Wii bin ich doch enttäuscht

Also ich bin defintiv enttäuscht von der Wii. Bisher hat Nintenklo noch nichts tolles abgeliefert und Spiele wie Mario und Metorid werden frech weiter nach hinter verschoben, obwohl beide mal als Launchtitel angekündigt waren.
Zelda TP war ne billige 1:1 Umsetzung und sonst gibt es nur noch kurzweilige Daddel-Fuchtelspiele, auf meiner alten PS2 sind ín der gleichen Zeit mehr Toptitel in besserer Grafik erschienen!
 
Ich glaube das man aus dem Wii viel mehr rausholen könne, als es bisher getan wurde. Ich meine seht euch einmal die Spiele an die derzeit auf dem Markt sind, erst recht der Müll von Ubisoft.
Im Moment gibt es leider kein Spiel was mich wirklich interessiert und Zelda war zwar ganz cool, aber viel zu einfach.
 
Also, dann gebe ich mal auch meine Meinung ab:
1.ih finde den Online Modus von der Wii am besten von allen Konsolen die es bisher gab.Unkompliziert und vor allem KOSTENLOS(!).Der Online Modus der Xbox 360 sagt mir überhaupt nicht zu.Ok, das mit Headset usw. ist schon eine ganz nette Sache, aber Xbox Live kostet halt, den genauen Betrag weis ich nicht mehr.
2. Hier meine Meinung zu den Konsolen:
Current-Gen:1.Platz PS2, weil sie für jede Altersgruppe viele Spiele anbot und auch eine super Grafik hatte.
2.Platz:Cube, war zwar die Grafikschwächste Konsole, überzeugte mich aber durch ein par Perlen wie Mk Double Dash und durch die 4-Player funktion.
3. Platz:Xbox, war zwar die Grafiksträrkste Konsole, ihr Spielangebot war (jedenfalls für mich) unter aller Sau, da viele Spiele erst ab 16/18 waren.
Next-Gen:Kann man natürlich noch nicht sagen welche Konsole am besten ist/wird, aber hier meine momentane Auffsassung:
1.Platz Wii, wegen der neuen Steuerung, weil sie ein Mehrspieler-Hit ist und sie über den besten Onlinemodus verfügt den ich bisher bei einer Konsole gesehen habe. Nachrichtenkanal, Shop Kanal mit Virtuall Konsole usw. sind einfach genial.Ich finde jetzt schon den Onlinemodus genial(obwohl bisher nicht mal onlinefähige Spiele in Deutschland erhältlich sind!!!)!
2.Platz Xbox360, wegen der sehr schönen Grafik. Jedoch sind die meisten Kracher we beim vorgänger erst ab 16/18, folglich darf ich sie noch nicht spielen.:((Ein weiterer Minuspunkt ist, dass Xobox Live kostenpflichtig ist.Achja, um die besten Grafik Ergebnisse zu erhalten, braucht man schon nen guten HDTV, den ich nicht besitze.
3. Playstation 3, wegen den nutzlosen extras wie BR, der Preis ist auch viel zu hoch, davon könnte ich mir eine Wii und eine Xbox360 kaufen. Die Grafik ist, von dem was ich bisher gesehen habe, kein bisschen besser als die der 360(Ich glaube das die Grafik später schon EIN BISSChEN besser sein wird als auf der 360). Die PS3 interessiert wahrscheinlich keinen der NUR auf´s zocken aus ist. ein Pluspunkt ist aber das Aussehen der PS3.(Finde die ist die bisher schönste Konsole:p)
Achja, ich bin glaube ich kein Fanboy(Wenn dann werde ich VIELEICHT noch einer von Nontendo^^). Ich bin bei meiner Platzierung völlig unpateisch gewesen. Ich selber besitze Wii, 360, DS und GCollor.
 
Ähhh??
OK die 360 vor der PS3 kann ich wegen deiner Erklärung verstehen, aber der Cube war doch nicht die schwächste CurrentGenkonsole!! DIe PS2 war die schwächste, wie sagt hier einer im Forum oft; Fast 10 Jahre alte Technik;)
 
Da bin ich anderer Meinung.Ich hatte beide Konsolen sehr lange und konnte mich selber davon überzeugen.Es gab aber natürlich auch Ausnahmen wie z. B. MK DD. Aber schau dir mal die Grafik von Final Fantasy an(vom neuen).
 
Saske hat folgendes geschrieben:

Da bin ich anderer Meinung.Ich hatte beide Konsolen sehr lange und konnte mich selber davon überzeugen.Es gab aber natürlich auch Ausnahmen wie z. B. MK DD. Aber schau dir mal die Grafik von Final Fantasy an(vom neuen).


Auf dem Papier ist der Cube viel leistungsfähiger als die PS2.

Die Spiele sagen da Recht wenig aus.

Final Fantasy 12 wäre auch auf dem Cube machbar...
 
Kann sein, ich sage nur was ich die Jahre gesehen habe. Eine Konsole könnte sehr gute Leistungen bringen, aber ob es in den Spielen auch so dargestellt wird ist wieder etwas anderes und das hat meiner Meinung nach Nintendo beim Cube nicht gemacht.Das ist das gleiche wie zurzeit mit der Wii. Es sind ja aber auch erst 4 Monate seit dem Release vergangen also abwarten...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Auf dem Papier ist der Cube viel leistungsfähiger als die PS2.
Die Spiele sagen da Recht wenig aus.

Final Fantasy 12 wäre auch auf dem Cube machbar...

Alle PS2 Spiele sind auf dem Cube machbar, nur Nintendo hat es verpennt was daraus zu machen.
 
@ Swar

Keine Ahnung was du meinst.

Was kann Nintendo dafür?

Ich habe auf dem Cube grafisch hochwertige Spiele gesehen.

Von Nintendo, als auch von Third Parties.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Keine Ahnung was du meinst.

Was kann Nintendo dafür?

Ich habe auf dem Cube grafisch hochwertige Spiele gesehen.

Von Nintendo, als auch von Third Parties.

Stichwort Marketing und Dritthersteller, hätte sich da Nintendo ins Zeug gelegt, hätten sie mehr als "nur" 23 Millionen Einheiten verkauft.
 
Saske hat folgendes geschrieben:

Kann sein, ich sage nur was ich die Jahre gesehen habe. Eine Konsole könnte sehr gute Leistungen bringen, aber ob es in den Spielen auch so dargestellt wird ist wieder etwas anderes und das hat meiner Meinung nach Nintendo beim Cube nicht gemacht.Das ist das gleiche wie zurzeit mit der Wii. Es sind ja aber auch erst 4 Monate seit dem Release vergangen also abwarten...

Dann hast du aber die drei Resident Evil Teile verpasst (Remake, Zero, 4) und auch noch nie was von Metroid Prime gehört und gesehen... Das war damals das absolute Non-Plus-Ultra!
 
Mangels kostenintensiven Marketing hat es Sega's letzte Konsole, die Dreamcast, den Genick gebrochen. An der Technik - die seinerzeit weit voraus war - lag es jedenfalls nicht.

Obwohl sich die Werbetrommel um den Gamecube sich niemals mit dem Sony's messen konnte, spielte meiner Ansicht nach das Image ebenfalls eine tragende Rolle um die Gunst der Kunden für sich zu gewinnen.

Vor allem die spaßigen, aber zu familienfreundlichen hauseigenen Nintendoprodukte schreckten "erwachsenen" Konsumenten ab dem Würfel eine Chance zu geben. Und das z.B. kein GtA den Weg auf'm :cube: fand oder das grandiose Burnout 3 nicht veröffentlicht wurde, wirft auch ein schlechtes Bild auf die Unterstützung wichtiger Dritthersteller.

@Saske: Wenn du alt genug bist, dann wirf mal einen Blick auf die :cube:-exklusiven Resident Evil Teile und den 4. Teil - du wirst erstaunt sein.
Um Metroid Prime lässt so einige :ps2:-Titel alt aussehen, obwohl es selber nicht mehr taufrisch ist...
 
Entschuldigung Saske aber was du als "current gen" bezeichnest, ist last gen und dein "next gen" ist current gen. Oder kommt da noch was, wovon ich nichts gehört habe? nein? dann könnten wir also aufhören ps3,wii,360 next gen zu nennen? Ja? Gut.

Manche leute hier erinnern mich an senile alte menschen die einen 40 Jährigen noch als Kind bezeichnen weil sie den verlauf der zeit nicht mitbekommen. :crazy:
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Entschuldigung Saske aber was du als "current gen" bezeichnest, ist last gen und dein "next gen" ist current gen. Oder kommt da noch was, wovon ich nichts gehört habe? nein? dann könnten wir also aufhören ps3,wii,360 next gen zu nennen? Ja? Gut.

Manche leute hier erinnern mich an senile alte menschen die einen 40 Jährigen noch als Kind bezeichnen weil sie den verlauf der zeit nicht mitbekommen. :crazy:

Man kann sich aber auch künstlich aufregen, unglaublich! :crazy:
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ähhh??
OK die 360 vor der PS3 kann ich wegen deiner Erklärung verstehen, aber der Cube war doch nicht die schwächste CurrentGenkonsole!! DIe PS2 war die schwächste, wie sagt hier einer im Forum oft; Fast 10 Jahre alte Technik;)

Schonmal God of War II gespielt?
Da kann kein Cube- oder Wii-Spiel mithalten (also technisch gesehen, nicht vom Gameplay).
 
Zurück