Sunshine_XXL
Bekanntes Gesicht
Viel eher würde ich mal sagen, dass die Entwickler einfach ihre Zeit brauchen bis sie die Hardware einigermaßen beherrschen... da muß man anfangs mit solchem Murks leben.
Dem spricht aber entgegen, dass EA selbst auf der betagten PS2 oder der XBOX Spiele wie "Need for Speed" nicht ruckelfrei hinkriegt. Ich sehe bei EA eigentlich keinen Optimierungsprozess über die Jahre. So finde ich z.B. dass Need for Speed Underground 1 besser und edler aussieht als Teil 2 ( jedenfalls für den PC ). Die Theorie mit den auswechelbaren Programmierern scheint irgendwie gar nicht so abwägig zu sein - vielleicht kommt deswegen keine Perfektion auf.
Unabhängig davon geht es mir gar nicht um EA, sondern allgemein um ruckelige Games. Da ist es mir wurscht, wer das verbrochen hat. Schande ist Schande.
Und wo wir gerade bei Schande sind :
Es ist eine Schande, dass EA der umsatzstärkste Publisher überhaupt ist. Ein Armutszeugnis für alle einkaufenden Video - und Computerspieler.
Dabei sind EA wohl die Letzten, die sich aufwändigere Optimierungsarbeiten nicht leisten könnten ...
Und dabei interessiert mich Folgendes : Print - oder Onlinemagazine stehen doch zwangsläufig im ständigen Kontakt zwischen Konsumenten und Produzenten. Was konkret antworten die Verantwortlichen bei EA, wenn man sie auf genau diese Probleme anspricht ? Oder bekommt man keine Vorabversionen mehr zugeschickt, wenn man so eine Frage stellt ?
Sunshine