was haltet ihr vom nintendo dsi

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
hey,

wollte mal fragen, was ihr so vom neuen nintendo ds modell haltet :nds: ?
findet ihr die neuen funktionen sinvoll und gut oder eher doof?
ich weiß irgendwie nich was ich davon halten soll...
also den ds light fand ich ja noch ok, man hat ja einiges besser gemacht. einmal kann man ja aufwärmen, aber zweimal...?! außerdem find ich das mit der musikwiedergabe von aac dateien n bischen komisch... wer hat schon seine musik in aac vorliegen?
und die schlechteste neuerung ist meiner meinung nach, dass der schacht für die gba spiele entfernt wurde! :meckern:
naja, was meint ihr?

lg ilo
 
Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Auf der einen Seite nette Feature, aber auf der anderen Seite wieder so Dinge wo ich mich wundern muss.

Wie du so schön sagtest die fehlende MP3-Funktion. Da möchte man wohl Lizenzgebühren sparen. Bei einem so "teuren" Produkt auch nicht gerade erfreulich.

Ob ich mir das Teil hole hängt vor allem vom Preis ab. Aber meine Entscheidung wäre viel einfacher, wenn es denn endlich eine bessere Verschlüssung als WEP fürs Netzwerk gäbe. Wäre mal an der Zeit und ich denke wenn Nintendo möchte, dass die Leute die Downloads nutzen müssen sie das auch machen.
 
Hab die Lite-Version die völlig ausreicht.
Fazit: brauch ich nicht :knockout:

Nehme mal nicht an, dass es DSi exklusive Games geben wird (die mich auch interessieren).
 
ilo hat folgendes geschrieben:

wer hat schon seine musik in aac vorliegen?


Einfach die MP3 dateien konvertieren, da gibts doch kein Problem dabei.

Ich hab mir den DSi nun vorbestellt, natürlich die JAP version. Ich hab zwar den alten DS, den ich auch behalte (GBA Schacht) aber ich find die neuerungen, vor allem den intigrierten Browser und den Onlineshop richtig klasse. Der ganze Spaß kostet mich zwar 220Euro, aber es lohnt sich. Ich freu mich schon auf den 8.11 denn dann hab ich das Teil.
 
hi,

ja gut, umwandeln von mp3 zu aac ist natürlich möglich, ist aber schon nervig, finde ich zumindest. mp3 wäre praktischer gewesen.

hm... wenn es dsi exklusive games gäbe, wär das ja schon ganz schön dreist von nintendo, oder?
also ich denk auch mal, dass das nicht passieren wird. (hoffe ich)

lg ilo
 
ilo hat folgendes geschrieben:

hm... wenn es dsi exklusive games gäbe, wär das ja schon ganz schön dreist von nintendo, oder?
also ich denk auch mal, dass das nicht passieren wird. (hoffe ich)

lg ilo

Glaube schon.:bigsmile: Aber ob sie das wagen?
 
So, die neue Erkentniss das Downloads regionalabhängig sind hat dafür gesorgt das ich doch bis zum Frühjahr auf den PAL Release des DSi. Ist zwar noch ein halbes jahr hin, aber nun gut.
 
eigentlich hatte ich vor mir den dsi zu holen da mich schon der "alte" ds lite interessiert hat aber mit den fehlenden gba schacht ist ein meiner meinung nach wichtiger kaufgrund verschwunden.


hoffe es gibt eine art super game boy wie damals für das snes für den dsi um gba spiele zu zocken
 
Mir reicht mein DS-lite.
Der eingesparte GBA-Slot wäre doch ein schöner Anlass alte GBA-Spiele für den DS neu aufzulegen, natürlich mit neuer Stylus-Steuerung!

Auf die Downloadtitel bin ich gespannt, steht hier eine VirtuaConsole 2.0 an? Damit man nochmal abkassieren kann, diesmal für unterwegs.
Oder kommen so fantastische Neuentwicklungen wie bei WiiWare mit dem 100sten Puzzler?

Vielleicht wird es aber auch wirklich was sinnvolles...allerdings passt das in letzter Zeit so garnicht zu Nintendo.
 
Zurück