Wenn es ruckelt, dann ist es von Electronic Arts

Viel eher würde ich mal sagen, dass die Entwickler einfach ihre Zeit brauchen bis sie die Hardware einigermaßen beherrschen... da muß man anfangs mit solchem Murks leben.

Dem spricht aber entgegen, dass EA selbst auf der betagten PS2 oder der XBOX Spiele wie "Need for Speed" nicht ruckelfrei hinkriegt. Ich sehe bei EA eigentlich keinen Optimierungsprozess über die Jahre. So finde ich z.B. dass Need for Speed Underground 1 besser und edler aussieht als Teil 2 ( jedenfalls für den PC ). Die Theorie mit den auswechelbaren Programmierern scheint irgendwie gar nicht so abwägig zu sein - vielleicht kommt deswegen keine Perfektion auf.

Unabhängig davon geht es mir gar nicht um EA, sondern allgemein um ruckelige Games. Da ist es mir wurscht, wer das verbrochen hat. Schande ist Schande.

Und wo wir gerade bei Schande sind :

Es ist eine Schande, dass EA der umsatzstärkste Publisher überhaupt ist. Ein Armutszeugnis für alle einkaufenden Video - und Computerspieler.

Dabei sind EA wohl die Letzten, die sich aufwändigere Optimierungsarbeiten nicht leisten könnten ...

Und dabei interessiert mich Folgendes : Print - oder Onlinemagazine stehen doch zwangsläufig im ständigen Kontakt zwischen Konsumenten und Produzenten. Was konkret antworten die Verantwortlichen bei EA, wenn man sie auf genau diese Probleme anspricht ? Oder bekommt man keine Vorabversionen mehr zugeschickt, wenn man so eine Frage stellt ?

Sunshine

pitlobster hat folgendes geschrieben:

chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:

Ich hab auch Need for Speed MW auf der PS2 und die Ruckler nerven wirklich. Bei den Rennen ist es ja in Ordnung, also es hält sich in Grenzen, aber bei "vernünftigen" Verfolgungsjagden mit mehr als 10 Polizeiautos im Schlepptau ist es einfach nur ne Sauerei :meckern:

Genau! Und jetzt stell dir vor, dass die 360 sogar noch mehr ruckelt als die PS2. Das ist die Schweinerei an der Sache. Du kennst sicher den Abschnitt in Rockport wo sich im Wald die Strasse teilt und ungefähr parallel läuft. Durch diesen Wald fährt man auf der 360 mit 10 bis 15 Frames (vermutete), weil das Ding kein bisschen optimiert wurde. Und die Ruckler auf der PS2 sind im Verlgeich mit der 360 noch erträglich, denn auf der 360 verliert die Engine anscheinend gleich mehrere Frames auf einen Schlag, und genau den bekommt man alle zwei Sekunden ins Gesicht. Echt übel was sich EA da geleistet hat.

8) Pitlobster

Ach du schei** dann wird wohl nur noch PGR3 gekauft.
Und ja die Stelle kenn ich nur zu gut, denn an dieser Stelle ist es verdammt schlimm
:bigsmile:

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Dem spricht aber entgegen, dass EA selbst auf der betagten PS2 oder der XBOX Spiele wie "Need for Speed" nicht ruckelfrei hinkriegt. Ich sehe bei EA eigentlich keinen Optimierungsprozess über die Jahre. So finde ich z.B. dass Need for Speed Underground 1 besser und edler aussieht als Teil 2 ( jedenfalls für den PC ). Die Theorie mit den auswechelbaren Programmierern scheint irgendwie gar nicht so abwägig zu sein - vielleicht kommt deswegen keine Perfektion auf.

Das sehe Ich auch als unfähigkeit seitens EA an. Gut beim PC kann man sich das noch erlauben weil man da einfach mal nein patch rausbringt und dann ist gut. Aber bei einer Konsole darf sowas nicht passieren, egal ob das EA Namco oder sonst ne Firma verbockt. Da gibt es kein Pardon.

Als Kunde interessiert mich das aber nicht. Wenn EA den vollen Preis verlangt haben sie auch ein fertig entwickeltes Spiel auszuliefern. Schaffen sie das nicht, muss das Produkt billiger werden, so wie überall auf dem Markt

Genau wie Ich eben gesagt habe, bei gerade Konsolenspielen ist das schlicht und weg ne Frechheit.
Ich persöhnlich koennte auch ruhig 1-2 Monate warten und dafür ne optimale Version zu bekommen.

Es gibt auch wieder ein Beispiel was dagegen spricht:knockout:. Shockwave und ihr Battle of Brittain 2. Verschieben als das Game und bringen so n verbugten Müll raus und das geile daran ist das selbst die heutigen Patchs nicht viel bringen (Bugs, und das schlimmste abstürze:crazy:).

Also ich will hier sicher nicht eine verbockte Software verteidigen, nee, nicht wirklich und schon gar nicht will ich hier einen Publisher in die Wolken heben, aber ich kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn bei einem - in diesem Fall EA - immer alles gleich extrem schlecht gemacht wird, während bei anderen - aktuelles Beispiel Activision - es überhaupt nicht erwähnt wird. Kommt mir einfach ein wenig sonderbar vor... oder besser Stimmungsmache.
EA liefert durchaus Mist im technischen Sinne ab (spontan fällt mir da die PS2-Version von NBA Live 2006 ein), aber das selbe macht auch Take2 (Beispiel GTA...), Activison, Konami, Ubisoft..., nur leider wird es da nicht so angeprangert.

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Und dabei interessiert mich Folgendes : Print - oder Onlinemagazine stehen doch zwangsläufig im ständigen Kontakt zwischen Konsumenten und Produzenten. Was konkret antworten die Verantwortlichen bei EA, wenn man sie auf genau diese Probleme anspricht ? Oder bekommt man keine Vorabversionen mehr zugeschickt, wenn man so eine Frage stellt ?

Sunshine
Hehe, eine wirklich sehr gute Frage. Lass mich dafür etwas weiter ausholen:

Printmagazine sind in einer ganz besonders prekären Situation. Zum einen haben sie wenigstens sechs Wochen Vorlaufzeit, müssen also bereits Titel testen die noch überhaupt nicht final sind und sind zudem auf die Vorabversionen der Publisher und ihren Versprechungen angewiesen. Wenn beispielsweise ein EA Titel in der Beta-Version noch ruckelt, müssen sie sich auf die Aussage des Publishers verlassen, dass dies in der Verkaufsversion nicht mehr der Fall sein wird. Aus diesem Grund trauen sich Printmedien solche Mängel wie besagtes Ruckeln auch nur selten anprangern, weil sie nie wissen ob es auch endgültig stimmt. Zudem sind sie vom Publisher anhängig, denn ohne Vorabexemplare keine aktuellen Tests. Trotzdem sagt natürlich jedes Printmagazin, dass es unabhängig wäre ;)

Und konkret geantwortet hat EA bereits auf die Vorwürfe der nie optimierten Games, was aber schon einige Wochen/Monate her ist. Sinngemäß hat EA gesagt, dass ihre Spiele noch nie den technischen Gipfel darstellten, sie sind nur soweit optimiert das sie nicht abstürzen und man damit Spaß haben kann. Tja, was soll man darauf noch antworten?

Zudem haben wir hier in Europa das Problem, das ein Publisher wie EA in Amerika macht was er will und wir müssen halt fressen was vom Tisch abfällt. Da können auch die europäischen Produktmanager nichts dagegen machen, nur versuchen die Händler und die Presse zu beruhigen.

8) Pitlobster

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Also ich will hier sicher nicht eine verbockte Software verteidigen, nee, nicht wirklich und schon gar nicht will ich hier einen Publisher in die Wolken heben, aber ich kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn bei einem - in diesem Fall EA - immer alles gleich extrem schlecht gemacht wird, während bei anderen - aktuelles Beispiel Activision - es überhaupt nicht erwähnt wird. Kommt mir einfach ein wenig sonderbar vor... oder besser Stimmungsmache.
EA liefert durchaus Mist im technischen Sinne ab (spontan fällt mir da die PS2-Version von NBA Live 2006 ein), aber das selbe macht auch Take2 (Beispiel GTA...), Activison, Konami, Ubisoft..., nur leider wird es da nicht so angeprangert.

Allerdings hat Ubisoft auch Knaller rausgebracht die das Geld mehr als wert waren. Als ich seiner Zeit BG&E aus der videothek ausgeliehen habe um es zu testen, ließ ich es nacj einiger Zeit stehen, ging in den laden und kaufte es. Mit einem EA Spiel ist (mir) das noch nie passiert!

teste gleich Harry potters neuestes Abenteuer auf der PS2, mal sehen woran´s da wieder hapert!

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Lol, bei EA sind die schlechten Spiele keine Ausnahme, sondern Regel. DAS ist der Unterschied.
Ganz tolle Aussage...:crazy:
Aber egal, keiner wird gezwungen sich EA-Games zu kaufen, ich für meinen Teil bin bis auf wenige Ausnahmen durchgängig zufrieden mit den Spielen von Electronic Arts... und NUR das zählt für mich...:praise:

habe jetzt etwas Harry Potter u d feuerkelch gezockt, PS2 und von EA..!

Grafik sehr OK, ein paar ruckler bis jetzt. Manko hier: Gameplay!!!

5 Sekunden kleine Einspielungen, halbe Infos, dann eine Aufgabe wie es sie schon in den Vorgängern gab und weiter gehts...!

EA hats einfach nicht drauf!

Ja EA hat viele Aussetzer aber das haben andere Entwickler auch, nur redet keiner davon. Bei der Xbox 360 hat EA Mist gebaut und das ist unverzeihlich und auch die Sportupdates sind zum wegwerfen aber EA macht auch gute Spiele, was hier einige vergessen.

Das Problem ist ja, dass EA der Marktführer ist und alle genau hinschauen aber andere Firmen bauen ähnlich Mist. Was manchmal Konami, Capcom oder Namco auf den Markt bringen, ist einfach grausam. Aber hier sagt man sich ja gut, dumm gelaufen und das wars. In dieser Hinsicht muss ich tom also zustimmen.

Die Xbox 360 Spiele sollte man aber trotzdem im Regal lassen.;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ja EA hat viele Aussetzer aber das haben andere Entwickler auch, nur redet keiner davon. Bei der Xbox 360 hat EA Mist gebaut und das ist unverzeihlich und auch die Sportupdates sind zum wegwerfen aber EA macht auch gute Spiele, was hier einige vergessen.

Das Problem ist ja, dass EA der Marktführer ist und alle genau hinschauen aber andere Firmen bauen ähnlich Mist. Was manchmal Konami, Capcom oder Namco auf den Markt bringen, ist einfach grausam. Aber hier sagt man sich ja gut, dumm gelaufen und das wars. In dieser Hinsicht muss ich tom also zustimmen.

Die Xbox 360 Spiele sollte man aber trotzdem im Regal lassen.;)

Kurz gefasst: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn (EA und Spiele)

Wenn man etwas nicht mögen will, dann wird man es auch nie mögen, egal was passiert (siehe auch McDaniel-77).
Man könnte jetzt auch mit Spielelisten kommen, die beweisen, dass EA nicht nur Gurken produziert aber nääää, mach ich nicht.:bigsmile:

Ja EA macht schon mal ne gutes Game so isses ja net z.B. Def Jam Fight for NY aber Masse statt Klasse

Swar hat folgendes geschrieben:

Ja EA macht schon mal ne gutes Game so isses ja net z.B. Def Jam Fight for NY aber Masse statt Klasse

Genau, lieber Qualität statt Quantität.
Ein gutes Beispiel dafür ist Rare.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Wenn man etwas nicht mögen will, dann wird man es auch nie mögen, egal was passiert (siehe auch McDaniel-77).

Man könnte jetzt auch mit Spielelisten kommen, die beweisen, dass EA nicht nur Gurken produziert aber nääää, mach ich nicht.:bigsmile:
hallo mitstreiter :mosh:
Genau meine Rede... du könntest jetzt hier x Spiele nennen, die nicht wirklich schlecht sind, vielleicht sogar sehr gut und trotzdem würde es Schmäh-Rufe geben... muss wohl so sein.:crazy:

Wenn man genau hinschaut, kommt mir das fast wie bei MS vor. Obwohl sie mit der Xbox eine durchaus annehmbare Hardware abgeliefert haben (noch dazu wenn man bedenkt, dass es die erste Konsole des Konzerns ist), wird es immer genug geben, die sie schlecht reden müssen... warum auch immer. Ähnliches bahnt sich ja auch schon beim Nachfolger wieder an.:crazy:

EA hat das selbe Schicksal. Großer Konzern (noch dazu Marktführer), viele Spiele (mit natürlich auch vielen Gurken)... und schon wird ganz genau hingeschaut. Was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist, nur so pauschale Aussagen, wie eben "Wenn's ruckelt, dann ist es von EA" finde ich halt schwachsinnig.

Lange Rede kurzer Sinn:
Kritik ist nicht schlecht, sollte auch geäussert werden, aber nicht mit Scheuklappen (auch andere machen Fehler).

@tom31ush:
Was sich EA speziell dieses Jahr geleistet hat ist eine bodenlose Frechheit, das hat nicht mit genauem Hinschauen zu tun. EA hat schlicht nicht optimierten Software-Müll zum Vollpreis auf die Käufer losgelassen, und das gehört angeprangert und nicht schöngeredet weil ja andere auch Fehler machen. Niemand nimmt irgendjemand in Schutz, aber wer sich traut seine Spiele mit HD-Ready zu titulieren hat nicht nur für eine höhere Auflösung zu sorgen, sondern auch dafür, dass die Scheiße flüssig läuft. Das gehört zum Videospiel wie der Ton zum Film.

Das schlimme an der augenblicklichen Situation ist doch, dass EA bereits zum Launch der stärksten Konsole der Welt eine Ruckelorgie ablieferte die einen die Augen tränen lässt. Damit ist klar, das auch zukünftige EA-Games auf dem gleichen niedrigen Qualitätsstand veröffentlicht werden, was absolut inakzeptabel ist. Denn EA war einer der ersten Publisher die von den "horrenden Kosten" bei der Next-Gen-Entwicklung gesprochen haben, und dann liefern sie diesen Müll ab, dem man auf den ersten Blick ansieht, dass da kein Cent mehr Entwicklungskosten reinflossen als beim PS2-Game.

Das ist es worum es geht, das man jetzt schon absehen kann, dass EA auch zukünftig nur Müll programmieren wird, aber davon ganz viel zum ganz tollen Preis. Das gehört abgeprangert, weil EA tatsächlich glaubt ihre Kunden wären zufrieden.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@tom31ush:
Das ist es worum es geht, das man jetzt schon absehen kann, dass EA auch zukünftig nur Müll programmieren wird, aber davon ganz viel zum ganz tollen Preis. Das gehört abgeprangert, weil EA tatsächlich glaubt ihre Kunden wären zufrieden.

8) Pitlobster

Wahrscheinlich weil noch mehr "toms" draussen rumlaufen!:kuh:

tom hat doch nie gesagt, dass er die 360 Politik toll findet und gleich alle Spiele zum Start kauft. Das was EA da abgezogen hat ist eine bodenlose Frechheit und gehört natürlich angeprangert. Mich stört es nur, dass gleich ALLE Spiele von EA schlechtgeredet werden.

Warum regen sich den hier so wenige über Activision auf, die Gun und Tony Hawk minimal verbessert für teilweise satte 69€ verkaufen wegen angeblich hoher Kosten.:crazy:

Zurück