Wenn es ruckelt, dann ist es von Electronic Arts

DataBase hat folgendes geschrieben:
tom hat doch nie gesagt, dass er die 360 Politik toll findet und gleich alle Spiele zum Start kauft. Das was EA da abgezogen hat ist eine bodenlose Frechheit und gehört natürlich angeprangert. Mich stört es nur, dass gleich ALLE Spiele von EA schlechtgeredet werden.
Database, es geht wirklich nicht darum jemanden schlecht zu reden. Aber nenne mir doch ein einziges EA-Game in der PAL-Version des vergangenen Jahres bei dem die Videos flüssig liefen. Das gibt es tatsächlich, es heißt Burnout. Das wars aber auch schon, alle anderen Titel werden von EA absichtlich schlecht konvertiert, denn niemand kann mir einreden die Brüder merken nicht wenn ihre Videos pumpen und ruckeln. Da steckt Politik dahinter, auch wenn ich nicht weiss was EA damit erreichen will. Aber beständig so schlechte Videos zu produzieren kann kein Zufall sein, da muss man sich schon anstrengen und die schlechtesten Tools auf der Welt benutzen. Selbst ich kann mit meinen Programmen ein Video ruckelfrei von 60 auf 50 Hertz konvertieren, nur EA kann das nicht.

Warum regen sich den hier so wenige über Activision auf, die Gun und Tony Hawk minimal verbessert für teilweise satte 69€ verkaufen wegen angeblich hoher Kosten.:crazy:
Ich kann schlecht etwas anprangern was ich nicht selbst überprüft habe. Da ich Most Wanted getestet habe darf ich wohl auch dessen Mängel hervorheben. Da ich auch alle EA-Rennspiele getestet habe und alle dieselben Mängel aufwiesen, darf ich das erwähnen. GUN und Tony Hawk hab ich nicht getestet, darum kann ich nichts darüber sagen, nur wiedergeben was andere meinen, und das hört sich ebenfalls nicht toll an. Aber wie gesagt, nur weil Activision auch Scheiße baut (die wenigstens flüssig läuft) kann ich doch die Mängel von EA nicht unter den Tisch kehren.


Es kotzt mich einfach unsäglich an, dass EA diese mangelhafte Qualität konsequent weiterführt. Fast könnte man glauben sie wollen der Xbox 360 Schaden zufügen, darum verstehe ich ja auch die Qualitätskontrolle von MS nicht. Die hätten die EA-Titel doch hochkant rausschmeißen müssen. Denn damit verkauft sich kein Next-Gen-Gerät.


8) Pitlobster
 
Ja, die pumpenden Videos sind wirklich arg mekrwürdig. Ich glaube, dass nur die Herr der Ringe Spiele mit relativ flüssigen Zwischensequenzen daherkamen. Auf jeden Fall auch egal, ich kaufe mir sowieso keine EA Spiele für Xbox 360.;)
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
Aber nenne mir doch ein einziges EA-Game in der PAL-Version des vergangenen Jahres bei dem die Videos flüssig liefen. Das gibt es tatsächlich, es heißt Burnout.
Welch eine Verallgemeinerung, wahnsinn. Denke mal du meinst wohl eher "Nenn mir ein EA-RENNGame...". Denn du kannst dir sicher nicht die Madden NFL-Reihe (der letzten Jahre) angeschaut haben oder NHL. Ebenso sind die Herr der Ringe - Games wohl meilenweit von technischen Gurken entfernt (wie Database schon sagte), eher waren sie für einige andere Entwicklungen Vorbilder.

Nochmals mir geht es überhaupt nicht um die Kritik, die mag angebracht sein, aber bitte dann schon ein wenig differenzierter, solche Verallgemeinerungen wie in der Thread-Überschrift und du jetzt in deiner Antwort finde ich dermassen daneben... noch dazu wenn sie von einer Redaktion kommt, von der man eigentlich schon etwas mehr erwarten könnte. :meckern:

EDIT:
pitlobster hat folgendes geschrieben:
Aber wie gesagt, nur weil Activision auch Scheiße baut (die wenigstens flüssig läuft) kann ich doch die Mängel von EA nicht unter den Tisch kehren.
Niemand redet hier von unter den Tisch kehren, nee nicht wirklich... nur wenn schon Kritik geäussert wird, dann bitte bei allen und in der gleichen Stärke.
 
Warum regen sich den hier so wenige über Activision auf, die Gun und Tony Hawk minimal verbessert für teilweise satte 69€ verkaufen wegen angeblich hoher Kosten.

Das kann ich beantworten : Weil es in diesem Thread um EA geht ;).

Aber EA gilt in diesem Fall nur als Beispiel. Egal ob ein "Gun", ein "Tony Hawk" oder ein "FIFA 06". Wenn´s minderwertige Ware ist, dann ist es egal, von wem sie kommt.

Wichtig ist, dass man irgendwo mit seiner Kritik ansetzt. Und da kann es dem Videospielproduzenten mit den größten Einnahmen ( der dadurch natürlich auch Vorbild für viele weitere Konzerne ist ) kaum schaden, wenn man bei ihm mit der Kritik anfängt.

Aber man kann sich sicher sein :

Jeder, der ein Ruckeln bei einem XBOX360-Titel von EA ätzend findet, der findet das selbe Ruckeln auch bei jedem anderen Hersteller ätzend.

Man hätte von daher ruhig das Thema das Threads verallgemeinern können.

Ein Statement wie "Die anderen machen´s doch auch" schmälert den technischen Murks, den EA oft abliefert jedoch in keinster Weise. Und um diesen EA-Technikmurks geht es nun mal in diesem Thread.

Sunshine
 
@tom31ush:
Kauf dir eine 360 und alle EA-Launchtitel dazu, dann reden wir weiter. Wollen doch mal sehen wie verarscht du dir dann vorkommst und ob du EA dann noch verteidigst.


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@tom31ush:

Kauf dir eine 360 und alle EA-Launchtitel dazu, dann reden wir weiter. Wollen doch mal sehen wie verarscht du dir dann vorkommst und ob du EA dann noch verteidigst.

8) Pitlobster
Willst du mich jetzt eigentlich nicht verstehen?
Ich verteidige überhaupt nicht die 360-Launchtitel von EA, wie auch ich habe sie ja noch nie gespielt, aber ich finde es einfach daneben, wenn plötzlich erzählt wird, dass ALLE Games von Electronic Arts technische Gurken wären und das schon seit Jahren. :crazy:
 
Korrektur:


Andere machen auch Fehler aber EA die meisten. Außerdem sind ALLE Spiele die ICH (WIR :bigsmile:) von EA gespielt haben Schrottig!
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@tom31ush:

Kauf dir eine 360 und alle EA-Launchtitel dazu, dann reden wir weiter. Wollen doch mal sehen wie verarscht du dir dann vorkommst und ob du EA dann noch verteidigst.

8) Pitlobster
Willst du mich jetzt eigentlich nicht verstehen?
Ich verteidige überhaupt nicht die 360-Launchtitel von EA, wie auch ich habe sie ja noch nie gespielt, aber ich finde es einfach daneben, wenn plötzlich erzählt wird, dass ALLE Games von Electronic Arts technische Gurken wären und das schon seit Jahren. :crazy:
Die Mehrzahl der veröffentlichten EA-Titel ist das ja auch, allerdings sprach ich nur vom letzten Jahr, nicht von Jahren! Mit dem aktuellsten James Bond hat es EA sogar geschaft sich rückwärts zu entwickeln. Darum wiederhole ich mich gerne: Hinter der schlechten Qualität der "meisten" EA-Titel steckt Politik, das wird absichtlich gemacht. Denn auch du kannst mir nicht einreden, dass EA nicht in der Lage wäre Videos vernünftig zu konvertieren oder Engines zu optimieren. Da gehts schlicht ums Geld. Optimieren kostet Zeit und Geld, und das spart sich EA lieber weil "Ruckelware" ebenso gekauft und sogar "verteidigt" wird.

Und ja, ich will dich nicht verstehen, weil ich niemals Leute verstehe die Mist mit dem Argument "auch andere bauen Mist" verteidigen. Mit dem bescheuerten Argument kann ich ALLES todschlagen, weil es IMMER "andere" geben wird. Mit dem Argument versucht man heutzutage sogar Forschung zu unterbinden, weils ja noch hungernde Menschen auf der Welt gibt, ne?!

Faktum ist, das man dieses Jahr einen deutlichen Qualitätsabfall bei den EA-Titeln feststellen konnte, besonders bei den PAL-Fassungen. Wenn du wie ich auch Alpha und Beta und Vorabversionen sehen könntest, würdest du die Entwicklungsschritte "am eigenen Leib" erfahren und sehen, dass EA-Spiele schlicht nicht optimiert werden. Es werden Bugs entfernt und Abstürze beseitigt, aber optimiert wird nicht mehr. Bereits die Alpha-Versionen laufen genauso unflüssig wie die Verkaufsversionen. Wenn du aber die Produktmanager fragst, lautet die Antwort immer: "Ja, das wird schon noch flüssig, die Jungs arbeiten noch dran". Und das erzählen sie dir jedes mal! Irgendwann ist aber Schicht im Schacht und auch EA muss mal gesagt werden was Sache ist. Die glauben nämlich wirklich all ihre Kunden wären stock zufrieden.


8) Pitlobster
 
Was Lustiges nebenbei :

Am XBOX360-Stand im MM hat heute ein Riesentyp mit einem roten T-Shirt samt fetten EA-Aufdruck den freudigen XBOX360-Käufern EA-Spiele angedreht.

Keine Ahnung, ob das ein normaler Verkäufer oder einer von EA war. Auf jeden Fall hat er die potenziellen Kunden zum Regal mit den Spielen geführt und angefangen auf Titel wie "Tiger Woods" ( Zitat : "Das da ist halt Golf" ) oder "FIFA 06" zu zeigen. Dann wollte er einem Typen noch "Burnout Revenge" andrehen mit den Worten "Du stehst auf Rennspiele ? Und schrottest du auch gerne Autos ?" - bis er gemerkt hat, dass das ja für die XBOX und nicht für die XBOX360 draußen ist - tja, die Hüllen sind halt alle so schön grün, gell ;). Man - wer vergibt da eigentlich die Jobs auf Grund welcher Qualifikationen ?

Seltsamerweise gab´ es kein "Kameo", kein "Perfect Dark" und auch kein "Project Gotham Racing 3". Auf Nachfragen meinte der Typ : "Keine Ahnung - kommen wohl demnächst rein."

Nur mal so nebenbei ...

Sunshine
 
Der Kommentar eines EA-Sprechers zur momentanen Preispolitik bei 360-Spielen.
Ein echter Samstag-Morgen-Brüller!:sun:

Link


Selbst als Steppke kam ich mir bei Road Rash 3 schon verarscht vor...

EA sind Antigamer.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Normale Gamer wie mich:bigsmile: spricht er nicht an

Zähne putzen, Zähne putzen, Zähne putzen! :bigsmile:

Und mal zum Friseur gehen, dann spricht auch der EA-Onkel mit Dir und schenkt Dir nen Packen Optionscheine auf Fifa 2010.
:bigsmile:
 
Das Statement des EA-Sprechers (Tammy Schachter) in Bezug auf die verlangten XBOX360 Preise war :

"We believe that premium titles command premium pricing. These are deep, rich, complex games."

Wie skrupellos muss man eigentlich sein, um so was vom Stapel lassen zu können ? Ich meine : Die Aussage stimmt - aber nicht wenn man sie auf die XBOX360-Launchtitel von EA bezieht.

Ehrlich - ich finde sowas nicht mehr lustig.

Interessant wären in diesem Zusammenhang mal wirklich öffentlich geführte Podiumsdiskussionen zwischen Menschen, die solche Aussagen tätigen und denen, die das sofort argumentativ widerlegen können. Wäre mehr als gespannt auf den weiteren Verlauf der Diskussion.


Sunshine
 
Podiumsdiskussionen haben ein offenes Ende. jeder geht danach seines Weges und labert den vorherigen Müll bzw. die vorherige Wahrheit.

EA würde die Politik die sie betreiben verteidigen, sagen das es Zeit braucht und sicherlich nicht alles perfekt ist und das sie führend sind...blablabla...!

Am Ende klatscht jeder nachdem der Moderator sagt das es eine interessante Diskussion war und alles bleibt beim alten!
 
Klar bleibt alles beim Alten, aber :

Die Statements, die z.B. von Sprechern bei EA rausgehauen werden, sind meistens in 1-Satzform gehalten. Diese werden kritiklos veröffentlicht und haben schon fast Werbespruchcharakter. Das heißt, dass wir es im Normalfall nie mit einer Diskussion im eigentlichen Sinne zu tun haben ( selten habe ich ein Interview gelesen, in dem bei zweifelhaften Statements, nachgebohrt wurde ).

Ein Interview mit einem Sprecher von EA sieht dann in etwa so aus :

"Warum verlangen sie so viel Geld für ihre aktuellen XBOX360 Spiele ?"

"Nun, das liegt daran, dass ein Next-Gen-Titel eine aufwändige Produktion ist. Und aufwändige Titel kosten viel Geld. Deswegen der höhere Preis."

Dann kommt die nächste Frage. Und so gehts weiter ...


Wäre es an dieser Stelle aber nicht fair und angemessen, wenn der Befrager sagen würde :

"Das verstehe ich gut, aber ein Spiel wie NFS Most Wanted wurde auf die XBOX360 nur portiert - und das noch nicht einmal besonders gelungen. Das Spiel enthält technische Fehler und kann in keinem Fall als aufwändige Next-Gen-Produktion bezeichnet werden. Es ist eher ein Nebenprodukt der anderen Konsolenvarianten. Und ihre neuen Sportspiele sehen zwar technisch sehr anspruchsvoll aus, allerdings wurden hier eine Menge Features der Vorgängerversionen wegrationalisiert. Und das zeugt auch nicht von einer aufwändigen Next-Gen-Produktion. Oder wodurch zeichnet sich ihrer Meinung nach eine aufwändige Next-Gen-Produktion aus ? Oder anders gefragt : Müssten die Spielepreise nach ihrer Theorie nicht von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein ? Schließlich ist der Aufwand, der bei den Spieleproduktionen betrieben wird stets unterschiedlich hoch. Deswegen vielleicht noch einmal die eingangs gestellte Frage : Warum verlangen sie so viel Geld für ihre aktuellen XBOX360 Spiele ?

Oder so ähnlich ... die Frage ist natürlich, wie lange EA solche Interviewpartner noch mit Previewversionen und exklusiven Treffen versorgen würde.

In der Regel sind es die unscheinbaren Spiele unscheinbarer Firmen, die heftige Kritik abbekommen - selten aber Firmen wie EA. Man lässt sie einfach machen ...

Und mich würde es persönlich einfach interessieren, wie jemand, der an der ruckeligen XBOX360 Umsetzung von "Need for Speed Most Wanted" eine leitende Position inne gehabt hat, mit dem Projektleiter eines z.B. "Gears of War" eine Diskussion über Kosten, Aufwand und Entwicklung eines Next-Gen-Titels führt :bigsmile:.

Und seltsamerweise sind es in diesem Zusammenhang die Macher von "Gears of War", die sich gegen das Anheben der Spielepreise aussprechen.

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
"We believe that premium titles command premium pricing. These are deep, rich, complex games."

Wie skrupellos muss man eigentlich sein, um so was vom Stapel lassen zu können ?
So skrupellos wie es die Branche verlangt oder meinst du wirklich, dass ein Activision-Manager auf die Frage, warum ihr Tony Hawk für die Xbox360 so viel kostet, etwas anderes antwortet. Nicht wirklich und das obwohl es ebenfalls nicht mehr als eine (schlechte) Portierung ist.

Ich persönlich wundere mich schon lange über die Preispolitik der Spielebranche. Im Endeffekt hat sich dieses Wundern schon lange in Ärger mit folgenden Kauf-Boykott (zumindest größten Teils) von Neuspielen gewandelt... und genau das ist es nämlich, würde die Branche nicht Jahr für Jahr neue Rekordgewinne verzeichnen, hätten Querdenker auch mehr Chancen, aber so wird der Trott einfach weitergehen, was soviel heißt bei jeder Neuerung wird der Preis auch dementsprechend erhöht (unter dem Deckmantel, dass man ja so viel Entwicklung hineingesteckt hat).

In diesem Zusammenhang (obwohl jetzt nicht direkt zu diesem Thema gehörend) fallen mir dann immer Musik-CDs ein. Obwohl um einiges billiger in der Herstellung als die alten "Platten", haben sie schon von Anfang an ein viel höheres Preisniveau gehabt. Da fragt man sich nicht ganz unberechtigt, wer wohl jetzt die ganzen (Mehr-)Einnahmen einsteckt... aber egal, das nur so nebenbei :bigsmile:
 
eine Frage: auf welchen Fernseher habt ihr das Game getestet? 100 Hz, HD, 60 Hz?

Weil ich muß ganz ehrlich sagen das Most Wanted bei mir kein bisschen ruckelt oder zuckt oder sonstiges, eventuell mal kurz im Multiplayer wenn viel los ist.
 
^gibs zu, du bist Productmanager von EA Games ;) hehe. Ist aber sehr interessant zu hören, das es auch anders geht. Dann dürfte es wohl nicht an der Kombination Spiel+Konsole liegen, denn die sind wohl alle gleich?!
 
mist, durchschaut :o)
nö aber mal ernsthaft, ich hab einen Samsung HDTV 27", Freund von mir ebenso, beide die Premium-Boxen, und weder bei ihm noch bei mir bricht die Framerate zusammen bzw. stockt es. Dafür ist die PS2 Version unspielbar bei mir, ladet während der Rennen alle 5 sec die Strecke :meckern:

An was es liegt weiß ich nicht, gibt es jetzt schon unterschiedliche Konsolenversionen? versch. Laufwerke? Firmwares????
 
@soulreaver:
Auch deine Version ruckelt. Spiel doch vor Most Wanted einfach mal PGR3, dann weisst du wie ein flüssiges Rennspiel ausschaut. Besonders Schlimm wird das Ruckeln in den Waldpassagen wo die Bäume Schatten auf den Boden werfen. Da musste froh sein, wenn du 15 Frames hast.


8) Pitlobster
 
Zurück