• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie gross ist eure Spielesammlung?

Bei mir sind es über 500 Games (PC-Spiele nicht mitgerechnet). Ich kann mich von Spielen nur schwer trennen, daher wird nur selten etwas verkauft.

Momentan bin ich dabei, PS2 und XBOX-Spiele für günstige Beträge nachzukaufen, da ich diese Konsolengeneration komplett verpennt habe.

Zum Glück bin ich jemand, der nicht jeden neuen Blockbuster für 60-70 Eur am Erscheinungstag kaufen muss. Ich kann dann auch warten und das Spiel einige Wochen später kaufen, wenn es wesentlich günstiger geworden ist.

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Ich habe meist nicht mehr als 10 -15 Spiele für die :xb360: zuhause, im Laufwerk hatte ich aber schon stolze 90! ;) Bin quasi Sammler, die meisten games werden verkauft oder vertauscht wenn sie durch sind, allerdings gibt es paar Schätzchen von denen ich mich nicht trenne (Dead Rising, Modern Warfare usw.) :p

Ist bei mir genauso, ich behalte wirklich nur die "Klassiker".

Spiele die ein Gameplay-Element haben, das mich nervt, werden weitervekauft, technische Details spielen bei der Entscheidung gar keine Rolle...egal ob gut oder schlecht.

Nie verkaufen würde ich z.B. Fear Effect oder Resi 1 bis 3 & Veronica...4&5 habe ich sofort wieder vekloppt, obwohl es insgesamt gesehen doch gute Unterhaltung ist.

Meine Sammlung ist daher auch recht bescheiden...auf über 100 Spiele komme ich nicht.

Also für die :ps3: habe ich derzeit nur 4 Spiele :bigsmile: in meinem Schrank (Little Big Planet US+DE, Killzone 2, MGS 4 und Uncharted) und Rag Doll Kung Fu auf meiner PS3-Festplatte rumzuliegen. Insgesamt mit PS3-, PS-One, PC-, NES- usw. Spielen habe ich so etwa +/- 50 Games wobei die Mehrheit entweder NES- oder PC-Spiele sind.

Bei Spielen kommt es je nach Bedarf und Laune darauf an, ob sie verkauft oder doch behalten werden. Es gab so manche Spiele, die ich nicht verkaufen wollte, mich dann irgendwann doch zum Verkauf entschied oder umgekehrt :) . Bin derzeit also nicht wie früher einmal der Spielesammler, wobei meine Sammlung auch nicht so groß war wie bei einigen hier :eek: .

hm, bei mir sind es an die 2700 Titel.

Acorn Electron 5
Amiga (inkl. Amiga 1200 und CD32 und CDTV) 429
Amstrad/Schneider 9
Apple II 22
Atari Falcon 1
Atari XL 86
Atari ST 208
BBC Micro 11
C128 3
C16/plus4 2
C64 251
Philips CD-i 8
Dragon 8
Dreamcast 115
Game & Watch 6
Gameboy 13
Gameboy Color 2
GBA 47
Gamecube 69
Mastersystem 35
Mega-CD und Sega-CD 16
MSX 2
Megadrive 211
N-Gage 46
Nintendo 64 29
Nintendo DS 33
NES 7
PC (5,25", 3,5" und CD und DVD-ROM) 277
Playstation2 134
Playstation 3 -> 1
Playstation 253
PSP 68
Sega Saturn 51
Sinclair QL 2
Sinclair Spectrum 21 (eigentlich ein paar mehr, aber den Kram will ich wieder weiterveräußern)
Super-NES 20
TRS80 2
Xbox 169
Xbox 360 21

Verdammt, ich muss reduzieren. Ist sehr retrolastig, die Sammlung. Daher waren viele Sachen entweder spottbillig in einem ganzen Schwung zu bekommen oder eben auch sehr teuer, weil es seltene uralte Stücke waren.

Ich hab im Moment um die 120 Spiele zu Hause rumfahren, dazu zählen aber nur die wirklich komplett sind, als OVP + Booklet müssen schon dabei sein. Hab noch viel anderes Zeug da, alte Gameboy - Spiele und so Sachen aus Zeitschriften aber die würd ich nicht in meinem Sammlung aufnehmen

zu viele

bei manchen Spielen PS2, XBOX, PC, CUBE lohnt sich einfach kein Verkauf mehr da können sie auch im Regal stehen bleiben - teilweise sogar noch ungespielt - früher direkt zwei oder drei mitgenommen wenn diese im Angebot waren

bei neuen Spielen mache ich es mittlerweile so - kaufen wenn sie im Angebot (meistens in UK) sind und direkt zum Verkauf anbieten mit kleinen Aufpreis, sollte ich sie verkauft haben und später doch noch mal Lust auf das Spiel bekommen, werden sie wieder gekauft mit der Zeit werden die ja dann doch günstiger

daher habe ich zwar eine große Sammlung, aber im Schnitt "nur" 10 bis 15 Euro bezahlt pro Spiel

halt mehr Sammler als Spieler na hoffentlich halten die Konsolen bis zur Rente da hat man dann genug Zeit :bigsmile:

Hier fühle ich mich mit meinen 200+ Games fast schon als Anti-Zocker :bigsmile:

Bei mir bleiben alles Games liegen und sollten es mal weniger werden, dann nur weil gewisse Kollegen die "ausgeliehenen" Sachen nicht zurückgeben. Wobei keine (subjektiven)"Schätze" ausgeliehen werden :devil:

Find den Thread hier en bisschen lustig^^
wenn man ma sieht wie wenige Spieler unter 100 Spiele haben hat mich zwar nicht gewundert, is ab trotzdem ne coole Summe ;-)
hab slebst auch über 150 Spiele darunter meistens Playstation oder PC aber auch en paar DS

gladbecker82 hat folgendes geschrieben:

Hätte mal gerne was genaues über Swars Sammlung, der hat ja anscheinend immer jedes Game :bigsmile: Ich habe mal über 100 gewählt da ich locker auf 60+ PS3 Games und 40 + 360 Games komme, sollte mal meine Sammlung hier mal wieder bearbeiten :)

Also ich habe genau 868 Spiele, obwohl ich neulich ausgemistet habe, hat sich in den letzten Jahren auf jeden Fall was angesammelt, was ich persönlich nicht für möglich gehalten habe.

Bei mir sind es aktuell ca. 900 Konsolenspiele. 848 lt. Excel-Tabelle (die ich angelegt habe, nachdem ich zum dritten Mal ein Spiel doppelt gekauft hatte...) und dazu noch eine nicht erfasste Kiste mit DC-Games, die ich irgendwann in einer Retrophase unbedingt wieder zurückkaufen musste. ich habe nämlich in den letzten Jahren leider schon zweimal einen Rappel gekriegt und meine Sammlung komplett aufgelöst.

Zum ersten Mal Ende 2000, kurz nachdem ich die Tausendermarke geknackt hatte. Heute ärgere ich mich darüber, aber dank Dollarschwäche konnte ich zumindest viele schmerzlich vermisste PSX Importperlen wieder zurückkaufen.

Inzwischen sammele ich geringfügig kontrollierter, sodass mir zumindest nicht wie früher irgendwann das Geld ausgeht und ich deshalb irgendwas wieder verkaufen muss.

Dafür fehlt es jetzt langsam an Platz, da ich auch Konsolen, Zubehör und Game Guides sammle. Ich finde es zwar immer wieder erstaunlich, wie sich durch Umräumen neue Lücken ergeben, aber wenn die Hüllen schon in Dreierreihe hintereinander im Ikea-Regal stehen, ist halt irgendwann Schluß. Und schön finde ich es auch nicht, wenn man die Sachen gar nicht sieht.

Seinerzeit mit meinem GöGa waren wir im Begriff die 2.500 oder mehr Games - keine Ahnung mehr wie viele genau, aber es war in der Range - zu sprengen. Dann i-wann gings und auf den Keks so viele Staubfänger da stehen zu haben .. "gekauft der Sammlung wegen" :crazy: - total gaga! Inzwischen ist das Ganze recht gut reduziert und wird Stück für Stück abverkauft. Einzig aktuelle Titel für 360, PS3, DS, PSP und vielleicht mal nen Wii-Titel oder PS2-Titel kommen noch dazu. Auch wird nicht mehr alles behalten, sondern nur noch die Spiele, bei denen man weiß oder sicher ist "ja, das zock ich nochmal". Wobei es immer noch rund 1.000 Games sein dürften, die da sind und gut 1/3 wartet noch darauf verkauft zu werden .. :)

Anders dagegen mit Figuren, Merchandise usw. Das macht sich hübsch im Regal und sticht einfach raus. Da hat sich nichts geändert.

Oh hey CharLu, hab lange nichts von dir gelesen. Hattest ne kleine GameZone - Pause oder hab ich deine Posts nur überlesen? :)

Bei mir sind es jetzt 159, zudem noch vereinzelt Spiele, die nicht in der Gamezone-Liste auftauchen.

Ich kaufe mir allerdings nur Spiele mit der festen Absicht, sie durchzuspielen. Zum Kaufen nur um sie ins Regal zu stellen sind sie mir zu teuer. Sind sie aber einmal in der Sammlung, dann bleiben sie auch da :praise:

Allerdings habe ich irgendwann vor langer Zeit meine gesamten Spiele für Dreamcast, PS1, N64 und alle Vorgängerkonsolen verkauft :blackeye:

Nun trauer ich Ihnen irgendwie nach...

Bei mir dürften derzeit ca. 160 Spiele im Bestand sein. Wenn, dann wird meine Sammlung immer nur langsam größer, da ich zwar einige Spiele pro Jahr kaufe, viele aber nach dem Ducrhzocken wieder verkaufe. Ausnahmen sind Spiele, die für mich Wiederspielwert haben und/oder aus meiner Sicht etwas besonderes sind.

thoson hat folgendes geschrieben:

Oh hey CharLu, hab lange nichts von dir gelesen. Hattest ne kleine GameZone - Pause oder hab ich deine Posts nur überlesen? :)

Nein, hast schon richtig wahr genommen - ich hab pausiert - zwangsweise. Hatte einiges um die Ohren, bin umgezogen und war viel zu tun. Jetzt wird es wieder ruhiger und damit kann ich mich dann auch wieder mehr GZ widmen :)

CharLu hat folgendes geschrieben: Wobei es immer noch rund 1.000 Games sein dürften, die da sind und gut 1/3 wartet noch darauf verkauft zu werden .. :)

Sollten sich darunter noch Dreamcast-PAL-Spiele befinden, ich nehme im Prinzip alles, was ich noch nicht habe :)

CharLu hat folgendes geschrieben:

thoson hat folgendes geschrieben:

Nein, hast schon richtig wahr genommen - ich hab pausiert - zwangsweise. Hatte einiges um die Ohren, bin umgezogen und war viel zu tun. Jetzt wird es wieder ruhiger und damit kann ich mich dann auch wieder mehr GZ widmen :)

Das ist doch ein Wort! :)

Zurück