Wie lange wird es Nintendo im Konsolenberich noch geben?

Es stimmt tatsächlich: Nintendo gehts besser als man denkt. Allerdings stellt sich dei Frage, was das für uns Gamer bedeutet. Obwohl Nintendo so gut dran ist, ist schon jetzt klar, dass der GC softwaretechnisch der eindeutige Verlierer ist (über Qualität kann man streiten). Während für die PS2 noch viele RPGs anstehen *sabber*, findet man bei Nintendo außer Zelda und Baten Kaitos 2 nicht viel.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Es stimmt tatsächlich: Nintendo gehts besser als man denkt. Allerdings stellt sich dei Frage, was das für uns Gamer bedeutet. Obwohl Nintendo so gut dran ist, ist schon jetzt klar, dass der GC softwaretechnisch der eindeutige Verlierer ist (über Qualität kann man streiten). Während für die PS2 noch viele RPGs anstehen *sabber*, findet man bei Nintendo außer Zelda und Baten Kaitos 2 nicht viel.

Wenn Nintendo nun alle Kraft und alles Geld in eine traumhafte Revolution steckt und wir dafür, dass es für den Cube jetzt nichts mehr gibt, ein geniales, ausgewogenes und umfangreiches Lineup und tolle Hardware erleben dürfen, ist mir das viel lieber, als wenn BigN gegenteiliges tut und nun auch noch Cubespiele entwickelt und seine Krafte und Konzentration splittet.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Was die Theorie von Skopexx angeht stimme in großen Teilen ich voll und ganz zu: Wenn Sony der finanzielle Boden in den anderen Sparten wegbricht, wird es ihnen schwer fallen, den Konsolenbereich weiter so stark zu unterstützen, was eine Art Teufelskreis ergeben wird, wie von Skopexx erläutert.

Was MS angeht sehe ich das jedoch nicht ganz so, 70 % werden es sicher nicht werden, dafür sind die Fans von dem schwachen Lineup, den geringen Ankündigungen an guten Spielen, der im Vergleich zur PS 3 schon wieder unspektakulären Hardware, der zahlreichen Macken der Konsole und den ewigen Lieferproblemen viel zu abgeturnt, so kann man keine Alleinherrschaft im Sturm erobern.

Für BigN sehe ich bessere Zeiten anbrechen, die größtenteils begeisterten Reaktionen auf die Revo, die starken Handhelddaten und damit auch Finanzen und das zunehmende Interesse der Publisher an der Revo sind sicher eine Chance, einigen Boden, den man mit dem Cube eingebüßt hat, wieder einzunehmen. Wenn es BigN nun noch gelingt, einigermaßen starke Hardware einzubauen, ein gutes Lineup auf die Beine zu stellen, viele Konsolen für einen Start möglichst noch 2006 überall bereit zu stellen und dass dann auch noch marketingstark an den Kinden zu bringen, wird die Revo sicher einen Traumstart erleben - den die im Vorfeld hochgelobte und stark favourisierte 360 nicht hinlegen konnte, ganz im Gegenteil! ;)


Nicht zu vergessen:

Im Zweifelsfall kann sich Nintendo auf ihre eigenen Entwicklerstudios verlassen (wie halt jetzt beim GC), Sony hingegen bringt man mit Titeln wie Resident Evil, Onimuscha, Final Fantasy und Tekken zusammen.
Hm, alles third party Entwickler. Wenn Sony das gleiche Schicksal wie Nintendo erleidet, ist es also aus. Denn Konami, Capcom, Namco usw hätten kein Problem, die PS3 zu ignorieren.
 
Bin ja auch kein Analyst :bigsmile:.
Dass ich mir Sorgen um Sony mache, hat schon gute Gründe. Ich hoffe wirklich, dass die sich wieder ein bischen hochpeppeln können. Microsoft und Nintendo sind keine direkten Konkurrenten (Nintendo versucht sich ständig von Sony und Microsoft zu differenzieren, so gut es geht). Wenn Sony nicht wäre, hätte Microsoft fast das Monopol und würde uns die Preise und die Technologie aufdrängen. Fände ich sehr schade.
 
Hmm
Wieso redet jeder von Flop??
Komischerweise wenn ich in die Geschäfte gehe sehe ich mehr PS2 und besonders X-Box spiele die günstig zu haben sind.So schlecht scheint Nintendo dann wohl doch nich zu verkaufen.
Ausserdem wird Nintendo schon deswegen nicht aufgeben da sie Immer Noch die NR 1 im Handheld bereich sind und da gut geld machen.
Ausserdem Macht Nintendo keine KinderSpiele sondern Spiele für die ganze Familie.Ist nur meine Persönliche Meinung.
 
Naja, imo wird es Nintendo noch seeeeehr lange im Konsolenbereich geben. Zum einen weil die Firma sich ausschließlich auf Videospiele konzentriert (während Sony in anderen Bereichen ja deutliche Verluste einfährt) und zum anderen weil die Handheld-Schiene nach wie vor äußerst gut läuft. Außerdem ist der Gamecube nicht DER Flop schlechthin, so katastrophal sind die Verkäufe des GC nicht gewesen, nur eben deutlich unter den Erwartungen. Aber den Verlust konnte Nintendo mit den Handhelds kompensieren.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sich Nintendo so schnell aus dem Konsolenbereich zurückzieht, vor allem weil das Revolutionkonzept momentan recht vielversprechend aussieht!!! :)
 
nintendo wird nie verschwinden von der bildfläche
auch wenn der revo floppen würde an was ich nicht glaube
haben sie immernoch die macht im handhelden bereich für sich
 
Fogger hat folgendes geschrieben:

nintendo wird nie verschwinden von der bildfläche

Seit SEGA sich aus dem Konsolenbereich verabschiedet hat, bin ich mit derartigen Aussagen vorsichtig geworden. Ich hätte vor 10 Jahren auch nie gedacht, daß SEGA von der Hardware-Bildfläche verschwindet.

Wobei ich natürlich auch hoffe, daß Nintendo noch sehr, sehr lange den beiden Multikonzernen Paroli wird bieten können und auch wird.;)
 
naja sega is nur ausn konsolenbereich
verschwunden spiele machen sie ja noch

bei sega war es der fall das sie mit einen schlechten line up
gestartet sind bei der dreamcast und sie zu teuer war
 
Fogger hat folgendes geschrieben:

naja sega is nur ausn konsolenbereich
verschwunden spiele machen sie ja noch

bei sega war es der fall das sie mit einen schlechten line up
gestartet sind bei der dreamcast und sie zu teuer war

Jepp, Software macht SEGA zum Glück noch.

Daß SEGA aus dem Konsolenbereich raus ist, lag aber m.E. weniger am Dreamcast. Der Anfang vom Ende war leider der zu geringe Erfolg des Saturn, obwohl das Teil qualitativ (wie auch viele Spiele) besser war als die PS von SoNie. Aber massenhaft Werbung, tonnenweise (meist jedoch schlechte) Spiele und der große Name haben den Verbrauchern etwas anderes vorgegaukelt. Leider mit Erfolg.

Deshalb hab ich seitdem etwas die Sorge, daß Nintendo das gleiche Schicksal ereilen könnte, da man bei Nintendo eine ähnliche (wie ich finde auch gute) Strategie wie damals Sega hat. Glücklicherweise hat Nintendo noch seine Handhelds als Rückhalt.
 
King of DoA hat folgendes geschrieben:

Vieleicht würde uns jeatzt schon die DC 2 bevorstehen :p

Schön wär's, allerdings stände ich dann vor der Frage, welche Konsole meine nächste werden soll. Rev oder DC ? ;):sun:
 
Um auf deine frage genau einzugehen, wie lange es Nintendo noch gibt:

921 Tage.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben, und frage dich nicht woher ich das weiß, nehm es einfach als gegeben hin und freue dich solange noch an den Spielen die sie produzieren.
Amen.....
:nut:
 
Zurück