Welche Intros gefallen euch am Besten?

N

Naked_Snake100

Guest
Welche Intros von Spielen findet ihr am Besten?

Bei mir:
Metal Gear Solid 2- Tanker Mission: Da passt eigentlich alles... Spannung kommt auf, die Musik passt perfekt und es ist einfach wie im Kino inszeniert.

Metal Gear Solid 3- Anfang Virtuose Mission: Genial gemacht. Musik passt und man wird sehr gut in das Spiel eingeführt. So muss der erste HALO Jump auf feindlichen Gebiet inszeniert sein :bigsmile:

Gruß,
Naked_Snake100

p.s. hab mit der suchfunktion kein thema dazu gefunden, falls doch, kann das natürlich geschlossen werden.

Stimme dir zu@Metal Gear.
haben gute Intros.

Berserk auf Dreamcast hat auch nen geniales , erst bissl zocken dann kommt das intro.

Finde das Intro von Resident Evil ziemlich cool, sowohl im Original als auch im Remake. Der B-Movie-Flair beim Original ist einfach unnachahmlich.

Genial finde ich auch die Rendersequenz bei Onimusha 3, selten so ein geniales Video gesehen bei einem Computerspiel.

Muss jetzt eh in erster Linie an Rendervideos denken, wenn ich das Wort Intro höre. Aber die Metal Gear Intros sind auch sehr gut inszeniert und da sollte man auch das erste Metal Gear Solid nicht unerwähnt lassen.

Keine Ahnung, ich klicks die fast immer durch oder hohl mir in der Zeit'nen Kaffee oder so :D ;) ... denn für mich sind Intros mittlerweile so nervig geworden, ich hab einfach keine Lust mehr die anzusehen. Und anstatt dass das mal weniger wird, setzen die meisten Schöpfer immer mehr auf den Sequenzenquatsch. Für mich nicht nachvollziehbar und auf jeden Fall unnötig - ging früher ja schließlich auch ohne und da hat das Game als solches überzeugt und nicht wegen der Filmchen!

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung, ich klicks die fast immer durch oder hohl mir in der Zeit'nen Kaffee oder so :D ;) ... denn für mich sind Intros mittlerweile so nervig geworden, ich hab einfach keine Lust mehr die anzusehen. Und anstatt dass das mal weniger wird, setzen die meisten Schöpfer immer mehr auf den Sequenzenquatsch. Für mich nicht nachvollziehbar und auf jeden Fall unnötig - ging früher ja schließlich auch ohne und da hat das Game als solches überzeugt und nicht wegen der Filmchen!

Naja, kommt drauf an, ich finde ein Rendersequenz ist immer auch in gewisser Weise eine Belohnung, man denke da beispielsweise an Ninja Gaiden. Aber Szenen in Ingame-Grafik und die auch noch in so einem Ausmaß vorkommen wie bei der MGS-Reihe, gehen mir nach der Zeit auch tierisch auf die Nerven (auch wenn die Spiele sonst Top sind). Da ich auch nicht so der Storyfanatiker bei Spielen bin, sind mir solche Szenen auch nicht so wichtig, besonders wenn dadurch der Spielfluss unterbrochen wird.

Ich find gute intros eigentlich wichtig, aber was mich nervt (überhaupt an cut-scenes oder FMV)wenn man die nich wegdrücken kann.
vor allem wenn man gerad gestorben ist oder man das spiel schon durch hat.
Das wegdrücken ist ja z.b bei Metal Gear gut gelöst.

Ich bin da ganz anderer Meinung muss ich sagen.Ich bin immer ganz gespannt auf das Intro und befinde es auch für einen sehr wichtigen Teil des Spiels.Intros sind doch dazu da um den Spieler auf das folgende Abenteuer heiß zu machen!
Und ICH habe bestimmt nichts gegen ein gerendertes Video zum Einklang, oder mitten im Spiel, bei dem mir die Augen tränen weil es so GEIL ist.
Aber das ist nur die Meinung eines einzelnen.....
Ich finde alle Final Fantasy Intros ab dem 7. Teil sind Hammer.
Natürlich auch Onimusha 3 und das Black Intro(Da aber nur die Waffen :mosh: )

Danke und Tschüssikovski!

Moe

aus gegebenen anlass muss ich sagen das kingdom hearts2 intro ist wirklich extraklasse :)

die dvd der gamestar mit den besten intros kann ich auch vorbehaltslos empfehlen, man kann die original intros ansehen oder mit kommentaren der redakteure, da gibts viele lustige stellen und intressante infos

Ich finde das Intro von Metal Gear Solid 2 sehr gut. Snake spaziert bei strömenden Regen über die George Washington Bridge und zieht sich genüsslich seine Ziese ein. Urplötzlich läuft und jumpt er im Stealth-Anzug und befestigt an einem Seil der Brücke hinunter, auf den Tanker. Sieht noch heute sehr spektakulär aus.

Meiner Meinung nach ist MGS sowieso ein extrem filmreifes Spiel.

tnt4life hat folgendes geschrieben:

Ich finde das Intro von Metal Gear Solid 2 sehr gut. Snake spaziert bei strömenden Regen über die George Washington Bridge und zieht sich genüsslich seine Ziese ein. Urplötzlich läuft und jumpt er im Stealth-Anzug und befestigt an einem Seil der Brücke hinunter, auf den Tanker. Sieht noch heute sehr spektakulär aus.

Meiner Meinung nach ist MGS sowieso ein extrem filmreifes Spiel.

Filmreif und filmreif inszeniert, aber gerade der 2.Teil hat eine etwas arg verworrene Story, da gefällt mir erste Teil doch deutlich besser. Und für mich tritt gerade die Story zu stark in den Vordergrund, da kommt man ja kaum zum spielen. :)

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Also ich schau sie mir schon noch an, aber Du hast recht, der inflationäre Einsatz von Filmsequenzen nervt, insbesondere dann, wenn schicke Sequenzen spielerisch zweitklassiges aufhübschen sollen. Und manchmal nervt es mich sogar bei guten Titeln, wie im Moment bei Metal Gear Acid 2. Da ist mir viel zu viel überflüssiger Leerlauf zwischen den eigentlichen Spielanteilen.

Die Entwicklung zu diesem Video-Overkill hat aber meiner Meinung nach ganz klar auch ihre Wurzeln in der guten alten Zeit. Kleinere Grafikspielereien zwischen den einzelnen Leveln haben uns Spieler ja auch schon in der guten alten Bitmap-Ära "belohnt" und waren nur deshalb nicht so lästig, weil die technischen Möglichkeiten es überwiegend nur zuliessen uns immer mal wieder 5 Sekunden statt regelmäßig 5 Minuten aus dem Spiel reissen (wobei ich bei manchem Arcade-Game in höheren Levels damals schon dankbar für die kleine Verschnaufpause war). Ändern wird sich das aber meiner Meinung nach nicht mehr. Bei der Fülle an Spielen, die im Endeffekt immer wieder die gleiche Handvoll grundlegender Spielprinzipien oft nur in Nuancen variieren, ist gerendertes Eyecandy eben die einfachste Methode, sich vom Mitbewerber zu unterscheiden. Und wenn der Mainstream jetzt auch noch kräftig in Richtung High-Definition weht, wirds in Zukunft wahrscheinlich eher noch schlimmer.

mein persönlicher favorit ist devil may cry 1.
es is einfach saucool wie dante das motorrad in derluft durch pistolenschüsse zurückschiesst :mosh:

mhhm. bei mir ist das wieder ganz anders: Ich mag vorgerenderte Intros oder Sequenzen allgemein überhaupt nicht! Das find ich einfach net schön, wenn in den Sequenzen das Spiel völlig anders aussieht als im Spiel selbst.
Sowas kann ich irgendwie nicht ab!

Zur MGS2 Story: Stimmt schon, die war etwas verworren, aber ich fand sie trotzdem geil! Manche Zwischensequenzen haben wirklich so ihre Längen (Ich sag nur: Peter Stillman erklärt einen, wie man eine Bombe entschärft - kann man nicht wegdrücken!). Aber wenigstens beim ersten Mal guck ich sie mir bei jedem Spiel alle an, weil alles noch Neuland ist und man das Wissen daraus meist auch braucht, um das Ende zu verstehen. Und das will ich verstehen! Ich bin so ein Storyfanatiker. Die Story ist für mich das Wichtigste bei einem Spiel. Deshalb mag ich ja (wobei da auch noch einige andere Faktoren eine Rolle spielen) Splinter Cell z.B. nicht und halt Metal Gear Solid. Bei Strategiespielen (wie Civi) und Sportspielen (ect) ist die Story natürlich nicht mehr so wichtig, aber allgemein ist sie für mich die Hauptmotivan.

Was ich allerdings doof bei Zwischensequenzen finde (jedenfalls bei den Meisten): Man kann kein "Pause" drücken... gerade wenn Sequenzen länger als 10 Minuten sind (sowas kommt ja vor), stört das.. Denn dann heißt es, entweder gleich wegdrücken oder alles verpassen... das ist dumm.

Was mir bei MGS3 positiv aufgefallen ist, das man in fast jeder FMV in die Ego-Perspektive umschalten kann!

bademeister hat folgendes geschrieben:

Was mir bei MGS3 positiv aufgefallen ist, das man in fast jeder FMV in die Ego-Perspektive umschalten kann!

mhhm. Jo, das war net schlecht. Würde mir jetzt noch wünschen, wenn das IMMER gehen würde. Heißt, net nur an bestimmten Stellen. (wobei dann diese geheimen Stellen net mehr möglich wären...)

Aber das ist schon wieder Offtopic. Also Back to Topic!

Zurück