@Claer: Das ist simples Ragdoll, kennst du Flat Out, kennst du Metroid Prime 2? Alles Ragdoll Physik.
Willst du mal richtige Physik sehen, dann solltest du dir mal den Wii Titel Boom Blox genauer ansehen. Dort werden hunderte von Quadern mit entsprechendem Gewicht etc.. korrekt berechnet und Steven Spielberg hat ein komplettes Physikspiel darauf gemacht.
PS360 in Ehren, aber das einzige was diese Konselen der Wii voraus haben, ist die höhere Auflösung. Eine Grafik die zwar "nur" mit 480p auf der Wii läuft aber dafür mit konstanten 60 fps (Egoshooter Metroid Prime 3, Rennspiel Mario Kart Wii, Jump&Run Super Mario Galaxy, Beat´em Up SSBB...) und trotzdem gut dabei aussieht, ziehe ich jeder ruckeligen 30 fps Grafik der ganzen PS360 Titel vor. Tut mir leid, aber ich spiele nicht auf einen 37cm Fernseher, sondern auf einem 100"-Projektor Bild. Ich bin PC gewöhnt mit hohen Frameraten und Nintendo, von daher kann mich das ganze Grafik Geblubber bezüglich der angeblich so tollen PS360 Grafik nicht im geringsten beeindrucken, weil die Grafik bei genauerer Betrachtung einfach viel zu viele Schwächen aufweist:
1. Ruckeln und nur 30 fps bei fast allen Spielen!
2. Kantenflimmern und kein Antialiasing
3. Schlechte Texturfilterung
4. Grafikfehler (PopUps, Schatten, Clipping...)
...
Schon mal im Kaufhaus gewesen und auf einem echten Demo Display die PS360 angeschaut? Wir hatten sogar mal die PS3 daheim, Motorstorm ruckelt, Ladezeiten ohne Ende. Da kommt kein Spielspaß auf. Ganz zu schweigen vom irrwitzigen Stromverbrauch der PS360.
Die Wii wird Dank Wii Fit, Wii Sports und anderen Spielen auch in 10 Jahren noch gezockt werden. Die PS360 geht bereits unter. Jetzt noch schnell das GTA4 und das wars! Auf der PS3 kommt vielleicht noch MGS4 raus, GT5 wird auch nichts reißen, da ja schon Prologue draußen ist. Die meisten Games werden außerdem auch auf PC erscheinen und dort immer in der optimalen technischen Qualität spielbar sein!
Im Gegensatz zur PS360 ist die Wii auch noch lange nicht am Limit des technisch machbaren angelangt. Bei der Wii hat sich noch keiner um eine gute Grafik gekümmert. Lediglich Nintendo hat mit Super Mario Galaxy und Smash Bros. etwas vorgelegt.
Bin gespannt was Factor5 zustande bringt. Gemessen an den Möglichkeiten haben wir doch höchsten 50% der Wii gesehen.
MFG
McDaniel-77