Wie lange wird es Nintendo im Konsolenberich noch geben?

Nintendo wird es noch lange geben.

Wer sich mal die Verkaufszahlen aus Japan anschaut, der sieht, dass der DS was-weiß-ich wie viel öfter verkauft wurde als die PS2 und die PSP zusammen.

Von der Xbox 360 will ich hier gar nicht reden, die verkauft sich nicht halb so gut wie der GBA SP oder der GameCube. :crazy:

WENN jemand abkackt, dann fängts GANZ SICHER bei Microsoft an. Die bringen einfach keine guten Spiele auf den Markt und setzen nur auf Grafik, die Innovation bleibt weg... was bei Nintendo anders ist.

Gut, die Grafik von Nintendo ist den Playstations und den Xboxens unterlegen, das geb ich zu, aber was bringt mir die beste Grafik wenn das Spiel total langweilig ist?!

Außerdem hätte Nintendo es mehr verdient an der Marktpitze zu hängen als die PS2. Die haben schließlich alles nachgemacht, haben keine neuen Ideen. Bei der PS4 wirds den Revo-Controller in einem anderen, hässlicherem Design und mit unangenehmeren Handhabung geben, das wars. Wahrscheinlich wäre der Controller dann auch schlechter als der von der Revo, Sony bringt eh gar nichts hin.

*lach* Ich stell mir so richtig gut vor wie meine Klassenkameraden jeden Tag vorm Fernseher stehen und den Revo-Controller schwingen wie verrückt und sich aufregen, dass er nicht funzt... und wie sie dann bei einer Hotline anrufen und sich noch mehr aufregen... herrlich.

Ich werd am besten immer spionieren, damit ich was zum Lachen hab.
 
Der Blicker hat folgendes geschrieben:

.

Gut, die Grafik von Nintendo ist den Playstations und den Xboxens unterlegen, das geb ich zu, aber was bringt mir die beste Grafik wenn das Spiel total langweilig ist?!


Die Grafikpower vom Cube ist zwar schlechter als die der Xbox, aber besser als die von der PS2.;)
 
Für Nintendo ist es düster! Ganz düster! In der Gala steht, dass Nintendo ab Morgen die gesamte Produktion seiner Hard- und Software stoppen will, damit zu Silverster mehr Geld für Böller übrig bleibt. Miyamoto war dagegen, doch der Sicherheitsrat hat ihn überstimmt. Dieses Silvester wird er alleine feiern, in einer engen Besenkammer und nur ein kleiner Hund wird ihm Gesellschaft leisten. :((
 
Iwazaru hat folgendes geschrieben:
Dieses Silvester wird er alleine feiern, in einer engen Besenkammer und nur ein kleiner Hund wird ihm Gesellschaft leisten. :((

Du meinst ein Nintendog :bigsmile:
 
topkapi hat folgendes geschrieben:

Wie lange wird es Nintendo im Konsolenberich noch geben?

Das sage ich dir ganz genau - und zwar 6 Monate nach dem Launch des REVO.:bigsmile:

lol! alein der ds wird noch mindestens bis 2010 "aktuell" sein. guck dir mal den gba an, der ist im jahre 2001 erschienen, hat 600 games, es kommen immernoch top-seller dazu... und der ds verkauft sich blendend, also brauch man sich da auch keine sorgen zu machen. :mosh:

der revo wird eh rocken, weil die retro games um längen besser sind, als die momentane auswahl für die 360 :sun: :devil:
 
Sany hat folgendes geschrieben:

Was denkt ihr wie lange es Nintendo noch schaft mit schlechtem Angebot und Kinderspielen (auser4-5 stück) sich im Konsolenbereich zu ettablieren?
Ich wette das die Revolution genau so abkackt wie GC und N64 oder was sagt ihr dazu? Hatte selbst ein Nintendo ,NES , N64 und GC also bin keiner der Nintendo nicht die Chance geben würde aber das was die machen ist doch mist..

Nintendo wird 4Ever existieren; Nintendo schafft zwar nicht mehr den großen Durchbruch im Home Entertainment Bereich, aber mit GB und DS schon;).
PS: Mir gefallen die Geräte von Big S und M auch besser:bigsmile:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

der revo wird eh rocken, weil die retro games um längen besser sind, als die momentane auswahl für die 360

Genau, und dann soll ich durch 2D Landschaften, mit einem undefinierbaren Pixelmänchen, hüpfen. In Spielen die uralt sind, und von den meisten schon vor Jahren durgezockt. GÄHN
Recycling nenn ich sowas. :crazy:

ich hatte aber keinen snes (hab ich immer bei meinen opa gezockt :) ), also sieht die sache für mich anders aus. :bigsmile: und außerdem wurden/werden die spiele nachbearbeitet, ich bin nur gespannt, wie jetzt genau.

und ich bleibe dabei: das retro lineup aleine (zelda oot, das neue zelda tp mit revo features) toppt (in meinen augen) das jetzige der x360.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Ich denke schon dass ein wichtiger Aspekt der Revolution sein wird dass man die Retros spielen kann

Das mag durchaus sein, aber das kann ich keine Revolution nennen. Eher eine Retrolution. :bigsmile:
Und sorry, ich kann mich echt nicht mehr für diese völlig angestaubten Teile begeistern.
Neue, inovative Sofware, nur damit kann mich Nintendo noch überzeugen. Nach dem eher mäßigen Output der letzten Jahre. (hoffe das Pad reißts hier raus)
Und seien wir doch mal ehrlich, auch beim neuen Zelda werden wir wieder losziehen, die Eisenstiefel suchen, und zum hundersten mal die Prinzessin retten.
Und
Wo war die neue, so qualitativ überlegene, Cube Software (O-Ton einiger Nintedojünger), in diesem Weihnachtsgeschäft?

Battalion Wars
Prince of Persia - Two Thrones

Ist ein Hammerlineup.... echt unglaublich. :(( :(

gehst du dir lieber tony hawks aw 1.5, far cry 1.5, oder burnout 4.5 für die 360 kaufen? cube spiele gibt es genug, smash football ist zum beispiel auch aktuell. und unter ca 400 cube titeln wird man schon einen finden, für den man geld ausgeben möchte :bigsmile:
 
Wieso sollte es Nintendo im Konsolen-Breich nicht mehr lange geben? Wo ist denn da die Logik dahinter?
Über Microsoft (XBOX-Milliardengrab) und Sony (PS3 - evtl. zukünftiges Milliardengrab) hat sich ja auch noch nie jemand Gedanken gemacht. Der NDS verkauft sich schneller und besser als damals die PS2, der GBA ist ebenfalls noch gut mit dabei.
Über was soll man sich denn dann da gedanken machen? Nintendo ist weit weg von einem Ausstieg. Wäre auch ein nicht ersetzbarer Verlust für die Zockerwelt.
Objetive hätten weniger gute Titel und Subkektive hätten nix mehr zum maulen.
 
irgendwann wird auch Nintendo mal wieder Erfolg mit einer Konsole haben. DIe Frage ist ob WIR diese Konsole in UNSEREM Leben nocht erleben werden. :bigsmile:
 
@ Crazy

Noch nie hat sich eine Konsole so schnell verkauft wie der DS. Wieviel mehr Erfolg soll man denn noch haben?

(Konsole und Handheld kommt für mich in einen Topf, da Preislich kaum Unterschied)

-----------------------
Edit:

Es wurden 10.000.000 DS in einem Jahr verkauft. Das sind über 27.000 am Tag. Soviel zum Thema Erfolg... ;)
 
Ich denke der Revo wird echt ein großer Erfolg werden wei es einfach ne neue innovative Abwechslung zum ewigen Wettrüsten von MS und SOny ist. An der PS 3 wird man nätürlich nicht vorbeiziehen können. Die Xbox360 dürft für Nintendo in Japan kein Konkurrent sein..In Europa und America ist das noch nicht gesagt, aber ich denke das sich der Revo hier als erfolgreiche Zweitkonsole zur jeweiligen PS3 oder Xbox360 entwickel wird...weil halt viele viele Gamer dieses DIng neben ihren Hightechrössern haben wollen. So wie mit dem DS der die SOny Konkurrenz total im Grif hat wirds sicher nicht, aber ein Verlustgeschäft denke ich mal wird der Revo niemals. Und dann... was kommt dann...

ANgenommen der Revo etabliert sich, wird ein ansehlicher Erfolg...dann denke ich greift Nintendo in der nächsten Konsolengeneration wieder ganz ein um auch auf dem Hauptmark mit einer technologisch ebenbürtigen Konsole der PS4 + XBOX3 (...oder wie die dann auch immer heissen soll ) erfolgreich zu konkurrieren.

So wird's gemacht.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Crazy


Noch nie hat sich eine Konsole so schnell verkauft wie der DS. Wieviel mehr Erfolg soll man denn noch haben?


(Konsole und Handheld kommt für mich in einen Topf, da Preislich kaum Unterschied)


-----------------------

Edit:


Es wurden 10.000.000 DS in einem Jahr verkauft. Das sind über 27.000 am Tag. Soviel zum Thema Erfolg... ;)


für mich kommen sich nciht in einen topf da wenn ich zuhause bin lieber auf n fernseher glotze als auf so nen kleinen mini bildschirm und wenn ich unterwegs bin hab ich doch wenig zeit spiele zuspielen. außer so kleine mini games. für mich ist nintendo :kotz:
 
crazydelly hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Crazy


Noch nie hat sich eine Konsole so schnell verkauft wie der DS. Wieviel mehr Erfolg soll man denn noch haben?


(Konsole und Handheld kommt für mich in einen Topf, da Preislich kaum Unterschied)


-----------------------

Edit:


Es wurden 10.000.000 DS in einem Jahr verkauft. Das sind über 27.000 am Tag. Soviel zum Thema Erfolg... ;)


für mich kommen sich nciht in einen topf da wenn ich zuhause bin lieber auf n fernseher glotze als auf so nen kleinen mini bildschirm und wenn ich unterwegs bin hab ich doch wenig zeit spiele zuspielen. außer so kleine mini games. für mich ist nintendo :kotz:

lol, selbst user wie chocobo wissen, dass es videospiele wie sie heute sind, ohne nintendo in dieser form nicht geben würde! also geh auf die knie, vor games wie zelda ocarina of time, mario64 oder pikmin 8).
 
Die Frage ist nicht, ob Nintendo irgendwann vom Markt verschwindet, sondern ob Sony sich noch weiter auf dem Markt behaupten kann. Für das laufende Geschäftsjahr wird ein Verlust erwartet, u.a. weil die Entwicklungskosten für die PS3 so hoch sind (aber nicht nur deswegen!). Es werden 10.000 Stellen abgebaut - allein 4.000 davon in Japan und Samsung positioniert sich auf dem Markt immer mehr dort, wo Sony eigentlich sein will. Die einzige Sparte, die bei Sony noch richtig läuft, ist das Konsolengeschäft - überall sonst bricht dem Unternehmen der Boden unter den Füßen weg. S&P haben gerade, sogar entgegen dem Trend bei jap. Unternehmen, die Kreditwürdigkeit von Sony herabgestuft. Da siehts grad ziemlich düster aus, der Konzern ist marode. Die Aktie dümpelt gerade bei knapp 35€ vor sich hin - die Aktie von big N ist bei 111€.

Kein Wunder, Nintendo schreibt (Trotz Entwicklung des Rev) weiterhin gute Gewinne. Nur als Beispiel wie gut es denen geht: Nintendo hat ein Verhältnis Schulden:Eigenkapital von ungefähr 0,22:1 und das obwohl die scheißviel investiert haben: 11,5% mehr Vermögenswerte sind im Unternehmen als im vorigen Geschäftsjahr (2004). Das ist traumhaft und davon können andere Unternehmen nur träumen.
Wer mehr wissen möchte kann sich ja die Bilanz von 2005 von www.Nintendo.com herunterladen.

Was ich mittelfristig prognostiziere: Microsoft wird in Europa und USA 70% Marktanteil bekommen (leider) und Nintendo und Sony werden sich den japanischen Markt aufteilen, was Sony langfristig kaum wegstecken dürfte.
Woran liegt das? Microsoft sitzt budgetmäßig am längeren Hebel, weil die noch andere Standbeine haben (allein Windows Vista wird 2007 dicke Umsätze bescheren, die auch in den Xbox-Bereich gesteckt werden können).
Schade, denn Halo hat mir schon beim ersten Teil keinen Spaß gemacht und was die aus Mechwarrior gemacht haben (Mechassault) ist Blasphemie am Battletech
Universum.

Und Leute: Bitte erst etwas informieren, dann schreiben. Ist gar nicht so schwer. Ich habe mir den Thread hier von vorn bis hinten angetan und 80% der Beiträge waren geistige Inkontinenz. Das ewige X ist besser als Y und du bist doof geht einem auf den Geist... Und das tat es damals schon beim Amiga vs. PC. Da hat Microsoft übrigens auch schon gewonnen. Leider... aber das ist eine andere Geschichte. :blackeye:
 
Naja also du mit deinen Facts sicher recht...Nur diese ominösen 70% Marktanteil für Ms in Europa halte ich für mehr als lächerlich. Analysten sagen vieles ...die haben die Weisheit aber auch nicht mit Löffeln gefressen... man muss sich ja nur mal diese ganzen Wirtschaftswachstumsprognose für D geben die von allen möglichen Instituten alle paar Monate verkündet werden und letztendlich wenn man zu Jahresende sich das ganze anschaut teils um das doppelte ( also zu 100%) überschätzt ware...Oder die Prognosen zur Bundestagswahl für die CDU...ist alles ganz anders kommen.
DEshalb Prognosen sind deas eine, Fakten was anderes.

AUsserdem: Sony hats sicherlich hart, aber sie sind nunmal Marktführer mit gutem Image und trotz großer Finanzieller Probleme eine Firma mit viel Potential und Zukunft. Ich möchte nur mal an den Cell Chip erinnern, der nicht nur in die PS3 kommen wird sondern in Varianten auch in vielen anderen elektronischen Gereten von SOny seinen Platz finden wird und dann diesen Segmenten ganz neue technische Möglichkeiten bieten wird. Und überlegmal mal...wenn der Cell Chip in da PS3 erst mal so richti los hypt...dann geht dann wird der run auf DigiCams, Handys, HIFI, Autoradios usw. die auch nen CELL drinnen haben so richtig los gehn...
Auch für die PSP2 ist ein sog. LightCELL bereits geplant.

Big-N kann relaxen....Der Revo wird sicherlich ein Erfolg. MegaErfolg ...weiss man nicht..Aber Nintendo wird finanziel und Marktmäßig in von heute einem Jahr sicherlich nicht schlechter dastehen als heute...
2006 noch ein paar hits noch für den DS (...MetoidPRime Hunters, ZeldaDs, NintenCats....u.a.) und das Ding wird auch weiterhin seine Marktführung bei den Portables behalten...
Klare Sache.

:cube::windows::nds::halo:
 
crazydelly hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:


@ Crazy



Noch nie hat sich eine Konsole so schnell verkauft wie der DS. Wieviel mehr Erfolg soll man denn noch haben?



(Konsole und Handheld kommt für mich in einen Topf, da Preislich kaum Unterschied)



-----------------------


Edit:



Es wurden 10.000.000 DS in einem Jahr verkauft. Das sind über 27.000 am Tag. Soviel zum Thema Erfolg... ;)



für mich kommen sich nciht in einen topf da wenn ich zuhause bin lieber auf n fernseher glotze als auf so nen kleinen mini bildschirm und wenn ich unterwegs bin hab ich doch wenig zeit spiele zuspielen. außer so kleine mini games. für mich ist nintendo :kotz:


Ja und für welches Handheld erscheinen dauernd irgendwelche Minispielsammlungen? :kuh:
 
Was die Theorie von Skopexx angeht stimme in großen Teilen ich voll und ganz zu: Wenn Sony der finanzielle Boden in den anderen Sparten wegbricht, wird es ihnen schwer fallen, den Konsolenbereich weiter so stark zu unterstützen, was eine Art Teufelskreis ergeben wird, wie von Skopexx erläutert.
Was MS angeht sehe ich das jedoch nicht ganz so, 70 % werden es sicher nicht werden, dafür sind die Fans von dem schwachen Lineup, den geringen Ankündigungen an guten Spielen, der im Vergleich zur PS 3 schon wieder unspektakulären Hardware, der zahlreichen Macken der Konsole und den ewigen Lieferproblemen viel zu abgeturnt, so kann man keine Alleinherrschaft im Sturm erobern.
Für BigN sehe ich bessere Zeiten anbrechen, die größtenteils begeisterten Reaktionen auf die Revo, die starken Handhelddaten und damit auch Finanzen und das zunehmende Interesse der Publisher an der Revo sind sicher eine Chance, einigen Boden, den man mit dem Cube eingebüßt hat, wieder einzunehmen. Wenn es BigN nun noch gelingt, einigermaßen starke Hardware einzubauen, ein gutes Lineup auf die Beine zu stellen, viele Konsolen für einen Start möglichst noch 2006 überall bereit zu stellen und dass dann auch noch marketingstark an den Kinden zu bringen, wird die Revo sicher einen Traumstart erleben - den die im Vorfeld hochgelobte und stark favourisierte 360 nicht hinlegen konnte, ganz im Gegenteil! ;)
 
Zurück