Wii U Diskussionsthread

Wieso denn? Es erscheinen doch sogar Japan-exklusive Titel für die Xbox One.

Aber gut, was soll man machen? Hauptsache Nintendo veröffentlicht weiterhin eine Perle nach der anderen.
 
Was würde ein Release im Westen schon bringen?

Ist für mich auf jeden Fall ein weiterer Kaufgrund einer japanischen Wii U.
 
Was würde ein Release im Westen schon bringen?

Ist für mich auf jeden Fall ein weiterer Kaufgrund einer japanischen Wii U.
Für mich der letzte Grund, die WiiU nicht zu verkaufen.
edit
seh schon, wie ich ins PS4 Pad beiße, wenn ich es dann doch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich mich wiederhole: Spiel vorher UNBEDINGT Bayonetta 2. Auch wenn du die Wii U danach verkaufst, verpasst das Spiel nicht! ;)
 
Auch wenn ich mich wiederhole: Spiel vorher UNBEDINGT Bayonetta 2. Auch wenn du die Wii U danach verkaufst, verpasst das Spiel nicht! ;)
Dazu müsst ich die WiiU erst wieder auskramen, anschließen, Firmwareupdates laden, gefolgt von schlimmer Fingerakrobatik beim Spielen selbst.
Zu faul.
Hätte ich nur ein Fünkchen Interesse am Game, hätte ich schon längst die First Print ;)

Hab erste Forza 2 beendet. Jetzt wird wieder schön Retro weitergespielt und LotF.
 
Wie kann man nur lieber dieses halbgar rpg Lord of the fallen spielen :( dirty du enttäuscht mich
 
Wie kann man nur lieber dieses halbgar rpg Lord of the fallen spielen :( dirty du enttäuscht mich

Kann diesem Dark Souls Klon auch nichts abgewinnen. Klar lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht....aber wenn das jedes Entwickler-Studio jetzt so macht.....weiß nicht....

Mich haut das Game nicht aus den Socken....
 
Wie kann man nur lieber dieses halbgar rpg Lord of the fallen spielen :( dirty du enttäuscht mich
Mein Genre.
Und mit Bayonetta wurde ich erst im dritten Anlauf warm.
Es ist auf eine Art super, aber es gibt wirklich essentielle Sachen, die
die mich davon abhalten, es selbst oder seinen Nachfolger noch einmal spielen zu wollen.
Leveldesign,
Story,
Charaktere,
Schwieigkeitsgrad.
 
Ist ja auch so eine Sache, ich werde mir Bayonetta anschauen, kann aber auch nicht sagen das solche Spiele mein Genre sind. Wenn einem etwas nicht richtig liegt dann kann man das ja nicht ändern.
 
Ich fand Bayonetta zu Anfang auf normal ab Akt 4 auch auf einmal brachial schwer. Hab's zuerst nicht verstanden, aber letztendlich geht es "nur" darum, das perfekte Timing für das Ausweichmanöver zu verinnerlich, um dann während der Slow-Motion-Hexenzeit den Gegenkonter zu starten. Wenn man da den Dreh einmal raus hat und natürlich auch die Angriffsmuster der Gegner kennt und weiß, wann man genau ausweichen muss, dann geht man über in einen rauschartigen Tanz, aus Ausweichen und Kontern.

Ich gebe auch zu, Teil 1 war mir stellenweise auch zu bizarr, abgedreht und albern. Ich fand's zwar richtig gut, hätte es aber nie zu meinen absoluten Lieblingsspielen gezählt.

Bei Teil 2 ist Atmosphäre aber ein ganz anderes Kaliber. Viel düsterer, deutlich ernsthafter, weniger albern, dafür viel mehr Epik und echte Gänsehaut. Aber auch hier gilt natürlich, dass man das Ausweichen und Kontern-Prinzip im Blut haben muss.

Hat man es im Blut, dann geht aber der richtige Tanz los. Ich sage bewusst Tanz, denn das Kampfsystem fühlt sich auf diesem Level zur titanischen Musik und den Millionen von Effekten die auf einen einwirken genau so an. Man geht gegen Ende gegen die echt harten Bossgegner über in einen völligen Intuitions-Modus. Das Spiel wird so schnell, dass man die Angriffe des Gegners stellenweise eigentlich schon gar nicht mehr wirklich sehen kann, aber fühlen kann man sie zum Takt des Kampfes.

Es ist nur noch ein hin und her von Attacken, Ausweichen und genialen Slowmotions. Der völlige Overkill-Rausch, wie ihn mir kein anderes Spiel je geboten hat, denn kein anderes Spiel hat so eine Gameplay-Mechanik. Und irgendwann freut man sich nur noch auf jeden Gegner der da kommt, sie werden größer, böser, brachialer und epischer, aber man will sie alle besiegen. Bei jedem "So close" Kommentar von Bayonetta liegt ein Lächeln auf meinen Lippen, denn der Gegner hat mich wieder nicht erwischt und ich bin schon wieder direkt im Gegenkonter... Und es gibt nichts größeres als ein Feld voller Feinde zu verlassen und keinen einzigen Schlag abgekommen zu haben.

Das kann nur Bayonetta ;)
 
So, laut MeinPaket wurde meine WiiU heute verschickt. Hab aber noch keine Email Bestätigung seitens der Firma erhalten. Lass mich da mal überraschen. Schon morgen da wäre natürlich sehr geil :)
 
Neue Statusmeldung :)

Ist heute im Startzentrum eingepackt worden und Unterwegs zum Zielzentrum. Da das Paket aus Neuwied kommt stehen die Chancen nicht so schlecht das es morgen da ist :)

Wäre geil. Morgen läuft sowieso nur scheiße im TV (Bayern Spiel ;) ) , da könnt ich direkt MK üben
 
Ist schon krass
Wii U Owners Frustrated Over Low Stock for Bayonetta 2
weil man Angst hatte, dass man das Spiel nicht los wird, einfach wenige Exemplare zum Verkaufen bestellt.

Wen wunderts? Ich hab bei uns auch die vorgeschlagenen Zahlen gekürzt. Alles was nicht verkauft wird, muss ich irgendwann verramschen. Deswegen wird immer wenig bestellt. Der Witz ist, es war anscheinend immer noch zu viel. Das Spiel ist jetzt fast eine Woche draußen und von jeder Version wurde nur ein einziges verkauft. Sogar die First Print liegt noch rum. Wie immer typisch Wii U halt.
 
Yeah. Sie ist da :D

Jetzt muss ich mir den ganzen Tag das Ding im Büro angucken.....:mad:


Ok. Es ist nicht das Deutsche Bundle, aber das ist ja glaub ich Sprachentechnisch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück