Wii bin ich doch enttäuscht

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Wer die Spiele von Nintendo nicht mag, der braucht sich keinen Wii zu kaufen. Bisher sind 99% der Spiele einfach zum Großteil nur durchschnittlich bis total beschissen und das sowohl in Sachen grafik, als auch in Sachen Steuerung. Das ist momentan die harte Wii-Realität.

Wer die Spiele von (bitte selbst Konsolenhersteller einsetzen) nicht mag, der braucht sich keine (bitte Konsole selbst einsetzen) zu kaufen. Und 5 Mark ins Phrasenschwein.

Wo sind denn bisher 99% aller Wii Spiele zum großteil durchschnittlich bis beschissen? Bisher sind als gute bis sehr gute Titel Zelda, Wii Sports, Wario Ware, Exite Truck und Sonic zu nennen. Ist natürlich immer geschmacksabhängig, aber im Allgemeinen werden die Titel zu den guten veröffentlichungen gezählt (Madden ebenso und SSX auch). Wenn du rechnen kannst, dann erklär mir mal, wie dabei dann 99% entstehen.
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

Das einige oder besser gesagt alle hier vom Wii als reine Enttäuschung reden kann ich echt nicht verstehen. Zelda und Wii Sports sind über jeden Zweifel erhaben, Wario Ware und Red Steel sind auch o.k., Rayman fand ich persönlich absoluten Dreck, Monkey Ball hat mich da schon eher überzeugt.

Momentan kommt außerdem genug nach (Exite Trucks und Sonic lohnen sich definitiv) und wer jetzt nach 4 Monaten schon am rumheulen ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wie siehts denn momentan bei den anderen Konsolen aus? Für die 360 ist doch dieses Jahr auch noch nicht viel gescheites gekommen, die PS2 hat auch noch nicht viel mehr als Okami abgekriegt und die PS3 ist bis jetzt ja auch noch nicht das gelbe vom Ei - hat ja auch noch keine definitive Killerapplication.

Also - abwarten und Tee trinken und auf Super Paper Mario warten...

Das PS2-Lineup dieses Halbjahr ist dem der Wii um Welten überlegen (God of War II, Okami, Final Fantasy XII, Tomb Raider: Anniversary, Rogue Galaxy)!

Deswegen schmerzt mich die derzeitige Software-Flaute auch nicht allzusehr.
Ab Herbst dürfte sich Qualität und Quantität der Wii-Spiele deutlich erhöhen.

PillePlutonium hat folgendes geschrieben:

ich kann mich nicht entsinnen das es vorher hies : Revolutionäres neues Zelda so wie es noch nie dagewesen war, schon an den Screens konnte man erkennen was auf einen zukommt...ein Nachfolger zu Oot oder MM ...

Selbst schuld wenn man sich das Spiel dann kauft ...

Genau. Wenn man erkennt, dass ein Nachfolger zu Müll wie OoT auf einen zu kommt, sollte man gleich die Flucht ergreifen.:crazy:
Aber wenn man ein Spiel, das in den Gamerankings nur bei 95% liegt, kauft, ist einem echt nicht mehr zu helfen.:nut:
 
@ tomk

Es stellt sich absolut die Frage, wie oft will uns Nintendo noch die gleiche Geschichte verkaufen. Kleine Änderungen zählen da nicht.
Aber genau hier ist das größte Problem von Nintendo: Kleine Änderungen die von den Nintendojüngern als die Inovation gefeiert werden.
Ich würde das eher als spießig bezeichnen.
Naja, wie oft will uns Sony noch die gleiche Geschichte verkaufen (FF Nr. 378, GTA 6...) und wie oft will das Microsoft machen (Halo...)?
Wenn man gute Zugpferde hat, warum sie nicht nutzen? Mir gefällt Zelda TP sehr gut und ich bezweifle dass irgend jemand von "revolutionär" spricht wenn es um eben dieses Game geht.
Ich werfe einem Zelda nicht vor wenn ich im Kern das gleiche Spielprinzip habe. Ich beschwere mich auch bei Gran Tourismo nicht dass ich Auto fahren muss und bei Monkey Island nicht, dass ich spätestens zum Schluss gegen LeChuck antreten muss.
Ich denke du verstehst was ich meine. Vom Spielerischen her ist TP mindestens auf dem selben Niveau wie OoT oder bist du da anderer meinung?
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Wer die Spiele von Nintendo nicht mag, der braucht sich keinen Wii zu kaufen. Bisher sind 99% der Spiele einfach zum Großteil nur durchschnittlich bis total beschissen und das sowohl in Sachen grafik, als auch in Sachen Steuerung. Das ist momentan die harte Wii-Realität.

Wer die Spiele von (bitte selbst Konsolenhersteller einsetzen) nicht mag, der braucht sich keine (bitte Konsole selbst einsetzen) zu kaufen. Und 5 Mark ins Phrasenschwein.

Wo sind denn bisher 99% aller Wii Spiele zum großteil durchschnittlich bis beschissen? Bisher sind als gute bis sehr gute Titel Zelda, Wii Sports, Wario Ware, Exite Truck und Sonic zu nennen. Ist natürlich immer geschmacksabhängig, aber im Allgemeinen werden die Titel zu den guten veröffentlichungen gezählt (Madden ebenso und SSX auch). Wenn du rechnen kannst, dann erklär mir mal, wie dabei dann 99% entstehen.

Äh fällt dir mal auf was für Titel du da im Enrst aufzählst? Das sollen die Kaufgründe für eine neue Konsole sein?! Zieh mal Zelda ab, da es das identisch auch für den Cube gibt, was bleibt da außer den "lustigen" zappel-Sportspielen übrig?! Wo sind denn die ERNSTHAFTEN Spiele mit ein wenig mehr spielerischen Tiefgang als dämlich rumzuhampeln?

Abgesehen davon: auf einer PS2 bekommst du massenweise sehr guter Titel die nicht nur von Sony stammen, sondern vor allem auch von den Drittherstellern und da hat der Wii bei weitem nicht die gleiche Unterstützung wie die Konkurrenz. Was auch kein Wunder ist, man kann von den Entwicklerstudios nicht erwarten die nächsten 5 Jahre keine Spiele mehr mit modernen Grafik und Technik zu entwickeln!
 
Im Endeffekt geht es ums spielen und das macht man mit den "Zappel Spielen":bigsmile: auch...oder etwa nicht ?

Das der Wii noch keine "Normalen" Spiele hat ist auch klar, weil eben der Controller neu ist wird erstmal der Focus darauf gesetzt..(einziger Kritikpunkt...Nintendo hat versprochen auch die "alten" Zocker mit Spielen zu versorgen...abwarten)

und die Third Partys sind erstmal zaghaft, klar weil neues Konzept, kündigen aber mittlerweile nach dem Erfolg des Wii immer weiter Spiele an.

SSX hab ich mir am Freitag zugelegt und mir machts echt viel Spass, die Steuerung mit dem Nunchuk ist wirklich mal sehr geil geworden.
 
Schön das es dir Spaß macht, dann wünsche ich dir noch mehr Spiele für den Wii die dir Spaß machen werden ;)

An mir geht das Wii-Konzept einfach völlig vorbei.
 
und das ist ja auch völlig in Ordnung jeder hat eben so seine vorlieben.

Mich konnte das neue Konzept beeindrucken und andere lässt es eben kalt.

Wobei ich ja immer hinzufüge das sich da schon noch einiges tun muss.
 
Jetzt reichts mir!:meckern:

Sunshine, McDummsack, f4ktor. Ihr habt 1 Stunde Zeit den Netzstecker eurer Wii Konsole zu ziehen und dann weitere 24 Stunden um sie zu verkaufen.

Denn mit sofortiger Wirkung wird euch das Wii-recht, nein, das Wii-previleg aberkannt..

Wer das erst am Samstag abend liest hat natürlich bis montag zeit:)

du nicht Dummsack. ich weiß das du on bist
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Jetzt reichts mir!:meckern:

Sunshine, McDummsack. Ihr habt 1 Stunde Zeit den Netzstecker eurer Wii Konsole zu ziehen und dann weitere 24 Stunden um sie zu verkaufen.

Denn mit sofortiger Wirkung wird euch das Wii-recht, nein, das Wii-previleg aberkannt..

Wer das erst am Samstag abend liest hat natürlich bis montag zeit:)

du nicht Dummsack. ich weiß das du on bist

LOL

Ich würd ja gern meinen Drecks-Wii wieder los werden, aber niemand will das Scheißding haben :bigsmile:
 
@Yotso: Ich versuche es ja, aber irgendwie will keiner...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Naja, wie oft will uns Sony noch die gleiche Geschichte verkaufen (FF Nr. 378, GTA 6...)

Was hat Sony mit GTA und Final Fantasy zu tun?:crazy:
Die Spiele werden von Take 2 und Square-Enix vertrieben.

Ich bin mit meiner Wii bisher sehr zufrieden und muss mich nicht in allen möglichen Foren ausheulen wie wenig Spiele doch für Wii erscheinen. Der Grund dafür? Privatleben, Job, Playstation 2. Aber wenn man das alles nicht hat...
 
Vollkommen richtig auf den Punkt gebracht, Tomk :)

Bei Nintenklo ist noch nicht angekommen, dass sich die Spiele seit 1998 auch im Gameplay verändert haben. Anders ist Zelda TP nicht zu erklären.
 
GTA drei war orgineller als San Andreas, das volkommen mit dem Asyllanten-Image verkommen ist, Halo ist ein 08/15 Shooter, komische Story, keine Multiplayerbots. Tss, soll wohl die Leute zum Onlinegam,en zocken, und die fallen drauf rein.
 
Ich warte ja immer noch darauf dass Nintendo einen 18 ´er Mario-Titel rausbringt. Das würde auf jeden Fall die Zielgruppe "erweitern" ;) . Mit Drogen-Pilz-PowerUps, geköpften Schildkröten und einen blutüberströmten Bildschirm nach dem Bowser-Endfight. Das wär doch mal was, oder ?!?!?!? :bigsmile:
 
tomk hat folgendes geschrieben:



Es tut sich nichts bei Nintendo, es sind immer die gleichen ausgelutschten Serien mit minimalen Verbesserungen. Wer hindert N bitte daran neue Serien zu etablieren.

Super Mario gehört nach 20 Jahren endlich in die Rente geschickt.

Das Niveau von TWP ist für mich niedriger als von OoT. Wenn ich mich erinnere wie mich OoT gefesselt hat, in der Nacht bin ich im Traum mit den Feen um die Feenquelle getanzt. Dieses Erlebnis damals von OoT war Hammer.
Aber TWP ist ein billiger Aufguß, zumindest wurde es versucht. Ich finde das sich dieses Spiel auf total ausgelatschten Zeldapfaden bewegt. Dazu kommt eine megamiese KI, eine tote wenn auch riesige Welt, Matschtexturen, Links steife Animation, die immer gleichen Dungeons, öde Kämpfe und noch oberödere Bossfights. Überhaupt zog sich der Anfang wie ein Kaugummi, ja dann ging es los, und man dachte jetzt ziehts an, aber nur um danach sofort wieder abzuflachen.
Seit OoT hat sich viel getan in der Spielewelt, aber das scheint bei der Nintendo Konsolensparte nicht angekommen zu sein.
Da hilft auch ein Fuchtelcontroller nicht darüber hinweg.
TWP ist für heutige Maßstäbe absolut uninnovativ.

Welches Spiel ist schon wirklich innovativ? Hauptsache ist doch, dass die Spiele Spaß machen.
Und Nintendo etabliert ja auch neue Marken wie Excite Truck, Nintendogs, Project Hammmer, Forever Blue, Disaster: Day of Crisis und die Gehirnjogging und Big Brain Academy Spielen.
Und Super Mario gehört einfach zu Nintendo dazu, das ist wie Sonic für Sega, Halo für die XBOX und Gran Turismo für die Playstation.
Eine Nintendo-Konsole ohne ein Mario-Spiel ist einfach keine richtige Nintendo-Konsole. Und Super Mario Galaxy scheint ja so genial und innovativ zu werden, dass die bekannten Charaktere auch nicht mehr stören. Außerdem weißt du sicher wie schwer die Leute neue Sachen akzeptieren.
Deine Kritik zu Zelda TP ist auch ein wenig übertrieben. Fand das Spiel zwar auch schlechter als OoT, aber trotzdem immer noch gut. Die Wertungen der Fachpresse (96% Maniac, 95% Gamepro) waren aber wohl in der Tat etwas übertrieben.
 
Tja, da kam mal wieder der große Zelda-Bonus zum tragen. Stände nicht Zelda auf der Verpackung wäre die Wertung sicherlich schlechter gewesen.
 
glaub ich nicht, ich find es ist ein fantastisches Spiel
obwohl ich Wind Waker irgendwie besser fand.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Yoshi

Ich rede von Konsolen nicht von Handhelds.
Was etablierte denn Nintendo neu auf dem Cube?

P.S.

Der größte Witz war ja wohl das es von den Gamepro Lesern zum Spiel des Jahres gewählt wurde.

Bei mir würde TWP nicht mehr wie ne acht bekommen. Zieht man den Zeldabonus ab, dann bleibt nicht viel übrig was wirklich fesselt.


Handhelds sind Konsolen!
Und warum sollte Nintendo jetzt noch was Innoavtives à la Donkey Konga, Pikmin, Geist, Doshin, Animal Crossing oder Odama auf dem Cube etablieren? Der Cube ist genauso tot wie die XBOX.
Die Zukunft gehört der Wii.

Zelda TP wurd übrigens nicht nur von den Lesern, sondern auch von den Gamepro-Redakteuren zum besten Spiel des letzten Jahres gewählt.
 
Zurück