Wie ist eure Einstellung zum Gamerscore?

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Ich seh den Gamerscore als Motivation an, das gesamte Spiel durchzuspielen oder zumindest das Meiste rauszuholen. Was ich sonst ohne den Gamerscore bestimmt bei den meisten Titeln nicht machen würde und es nach einmal durchspielen beiseite lege.

Wer sich nicht auf den "ich bin der grösste Rubbler" - Wahn einlässt der findet im GS eine richtig geile Motivation zum Spielen :) Wenn die anderen sich am Gamerscore aufgeilen, sollen sie doch, ihr Problem :D

Das ist mal meine Meinung zum Gamerscore, wie seid ihr dem GS gegenüber eingestellt?
 
Ach, gäbe es doch auch nur einen Gamerscore für's Finden bereits vorhandener Threads... :praise:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=32265&ss=&sa=

;)
 
Empfinde den Gamerscore auch als Motivation .. vor allem endlich auch mal eine nachvollziehbare Auflistung meiner Leistung. Auch wenn ich vorher schon ambitioniert war das Spiel bis zum Ende auszureizen und alles zu erreichen, was man eben erreichen kann, so kann ich es jetzt irgendwie noch mehr genießen, weil ich es mir halt auch vor Augen führen kann bzw. ich kann es sehen. Ich weiß nicht nur, dass ich es geschafft habe, ich sehe es eben auch. :-)

Witzig sind auch immer wieder die diverse Vergleiche die man mit Freunden anstellt, bzw. wenn man sich gegenseitig so ein wenig aufs Korn nimmt von wg. "da biste aber lasch" .. :D ;) ..

Alles in allem eine gute Idee, die auch ordentlich (bis auf wenige Ausnahmen) umgesetzt ist und ein netter Motor für einen selbst ist. :sun:


@ Hüni
Ach sei doch nicht so .. :D ;) ..
Bei anderen Themen sind wir doch auch nicht so ... engstirnig! :D ;)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

@ Hüni
Ach sei doch nicht so .. :D ;) ..
Bei anderen Themen sind wir doch auch nicht so ... engstirnig! :D ;)


OK, ich will ja hier auch nicht den Miesepeter spielen... :halo: ;)

...dachte nur, vielleicht interessiert ihn der Thread. :sun:
 
Sehe den Gamerscore auch auch als Motivation. Finds ebenfalls interessant zu sehen was andere Leute schon so alles geschafft haben und um welche Spiele ich mich gegebenenfalls noch kümmern könnte / müsste. Hab aber leider den Fehler gemacht und mich jetzt bei X-Box Live mit nem neuen Profil anzumelden und meine ganzen Erfolge sind logischerweise noch auf meinem Offline Profil. Naja, is für mich n anreiz die Games erneut zu spielen und noch die ein oder andere zusätzliche Entdeckung zu machen. Also für alle die mich im Netz unter Smoka 24 mal finden -> SO SCHLECHT WIE´S SCHEINT BIN ICH NICHT ! :bigsmile: !

MFG Smoka
 
Meine Meinung steht hier: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=32265&ss=&sa=

Und während ich immernoch nicht den Sinn eines globalen Gamerscores sehe, so gestehe ich doch ein, das zumindest Archievements eine schöne Sache sein können...manchmal.

Bei Dead Rising habe ich mich z.B. dabei erwischt, auf einige Archievements hinzuspielen, einfach weil das Archievement nach einer lustigen Idee klingt auf die man so nicht kommt. (z.B. die Sprungweiten mit den Fahrzeugen oder die Sache mit dem großen Sonnenschirm)
Andererseits gibts da dann wiederum viele blöde Archievements in so manchen Spielen. Besonders schöne Beispiele ist z.B. das 8 Stunden Dauerspielen bei Ghost Recon 3 (wenns passiert passiert es, aber wenn ichs darauf anleg, wird mir doch eh nur zwischendurch langweilig und ich spiele das Spiel nicht mehr aus Spaß) oder das "alle Ausrüstungsteile einer Waffe" Archievement bei Hitman: Blood Money (simple Frage: wozu?)

Übrigens ist die Sache mit den Archievements auch einer der zwei Gründe, warum ich das Gamezone Leaderboard aufgemacht habe: So kann ich gezielter nach Leuten suchen, die ebenfalls GRAW und PGR spielen ^^

(Der andere Grund war übrigens Langeweile)
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

Ach, gäbe es doch auch nur einen Gamerscore für's Finden bereits vorhandener Threads... :praise:


http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=32265&ss=&sa=


;)

Upsala, aber ich schau hier nur ab und an rein, hab ja erst knapp über ein Monat die 360 und da entging mir der andere Thread, kann man ja zur Not mergen :) Wie man sieht bin ich nicht allein die den Thread nicht gesehen haben ;)

Auf jeden Fall schon interessante Sachen zu lesen hier ^^ Das mit den unsinnigen Achievements (bei Tischtennis z.B. die Weltrangliste anführen..hust hust..) kann ich nur bestätigen. Aber es motiviert zumindest das meiste rauszuholen und in der Friendslist motivierts mich immer zu schaun dass ich mehr Punkte als der andere habe. Überall klappts allerdings net *g*

Sandra wie hast Du eigentlich die 500.000 Punkte bei Jewel Quest geschafft? oO über 330k hab ich noch net geschafft, und das letzte Level hats jetzt in sich, aber das wird jetzt durchgezogen :D
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Sandra wie hast Du eigentlich die 500.000 Punkte bei Jewel Quest geschafft? oO über 330k hab ich noch net geschafft, und das letzte Level hats jetzt in sich, aber das wird jetzt durchgezogen :D


Öhm .. einfach gespielt und keine Leben verloren?! :D ;)
Und viel Spaß beim Ärgern auf der letzten Stufe .. die hat es mal so richtig in sich! :0 8) ;)
 
ich finde die idee mit dem gs auch ganz dolle, will ihn nicht mehr missen!
 
Find ich ne ganz nette Idee. Wenn's die achievements nicht gäbe hätte ich zum Beispiel bei Kameo nach dem freischalten der möglichen Bonusgegenstände aufgehört (besser gesagt: würde ich damit aufhören), jetzt möchte ich allerdings doch ein S Ranking haben.
Die 1000 Punkte bei RRXX werde ich mir allerdings stecken.
 
Motivation? Nicht wirklich ... was soll daran motivierend sein, wenn ich z.B. xxx Mio. Punkte holen muss ohne ein Leben zu verlieren? Da wird das zocken ja zur reinsten Folter ...

Nettes Beiwerk wurde ich den GS nennen ... aber die 1000 von Rumble Roses XX will ich auf jeden Fall :devil: ... irgendwann ... oder so :bigsmile:
 
Mir ist der Gamescore egal, vor allem zock ich fast nur xbox1 Titel auf der xbox360...weil mir momentan einfach noch nicht wirklich viele Spiele gefallen:/ Und für die alten Titel gibts keine Gamescores...sonst hätt ich bestimmt schon paar Tausend zusammen;)
 
Dann eben nochmals ;)

Mittlerweile halte ich den GamerScore für richtig unterhaltsamm und nett, sofern man nicht einen Zwang entwickelt, wirklich krampfhaft alles zu schaffen. Beispiel Dead Rising hat mir vor allem gezeigt, dass die Achievements durchaus motivieren können und man ein Game öfters als nötig nochmals in die Hand nimmt. Habe oft das Spiel extra für ein paar Punkte durchgespielt und auf die Achievements dabei geachten, viele andere wiederum hat man eher durch puren Zufall bekommen.

Ich finde es auch nett, bei meinen Freunden in den Listen zu stöbern. Was haben die so geschafft, wie beschäftigen sie sich mit Games die ich ebenfalls intensiver gespielt habe (Dead Rising war auch so ein Fall) und was haben die erreicht, wo ich noch eine Gurke bin. Kann mich noch gut daran erinnern, dass Hüni und ich ne zeitlang intensiv Hexic gespielt haben und gegesenseitig die Motivation hatten, Erfolge vor dem anderen zu bekommen ;) .. Gut, ich steh als Verlierer da, vergleicht man den Gamerscore, aber ich sehe es als Gewinn, weil ich mich dadurch länger mit dem Spiel beschäftigt habe.

Klar, es gibt Games, da hat man den GamerScore einigermaßen gut verteilt. Man bekommt einige ganz schnell, für andere muss man etwas arbeiten und einige wenige sind nur mit viel Fleiß und Übung zu erreichen - so sollte es bei den Spielen meiner Meinung nach aussehen. Leider verteilen die Hersteller die Achievements nicht immer sinnvoll. Bei King Kong bekommt man die 1000 Punkte ohne Probleme, Rumble Roses XX ist dagegen eine Lebensaufgabe!

Das einzige, was mir an der Sache absolut nicht passt, ist der Zwang der Aufnahme der Punkte. Lädt man sich ne Xbox Live Arcade Demo, zählt das schon in den GamerScore, man kann aber keine Achievements erreichen. Und dass ein Disc des OXM plötzlich ebenfalls gelistet wird, finde ich persönlich auch ziemlich dämlich.

Aber wie manche es auch im alten Topic schon sagten. Einfach nur auf spezielle Spiele schauen und die erreichten Punkte. Der fiktive Wert der möglichen Punkte sollte man einfach nie beachten ;)
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Das einzige, was mir an der Sache absolut nicht passt, ist der Zwang der Aufnahme der Punkte. Lädt man sich ne Xbox Live Arcade Demo, zählt das schon in den GamerScore, man kann aber keine Achievements erreichen. Und dass ein Disc des OXM plötzlich ebenfalls gelistet wird, finde ich persönlich auch ziemlich dämlich.

Man bekommt doch kein Gamerscore für gespielte Demos?!
Oder hab ich deinen Post falsch verstanden?

Ich find den Ganmerscore ne coole Sache...wenngleich man Ihn auch nicht überbewerten sollte da es bei manchen Spielen nicht unbedingt vom Können abhängt wieviel Punkte man gesammelt hat.

Trotzdem Daumen hoch...cooles Feature.
 
Bei normalen Demos nicht, aber sobald man sich eine Arcade Demo lädt und spielt, werden die möglichen 200 Punkte mitgerechnet, die man aber in der Demo nicht bekommen kannt. Erst wenn man sich das Spiel freischaltet und damit kauft, sind die Achievements erspielbar.
 
Warum haben eigentlich manche Spiele von EA (HdR, Der Pate etc.) weniger als 1000 Punkte für den GS?
 
Ich hab von EA NFS-MW und FIFA WM 06, da sind auch 1000 Punkte möglich.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Warum haben eigentlich manche Spiele von EA (HdR, Der Pate etc.) weniger als 1000 Punkte für den GS?

Vielleicht wollen die ja mal irgendwelche Zusatzinhalte rausbringen, bei denen man Erfolge freispielen kann.

Aber es steht auch nirgends geschrieben, dass ein SPiel 1000 Punkte haben muss. ;) Condemned hatte ja z.B. nur 970.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:


Aber es steht auch nirgends geschrieben, dass ein SPiel 1000 Punkte haben muss. ;)
Das nicht, aber merkwürdig ist es ja schon wenn Spiele nicht die Standartpunkte haben. Klar könnte man Zusatzinhalte mit Erfolgen veröffentlichen, aber bisher gibt es afaik noch kein Spiel mit Zusatzdownloads die Erfolge haben.
 
@Tommy
Doch, da wären PGR3 und Kameo, wobei man bei Kameo keine Punkte für Erfolge bekommt.
 
Zurück