• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii: Lebenserwartung der Konsole

@PsyMadiri

Oder McD, dann halt aber bitte ordentlich drauf. :D

@Nisssin : Lost Odyssey ist mit Sicherheit mehr als ein Durchschnitts Game . LO hat von so ziemlich jedem wichtigem und ernst zunehmenden Spielemagzien Topwertungen eingefahren . Ich nehme jetzt nur mal die wichtigsten zum Beispiel . Famitsu 36/40 und bei den Famitsu Jahres Awards 2007 -Award for Excellence!!!!!!! Game Informer Wertung 8,75 !!!!! gametrailers.com Wertung 8,8 !!!! 4players.de 85 % Gold Award !!!!!Sogar die Edge hat LO 8 von 10 Punkten gegeben . Mit diesen Auszeichnungen und Wertungen gehört LO definitiv in die Sparte der absoluten Top Games . Denn wirklich jedes wichtige Mag hat LO sehr gut bewertet !!!!Sicher es gab auch einige Mags die LO nicht gut bewertet haben, das waren aber ohne Ausnahme alles ziemlich unwichtige Mags . Und auch verkaufstechnisch ist LO sicher kein Flop ,mit mittlerweile 630000 verkauften Stück gehört LO sicher nicht zu den absoluten Topsellern , im Bereich JRPG ist es mit diesen Zahlen aber doch im relativen Spitzenfeld . Und so wie sich die Verkaufszahl von LO mittlerweile eingependelt haben ( ca 15000 Stück pro Woche ) kann es in absehbarer Zeit leicht noch zu einem Millionen seller werden . Was für MS Verkaufstechnisch sicher ein guter Erfolg währe.

wenn Lost Odyssey
Final Fantasy heißen würde hätte es über all wertungen von 90% bekommen.

Lost Odyssey hat mir mehr spaß gemacht als FFX, FFX-2 und FFXII
zusammen

warum hat FFXII top wertungen bekommen
das spiel war schrott
story zum schlafen und gameplay aus der hölle
aber es hat den FF bonus

seit dem 9. teil ist final fantasy immer schlechter geworden
und seit dem SQUARE zu SQUARE ENIX wurde geht da garnichts mehr
nur dragonquest 8 war es glaub ich war noch ein echt super spiel

Die Edge hat LO eine 7 gegeben, was schon sehr gut ist. Und was heisst bitte schön die "wichtigen und ernst zunehmenden Spielemagzien"? GamePro hat eine 6.5 gegeben; Edge 7; EGM 7.5; Gamespot 7.5; IGN 8.2; 1Up 8, also alles unwichtige Mags *LOL*.
Und 630,000 verkaufte Einheiten ist kein Flop für ein Spiel dieser Güte? So so, auf der 360 scheint wohl alles anders zu ticken, oder sind es nur die MS-Fanboys? :D

EDIT:

Oha, jetzt kommen die ganzen MS-Würmchen aus ihren Löchern gekrochen :D
Ja ja, LO ist defintiv das beste Japano RGP aller Zeiten (laut unser Lügen-Fachman Lordchen :D ) und wenn es FF hieße, hätte es 99% Durchschnittswertung bekommen. *LOL* MS Fanboys in ihrer reinste Form :D

das prob ist halt, dass sich japano rpgs
bis auf FF und DQ nicht gut verkaufen

oder sag mir doch mal ein japano rpg
außer FF und DQ das sich sonst noch gut verkauft

LO hat sich für ein japano rpg gut verkauft
zwar nicht sehr gut aber gut.

und nur mal so neben bei Mass Effect war ja ein erfolg hat aber auch "nur" 1.6mio einheiten verkauft

heute ist es halt so
shooter verkaufen sich am besten
dann kommt lange lange nichts und dann erst die anderen spiele

@Nisssin
Was redest du hier eigentlich die ganze Zeit von einem Titel, den du noch nie gespielt hast, im Gegensatz zu den Leuten die den Titel hier als sehr gut hinstellen.

630k für ein JRPG auf der Nicht-RPG-Konsole schlechthin (wie es ja von der Konkurrenz immer heißt) ist wohl kaum ein Flop.

Und ja, LO hätte definitiv 90% bekommen, wenn es FF heißen würde, denn es ist eben wie ein FF. Mir persönlich hat es bedeutend besser gefallen als die FF PS2 Ableger.

wie kann man nur so naiv sein
natürlich hätte LO bessere wertungen bekommen wenn es Final Fantasy XIII heißen würde

oder glaubt ihr wii-boys mario cart wii hätte genau so gute wertungen bekommen, wenn
es "super funny cart racer wii" heißen würde und keine mario charas drin hätte aber das
gameplay genau gleich geblieben wäre nie im leben
dann hätte es über all ca. 50% wertungen bekommen und alle hätten gesagt das es ein kinderspiel
ist.
nur der name mario gibt bessere wertungen

ich habe das neue mario cart gezockt
1. ist es viel schlechter als die vergänger
2. ist es ein richtiges kinderspiel
zumal man für den neuen teil auch nicht mehr viel skill beaucht

Weiss gar nicht was alle mit diesen JRPGs immer haben ,ich mochte FF nie . Und das als Ps3´ler :) ,hätte viel Lieber mal ein neues Baldurs Gate oder Sacred 2 würde ich gerne auf PS3 haben . Bin am überlegen ob ich die Wii Verkauf und mir ne Xbox hol ,glaub damit wer ich glücklicher :/

Claer : endlich mal einer wo das genauso sieht ,irgendwie kann ich kein spaß mehr an Mario haben :( . Früher mit 12 - 15 war ich echt süchtig nach Mario 64 ,aber heute zocke ichs halt und denk mir Story wo bist du :) . Ich denke da machen Spiele wie MGS/GoW/Halo/Gta es einfach besser weil es auch eine richtige geschichte gibt evtl. mit verschiedenen Enden wo mehrfaches durchspielen auch Spaß macht ,bei Mario wirds immer das selbe sein . Prinzessin entführt ,Mario Rettet ,The End !

also Sacred 2 und Too Human kommen ja für die 360
und es gibt gerüchte, dass diablo 3 für die 360 können soll.

ich mag auch diese art von spielen.

@claer:
mein lieber freund, wenn du so überzeugt bist, dass gta4 so ein megaerfolg ist, dann zeig mir doch mal verlässsliche quellen die erste verkaufszahlen belegen können!

und komm mir bitte nicht mit dem gehypten news-meldungen die rund um den verkaufsstart rausgeworfen wurden.
was im endeffekt zählt sind echte verkaufszahlen und sonst gar nix.

und immerhin ist gta4 jetzt schon seit 29.04.2008 am markt und man hört seltsamerweise keine jubelmeldungen bezüglich der verkäufe.....

bei halo 3 konnte man zb schon nach wenigen tagen lesen wieviele millionen einheiten verkauft werden konnten. schon etwas seltsam oder????

@powerpack

Wer nicht googlen kann ist selbst schuld... lol

Jep, gib mal "gta IV verkaufszahlen" unter google ein und du wirst die Jubelstürme lesen ;-)

Aber wir wissen ja, dass NIEMAND mehr Spiele wie GTA IV spielen möchte, gell powerpack...?

Von 4,2 Millionen verkauften Exemplaren am ersten Tag ist die Rede. Was für ein Flop...

@powerpack

In welcher Welt lebst Du denn. Da sieht man wieder, was für ein Müll geschrieben wird, wenn manche Leute falsch oder garnicht informiert sind bzw. nur diese Infos aufnehmen, die sie hören oder lesen wollen.
GTA will keiner mehr? COD4 ist langweilig? Racer waren gestern? Die Abverkäufe und die Zahlen der Leute, die online sind, sprechen da aber eine ganz andere Sprache. Aber Du siehst Dir sicher nur die Nintendo gesponserten Hitlisten an.

Soviel ich weiß, schafft die Wii doch garkein AntiAliasing. Wozu auch, bei 480p würde man davon eh nichts sehen. Und Kantenflimmern gibts natürlich auch nicht auf der Wii, richtig, bei der verwaschenen Grafik. Ich hab nix gegen die Wii. Ist eine Familien und Partykonsole, nicht mehr und nicht weniger.

ein kumpel wollte letzte woche mittwoch
gta4 kaufen da er eine 360 und ps3 hat war es ihm egal welche version er sich holt.

so dann ist er los und hat jeden laden im umkreis von 20km aufgesucht und alle hatten es nicht mit
darunter auch alle läden in einer großstadt wie dortmund

also wenn es über all ausverkauft ist wird es sich ja gut verkaufen oder

Claer hat folgendes geschrieben:

ein kumpel wollte letzte woche mittwoch
gta4 kaufen da er eine 360 und ps3 hat war es ihm egal welche version er sich holt.

so dann ist er los und hat jeden laden im umkreis von 20km aufgesucht und alle hatten es nicht mit
darunter auch alle läden in einer großstadt wie dortmund

also wenn es über all ausverkauft ist wird es sich ja gut verkaufen oder

In Hamburg war letzte Woche auch nix mehr von GTA zu sehen.

"Ich denke da machen Spiele wie MGS/GoW/Halo/Gta es einfach besser weil es auch eine richtige geschichte gibt evtl. mit verschiedenen Enden"

Ähm, du willst die billigen Seichtstories dieser Spiele doch nicht wirklich als Geschichten bezeichnen die einen vor den Monitor fesseln? Da ist ja selbst die Story von Mario Galaxy anspruchsvoller wo nach und nach erzählt wird warum dieses Mädchen auf das "Raumschiff" geflüchtet ist.

@hektor:
Ach hektor, copy paste.

Du hast keines deiner erwähnte Spiele gezockt. Erzähl nichts und hör endlich auf zu bashen.

Gerade die MGS-Reihe kommt mit einer sehr komplexen Story daher, aber das weißt du ja, da du es ja gespielt hast... *augenroll*

Zurück