extremo hat folgendes geschrieben:
nicht aufregen!!! es ist leider eine tatsache dass die dummheit nie ausstribt. ;-) solange es nintendo gibt wird es immer ignoranten geben die nintendo als ihren gott ansehen ist leider so.
___________________________________
Und solange es Sony gibt, gibt es Sony-Anbeter. Und solange es Microsoft gibt...
Fanatiker gibt es in jedem Lager. Hier gut nachzuvollziehen.
extremo hat folgendes geschrieben:
will heissen viele menschen kaufen sich zwar die konsole allerdings kaufen sie dann nur ab und an mal ein spiel was auf lange sicht in einer sackgasse enden könnte für nintendo. ich denke das beste wäre wenn nintendo bis spätestens 2012 eine neue konsole auf den markt bringen würde die auch technisch zumindest zeitgemäss ist sowie hauptsächlich auf joypad-controller setzt... die freak games können da ja weiterhin min der fernbedienung gespielt werden. ich erlebe das immer wieder dass man mir sagt, dass zwar die casual games ganz lustig sind mit der fernbedienung zu steuern der spass bei den *richtigen* games dann aber meistens auf der strecke bleibt.
____________________________________
"Freak-Games"? Ehrlich gesagt finde ich es wesentlich freakiger sich 100 Stunden vor GTA4 zu setzen um alle Achievements zu erlangen, als mal eine Stunde Wii Sports zu spielen. Die breite Masse wird mir da sicher zustimmen.
Mal zu aller Information an die hier versammelten Damen und Herren:
WIR sind die Freaks! Nicht diejenigen da draußen, die eine Wii kaufen um mal Sports und WiiFit zu spielen. Wir sind die Nerds, die jedes Jahr hunderte Euro für Spiele ausgeben, sich Stunden lang vor den Fernseher hocken und sich im Internet versammeln um Gleichgesinnten vor die Birne zu knallen, dass die eigene Konsole viel besser ist als alle anderen.
Man sollte mal über den Tellerrand hinaus schauen und begreifen, dass wir hier eine kleine Minderheit sind, die von der Mehrheit gerne belächelt wird.
Wir sollten also nicht auf Nintendo schimpfen, weil sie uns in den Augen manch eines hier Versammelten vernachlässigen. Wir können Nintendo eher dankbar sein, dass sie unser schönes Hobby auch mal in die große weite Welt hinaus tragen!
Seit es DS und Wii gibt sehe ich in der Berichterstattung der Massenmedien auch mal etwas anderes als das ewige Killerspiel- und MMORPG-Sucht-Rumgehacke. Ich sehe positive Reaktionen auf Videospiele.
SingStar und WiiFit sind genau die Spiele, die dafür sorgen, dass ich mich nicht mehr vor fremden Menschen rechtfertigen muss, mit Mitte 20 immer noch eine Spielekonsole zu besitzen.
Vielleicht sollten hier einige ihre Hardcore-Scheuklappen mal abnehmen. Niemand wird gezwungen eine Wii zu kaufen. Stattdessen sollten wir dankbar sein, dass die Gamer-Gemeinde neuen Zuwachs bekommt. Wer eine Wii nur für Sports, Fit und Mario Party kauft, kommt vielleicht irgendwann auch auf den Geschmack ein Zelda, Metroid oder Resident Evil anzutesten.
Je mehr wir werden, desto breiter wird auch das Angebot. Und desto weniger Chancen haben Beckstein und Co. mit ihrer Anti-Gamer-Propaganda.
So, das war das Wort zum Sonntag. Bin für heute durch.