• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii: Lebenserwartung der Konsole

Haha, cool, also Klopper macht seinem Namen alle Ehre. Besser hätte man das Thread Dilemma nicht in eine Ansprache umsetzen können. Echt cool. Danke.

Ähm, Swar, noch was Popcorn übrig?

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

1. Ruckeln und nur 30 fps bei fast allen Spielen!

2. Kantenflimmern und kein Antialiasing

3. Schlechte Texturfilterung

4. Grafikfehler (PopUps, Schatten, Clipping...)

----------------------------------------

1. Woher kennst ausgerechnet DU alle PS360-Spiele?

2. Unter "Kantenflimmern und kein Antialiasing"(?) leiden fast alle Videospiele.

Wii-Spiele sind da keine Ausnahme.

3. Schlechte Texturfilterung? Naja, schon recht, allerdings sehen die PS360-Spiele nicht nur nach Malbuch aus wie bei Wii...

4. Grafikfehler...tzz, klar, wäre schön wenn es sie nicht geben würde. :)

Allerdings kann man die imo in Kauf nehmen solange der Rest stimmt...GTA IV ist da ein sehr gutes Beispiel:Wenn man genauer hinsieht, mangelt es ein bisschen...allerdings nur im Detail.

Das ändert allerdings nichts am Spielspass.

5. Wie lange willst du eigentlich noch mit deinen "30 fps" ( & sonstige Märchen ) nerven?

( Nichts gegen deine eigene Meinung, Klugscheisser, aber... )

Den Nagel auf den Kopf getroffen. Weise gesprochen Herr Klopper.
Das Wort zum Sonntag wird von mir auch am Montag noch mit einem + honoriert.
-------------
Newstitel finde ich schlecht gewählt (irreführend) und die News an sich ist viel zu kurz. Liegt vielleicht auch daran, dass die News keinen Inhalt hat, der sich lohnen würde als News bezeichnet zu werden.
Das nur mal, sollten Reaktionen kommen, warum der böse L0rN schlecht bewertet. ;)

Was dem Wii seine Partyspiele sind,sind der Ps360 seine Ballerspiele.Ich warte auf die ankündigung von epic doch ein Spiel für Wii zu machen,schließlich muß jeder Geld verdienen.de

Nintendo habe ich das gefühl wird wieder an den drittherstellern vorbeiarbeiten, entweder nintendo an ihnen oder sie an nintendo, und die möglichkeiten haben sie ja, sie müssen ja nur ein spiel rausbrigen, und dies für xbox und ps3 auf den markt werfen dann haben sie genau so viele zielkonsolen als würden sie nintendo only machen, und ich denke viele dritthersteller werden eben mit diesem model arbeiten, ob sie an der neu gamer zukunft vorbeiarbeiten oder nicht wird sich zeigen, jedoch ob man will oder nicht, PS360Xbox bilden im grunde eine front gegen Wii, zumindest bei spielen und dritthertellern.

Nunja, Tatsache ist, das die Wii in ihrer kurzen Lebenszeit schon mehr Toptitel hat als die über ein Jahr länger erhältliche Xbox (deren paar Toptitel erst in den letzten Monaten erschienen sind), allerdings auch mehr Schrottspiele.

Dieses Jahr sind zudem, auch von Drittherstellern, viele neue potentielle Toptitel angekündigt: Boom Blox, Disaster:Day of Crisis, de Blob, Deadly Creatures, Okami, Force Unleashed, Sam&Max, Monster Lab, Red Steel 2, The Conduit (um nur mal ein paar zu nennen, auf der E3 wird massig an Wii-Spieleneuheiten vorgestellt werden, da werden weder PS3 noch Xbox mithalten können).

Nintendo selber will übrigens, nach eigener Aussage, neue Spiele nun nur noch kurz vor der Veröffentlichung ankündigen. Den monate- (jahre-)
Vorabhype den manche Publisher für ihre Spiele machen finden die Mannen um Iwata übertrieben und kontraproduktiv. Die Firma wird mir immer symphatischer.

Also ich bin ja bissl endtäscht von der Wii ,habe sie nun seit ca. 9 Wochen und hab kaum damit gezockt ! An Games hab ich Zelda,Mario & Mario Kart ,sind auch ganz lustig aber keines der Spiele hat einen Wiederspielwert . Die VC ist ganz lustig um mal wieder paar Classicer zu zocken aber mehr nicht ,der Online Modus und Freundesliste wenn man sie den überhaupt so nennen kann ist der größte Witz . Dagegen wirkt ja sogar das PSN ausgereift *g* ! Die Wii ist ne gute zweit Konsole mehr aber auch nicht .

@McSpako : Endweder kannst du dir nix anderes leisten als ne Wii und bist einfach nur neidisch ,oder bissl zurück geblieben . Wenn ich GTA4 zocke und danach Zelda ZP ,wirkt die weitsicht eines GTA´s sowas von NextGen *g* . Sorry aber du Redest die von schlechten Texturen ? Habe ich das richtig verstanden du findest die Texturen einer Wii gut ? Ich weiss ja nicht ob du ne extreme sehschwäche hast aber die sehen extrem nach Ps2/GC aus :) . Gerade jemand wo nur ne Wii hat ,sollte besser nicht von Grafik reden .

@Hektor: Lol viele Top Spiele *g* ,du meinst das abgespeckte Star Wars mit Ps2 Grafik :) ? GTA IV reicht schon alleine um alles zu Topen !

@hektor: Mehr Toptitel auf der Wii als auf der 360? Schwachsinn.

Ricewind hat folgendes geschrieben:

@hektor: Mehr Toptitel auf der Wii als auf der 360? Schwachsinn.

-------------------------

Geschmacksache...

ach immer das gleiche gelapper von den xboxps-fanboys von wegen next-gen-grafik usw. ich kann´s echt nicht mehr hören. wollt ihr nicht kapieren, dass dieser ganze grafikmist einfach nicht mehr verkaufbar ist? microsoft und sony haben´s auch nicht kapiert und die rechnung bekommen sie jetzt präsentiert. die zeiten des hardcore-gamings sind eindeutig vorbei! ob man´s gut findet oder nicht - es ist nunmal so.

der normale konsument hat nunmal keine lust auf aufgedehnte gewaltorgien ala GTA4 - wer in der arbeitenden bevölkerung hat überhaupt zeit für sowas hmm????

gewöhnt euch lieber dran, dass games wie GTA4 immer weniger werden - es wird stattdessen immer mehr casualgames geben!
und so wie ich die ersten meldungen interpretiere ist auch der erwarte GTA4-erfolg bis jetzt so ziemlich ausgeblieben.

Warum nehmen hier eigentlich so viele McDaniel noch ernst? Jedesmal labert er hier Nintendo so was von schön und alle anderen Konsolen schlecht.
Als Multikonsolero kann ich darüber nur noch müde lächeln. Es müßte doch für alle offensichtlich sein, dass dieser Steinzeit-Fanboy absolut keinen Plan hat von anderen Konsolen. Und alles von Big N wird durch eine rosarote Brille betrachtet. Man könnte meinen Nintendo hat McDaniel mit einer Art Nektar versorgt der seine Wirklichkeitswahrnehmung massiv beeinflußt (Haze-> Mantel).
Ernst zu nehmen ist das jedenfalls nicht.

@Silverhawk: Ich weiß, hektor verdient nur keine ausführliche Antwort mehr und er stellt sehr gerne seinen Geschmack als faktische Tatasache für jedermann da ;-)

Es ist defintiv keine Tatsache, dass die Wii mehr Toptitel hat als die 360. Egal auf welche Multiplattform-Internetseite oder welches Multi-Videospielamagzin man sich ansieht, das Resultat wird das gleiche sein: Auf der 360 sind die meisten Spiele mit hohen Wertungen erhältlich. Daran kann man nicht rütteln. Ist ja auch logisch, da es auf der 360 die meisten Spiele gibt und sie ein Jahr länger auf dem Markt ist.

Daher: Objektiv betrachtet sind auf der 360 die meisten Spiele mit hohen Wertungen erhältlich, subjektiv kann man das immer anders sehen. Allerdings lässt sich schlecht diskutieren, wenn man immer nur seinen subjetiven Geschmack als Basis nimmt.

@powerpack: 30 Millionen Menschen haben sich bisher für eine HD-Konsole entschieden. Es werden noch mehr werden. GTA IV ist ein Verkaufserfolg. Irgendwann solltest auch du einsehen, dass DEINE Meinung nicht die Meinung ALLER Menschen repräsentiert!

@ ricewind

Gut, wenn du das so sagst, stimmt es natürlich ;)

Ob Spiele durch Wertungen besser oder schlechter werden als sie sind, bezweifle ich aber immer noch.

Loooooooooooooooool ,GTA4 kein Erfolg ? Du liest eindeutig zu wenig NEWS ! Und bei einem gib ich dir recht NextGen heisst nicht nur Top Grafik ,GTA4 ist für mich das bisher einzig richtige NextGen Game ! Warum ? Neben Top Grafik so viel Umfang , Detail ,Realismus das ist richtiges NextGen . Und die Hardware Verkäufe einer Wii kannst du nicht als anzeichen für einen Tot der NORMALEN Games nennen ,guckt euch nur mal die neue DS Werbung an . OMI bekommt einen DS mit Hirntrainer *g* ,Nintendo geht eindeutig in eine andere richtung . Wer richtige Videospiele will greift eher zur 360/Ps3 !

"der normale konsument hat nunmal keine lust auf aufgedehnte gewaltorgien ala GTA4 - wer in der arbeitenden bevölkerung hat überhaupt zeit für sowas hmm????

gewöhnt euch lieber dran, dass games wie GTA4 immer weniger werden - es wird stattdessen immer mehr casualgames geben!
und so wie ich die ersten meldungen interpretiere ist auch der erwarte GTA4-erfolg bis jetzt so ziemlich ausgeblieben. "

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
echt nur zum lachen
keiner will mehr gta4 spielen????
wirklich????
warum ist das game überall ausverkauft????
und warum bricht es alle rekorde??

voll komisch ich dachte keiner will das spiel mehr haben?
dann muss take 2 einfach jedes gta4 selber gekauft haben

komisch ist dann aber auch warum 90% der leute auf meiner freundesliste gta4 zocken

bei dieser aussage hast du wohl nicht nachgedacht mein lieber

nur mal so die drei meistverkauften spiele letztes jahr waren
Guitar Hero III mit 7,5Mio.
Halo 3 mit 8Mio
Call of Duty 4 mit 8,3Mio.

aber ich dachte solche spiele wie cod, halo und gta will keiner mehr haben komisch

Ricewind hat folgendes geschrieben:
Daher: Objektiv betrachtet sind auf der 360 die meisten Spiele mit hohen Wertungen erhältlich, subjektiv kann man das immer anders sehen. Allerdings lässt sich schlecht diskutieren, wenn man immer nur seinen subjetiven Geschmack als Basis nimmt.

-------------------

Ja, aber leider sind von der Top 20 lediglich 6 Titel, die nichts mit Shooter oder Rennspiele zu tun haben. Die 360 leidet sehr stark an Genremangel. Interessant ist, das immer und immer wieder "nur" die MS-Fanboys darüber beschweren, das auf der Wii nix zum spielen gibt, aber sofort rumheulen, wenn man die 360 als "shooterlastig" bezeichnet. Ich bin der Meinung, das die Wii mittlerweile genug hochkarätige Spiele verfügt und der Abstand zu 360 nun ziemlich klein geworden ist. Aber wenn man LO, Kameo, Eternal Sonata oder Overlord als Hochkaräter hinstellt (was sie aber nicht sind), Super Smahs Bros dagegen nicht, dann hat die Wii in der Tat nicht genug zu bieten zu bieten...
Witzig ist noch, wie die kleinen MS-Heulsusen immer wieder versuchen LO schön zu reden, obwohl es ein mittelprächtiges Spiel ist und verkaufstechnisch sogar ein Flop ist. Wie sagen die Sonyfanboys so schön? Killzone ist ein sehr gutes Spiel... *LOL*

@Silverhawk: Naja, Wertungen sollen Spiele ja nicht besser oder schlechter machen. Sie sollen Auskunft über die Qualität eines Spiels geben.

Gut, Wertungen beeinflussen uns Spieler auch sicherlich und können auch unser Empfinden für den Spielspaß ein wenig beeinflussen.

Dennoch, wenn man wirklich über die Anzahl an Toptiteln sinnvoll diskutieren will, muss man zwansläufig auf die Meinungen von Dritten zugreifen. Da bleiben dann eben nur all die Tester und Redaktionen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben objektiv Spiele zu testen. Ob sie das gut machen, ist eine ganze andere Frage...

Solche Quantitativen Aussagen haben für mich eh nur wenig Bedeutung. Als Beispiel könnte ich jetzt die PS2 und den Gamecube nennen. Ich besitze deutlich mehr PS2-Spiele, die alle auch gute bis sehr gute Wertungen erhalten haben. Dennoch hatte ich insgesamt mehr Spielspaß auf dem Gamecube.

Persönlich kenne ich auch kein Magazin oder keine Internetseite mehr, die meinem persönlichen Spielgeschmack noch wirklich trifft. Also Grobe Richtlinie können manche Internetseiten noch herhalten, für mehr reicht es aber mittlerweile nicht mehr.

Eigentlich schade, das war auch mal anders ;-)

Echt witzig die Nintendos *g* ,so bin dann wieder GTA IV zocken . Mal schaun vielleicht läuft mir ja Mario unters Auto :)

@Nisssin:

Naja auf das Fanboy-Geschwafel darf man einfach nichts geben. Obwohl ich mich ja auch immer wieder gern über so manchen Fanboy hier stolper, so wie hektor beispielsweise ;-)

Ich denke objektiv gibt es auf allen drei Konsolen mittlerweile genug gute Spiele. Klar die drei Standardsätze: "Auf der 360 gibts nur 08/15-Shooter und Racer", "Auf der Wii gibts nur Mini- und Fuchtelspiele" und "Auf der PS3 gibts gar nichts", werden wir wohl noch öfter hier lesen ;-)

Obwohl ich subjektiv dem letzten Satz etwas abgewinnen kann (und ich besitze auch wirklich eine PS3), weiß ich, dass er objekiv nicht stimmt.

Wertungsdurchschnitt ist einfach so ziemlich der einzige Faktor um die Qualität eines Spiel darzustellen. Es trifft zwar niemals den Geschmack jeder einzelnen, aber es trifft den Geschmack der Allgemeinheit. Kann also sein das einige ein HALO 3 oder Bioshock nicht mag, aber sie sind ohne Zweifel hochkaräter, was die Wertungsdurchschnitt auch widerspiegelt. Und die Verkaufszahlen zeigen, ob das Spiel auch bei den Endkunden gut angekommen ist. Ohne diese zwei Faktoren kann man IMHO nicht über die Qualität eines Spiel reden, da jeder seinen persönlichen Geschmack hat. Ein Spieler kann z.B. Killzone für besser halten als ein HALO, aber objektiv betrachtet (Wertungsdurchschnitt, Verkaufszahlen) ist HALO mindesten zwei Level höher anzusiedeln. Und die von einem Mr. Blödmann genannten Forenbeiträge sind ebenfalls nicht zu gebrauchen, da man diese kaum verifizieren kann, und viele nicht objektiv beurteilen können. Sätze wie "das ist das beste Spiel das ich jemals gespielt habe" lest man immer wieder, sobald ein neues, gutes Spiel herausgekommen ist und das ganze kommt wieder beim nächsten Spiel. Das sagt doch alles...

Zurück