Wie lange wird es Nintendo im Konsolenberich noch geben?

Ich denke mal, dass es Nintendo noch ne ganze Weile geben wird. Zum einen haben sie dank dem Handheld-Markt einen guten Hintergrund (Sony hat den eher weniger, wenn man sich die restlichen Teile des Konzerns so anschaut) und sie haben halt auch gute First-Party Spiele. Hab zwar weniger Gamecube Spiele als fuer xbox oder PS2, trotzdem hock ich oefter vor dem Cube (ok, noch haeufiger vor dem NDS im Moment ;-)

Und auch wenn aktuell viele ueber die angeblich schwaechere Leistung der Revolution laestern (auch wenn noch nichts konkretes veroeffentlicht bzw. bestaetigt wurde), eines sollte man immer bedenken. Revolution ist fuer normales TV ausgelegt, PS3 und Xbox360 fuer HDTV. 720p und PAL interlaced ist nen gewaltiger Unterschied von der zu berechnenden Pixel, die Graka hat da fuer 720p gut 4.5 mal soviel zu tun wie fuer uebliche PAL Aufloesung (wenn's denn nicht einfach hochskaliert wird). Die reine Grafikpower ist also vom reinen 'ist x mal schneller als Revolution' unabhaengig. Problematisch koennte allerdings die CPU sein was KI und Physik betrifft.
Aber schau mer einfach mal, wie es aussieht wenn der/die Revolution rauskommt.

Keef
 
Seewi hat folgendes geschrieben:
Revolution-Spiele hingegen lassen sich so steuern, wie es eigentlich bei jeder Konsole sein sollte: Mit richtigen Bewegungen, die exakt ins Spielgeschehen kopiert werden. So kann man sich viel mehr in die Spiele-Welt hineinversetzen als es bei noch so realistischer Graphik möglich ist.


Stellt auch dann ma so 2 stunden Boxen vor oder so...irgendwan liegt man selbst KO neben diesem Inovativen Gamepad>>>weil Puste weg :eek:
 
Ich vertraue Nintendo eigentlich mit dem Revolution. Die einzige Befürchtung die ich habe ist, dass sie anfangs wie beim DS nicht so recht wissen was sie damit anstellen wollen, bzw. dass die ersten Spiele wieder bessere Tech-Demos a la Wario Touched! oder Yoshi T&G sein werden.
Wenns mit den Starttiteln passt kann eigentlich nichts passieren. Und der Spass kommt sowieso beim selber spielen.
 
Also ich frage mich wirklich was manche leute gegen Knuddel optik haben sind nicht Mario Sunshine oder Zelde the Windwaker nicht ein beispiel für Super Spielspass? Ein Spiel muss nicht immer nach dem aussehen bewertet werden sondern sollte ma Spielspass gemessen werden. Für den Cube gibt es zwar weniger Spiele aber sarunter befinden sich dann nicht so viele Spassbremsen die nur eine Wertung von 8% bekommen wie es bei Sony der FAll ist. Also tausende von Spielen und nur knapp 400 gute Titel nicht die masse machts sondern die KLasse. Also ich habe zuhause mehr Cube Titel als Xbox und Playstaion2 Titel in meiner Sammlung.
 
@The Rock:
Ich verstehe das auch nicht, mal davon abgesehen das Zelda:WW und SMS klasse Spiele sind (Paper Mario nicht zu vergessen!). Die Spiele halten sich bei mir die Waage, wobei ich am liebsten mit dem Cube oder der Xbox spiele.
Ich kenne viele Leute die sich allein schon von Cel-Shading Optik abgestoßen fühlen, da kommen dann Argumente wie "Augenkrebs" oder "Drogenfilm". Wie viele Menschen haben XIII wegen der Cel-Shading Optik nicht gespielt? Genauso wie Wind Waker, Jet Set Radio oder Viewtiful Joe. Ich persönlich mag den Cel-Shading und/oder Knuddel-look sehr gerne, solange der Spielspass stimmt ist mir die Grafik egal. Und bei Nintendo war ich bisher immer auf der sicheren Spielspass-Seite. Ist vielleicht auch ein Generationen-Dings. Die älteren sind glaub ich eher bereit was mit, ich sag mal, außergewöhnlicher Grafik zu spielen während es der jüngeren Generation (die mit PSX und PS2 aufgewachsenen) hauptsächlich um Grafikleistung geht. Ist natürlich auch nur eine Theorie, könnte aber hinkommen...

grüße!
-piko-
 
piko hat folgendes geschrieben:

Ist vielleicht auch ein Generationen-Dings. Die älteren sind glaub ich eher bereit was mit, ich sag mal, außergewöhnlicher Grafik zu spielen während es der jüngeren Generation (die mit PSX und PS2 aufgewachsenen) hauptsächlich um Grafikleistung geht. Ist natürlich auch nur eine Theorie, könnte aber hinkommen...

Das seh ich ganz genauso, meistens regen sich doch genau diejenigen über die Knuddeloptik auf, die eigentlich vom Alter her gesehen in die Zielgruppe von Nintendo einzuordnen sind. Für mich stellt die Cel-Shading Optik immernoch die beste Alternative zu der normalen Realoptik dar, die Spiele wirken einfach wie Spiele und nicht wie der Versuch die Reaität in Pixel zu fassen. Außerdem ist der gesamte Konsolenkrieg sowas von lächerlich, es gibt nur gute und schlechte Spiele, auf welcher Konsole die nun laufen ist doch sowas von scheißegal. Ich frag mich immer wie kann jemand 100% Xbox/Sony/Nintendo Fanboy sein, wenn er dadurch einige der besten Spiele der jeweiligen Generation verpasst. :crazy:
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


Ist vielleicht auch ein Generationen-Dings. Die älteren sind glaub ich eher bereit was mit, ich sag mal, außergewöhnlicher Grafik zu spielen während es der jüngeren Generation (die mit PSX und PS2 aufgewachsenen) hauptsächlich um Grafikleistung geht. Ist natürlich auch nur eine Theorie, könnte aber hinkommen...


Das seh ich ganz genauso, meistens regen sich doch genau diejenigen über die Knuddeloptik auf, die eigentlich vom Alter her gesehen in die Zielgruppe von Nintendo einzuordnen sind. Für mich stellt die Cel-Shading Optik immernoch die beste Alternative zu der normalen Realoptik dar, die Spiele wirken einfach wie Spiele und nicht wie der Versuch die Reaität in Pixel zu fassen. Außerdem ist der gesamte Konsolenkrieg sowas von lächerlich, es gibt nur gute und schlechte Spiele, auf welcher Konsole die nun laufen ist doch sowas von scheißegal. Ich frag mich immer wie kann jemand 100% Xbox/Sony/Nintendo Fanboy sein, wenn er dadurch einige der besten Spiele der jeweiligen Generation verpasst. :crazy:

Wo kann ich unterschreiben?
Ne, mal im Ernst, es gibt keine schlechten Konsolen, nur schlechte Spiele. Mit diesem Satz ist glaub ich alles gesagt.

ist doch nicht alleine:
-piko-
 
piko hat folgendes geschrieben:

@The Rock:
Ich verstehe das auch nicht, mal davon abgesehen das Zelda:WW und SMS klasse Spiele sind (Paper Mario nicht zu vergessen!). Die Spiele halten sich bei mir die Waage, wobei ich am liebsten mit dem Cube oder der Xbox spiele.
Ich kenne viele Leute die sich allein schon von Cel-Shading Optik abgestoßen fühlen, da kommen dann Argumente wie "Augenkrebs" oder "Drogenfilm". Wie viele Menschen haben XIII wegen der Cel-Shading Optik nicht gespielt? Genauso wie Wind Waker, Jet Set Radio oder Viewtiful Joe. Ich persönlich mag den Cel-Shading und/oder Knuddel-look sehr gerne, solange der Spielspass stimmt ist mir die Grafik egal. Und bei Nintendo war ich bisher immer auf der sicheren Spielspass-Seite. Ist vielleicht auch ein Generationen-Dings. Die älteren sind glaub ich eher bereit was mit, ich sag mal, außergewöhnlicher Grafik zu spielen während es der jüngeren Generation (die mit PSX und PS2 aufgewachsenen) hauptsächlich um Grafikleistung geht. Ist natürlich auch nur eine Theorie, könnte aber hinkommen...

grüße!
-piko-


Jop, das mit dem Cell Shading Look seh ich fast genau so. Ich denk wenn Nintendo immer wieder mal Games im CS Look rausbringt ist das gut und abwechslungsreich. Ich würd aber nicht sagen, mir is die Grafik egal, wenn der Spielspaß stimmt. Aber mit den Leuten, die Spiee nur wegen des CS Looks ablehnen, versteh ich auch nicht. Bei Windwaker war das mal der Fall. Mein Freund hat das Spiel die ganze zeit abgelehnt, bis ich ihn zu seinem Glück gezwungen hab. als er das Spiel dann durchhatte, hat er noch gesagt, dass er noch nie so viel Spaß bei nem Spielgehabt hat, wie bei Windwaker.Tja, manche Leute muss man wirklich zu ihrem Glück zwingen.;)
 
Den Hass den hier manche auf Big N haben is ja wohl echt nur noch lächerlich...
An alle hirnlosen PS2 und Xbox Mutanten:

Welches von euren hingekackten Games will es denn bitte mit Metroid Prime 1 und 2 aufnehmen?!?!?!?!

...Halo2....ahahahahhah, lächerlich
KillZone .... wüüüürg kotz spei...

oder vielleicht das ends langweilige MGS--- oh ja schleich schleich...all day long , hab ja sonst nix besseres zu tun ---nicht im Traum Jungs...
SOrry, aber Ihr seit so scheisse... :(((((
 
InvincibleDE hat folgendes geschrieben:

Den Hass den hier manche auf Big N haben is ja wohl echt nur noch lächerlich...

An alle hirnlosen PS2 und Xbox Mutanten:


Welches von euren hingekackten Games will es denn bitte mit Metroid Prime 1 und 2 aufnehmen?!?!?!?!


...Halo2....ahahahahhah, lächerlich

KillZone .... wüüüürg kotz spei...


oder vielleicht das ends langweilige MGS--- oh ja schleich schleich...all day long , hab ja sonst nix besseres zu tun ---nicht im Traum Jungs...

SOrry, aber Ihr seit so scheisse... :(((((

Erstmal immer drauf auf die fiesen Hasser und dann alles verteufeln, was nicht Nintendo ist. Bist ja ein ganz schlauer und dann noch beleidigen.:crazy: Wer disqualifiziert sich hier selbst?
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

InvincibleDE hat folgendes geschrieben:


Den Hass den hier manche auf Big N haben is ja wohl echt nur noch lächerlich...


An alle hirnlosen PS2 und Xbox Mutanten:



Welches von euren hingekackten Games will es denn bitte mit Metroid Prime 1 und 2 aufnehmen?!?!?!?!



...Halo2....ahahahahhah, lächerlich


KillZone .... wüüüürg kotz spei...



oder vielleicht das ends langweilige MGS--- oh ja schleich schleich...all day long , hab ja sonst nix besseres zu tun ---nicht im Traum Jungs...


SOrry, aber Ihr seit so scheisse... :(((((


Erstmal immer drauf auf die fiesen Hasser und dann alles verteufeln, was nicht Nintendo ist. Bist ja ein ganz schlauer und dann noch beleidigen.:crazy: Wer disqualifiziert sich hier selbst?

Juchu, Weihnachts-Vs. Alle haben sich ganz doll lieb! :bigsmile:
 
@DataBase.....

Oh...Der Herr "Forums Ehrengast"....holla hollla, da bin ich jetzt aber echt fies neidisch....
nur mal so gefragt Herr "Ehrengast"... kann ich mir so nen Titel bei Ebay.pl kaufen???

und...
was kostet der ???

Gruss,
"Forums President"
 
Ich weiß zwar nicht, welche Laus dir heute über die Leber gelaufen ist, du Nase, aber so langsam nervt es, wie du die Leute hier ständig dumm anmachst! Also schraub dich bitte mal ein wenig runter! :)
 
@InvincibleDE
Scheinbar haben wir dich mit dem Thread massiv verdorben, tut mir Leid, dass hier so eine sanfte Seele wie du jetzt zu so einem Pöbler geworden ist.:bigsmile:;)
Wünsche dir Frohe Weihnachten und hoffentlich bekommst du keine Socken.;)
 
OOOOh ..dazu brauchs schon mehr als ein paar dumme Anmachen @ myself & Big-N .
Da kannst Du Dir sicher sein.


Frohes Fest an alle Zocker dieser Welt,
 
InvincibleDE = McDaniel-77 :bigsmile: oder ein entlaufender Fanboy ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

InvincibleDE = McDaniel-77 :bigsmile: oder ein entlaufender Fanboy ;)

Vielleicht ist Choco unter einem neuen Namen zurück, um alle hier einmal kräftig anzupöbeln und dann einen schönen Abgang zu machen! :bigsmile:
 
Zurück