Wii: Lebenserwartung der Konsole

Der WII macht eins ganz klar richtig: er grenzt sich deutlichst von den 2 anderen aktuellen Konsolen ab, auch dank der neuartigen Steurung UND natürlich dem alten "Nintendo-Bonus".

So, das wars dann für mich leider aber schon. Mir stellt sich immer mehr die Frage wie sich eine Konsole, die jetzt schon "veraltete Technik" aufweist zu einem höheren Preis wie die XBox 360 in der Basisversion (!!) verkauft und das sogar wie blöd - unglaublich.

Tolle Exklusivtitel mit potentiellem Kultstatus, aber sonst schauts doch mehr als mau aus - da kommt ja nur Schrott und Minispiel-Gefuchtel, allerübelster Sorte teils sogar. Ich spreche jetzt für mich natürlich nur. Als Zweitkonsole absolut in Ordnung, aber erst ab 100 - 150 €, gleich wie beim Cube - das wär in Ordnung für mich.

Es stellt sich für mich weiters die Frage inwieweit der "casual gamer", also die "neuerschlossene Benutzergruppe", wirklich kontinuierlich und "ernsthaft" spielt. Oder fristet der WII oft sein Dasein als Mischung aus "Dekomöbel" und "Türstopper" - wird dann zu Geburtstagen und vielleicht Silvester rausgeholt - um mal ein paar Stunden die Zeit bis zum quartalsfälligen Sexakt für Mutti zu überbrücken ? Keine Ahnung, für mich wärs derzeit wohl 90:10, also XBox360:WII - maximal ! Ich glaube dass der WII eine Art "großes Tamagochi" ist - jeder musste so ein Ding haben und bald wurde es fad wie ein Schluck warmes Wasser. Das wird beim WII so passieren, wann ist schwer zu sagen, hängt wohl davon ab ob man noch ein paar vernünftige Spiele in der Hinterhand haben wird die nächste Zeit. Sonst hat der WII sicher keine 4 guten Jahre mehr vor sich.....trotz immenser Verbreitung. Da hatte der Gamecube für mich noch weit mehr an Reiz wenn ich so rücküberlege. Beim WII sinds derzeit maximal 3-4 Spiele die ich mir gleich holen würde.....

EDIT: Vor allem verblödet man offensichtlich durch WII-Zocken weit schneller wie durch andere Tätigkeiten. Der Herr über mir beweist das immer wieder sehr eindrucksvoll. Andererseits könnte der ja auch schon so auf die Welt gekommen sein, bzw. vielleicht ist ihm ein Gameboy in der Hand explodiert und an den Kopf geknallt....... wer weiss das schon was da die letzten Jahre so alles schief gelaufen ist beim guten alten McSprühwurst *fg*
 
@McDoof

Wenn man Mario auf PS3 oder 360 umsetzen würde, dürfte es auch mit deinen hochgelobten 60fps laufen. Und das wir gerade mal 50% der Leistungsfähigkeit gesehen haben, das glaubst du doch selbst nicht. Wenn deiner Meinung nach 360 und PS3 schon technisch am Ende sind, dann ist es die Wii erst Recht. Ausser der Steuerung gibt es nichts bahnbrechendes an deiner Wunderkonsole.

Und wo du gerade ansprichst dass sich bei der Wii noch keiner um eine gute Grafik gekümmert hat, da kann ich dich nur fragen ob du der Ansicht bist dass die Entwickler mit Absicht Spiele entwickeln die um welten schlechter aussehen als auf PS3 oder 360 ??

Vielleicht sollte dir mal der Gedanke in den Sinn kommen das technisch einfach nicht mehr möglich ist.

Und nochwas, wenn ich heute auf meiner PS3 GTA IV spiele dann ist es mir aber mal sowas von scheißegal dass das nicht mit 60fps läuft, also das glaubst du gar nicht.
 
"Im Gegensatz zur PS360 ist die Wii auch noch lange nicht am Limit des technisch machbaren angelangt. Bei der Wii hat sich noch keiner um eine gute Grafik gekümmert. Lediglich Nintendo hat mit Super Mario Galaxy und Smash Bros. etwas vorgelegt."

wo sollen die xbox und die ps3 am limit sein????
klar ruckeln einige spiele aber ich glaube nicht das alle spiele auf der Wii flüssig sein
COD4 läuft z.B. immer mit 60fps aufbeiden konsolen.

dieses bloombox spiel handelt ja nur von physik
bei gta ist es nicht so.

da ist die physik nur ein gimik.
aber allein wie niko geht ist schon geil, weil erimmer anders geht schn fast wie ein richtiger mensch. besonders wenn niko besoffen ist sieht man das er mit der ganzen umgebung zusammen hängt z.B. treppen wenn er aufs maul fliegt und das jedes mal anders.

ist glaube auf der wii ist diese physik bei einen spiel in der große von gta nicht möglich.

P.S. die wii kann nicht mehr als die ps2 oder gab es schon ein spiele auf der wii, dass genau so gut aussieht wie God of war 2???
ich glaube nicht
 
Der Gamecube kam übrigens schon 2001 heruas, da die Wii in erst ende 2006 zu haben war, hatte der Gamecube somit eine Lebensduer von mindestens 5 und nicht 4 Jahren;)
 
Immer dieses Partyspiele/ rumgefuchtel Geblubber.
Schaut doch mal an diesem Klisché vorbei da finden sich inzwischen genug Top Spiele an.
 
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

Immer dieses Partyspiele/ rumgefuchtel Geblubber.

Schaut doch mal an diesem Klisché vorbei da finden sich inzwischen genug Top Spiele an.





Nach 2 Jahren ? GENUG gute Spiele ? Wer denn, wo denn, was denn ? "Super Mario Galaxy", "Metroid Prime", "Mario Kart", eventuell noch "Paper Mario" ist gut - "Smash Brothers" mag ich nicht und "Zelda" und "Resi 4" hab ich schon auf Gamecube. So, fertig. Mir fällt sonst nicht mehr allzu viel Hochkarätiges ein - ist aber natürlich Ansichtssache. Meine Kästen gehen über vor XBox360-Spielen, die ich bis zur Pension mit Glück fertig spielen kann.......nene, GENUG ist Ansichtssache (allerdings nicht meine Ansicht *hehe*)....

P.S. Ich war übrigens "Nintendo-Fan" der ersten Stunde - hab sogar mit großer Skepsis eine PS1 gekauft *gg*........aber mittlerweile, weiß nicht. Die "Nintendo-Games" sind ja immer noch top, aber sonst kommt ja gar nichts mehr "Überraschendes" - wo sind tolle RPG'S wie es sie zu SNES Zeiten noch gab - oder einer der zig Rare-Titel, die Nintendo erst zu dem gemacht haben was sie heute sind ? Nur als Beispiel......
 
@clear, bitte lies dir mal einige Kommentare zu anderen Wii News durch und dann merkst du schnell, dass nicht die Wii, sondern die ThirdParty Hersteller schuld daran sind, dass soviel Dreck für Nins neue Konsole kommt.

@exlex, tut mir leid aber deine ironie über die Wii ist voll nach hinten losgegangen. Devil May Cry 4, GTA IV, COD 4, etc... Wie man sieht, passiert das auf PS360 überhaupt nicht, dass man Spiele mit paar Gameplay sowie Grafik Updates bringt. Nin macht das natürlich mit Mario, Zelda, Metroid, usw... genauso aber wie bei den oben genannten PS360 Games, machen diese Nachfolger alle Spass und das zählt.

@gamer1, wie schon bei clear teile ich dir einfach mit, informier dich gescheit bevor du etwas schreibst, was schlicht und einfach nicht stimmt. Die Wii ist zwar keine Leistungsmaschine wie es PS3 und X360 sind aber ganz sicher keine PS2 oder Cube in einem Wii Gehäuse. Das sind einfach unsachliche Kommentare, die nicht der Wahrheit entsprechen.

@all, NEIN ich bin kein Wii Fanboy. Ich finde es einfach nur nervig jedes mal, wenn ich hier Kommentare zur Wii lese immer wieder dieselbe Leier zu hören. Hört auf Nintendo oder die Wii dafür verantwortlich zu machen, dass beschissene ThirdParty Games kommen. Die Steuerung der Wii hat bestimmt einige Entwicklungszeit gekostet und ist nicht einfach mal so hingeschmissen worden. Am Sixaxis sieht man was passiert wenn man "schnell mal" eine Technik in nen Controller einbaut (siehe Lair).

Die Thirdparties werfen eine Drecksportierung nach der anderen auf den Wii um was vom grossen Kuchen abzubekommen und konzentrieren sich dann wieder auf NexGen Spiele für PS360, den da hat man schön viel Power um nette Grafik und Sound hinzubringen und eine klassische Steuerung, die man seit Jahren kennt und somit leichter dafür entwickeln kann. Kann doch die Wii nix für, dass fast ausschliesslich Nin die Steuerung sowie die Wii Hardware richtig nutzen. Eine nette Ausnahme ist z.B. PES 2008 für die Wii. Ein gutes Beispiel, dass es doch geht wenn man nur möchte.
 
ach ja noch mal was zum thema das 360 und ps3 am limit sind.

guck dir mal Resident Evil 5 dieses spiel hat wohl die beste grafik die es je gegeben hat und es kommt nur für die 360 und ps3.

vllt. machen sie auch noch eine wii version aber die sieht dann aus wie Re4, weil die wii nicht mehr kann
 
@duman: "Trauma Center" und "Mama´s Cooking" sind ja noch sehr gut - die würd ich sogar selber spielen. Ist ja auch toll wenns eine passende Plattform für solche Spiele gibt - da gibts schon noch ganz andere üble Sachen. Mir fällt da mit Horror der "Far Cry" Port ein - das hab ich in Bewegung gesehen und werds wohl im Geiste nie mehr los........wie eine 90jährige mit 150 kg und Lederstrapsen - die hab ich allerdings Gott sei Dank noch nicht gesehen *schauder* lol
 
Sorry, wer behauptet das auf der Wii nicht genügend hochkarätige Knaller besitzt hat entweder NULL AHNUNG oder hat sich nicht mit dem System auseinandergesetzt. Interessant ist, das sowas immer und immer wieder nur von den 360-User kommt, auf deren System zwar eine Menge Knaller besitzt, aber eben nur auf Shooter und Rennspiele beschränkt. Die Wii bietet definitiv die grössere Auswahl an Genre, da können GoW, Bioshock, HALO3 oder Forza 2 auch nichts dran ändern.
Das einzig richtige ist, das fast ausschliesslich Nintendo allein von dem Wii-Boom profitiert, die meisten Dritthersteller schauen in die Röhre. Aber wer keine Qualität bietet, dem ist auch kein Erfolg vergönnt...
 
@Nisssin

Sag mir bitte paar Knaller für das ältere Publikum?? Und bitte keine Ports wie RE4 oder desgleichen nennen!! Denn bis heute warte ich auf solch eine Art von Titeln!! Den bis Ddato gibt es nur MP3(was mich persönlich anspricht aber sonst siehts mau aus!! Und das ist nun mal der Grund warum ich bis jetzt dem Verkauf nicht bereuet habe! Es kann doch einfach nicht sein, das das ältere Publikum übergangen wird oder??)
 
@nissin: Wow, zuerst mit "Null Ahnung" und "nicht auseinandergesetzt" eröffnen und dann mit dem alten "XBox360 Shooter und Rennspiele" Kalauer beschliessen - auch nicht schlecht *kicher*......ich sag da mal lieber nichts weiteres dazu sondern lass das mal so stehen.
 
Tja maximus1911, wenn du dich beschwerst, das auf der Wii nix zum zocken gibt, dann musst du dich halt mit der Überzahl an Shooter und Rennspielen auf deiner ach so tolle 360 leben. Zähl mal 5 exklusive Hits auf der 360 auf, die nicht Shooter oder Rennspiele sind, ich glaube, ich bekomme da genau die gleichen Probleme wie du weiter oben, als du Hits auf der Wii zusammenzähltest...

@fairplay:
Was heisst denn bitte schön Spiele für Erwachsene? Ich behaupte mal sogar, das mehr Erwachsene Wii-Fit spielen als bei GTA 4 der Fall ist ;) Software sells Hardware, daran wird auch die Wii nichts ändern können.
 
1. Mass Effect
2. Dead or Alive 4
3. Kameo
4. Lost odyssey
5. Viva Pinata
6. Dead Rising
7. Crackdown
8. Saints Row
9. Eternal Sonata
10. Overlord

alles gute titel für die 360 und alles keine shooter
wie du siehst hat die 360 mehr toptitel unter den Nicht shootern als die wii insgesamt top titel
 
@Nisssin

Du weißt wie ich das meine^^ Aber dadurch verurteile ich die Wii nicht!! Ist jedoch nichts für mich, da eben der Grund für mich entscheidend ist und ich in der nahen Zukunft auch keine Besserung sehe(finde mittlerweile das politisch Korrekte einfach nervend aber ist halt so, war immer so und wird wohl so bleiben( ist halt Nintendo, jedoch kommt diesmal auch keine gute Software von den Drittherstellern, was das ganze um einiges verschärft!! Ich würde gerne sehen, dass auch BigN mal etwas umdenken würde und Mal was nur für Erwachsene macht! Ich meine es gibt doch nicht umsonst auch im Filmbereich auch Erwachsenen-Genre wie Horror usw.!! Warum sollte man dieses Publikum nie ansprechen wollen! Aber egal, ist halt für mich enttäuschend, jedoch die die mit Wii gut fahren, die haben halt ihre Spiele auf dieser Konsole gefunden!! Daher muss jeder Abwegen, ob's für ihm das richtige ist!! Mich lässt Wii bis Dato einfach kalt)
 
es gab noch keine Preissenkung (und wird auch wohl in nächster zeit keine geben) und nintendo will die Produktion um 50% steigern das sagt doch wohl alles ...
 
Claer hat folgendes geschrieben:

wie du siehst hat die 360 mehr toptitel unter den Nicht shootern als die wii insgesamt top titel

--------------------------

Ich bitte dich, die meisten von dir genannten Titel haben eine Durchschnittswertung von 70%-80%, unter Hits (was ich auch geschrieben habe) verstehe ich aber was völlig anderes. Wieso soll ein Lost Odyssey mit einer Durchschnittswerung von 78(!!!)% und gerade mal 600K verkaufte Einheiten besser sein als ein Trauma Center mit 80% Durchschinttswerung? Nur weil die das so findest? Ausserdem: Zwar ist Mass Effect ein RGP, aber trotzdem ist es ziemlich shooterlastig...
 
Meine PS2 wurde über seine 5 Lebensjahre hinwe dauergenutzt, d.h. ungelogen 4 Stunden täglich am laufen! Naja wenn man halt Geschwister hat ^^ Erst fing sie an CD´s nicht mehr zu lesen und dann habe ich einige Schrauben nachgezogen. Danach lief sie wieder einwandfrei für ca. ein Jahr. Seitdem hatte ich aber auch keine Lust mehr irgendwie an ihr rumzubasteln..
 
Genau, jeder ist seines Glückes Schmied. Jeder kauft das, was er für richtig hält. Wenn die Konsole scheinbar so einen Hype feiert, wie immer vermittelt wird in den Medien, was ich allerdings nach wie vor bezweifle, dann kommt das evtl. hin mit den 4 Jahren. Schließlich entscheidet immer der Umsatz, so einfach ist das. Ich jedenfalls unterstütze das seltsame Geschäftsgebaren, die Arroganz von Nintendo sowie die üble Technik nicht.
 
Hey Leute,
Fanboy-Gelaber schön und gut, aber irgendwann muss doch mal die Vernunft durchschimmern. Wer zur Hölle zwingt euch denn schlechte Spiele zu kaufen? Na? Niemand! Warum beschwert ihr euch dann? Es gibt auf jeder einzelnen Konsole gute Exklusivspiele, für den einen Geschmack mehr, für den anderen weniger. Für jede Konsole gibt es Spiele für die es sich lohnt, die Konsole zu kaufen. Und wenn einem trotzdem kein Spiel gefällt, muss man es ja nicht tun. Freut euch doch einfach an GTA, Halo, Metroid Prime, Heavenly Sword, Mario...usw usf, was auch immer. Dann können euch doch die schlechten Games egal sein!
 
Zurück