
Ist und bleibt schon ne coole Konsole . Schade das so wenige 3rd Party Hersteller das nutzen.

Das ist halt wirklich unheimlich schade und für mich nicht nachvollziehbar, wie sich das bei so einer tollen Konsole entwickeln konnte. Würde die Wii U gerne als meine Hauptkonsole nutzen, aber so wird das eben schwer.

Wenngleich Nintendo momentan wirklich einen Kracher nach dem anderen veröffentlicht.
 
Geht mir auch so. Leider ist der Dritthersteller-Support mittlerweile ein einziges Desaster. Wäre dem nicht so, bräuchte ich mir wohl nie eine PS4 oder One zu kaufen.

Auf der anderen Seite ist die Liste an Multi-Dritthersteller-Spielen die mich interessieren auch nicht mehr so wahnsinnig lang wie früher. Die Wii U hat mir wieder gezeigt, dass es nicht auf Quantität sondern Qualität ankommt.

Na ja, und 2015 kommt noch so einiges von Nintendo: Starfox, Zelda, Captain Toad, Yoshi, Xenoblade Chronicles X, Splattoon, vielleicht noch ein Fire Emblem und (hoffentlich) doch noch ein West-Release von Project Zero.
 
An deiner Stelle würde ich die Wii U einfach mal ne Zeit im Standby stehen lassen, dann zieht sie die Updates allein (orange Leuchte). Dann muss man nicht die ganze Zeit daneben stehen und warten ;).

Ich hatte sie halt jetzt seit letzten Samstag rumliegen und wollte einfach mal spontan Bayonetta 2 spielen :)
 
Ich hatte sie halt jetzt seit letzten Samstag rumliegen und wollte einfach mal spontan Bayonetta 2 spielen :)

Ich habe sie dann auch in den Standby Modus gestellt und seitdem habe ich kaum noch irgend einen Update Vorgang gesehen. Zumal das bei der Wii-U zwar etwas lahm läuft im Vergleich zu den neuen Konsolen noch recht human ist.
Also wenn ich daran denke wie viel Zeit jetzt bei meiner One mit installieren und downloaden drauf gegangen ist dann wird mir schwindelig. in der Zeit hätte ich schon ordentlich Wii-U zocken können.

Bei gewissen Spielen gab es beim ersten einlegen auch ein kleines Update, danach aber nie wieder und man hat seine Ruhe.
 
Na ja, und 2015 kommt noch so einiges von Nintendo: Starfox, Zelda, Captain Toad, Yoshi, Xenoblade Chronicles X, Splattoon, vielleicht noch ein Fire Emblem und (hoffentlich) doch noch ein West-Release von Project Zero.

Und jetzt stelle man sich nur vor, wie auf der Wii U erst die Post abgehen würde, wenn es jetzt noch eine guten Dritthersteller-Unterstützung geben würde. :(

Aber ich sag es mal so, manch ein Publisher ist bei mir jetzt auch unten durch.
 
Zurück