Wie gross ist eure Spielesammlung?

E

ElectroRob

Guest
Wie viele Spiele habt ihr und was macht ihr mit den Spielen, wenn ihr sie durch gespielt habt. Werden sie gleich weiter verkauft oder behaltet ihr sie?
Ich für meinen Teil behalte meine Spiele, was man hat das hat man
Irgendwann packt es ja einen doch wieder und man schmeisst ne Disc rein, die man schon lange nicht gespielt hat.
Hier mal eine Liste meiner Spiele: Meine Spielesammlung[/b]
 
Hab ziemlich viele Games (gekauft, geschenkt bekommen oder aus einer Zeitschrift(die ich ab und zu mal hole ;))).
Habe aktuell 117, aber kann auch sein, dass ich einfach welche nicht markiert habe (die PS1 Spiele meines Vaters beispielsweise...:sun:

Verkaufen tue ich nur bestimmte Spiele, die mir nicht ans Herz gewachsen sind :kuh:
Meine Spielesammlung
 
Naja, viele alte Sachen sind rausgeflogen, oder sind noch auf dem Dachboden meiner Eltern. (Alles mögliche PS1, SNES, Gameboy, C64 etc.)

Aktuell im Haus habe ich:

91 Spiele für :xb360:
38 Arcadespiele für :xb360:
58 Spiele für :xbox:
45 Spiele für :windows:

-> über 200 Spiele.
 
Yeah - und ich hab auch nen großen Penis... :mosh:

Sorry, der dämliche Spruch viel mir spontan dazu ein...


Bei mir dürften es aktuell so knapp an die 60 sein. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist die Liste in meinem Profil sogar aktuell.


In diesem Sinne: Könnten weiß Gott ne Menge mehr sein, wenn ich vor dem Kauf der Xbox damals nicht fast mein komplettes Spielesortiment verkauft hätte... :nut: - :blackeye:
 
In diesem Sinne: Könnten weiß Gott ne Menge mehr sein, wenn ich vor dem Kauf der Xbox damals nicht fast mein komplettes Spielesortiment verkauft hätte...

Dito. Habe mir auch immer eine neue Konsole gekauft und diese mit meiner alten Konsole + Spielesammlung finanziert, was ich jetzt bereue. Ich hab so gut wie jede Konsole und Handheld einmal gehabt...

Bin jetzt seit 3 Jahren bei ner XBox360 mit ca. 25 Games. Da sind teilweise richtige Perlen dabei, die ich auf keinen Fall wieder hergeben möchte.
 
Ich habe meist nicht mehr als 10 -15 Spiele für die :xb360: zuhause, im Laufwerk hatte ich aber schon stolze 90! ;) Bin quasi Sammler, die meisten games werden verkauft oder vertauscht wenn sie durch sind, allerdings gibt es paar Schätzchen von denen ich mich nicht trenne (Dead Rising, Modern Warfare usw.) :p
 
auch nur weil du dich von dead rising nich legal trennen kannst :bigsmile:

hab momentan ca. 88 spiele daheim für die :xb360: und 2 für die :ps3: :bigsmile: , hab vor 1-2 jahren auch die meisten durchgezockten wieder verkauft, aber heute lohnt sich das oft gar nich mehr, wenn ich gebraucht eins für 10-15 euro kauf krieg ichs höchstens für 8 euro wieder los, da kann ichs auch gleich behalten und meine sammlung erweitern. ausnahme sind grottige spiele, die werden schnell wieder abgetreten wenns klappt :bigsmile: achja da fällt mir ein, will wer risen für die :xb360: ? :bigsmile:
 
Interessanter Thread, aber die Einteilung bei der Umfrage finde ich etwas wenig aussagekräftig.

Da kann man die großen Sammlungen doch gar nicht raussehen. Und ich behaupte mal, dass es doch etliche User hier mit ziemlich großen Sammlungen gibt ;)
 
http://www.gamezone.de/?sammlung=Tim3killer
Laut GZ sind's 102, aber ich glaube da sind noch einige PSX-Games mehr die in GZ net waren.
 
Hätte mal gerne was genaues über Swars Sammlung, der hat ja anscheinend immer jedes Game :bigsmile: Ich habe mal über 100 gewählt da ich locker auf 60+ PS3 Games und 40 + 360 Games komme, sollte mal meine Sammlung hier mal wieder bearbeiten :)
 
Hier auf Gamezone ist es auch immer so ne Sache, da ein gewisser Teil indiziert ist, von daher muss man immer ein haufen drauf legen, bei mir wohl ca 60-80 Spiele mehr - also 510 ;)
 
und ich hab schon gedacht ich wäre ein freak mit meinen allein knapp 100 xbox360 spielen! gut zu wissen, dass es gleichgesinnte gibt :)
 
Ich bin dann wohl einer der anderen Art.

Ich verkaufe/tausche 90% der Games wieder um damit dann die neuen mitzufinanzieren. Klar hätt ich auch gern so ne große Sammlung, aber ich kann bzw. will auch nicht so viel Geld in den Sand setzen... Dafür haben die Spiele nen zu schnellen Preisverfall. Deshalb sinds meistens nicht mehr als 8-10 spiele paralell.
 
Bei mir sind es immo ca 130 Spiele für :xb360: , davon um die 70 Arcade.
 
Aktuell sind es bei mir 609 Spiele, die sich wie folgt aufteilen:

Atari 2600 - 2
Dreamcast - 71
Gameboy - 19
Gamecube - 26
Mega Drive - 8
NES - 22
Nintendo 64 - 26
PlayStation - 169
PlayStation 2 - 52
PlayStation 3 - 1
Super-NES - 35
Tiger Game.com - 1
Wii - 6
XBOX - 57
XBOX 360 - 56
PC - 58

Genauere Angaben gibts im Link in der Signatur (die Zählweise ist dort einen Tick anders, 609 ist die korrekte Anzahl).

Was ich nicht mitzähle sind z.B. Promo-Versionen von Konsolenspielen oder PC-Vollversionen von Zeitschriften, das wären nochmal locker 130 Spiele mehr.

/edit: Achja, Download- oder Arcadespiele zähle ich auch nicht mit.
 
Zur Zeit sind`s bei mir etwas mehr als 100 (PC-)Titel. Allerdings hab` ich rund ein Drittel davon noch gar nicht (an-)gespielt. :sun:
 
Aragon2k6 hat folgendes geschrieben:

Ich bin dann wohl einer der anderen Art.

Ich verkaufe/tausche 90% der Games wieder um damit dann die neuen mitzufinanzieren. Klar hätt ich auch gern so ne große Sammlung, aber ich kann bzw. will auch nicht so viel Geld in den Sand setzen... Dafür haben die Spiele nen zu schnellen Preisverfall. Deshalb sinds meistens nicht mehr als 8-10 spiele paralell.

Same here.

Die meisten Games die ich spiele sind zwar gut, manche auch sehr gut aber die richtigen Brüller sind irgendwie nicht mehr dabei.

Demon's Souls und MGS 4 sind bisher die, bei denen ich nicht über einen Verkauf nachgedacht habe. Die anderen werden gezockt und wieder verkauft.

Ich bereue es immer noch, Final Fantasy VII, VIII und IX sowie die Crisis Core PSP verkauft zu haben, aber ist nun mal passiert und seit diesem Zeitpunkt sind es so zwischen 5 - 10 Spiele, die ich zu Hause rumliegen hab.

Ich lege 90% der Spiele, die ich einmal durch habe auch nicht nochmal in's Laufwerk, von daher.. Zocker aber nicht Sammler.
 
Zurück