Wie schützt ihr euren PC vor Angriffen

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Wie man immer hört das internet ist "gefährlich"
hinter jdem datenklik kann eine falle verbergt sein.:knockout:

Was Macht ihr dagegen?
Ich habe mir eine Router mit Firewall gekauft von Tegear weiter hin habe ich eine Firwall die mit dem Antivir Programm zusammen arbeitet instaliert.

Was meint ihr beissen sich die beiden Firwals oder aktzeptieren sich die beiden:crazy:

MFG Toby Diskutiert:mosh: :mosh:
 
Angriffe?
Von solchen billig Würmern bekomme ich nur nen Lachkrampf!:bigsmile: :bigsmile: #
Antivirus 2004
Und haufenweise Removtools aufm rechner falls mal so ein netter Virus sich bei mir blicken lässt.

Wenn es natürlich richtige harte Viren sind die das System im Arsch machen vergeht mit auch das Lachen.
 
Ich stecke meinen PC nicht ein, weil ja sonst über die Stromleitung böse goblins meine festplatte fressen würden.
Aber jetzt gibts ja schon unsichtbare schwebende geister, arghaghraggghhhhh
 
Ich stülpe eine XXL-Aldi-Tüte über meinen Rechner, das hilft.:bigsmile:
 
Nachdem ich noch nie einen sicheren Computer gesehen habe, hab ich zwei. Einen zum arbeiten, einen zum surfen.
 
Hir den sichersten PC:

1. Lankabel aussteken

2. Wlan deaktievieren

3. Und extra für DR Mosh daja sie so eine Komisches strom Netz hat am besten auch das strom kabel:bigsmile: :bigsmile:
Wie du ihn dan zum laufen bringst istdein Problem:bigsmile:
 
Also mal im ernst.
1.) Firewall mit logging, ganz wichtig
2.) Gutes antivirus program
3.) Ab und zu nach spyware etc schaun.
4.) Reines Denken :) Nicht jede scheisse runterladen und aufmachen, nicht jede email attachment lesen und einfach etwas misstrauisch sein.
 
Hinzu kommt noch, das sichere Verbindungen, sowie alle Flash anwendungen und Java Applets eigentlich tabu sind.;) Das Internet ist der böse Wolf und dein Rechner ein kleines unschuldiges Rotkäppchen, das nichts im Wald (Internet) verloren hat.:bigsmile:
 
Norton Anti Virus und die dazugehörige Firewall. Und wenn möglich keine Exe Files runterladen die plötzlich aufpoppen ;)
 
Ich hab eigentlich mit AntiVirus 2004 und Ad-Aware Viren und lästige Programme im Griff!
 
Zurück