• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie gross ist eure Spielesammlung?

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Bin ebenfalls immer für Angebote bereit ;)

Dreamcast ist so weit alles weg .. da stehen nur noch ein paar Kleinigkeiten rum nebst Konsole, die bei Gelegenheit dann weg gehen. Ansonsten geht es quer durch den Garten und die meisten Games + Zuebehör verkauf ich auf ebay bzw. Amazon u. absehbar wohl ein Teil auch auf Rote Erdbeere. :)

Also ich für meinen Teil behalte immer alle meine Spiele, egal wie alt oder retro sie auch sein mögen. Denn auch heute finde ich es immer wieder cool, doch mal wieder ein altes Stück Videospielgeschichte aus der Verpackung herauszuholen, in die Konsole zu schieben und der guten alten Zeiten wegen sich wieder wie früher zu fühlen....als gute Games noch gute Games waren.
Meine Sammlung beläuft sich mittlerweile auf ca. 400 Spiele, verteilt auf 9 Konsolen (sind ALLE im Einsatz) und 2 Handhelds. Und ich kaufe mir immer wieder gerne ein paar gebrauchte Spiele in verschiedenen Läden hier in München oder auch mal in einem der Internet-Auktionshäuser.

GAME ON!!!!
:mosh: :mosh: :mosh:

ich hatte mal weit über 50 noch zu der Zeit wo ich ne Xbox 360 hatte, aber alles mit verkauft.
Nun nenne ich 4 ps3 spiele mein eigen und ca 7 PC spiele. find auch sone riesen sammlung unübersichtlich und wann spielt man denn die 500 Spiele die hier einige haben wieder?

Derzeit knapp 300.

Waren mal wesentlich mehr, hab zwischenzeitlich einiges verkauft.

Gerade vom SNES und N64.

Bei mir sind es auch etwas über 100. In der Spielesammlung hier bei Gamezone sind nicht ganz alle aufgelistet, die Gründe sind verschieden:

-asiatische Exoten
-indizierte Games oder "noch böser" :nut:

etc.

Wenn ich meine ganze Sammlung aus den gut 20 Jahren, die ich schon spiele, zusammenrechne (inklusive aller Homecomputer- und PC-Spiele, "geerbter" wie selbst erstandener), komme ich rein statistisch auf weit über mehrere 1000 Spiele. Für aktuelle Konsolen wiederum habbich nur ein paar. Den ganzen alten Kram aufzulisten macht nun auch wieder keinen Sinn, da auch sehr viele "Klonspiele" dabei sind.

Na dann rechne mallieber nicht zusammen, 4 Stellig sollte es nicht werden ;)

vierstellig ist er schon, fünfstellig wäre aber eine echte Hürde. Aber bis dahin habe ich es noch weit.

Also auf GZ habe ich nur meine Konsolenspiele gelistet wo OVP und alles dabei ist.
Da fehlen aber auch noch ca. 50-70 Stk. Macht also um die 200 Konsolengames und beim PC ... :) k.A. sowas um die 500 Spiele, aber da ist das meiste nicht mehr mein Fall und die werden wahrscheinlich nie wieder den Keller verlassen.

cooltraxx hat folgendes geschrieben:
find auch sone riesen sammlung unübersichtlich und wann spielt man denn die 500 Spiele die hier einige haben wieder?

Bei Sammlungen in solchen Größenordnungen liegt die Übersichtlichkeit beim Sammler selber, wer da keine Ordnung hält ist selber schuld. Viele Spiele hat man z.B. in der Vergangenheit gespielt, seitdem nicht mehr angerührt, möchte aber auch nix davon hergeben. Alternativ kauft man auch Spiele, die man einfach nur besitzen möchte, Spiele, die einfach in eine gut sortierte Sammlung gehören.

Ich kann mich von meinen Spielen auch nicht trennen.
Bei mir sind so nach Kaufdatum sortiert...

Meine Sammlung ist groß, viel zu groß, so manchmal für meinen Geschmack :bigsmile:

Naja obwohl ich schon recht viele Spiele habe, weiss ich oft trotzdem nicht was ich zocken soll...

Zurück