Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
....
Man sieht das doch : Obwohl viele XBOX360-Titel unausgereift und alles andere als NEXT-GEN sind, verkauft sich die neue Konsole - wenigstens in den USA und in Europa - wie die warmen Semmeln. Das hätte für Microsoft erst nächstes Jahr nicht besser laufen können.
...
Das würde ich nicht überbewerten. So gut wie jede Konsole (von namhaften Herrstellern) hat sich beim Release gut verkauft. Auch die Dreamcast hatte zu Anfang gute Verkaufszahlen bis es dann langsam den Bach runter ging...
Ok, ich denke jetzt nicht, dass die XBox360 wie die Dreamcast endet, aber als zukünftiger Marktführer seh ich sie nun wirklich noch nicht...
Sicherlich rechnet sich das Weihnachtsgeschäft für MS, nach Weihnachten müssen sie aber ordentlich zulegen, bzw. darauf hoffen, dass endlich richtig schlagkräftige Exkulsiv-Titel herauskommen und dafür sorgen, dass endlich das "Wow-Gefühl" in Fahrt kommt...
Bisher scheint aber auch die XBox360 die "alten Schwächen" der XBox mit übernommen zu haben: ihre Toptitel erscheinen auch auf dem Pc.
Gears of War und Oblivion sind für mich die nächsten möglichen Blockbuster, (wobei Oblivion noch mit Rucklern zu kämpfen hat :meckern
, beide Titel kommen aber auch wieder für den Pc heraus. Mein Pc ist noch recht leistungsstark, warum also eine XBox360 kaufen?
Die alte XBox hatte damals den Vorteil, dass sie technisch am stärksten war und somit Kunden anlocken konnte, diesmal kann das die Xbox360 nicht, sondern muss mit den Exklusiv-Titeln locken.
Welche Toptitel gab es aber auf der XBox, die es nicht auch auf dem Pc gab?
Nicht sehr viele...
Bei den Start-Titeln, war für mich nichts dabei, was den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigen würde. Kameon und Condemed hin oder her, ich hab noch genug ungespielte Spiele Zuhause, die besser sind und erstmal gespielt werden müssen...
Abgesehen davon wirds viele meiner Lieblingsserien eher bei der Konkurrenz geben...
Ok und NfS MS ist technisch der letzte Sch...
Der örtliche MM ist auch zu dämlich, denn genau das Spiel zeigen sie die ganze Zeit um die Power der XBox360 zu zeigen...
Echt beeidruckend diese NextGen-Ruckler, die sind noch schöner als in der letzten Generation