Wii: Lebenserwartung der Konsole

@Nisssin
Wenn Mr.Weisheit mal die Foren genauer durchstöbern würde, wüsste er aber auch, dass man vielleicht nicht immer irgendwelche bescheuerten Durchschnittswertungen oder Verkaufszahlen (welch schwaches Argument was Qualität angeht) rauskramen sollte, denn LO kam bei den meisten Leuten bedeutend besser als "78%" an. Mit FF im Namen wäre es wohl ein 90% Titel bei den Testern geworden.

Ach ja, welche tollen Genres deckt denn eigentlich deine Wii mit sovielen Toptiteln ab.

Bezüglich Rollenspiele, Rennspiele, Shooter, Strategie, ... sieht es doch da extrem düster aus.
 
Schon traurig mitanzusehen, wie jede noch so neutrale und mickrige News zu einer der drei Current-Gen Konsolen immer wieder zu einer Grundsatzdiskussion im anscheinend nie versiegenden Konsolenkrieg verkommen muss.

Für Wii gibt es nur billige Fuchtelspiele, auf 360 nur Shooter und Racer und was gibt es überhaupt für die PS3? Wenn ich diese Aussagen hier zum fünfzigsten Mal lesen muss, zweifel ich doch langsam an der Intelligenz mancher User, die sich in ihrer Meinungsbildung offenbar aufs rotieren beschränken, statt mal in irgendeine Richtung voranzukommen.
 
also wer spiele wegen wertungen kauft oder ncht kauft den kann ich auch nicht mehr helfen.

wenn jemand der japano rollenspiele nicht mag LO eine schlechte wertung gibt dann ist das klar aber er gibt nicht eine schlechte wertung, weil das spiel schlecht ist sondern, weil er rollenspiele nicht mag.

auf der 360 gibt es die meinsten spiele die mich ansprechen und das ohne auf wertungen geguckt zuhaben.
und alle titel die ich aufgezählt habe finde ich persöhnlich sehr gut.

auf der wii gefallen mir persöhnlich fast keine titel es mag ja sein, dass einige so spiele wie trauma center gut finden ich aber nicht.

und warum vergleichst du traumacenter mit LO????
nur weil TC eine bessere wertung im durchschintt hat? man kann diese spiele nicht vergleichen.

aber wie gesagt wurde
würde bei LO final fantasy draufstehen würde es 90% wertungen bekommen.
dies zeigt doch schon mal wie dumm die % wertungen sind.

genau so ist es mit titeln die von BIGN kommen
ein Mario Cart würde nie im leben wertungen von über 80% bekommen wenn nicht mario darufstehen würde.

namen von größen der videospielgeschichte bekommen bei tests immer 10-15% noch oben drauf! DAS IST NUN MAL FAKT

ein gutes beispeil wie schlecht die % wertungen doch sind ist assassins creed.
von spielen bekommt es durchschnitts wertungen und von vielen bekommt es top wertungen
wen soll ich den glauben?
ich habe es mir dann ausgeliehen und habe gemerkt das sich die missionen immer wiederholen und das für mich nicht so der hammer ist.
andere fanden das spiel echt super
genauso gibt es spiele die den wii besitzern gefallen
mir aber nicht.

aber davon zu sprechen das die Wii noch nicht am limit ist die 360 und ps3 aber schon ist echt lächerlich.

das limit ist immer der aktuelle standart und diesen kann die 360 und die ps3 noch wieder geben die wii aber schon lange nicht mehr.
 
Finde es einfach nur peinlich wie manche hier versuchen ihre Spielkonsole schön zu reden oder die anderen schlechter hinzustellen. In Zukunft werde ich solche News wohl lieber nicht mehr bringen. Ich wünschte Die Admins hätten sie nie freigegeben.
 
@Roger:
Nicht dein Fehler, dass es hier so viele Charakterkrüppel gibt, die es offenbar nicht ertragen können, dass andere Konsolen existieren und sich gar auch noch gut verkaufen.
Ich finde die News in Ordnung. Sie ist völlig neutral geschrieben. Warum hier manche direkt wieder in den Krieg ziehen, wissen nur sie selbst. Langsam glaube ich aber, dass sie den Grund mittlerweile vergessen haben und nur noch aus purer Gewohnheit mit veralteten Vorurteilen bashen. Zuviel Freizeit vielleicht.
 
@gaarasaama

was ein fanboygeblubbere *kotz*

cod4 und dergleichen machen also keinen spaß, die nintendotitel auf es wii aber schon, oder wie? na dein begrenzter geschmack gilt zum glück nicht für alle, sonst würde ich mich mit dem strick erschiessen x_x
 
@McN77, bitte genau meinen Kommentar lesen, bevor du auf mich los gehst. Ich habe nämlich geschrieben, dass ALLE diese games spass machen. Ich sehe es ähnlich wie zabakgamer und erfreue mich einfach an Games. Ich verstehe nur nicht, warum andauernd hier so ein Konkurenzkampf zwischen Konsolen ausgehandelt wird und jeder meint, dass seine Konsole das beste Gamesortiment hätte. Das ist doch Geschmackssache und was wirklich zählen sollte ist, dass die Entwickler geniale Games bringen und diese perfekt an die jeweilige Konsole anpassen.

Alle Konsolen (am meisten die Wii) haben entweder Schwächen oder eine zu kleine Bandbreite an Genres. Die Wii ist hier leider zur Zeit am meisten davon betroffen, da Third-Party so gut wie nichts gescheites kommt. Nur was ich, egal für welche Konsole, gar nicht in Ordnung finde ist, dass hier manche die Konsole selbst oder den Hersteller dafür verantwortlich machen. Ihr wollt erwachsene Games für die Wii, dann schreibt den Publishern verdammt nochmal, dass ihr eben euch solche Games mit gescheit integrierter Wiimote Steuerung und auf Wii Hardware optimierter Grafik (siehe als Beispiel Quantum 3 Engine) auch wollt. Nintendo selbst hat schon seit Jahrzenten familientaugliche Spiele auf die Stirn geschrieben, also beschwert euch nicht über Nin sondern über die Third Parties.
 
nicht aufregen!!! es ist leider eine tatsache dass die dummheit nie ausstribt. ;-) solange es nintendo gibt wird es immer ignoranten geben die nintendo als ihren gott ansehen ist leider so.

der erfolg des wii ist ein zweischneidiges schwert. einerseits verkauft sich die konsole wie "warmi weggli" andererseits sieht es trist aus wenn man die verkkaufte spiele pro konsole sparte anschaut.

will heissen viele menschen kaufen sich zwar die konsole allerdings kaufen sie dann nur ab und an mal ein spiel was auf lange sicht in einer sackgasse enden könnte für nintendo. ich denke das beste wäre wenn nintendo bis spätestens 2012 eine neue konsole auf den markt bringen würde die auch technisch zumindest zeitgemäss ist sowie hauptsächlich auf joypad-controller setzt... die freak games können da ja weiterhin min der fernbedienung gespielt werden. ich erlebe das immer wieder dass man mir sagt, dass zwar die casual games ganz lustig sind mit der fernbedienung zu steuern der spass bei den *richtigen* games dann aber meistens auf der strecke bleibt.
 
@gaarasaama

naja, wirkte schon ein wenig komisch der kommentar und kam fast so rüber wie @mcpansens verblendete kommentare...- ok, SO schlimm nun auch wieder nicht ;) wo bleibt eigentlich nintendogeiers und hektors üblicher dünnschiss? nicht, das ich es vermissen würde :D

ich wundere mich trotzdem noch, das man das wii-lineup tatsächlich mit dem der 360 vergleichen will. das passt ja nun garnicht, oder man hat einfach einen seltsamen geschmack. wenn man natürlich nur auf partygames steht, ist es wii ganz sicherlich die wohl geeigneteste konsole...
 
@Claer: Ich glaube du hast noch nie butterweiche 60 fps gesehen! Dreh dich mal bei einem Shooter um die eigene Achse oder fahre Kurve in einem Rennspiel auf der PS360. Ruckeln!

Klar würden die Wii Spiele auf der PS360 auch mit 60 fps laufen und in der höheren Auflösung, nur sind die Wii Spiele exklusiv auf der Wii und laufen eben auf der Wii mit 60 fps und in 480p. Das tut zumindest dem Spielspaß keinen Abbruch. Die Wii ist und bleibt die einzige echte Konsole auf dem Markt. Spiele Disk einlegen, spielen. Ladezeiten? Keine oder fast keine! Installieren? Sind wir etwa beim PC? Patches? Wozu, die Wii Spiele laufen von Haus aus stabil uvm.


Freilich gibt es auf der 360 auch gute Spiele, nur gibts auf der Wii halt Spiele die gibts nur dort. So Multiplattformramsch braucht doch kein Mensch. Würde ich CoD mögen, würde ich es mir für den PC holen, da läuft es dann wirklich flüssiger Grafik, Kantenglättung und allen Details. Klar gibt es auf der Wii kein Spiel, das so aussieht wie CoD4 auf der PS360 - macht auch nichts. PS360 konkurriert höchstens mit PC aber doch nicht mit Nintendo.

Wer Nintendo Spiele gut findet, wird mit Nintendo glücklich. Deren Videospiele sind wenigstens welche. Die 2-3 kreativen und innovativen Titel auf der PS360 kosten mich ein müdes Arschrunzeln.

Einzigartige Toptitel der Wii:

1. Wii Sports
2. Wii Fit
3. Wii Play
4. Super Mario Galaxy
5. Super Paper Mario
6. Metroid Prime 3 - Corruption
7. Excite Truck
8. Mario Kart Wii
9. Zack & Wiki
10. Mario Strikers Charged Football
11. Endless Ocean
12. Super Smash Bros. Brawl
13. Resident Evil 4 - Wii Edition
14. Zelda TP
15. Link´s Crossbow Training & diverse Lightgun Shooter
16. Boom Blox
...

Also 15 wirklich hervorragende Spiele, alle aus verschiedenen Genres und sogar zwei Dritthersteller Spiele dabei :-). Wii ist jetzt 18 Monate auf dem Markt, von Monotonie à la PS360 keine Spur! WiiWare kommt im Mai, auf der Virtual Console gibt es weit über 20 spitzenmäßige Klassiker und wem das noch nicht reicht und vorher keinen Gamecube hatte, könnte sich noch auf die über 30 absoluten Toptitel des Gamecubes stürzen. Die Wii ist im Gegensatz zur PS360 wirklich 100%ig abwärtskompatibel!

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77

Ich bitte Dich, wenn Mario Kart auf der Wii mit 60 fps läuft, heiß ich Bill Gates. Und scheinbar hast Du keine Ahnung über die Software der 360, geschweige denn von der Hardware.
 
extremo hat folgendes geschrieben:
nicht aufregen!!! es ist leider eine tatsache dass die dummheit nie ausstribt. ;-) solange es nintendo gibt wird es immer ignoranten geben die nintendo als ihren gott ansehen ist leider so.
___________________________________

Und solange es Sony gibt, gibt es Sony-Anbeter. Und solange es Microsoft gibt...
Fanatiker gibt es in jedem Lager. Hier gut nachzuvollziehen.



extremo hat folgendes geschrieben:
will heissen viele menschen kaufen sich zwar die konsole allerdings kaufen sie dann nur ab und an mal ein spiel was auf lange sicht in einer sackgasse enden könnte für nintendo. ich denke das beste wäre wenn nintendo bis spätestens 2012 eine neue konsole auf den markt bringen würde die auch technisch zumindest zeitgemäss ist sowie hauptsächlich auf joypad-controller setzt... die freak games können da ja weiterhin min der fernbedienung gespielt werden. ich erlebe das immer wieder dass man mir sagt, dass zwar die casual games ganz lustig sind mit der fernbedienung zu steuern der spass bei den *richtigen* games dann aber meistens auf der strecke bleibt.
____________________________________

"Freak-Games"? Ehrlich gesagt finde ich es wesentlich freakiger sich 100 Stunden vor GTA4 zu setzen um alle Achievements zu erlangen, als mal eine Stunde Wii Sports zu spielen. Die breite Masse wird mir da sicher zustimmen.
Mal zu aller Information an die hier versammelten Damen und Herren:
WIR sind die Freaks! Nicht diejenigen da draußen, die eine Wii kaufen um mal Sports und WiiFit zu spielen. Wir sind die Nerds, die jedes Jahr hunderte Euro für Spiele ausgeben, sich Stunden lang vor den Fernseher hocken und sich im Internet versammeln um Gleichgesinnten vor die Birne zu knallen, dass die eigene Konsole viel besser ist als alle anderen.

Man sollte mal über den Tellerrand hinaus schauen und begreifen, dass wir hier eine kleine Minderheit sind, die von der Mehrheit gerne belächelt wird.
Wir sollten also nicht auf Nintendo schimpfen, weil sie uns in den Augen manch eines hier Versammelten vernachlässigen. Wir können Nintendo eher dankbar sein, dass sie unser schönes Hobby auch mal in die große weite Welt hinaus tragen!

Seit es DS und Wii gibt sehe ich in der Berichterstattung der Massenmedien auch mal etwas anderes als das ewige Killerspiel- und MMORPG-Sucht-Rumgehacke. Ich sehe positive Reaktionen auf Videospiele.
SingStar und WiiFit sind genau die Spiele, die dafür sorgen, dass ich mich nicht mehr vor fremden Menschen rechtfertigen muss, mit Mitte 20 immer noch eine Spielekonsole zu besitzen.

Vielleicht sollten hier einige ihre Hardcore-Scheuklappen mal abnehmen. Niemand wird gezwungen eine Wii zu kaufen. Stattdessen sollten wir dankbar sein, dass die Gamer-Gemeinde neuen Zuwachs bekommt. Wer eine Wii nur für Sports, Fit und Mario Party kauft, kommt vielleicht irgendwann auch auf den Geschmack ein Zelda, Metroid oder Resident Evil anzutesten.
Je mehr wir werden, desto breiter wird auch das Angebot. Und desto weniger Chancen haben Beckstein und Co. mit ihrer Anti-Gamer-Propaganda.


So, das war das Wort zum Sonntag. Bin für heute durch.
 
Hehe immer wieder dasselbe :D "Popcorn hol"
 
@Flashmaster

Meine PSX Amerikanischer erstrelease läuft auch noch ohne Probleme, allerdings läuft bei mir mittlerweile die 3. PS2. Meine erste ist mir im Februar des Folgejahres anch dem Release gestorben, zumindest der lüfter und danach der Rest obwohl ich diese vorbestellt hatte und damals noch nicht so richtig intensiv nutzen konnte (Mangels Geld und Zeit). Du hattest halt einfach Glück.
 
Lol, Klopper´s "Wort zum Sonntag" gefällt mir *gg* - so gesehen hat der WII ja sogar eine "missionarische Aufgabe" - nicht schlecht *hehe*.

Die Liste von @McWeltraumherpes ist ja wiederum voll für Hugo - die Hälfte seiner Hitlist würd ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen *lol*, aber was solls - muss ich ja auch nicht. Vielleicht erbarmen sich ja doch noch ein paar Dritthersteller mit der Nintendo-Konsole.........

P.S. Bitte keine 60 fps-Diskussionen mit McDanielissimo - dieser Troll ist schon so und so viel zu fett - womöglich wacht noch @hektor aus seinem Winterschlaf auf.......*bang*
 
@ KLOPPER:

ja ich bin ein freak und bin verdammt nochmal stolz darauf ein FREAK zu sein!!!!!!!!!!! :-D


ne mit freak games meinte ich nicht dass die zielgruppe freaks sind. sondern die spiele an sich da sie ja mit den traditionellen "normalen" games nicht viel gemein haben ;-.)
 
extremo hat folgendes geschrieben:
ja ich bin ein freak und bin verdammt nochmal stolz darauf ein FREAK zu sein!!!!!!!!!!! :-D

ne mit freak games meinte ich nicht dass die zielgruppe freaks sind. sondern die spiele an sich da sie ja mit den traditionellen "normalen" games nicht viel gemein haben ;-.)


Du darfst ja auch gerne Freak sein. Wenn wir das nicht alle wären, wären wir auch nicht hier!^^
Aber du vergisst bei deinen traditionellen Spielen die wirklichen Klassiker, also Pong, Pac-Man, Space Invaders und co. Die spielt man heute noch gerne. Und genau diesen Gedanken der ursprünglichen, einfachen und für jedermann zugänglichen Spiele greift Nintendo wieder auf. Und das hat durchaus seine Berechtigung.
Ohne diese ursprüngliche Simplizität wären Videospiele nicht so weit gekommen. Wäre als erster Automat ein RPG mit 30 verschiedenen Rassen, Charakterentwicklung und Rundenkampfsystem erschienen, hätten die Menschen sicherlich einen großen Bogen darum gemacht. Nintendo entdeckt die Massen wieder, die in Vergessenheit geraten sind und wer will es ihnen verübeln? GTA4 mag spitze sein, aber damit lockt man keine neuen Spieler an. Es ist zu groß, zu unübersichtlich, zu kompliziert, verlangt vom Neuling zu viel.
 
Also ich glaube,dass intendo in drei oder 4.Jahren eine neue konsole bringt.Denn irgentwann ist auch die Grafik der wii veraltet.
 
ähm, die Grafik war schon veraltet als Wii rauskam. Also so gesehen... solang die VKZ stimmen, wird Wii weiterlaufen. Warum hier ständig verglichen werden muss. Naja.
 
Zurück