Wii: Lebenserwartung der Konsole

Ach hektor, über Deine Statements kann ich immer nur schmunzeln, so lächerlich sind diese.
 
Wer "normal" spielt, kommt mit dem Wii angebot gut klar. Wer jeden Tag mehrere Stunden spielen will, sollte sich keine neue konsole holen, sondern ein neues leben (mit hobbies, rl-freunden usw.).
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Wer "normal" spielt, kommt mit dem Wii angebot gut klar. Wer jeden Tag mehrere Stunden spielen will, sollte sich keine neue konsole holen, sondern ein neues leben (mit hobbies, rl-freunden usw.).






Also ich spiel meist nur am WE, dann aber definitiv nicht mit der Wii.
 
Die superseichten Kinderstories von Halo oder GoW als Antrieb zum Spielen zu bezeichnen hat schon etwas seltsames. Selbst bei GTA4 gibt es zwar Anfangs eine interessante Grundvoraussetzung, aber am Ende bleibt doch nur eine seichte Actionstory übrig. Ich hoffe nicht das das die Zukunft des storybasierten Videospielens ist, aber so sieht es, zumindestens bei den teuren Produktionen aus.

Und MGS, ja ... diese Spieleserie ging bislang tatsächlich an mir vorüber.
 
@hektor:
So, so MGS ging an dir vorbei, aber bashen geht trotzdem, gell ;-)

Wenn du Spiele mit guter Story möchtest empfehle ich dir FF VI, VII, IX und X, Suikoden, Grandia und noch einen ganzen Sack voll weiterer japanischer Rollenspiele. Die haben stellenweise so vielschichtige und komplexe Stories, dass sie für ganze Fantasy-Buchzyklen reichen könnten.

EDIT: Übrigens nehme ich dir nicht ab, dass du GTA IV bereits durchgespielt hast und somit die komplette Stroy wirklich kennst. Ich vermute mal, dass du es noch nicht mal selbst gespielt hast.
 
Hey ich habe noch Popcorn übrig, will jemand ?

"weiter Popcon mampf"
 
@Ricewind: "Die haben stellenweise so vielschichtige und komplexe Stories, dass sie für ganze Fantasy-Buchzyklen reichen könnten."

Das ist mir bekannt. Es ging aber in dem Kommentar nicht um die FF-Spiele, sondern um die simplen Massenmarkt-Casual-Actionspielchen a la Halo, GoW oder GTA4.

Allerdings sollte man nicht den Fehler machen und denken das eine komplexe Story auch eine gute Story ist. Viele der Japan-RPGs verlieren sich leider in dutzenden Charakteren und Klischees. Ich will kluge Stories, diese brauchen nicht ausufernd komplex oder kompliziert erzählt sein.
 
@hektor: Die Halo-Reihe kenne ich nicht komplett, nur zum Teil den ersten Teil, da kann ich nichts zu sagen. Gears of War würde ich auch nicht wegen der Story loben, sondern wegen der sehr dichten Atmosphäre.

Die japanischen Rollenspiele waren nur eine Empfehlung ;-)

Bei GTA IV finde ich die Story bisher aber durchaus interessant, gespickt mit sehr witzigen und ironischen Charakteren. Ich denke niemand spielt GTA nur wegen der Story, sondern wegen der offenen Welt und dem sehr guten Gameplay.

Führer war ich den GTA-Spielen auch sehr skeptisch gegenüber, bis ich sie selbst mal gespielt habe und einfach nicht losgekommen bin von den Spielen. Sie machen einfach Spaß. Punkt. ;-)

Wer wirklich anspruchsvolle Storys möchte muss eben weiterhin zu Büchern greifen oder den ein oder anderen Film ansehen.

Aber selbst wenn viele Videospiel-Storys keinen Oscar gewinnen würden, gibt es dennoch einige Spiele deren Story durchaus fesseln können und den Spieler vorantreiben.

EDIT: Als Beispiel nenn ich mal Bioshock. Sicher keine Superstory, aber dennoch gut und interessant genug um mich als Spieler weiter voranzutreiben und die Geheimnisse Raptures zu entschlüsseln.
 
ich persöhlich setze die story von Metal Gear Solid mit dem Herr der Ringe gleich beides sind unereichte meisterwerke.
Bei GOW weiß ich jetzt nicht was gemeint sein soll.
Gears of war oder God of war?
bei gears war die story wirklich nicht gut
bei god sieht das schon wieder anders aus
es ist nicht die hammer story aber ich finde sie besser als z.b. die von DMC

und wer sie story von halo als schlecht bezeichnet hat wohl noch nie halo gespielt oder die augenund ohren beim zocken zu gehabt.

nur weil man bei halo nicht alles in den mundgelegt bekommt ist die story doch nicht schlecht!!!!

es ist ja nicht ein einfachen menschen gegen allianz
das größere augenmerk liegt auf den Blutsvätern und die Flood

woher kamen die flood und warum waren selbst die Blutsväter sie nicht besiegen können.
warum haben die blutsvater die menschen und die rassen der allianz auf die arche gebracht? damit sie weiterleben können!
aber warum haben sich die blutsväter selber ausgelöscht?
warum sind sie nicht mit auf die arche gekommen?
nur menschen können die halos aktivieren
also sind wir ihre nachfolger.
aber warum können die rassen der allinaz es nicht wussten die blutsväter damals schon das sie die ringe ohne grund aktivieren würden?

dann gibt es da noch den bürgerkrieg zwischen Eliten und Brutes

wie du siehst hat halo keine 0815 story
so gut wie die von MGS ist sie auch nicht aber für einen egoshooter ist sie schon echt gut und durchdacht.

zelda und mario haben genau die gleiche story
prinzessin wird von bösewicht entführt und du musst sie zurück holen
und das ganze geht schon 20 jahre so
die bei nintendo haben echt keinen sinn für storys
z.B. könnt ja auch jedes FF die immer die gleiche story haben nur immer ein anderes setting man wäre das langweilig
 
"die simplen Massenmarkt-Casual-Actionspielchen a la Halo, GoW oder GTA4"

lol... sorry aber das ist ja mal lächerlich. So gesehen sind alle Stories simple und einfallslos. Ob nun Mario die Prinzessin zum 3478108 male vom bösen Browser rettet oder ob der Masterchief die Welt von Aliens befreit, ist so ziemlich so hoch wie breit!
 
Wii ist und bleibt eine technisch unterbelichtete Konsole für vorpubertäre Casualgamer die sich gerne mal einen Wedeln!
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Hey ich habe noch Popcorn übrig, will jemand ?


"weiter Popcon mampf"







Jaaaaa, ich, hatte zwar gestern schon nach gefragt. Aber sicher hast Du heut auch was übrig. Morgen bring ich dann was zu knabbern mit...haha
 
@hektor : Ich bezweifle das du Komplexe Story´s verstehen würdest . Du hast mit Sicherheit eine Wii weil dein Intellekt nicht mehr als irgendwelche Minispielsammlungen Verkraften kann . Genau für solche Leute wie dich ist ja die Wii auch ausgelegt . Haupt Zielgruppen sind Kinder (die soweiso keine komplexen Sorys verstehen können ) altere Menschen und Gelegenheitsspieler . Von denen kann halt mit komplexen Geschichten niemand was anfangen .

Ich bezweifle auch das du schon jemals ein Spiel wie Final Fantasy ,Lost Odyssey , MGS, Halo oder sonst irgend etwas in der Art gespielt hast . Meiner Ansicht nach solltest du auch in Zukunft die Finger von solchen Games lassen , denn du würdest sie sowiso nicht verstehen . Also geh lieber wieder Super Mario Party spielen ,oder sonst irgend eine Minispielsammlung und verschone die Erwachsenen hier vor deinem Geistigensprühkäse .
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Wii ist und bleibt eine technisch unterbelichtete Konsole für vorpubertäre Casualgamer die sich gerne mal einen Wedeln!







Haaa cool, so kann man´s auch ausdrücken. Du sprichst aus, was andere denken.
 
@ No-Limits

Wer Story braucht soll sich n Film anschaun. Ich will Action. Und, jep, KirbyMarioPrincessDingsda, dass sind mit Abstand die lächerlichsten Storys. Aber immerhin Kindgerecht. Törööööööö
 
@Grandia

Paaaartyyyy !!!! Das ist für hektor Reizüberflutung und die kann epileptische Anfälle auslösen.
 
@SteelDeer

Ich würde sogar sagen: Wer Stroy braucht, der sollte ein gutes Buch lesen, denn es geht nichts über die eigene (Ausmal-)Fantasie :-)
 
geil, was geht denn hier ab? :D

kann im groben vor allem @ricewind recht geben - aber vernuft bringt bei verblendeten hardcorefanboys a la @hektor nichts. ist wie "gegen die wand reden"...

aber man lasse die n-fanboys doch ihre freude mir ihren minispielsammlungen - wenn man sonst keine ansprüche hat... ;)
 
Ach schlagt euch doch drum, hier ist ja Hopfen und Malz verloren. :D
Ich zock Halo, Metroid Prime, und Guitar Hero (Wii)...und JA, auch ab und zu mal mit ein paar Freunden Wii Sports(!!). Bin ich jetzt ausgeschlossen aus dem heiligen Kreis der Hardcore-Gamer?
Was ich sagen will, es ist nach wie vor sinnlos den Ruf seiner Konsole vor allen bösen Menschen dieser Welt schützen zu wollen. Wozu auch? Solange es einem Spaß macht...und wenn euch die Casual-Gamer-Entwicklung des Marktes nicht passt, lasst eure Wut gefälligst an den Entwicklern aus! Schreibt ihnen eine E-Mail oder quatscht ihre Foren voll, kann zwar niemand garantieren dass sich was ändert, aber wenigsten landet die Kritik beim Richtigen!
 
Zurück