Werdet ihr nicht depressiv?

Politicus Beitrag ist der erste hier, in dem ich mich ein wenig sehe, aber auch andere Aussagen treffen zum Teil auch mich zu.

So wirklich Gedanken habe ich mir diesbezüglich wohl noch nicht gemacht, zumindest fällt es mir im Moment sehr schwer, hier eine definierte Meinung zu finden. Der Alltag mag schrecklich wirken, aber du hast es doch in der Hand, diesen für dich möglichst gelungen zu gestallten. Das fängt von anfang an mit der Jobwahl an. Man sollte versuchen, einen Beruf zuergreifen, wo man eigenes Können mit rein bringen kann und sich dadurch dann wohl fühlt. Schon macht der Tag auch im Beruf Spaß, weil man etwas nachgeht, was einem gefällt und worin man gut ist!

Ich rede hier wohl etwas zuviel von Beruf, habe zwar meinen Facharbeiterbrief, aber an Berufserfahrung mangelt es mir dann doch ein wenig. Bin nun bald im 7. Fachsemester an der Hochschule und genieße im Moment das Hochschulleben. Ich glaube kaum, das man später im Beruf noch einmal diese Freizeit und dieses Leben geniesen kann - das habe ich nun auch in dem halben Jahr Praxissemester gesehen, wobei ich dort aber viele Dinge gemacht habe, dir mir einfach auch so Spaß machtem (Mikrokontroller programmieren ...).

Den Grund, warum ich Politicus Beitrag so gut finde, will ich nun mal kurz erläutern. Stell dir mal vor, alle deine Freunde kommen in den Beruf, müssen dafür evtl. sogar Mobilität zeigen und von der Heimat wegziehen. Nun stell dir mal vor, das die wenigen noch da gebliebenen Freunde, mit denen man früher tagtäglich durch die Lande zog, unter der Woche nur noch spät Abends heim kommen, eine Familie haben und somit zurückgezogen leben - sich also nur noch selten mit dir treffen. Dann stell dir die Situation vor, dass du Wochen um Woche viele Stunden Zeit hast. Das mag zwar anfänglich richtig genial sein, endlich mal alle Games zocken, die man noch nicht durch hat, einige Bücher nachholen und einfach in der Sonne entspannen. Aber die Freude daran wird recht schnell wieder verebben, weil man doch recht viel alleine ist und mit sich was unternehmen muss.

Zumindest geht es mir so, wenn ich in den Semesterferien keinen Job habe und 2 Monate nichts tue, außer auf GameZone rumzulungern und einfach in den Tag hineinlebe. Nach spätestens einem Monat wird es mir einfach todlangweilig und ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich mag Freizeit, dauert diese aber zu lange an, verliere ich darin meine Lebensfreude. Ich benötige zum Ausgleich immer irgendwann eine feste Beschäftigung, sei es nun Arbeit oder halt mein Studium. Ohne könnte ich es nicht lange aushalten - daher fürchte ich mich am allermeisten vor der Arbeitslosigkeit, das nicht nur wegen des Geldes (ich geb doch recht genre mal eins aus :D ).

PS: Auch wenn andere dich (S.Jo.Jo. :P ) hier verteufeln und meinen, mit dummen Sprüchen daher zu kommen - ich finde dieses Topic echt klasse!!! Lang kein längeres Topic mehr komplett durchgeschaut - weil mir arbeitstechnisch die Zeit fehlt und auch die Motiviation, viel hier zu lesen. Dieses Topic hat es aber geschafft ;)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

p007 schrieb: Den Grund, warum ich Politicus Beitrag so gut finde, will ich nun mal kurz erläutern


Weil du sie poppen willst? :D


@tommy

---> :D ;)

Es gibt auch Menschen, die im Leben noch andere Hobbys haben - im Gegensatz zu dir :praise:



:D

Hobby? :D

Lebenseinstellung :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

So .. und nun Müll das Topic nicht auch wieder zu wie immer, du bist ech schlimm, da hab ich ja lieber Kakerlaken im Haus, als ständig einen geilen Travis im Forum :D (nüscht ernst nehmen .... NEIN .. ich sagte NICHT den Ernst NEHMEN ... argl, du ziehst mich auf dein Nivau herab :meckern:)
 
Kurz Offtopic, nur für p007:

Du musst aus dir heraus kommen...! Macht es nicht spaß?

Schmeiss einfach mal nen Bleistift auf den Boden, oder tu was verrücktes wie; Ordner abstauben...!

Es ist in dir!

ich glaube an dich!

Topic:

Ich kann gar nich depressiv werden :p
 
Danke für den schönen Beitrag politicus und auch für deinen perfect. Von den Seiten die ihr genannt habt habe ich das ganze noch gar nicht richtig betrachtet. Und ich muss sagen irgendwo habt ihr schon recht. Wenn ich mal an die Sommerferien denke (ja ich bin noch auf dem Weg zum Abi ;) ) muss ich schon sagen, dass ich in den letzten 1-2 Wochen doch wieder Lust auf Schule habe, einfach um mal wieder Leute zu treffen, die man in seiner Freizeit nicht trifft und auch ein wenig weil ich wieder was lernen will (An alle, die wieder blöde Sprüche bringen wollen: Wissen ist Macht :praise: ).

Und auch im Punkte 2 will ich mich perfect anschließen:
Im Off hat mich auch länger kein Thema wirklich interessiert, da es entweder einfach uninteressant war oder von bestimmten Leuten sinnlos zugespammt wurde. Leider wird dieser Thread von einigen auch wieder dazu missbraucht. Schade, dass wir so weit unten angekommen sind nicht mal einen Thread ernsthaft zu führen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
@ Travis Pickel:

schon mal von einem gigantischen riesenpenis erschlagen worden?
 
Zurück