• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was für ein Gamertyp seid ihr ?

Seepudel hat folgendes geschrieben:

@watzlaff: wenn man im Forum etwas schreibt, dann wird´s halt öffentlich.
Jeder kann es lesen. Wenn ich dann Sachen wie bist Du schwul, Jude, Behindert...etc..lese, sorry aber da muß ich reflexartig ´nen Kommentar abgeben. Und ich hab´mich in der Wortwahl noch zurückgehalten.
schwul zu sein ist ja nichts schlimmes. aber du hast dich gleich aufgeregt,d.h. du empfindest es als beleidigung. dann denk mal drüber nach wer wen diskriminiert...:crazy:
 
ich denke mal, es war eher ein Missverständnis.

Man kann den Kommentar zweifach deuten:

1. "ey, bist du schwul oder was?" :devil:
2. "Nur aus Neugierde wegen des Avatars: bist Du schwul?" :)

JannLee hat da nie einen großen Hehl draus gemacht, die meisten im Forum wissen das.

Seepudel, ich glaube, Jens wollte in der Tat niemanden diskriminieren, Du hast es in den falschen Hals gekriegt.
Ich lese den Post eher wie eine vorsichtige Frage. Manche sind bereits durch die Frage nach der sexuellen Gesinnung beleidigt, deswegen steht auch als Intro dabei: "ich will dich ja nicht angreifen".

Kam falsch rüber, lasst das Kriegsbeil ruhen.

Ich denke mal, JannLee hat überhaupt kein Problem mit der Frage, sein offen gezeigter Avatar und auch andere Posts im Forum sprechen eine deutliche Sprache. Er ist da wesentlich unverkrampfter.

Nur wir machen uns derzeit Gedanken.

Lasst uns bitte zum Thread-Thema zurückkommen.
 
Ich bin ein Gamer, dem das GANZE Spiel wichtig ist.

Grafik UND Gameplay UND Story müssen stimmen.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

ich denke mal, es war eher ein Missverständnis.

Man kann den Kommentar zweifach deuten:

1. "ey, bist du schwul oder was?" :devil:
2. "Nur aus Neugierde wegen des Avatars: bist Du schwul?" :)

JannLee hat da nie einen großen Hehl draus gemacht, die meisten im Forum wissen das.

Seepudel, ich glaube, Jens wollte in der Tat niemanden diskriminieren, Du hast es in den falschen Hals gekriegt.
Ich lese den Post eher wie eine vorsichtige Frage. Manche sind bereits durch die Frage nach der sexuellen Gesinnung beleidigt, deswegen steht auch als Intro dabei: "ich will dich ja nicht angreifen".

Kam falsch rüber, lasst das Kriegsbeil ruhen.

Ich denke mal, JannLee hat überhaupt kein Problem mit der Frage, sein offen gezeigter Avatar und auch andere Posts im Forum sprechen eine deutliche Sprache. Er ist da wesentlich unverkrampfter.

Nur wir machen uns derzeit Gedanken.

Lasst uns bitte zum Thread-Thema zurückkommen.
du hast es ziemlich genau auf den punkt gebracht.
 
Bei mir kommt es darauf an, was es für ein Spiel ist.
Bei einem realistischen Rennspiel, wie zum Beispiel GTR, oder Forza Motorsport gehört eine Top Grafik einfach dazu. Wenn ich aber einen Funracer, wie zum Beispiel Trackmania spiele, kommt es mir weniger auf Grafik an. Bei beiden lege ich allerdings sehr viel wert auf Steuerung.
Bei einem Shooter hingegen sollte sich die Grafik und das Gameplay ergänzen, wie zum Beispiel in GRAW, oder R6V. Bei Halo 2, oder CS ist mir die Grafik scheißegal, währenddessen ich R6V wahrscheinlich nur noch halb so gut finden würde, wenn es eine Grafik wie ein N64 Shooter hätte. Auch ist mir bei Shootern besonders die KI und das Leveldesign wichtig.
Bei Geschicklichkeitsspielen, oder Jump'n'Runs, ist mir die Grafik scheißegal, da mir ein Mario 64 genauso viel Spaß macht, wie ein Super Mario Bros., oder Mario Galaxy, wenn denn das Gameplay stimmt. Besonders wichtig ist hier das Leveldesign und die Steuerung.
Rollenspiele mag ich allgemein nicht, höchstens mal ausleihen, wenn es ne Top Optik hat, um sich mal wieder von atemberaubenden Landschaften beeindrucken zu lassen. Kaufen würde ich mir ein Rollenspiel hingegen nicht.
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

@jannlee, ich will dich nicht angreifen....aber dein userbild...bist du schwul?

Und wenn schon. Also, ich finde JannLees Userbild affengeil. So erfrischend anders, als all die anderen Sex-Shop-Artikel, mit denen ich mich sonst immer so umgebe (*gähn*). Dein Userbild ist natürlich auch nicht gerade übel (wer ist die Dame auf dem Foto ?! Adresse, Telefonnummer usw. bitte an mich per PN :p). Hmm, schwere Wahl. Naja, wie dem auch sei: der Vielfalt (und der Toleranz) eine Gasse!
In diesem Sinne: Also Jann, wir treffen uns heute Nacht in meinem Bat-Mobil. Vergiss aber diesmal bitte nicht wieder Dein Superman-Kostüm. Du weißt ja, in dem Fummel als Superman gefällst Du mir am besten...;)

Zum eigentlichen Thema: Gameplay ist für mich das eigentliche Salz in der Suppe. Daher u.a. auch meine Vorliebe für ältere Titel wie Panzergeneral oder Operation Flashpoint. Die mögen zwar grafisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein, aber was deren spielerische Qualitäten betrifft, können sie es locker mit aktuellen Titeln aufnehmen bzw. übertreffen diese sogar. Ja, auch die Erotik spielt eine Rolle. No one lives forever spiele ich allein schon wegen Cate Archer (die gutaussehende Hauptfigur, eine Art weiblicher James Bond) sehr gerne. Die Frau würde ich auf der Stelle heiraten. Mal abgesehen davon, dass das Spiel auch sonst recht witzig und erfreulich anders ist als gewöhnliche Ego-Shooter. Denn ich hasse Gleichschritt. Ich hasse es, jeden Tag dasselbe hören, sehen, spielen oder machen zu müssen. Zweite-Weltkriegs-Titel beispielsweise hängen mir langsam zum Halse raus. Bis heute warte ich auf einen dritten Teil der NOLF-Reihe. Der aber wird wohl nie erscheinen, da sich die beiden ersten Teile relativ schlecht verkauften. Haben eben nicht den "Massengeschmack" (was für ein langweiliger Geschmack) getroffen.
Problematisch wird`s immer dann, wenn hohe Grafik- oder Soundstandards ein im Grunde genommen eintöniges Spielprinzip zu bemänteln versuchen. Diesen Eindruck hatte ich vor Jahren bei Doom 3. Das Spiel fesselte mich - leider nur die ersten 60 Minuten. Danach wiederholte sich mit Ausnahme der Zwischensequenzen und Endgegner eigentlich alles und ich musste mich nachher fast schon dazu zwingen, die stupide Monster-Ballerei bis zum Abspann durchzuziehen. Far Cry oder Half Life 2 boten da wesentlich mehr Abwechselung, finde ich. Aber das ist - wie alles - Ansichtssache.
 
Ich spiele gerne Spiele in denen ich einfach nur auf Erkundungstour gehen kann.Wie z.b. Zelda Midtown Madness3 usw.
Andvanture wie Tomb Raider Legend.Buffy.und solche Sachen.
Oder Rennspiele wie Rally Sport Challange 2.
Ich hab mal Kotor gespielt ist aber nicht meine Sache.
Prügelspiele spiele ich garnicht Fussballspiele schon garnicht.
Warte auf Halo 3 Rally Sport c... 3.
 
Mir ist die technische Brillanz eines Spiels so ziemlich Wurscht. Auch ein Spiel mit einer High-End-Grafik kann absolut unansehnlich daherkommen. Wichtig ist die Ästhetik, die aus Grafik, Sound und auch dem Gamedesign spricht. Deswegen bin ich z.B. auch ein extremer Fan von handgezeichneter alter VGA-Grafik - Weil diese der niederen Auflösung zum Trotz äußerst liebevoll in Szene gesetzt wurde. Die damals aufkommende Rendergrafik wiederum wirkte einfach billig und absolut unästhetisch.

Das für mich wichtigste bei einem Spiel ist, dass es mir einfach Spaß bereitet. Da sehe ich auch gern mal über Mängel in der Steuerung oder Hänger in der Story hinweg.
 
Mir ist das Gameplay am wichtigsten. Z. B. Doom 3: revolutionäre Grafik (für damalige Verhältnisse) aber extrem monoton.
Ich spiele heute Morrowind noch sehr sehr gerne. Zwar ist die Optik dieses Spieles veraltet, aber das Gameplay ist genial. Sollte die Grafik auch phantastisch sein, wie beispielsweise bei Oblivion, wird alles natürlich noch abgerundet.

Gears of War ist zwar auch sehr monoton, aber ich hate selten in einem Game eine so dichte Atmosphäre.
 
Mir gefallen Spiele, bei denen man ein wenig knobeln und suchen muss.
Daher mag ich gerne Adventures oder Action-Adventures.

Sobald es in reine Action rüberdriftet, ist es mir schon fast zu hektisch, deswegen verstauben bei mir die Ego-Shooter, wobei hier auch die Perspektive eine Rolle spielt.

Konsequenterweise mag ich lieber Rundenstrategie-Spiele, wo ich mir meine Züge in Frieden überlegen und in allen Konsequenzen ausrechnen kann.
Daher sind mir die Tactics Varianten von Rollenspielen sehr willkommen, also Titel wie Phantom Brave, La Pucelle Tactics, Fire Emblem, Makai Kingdom, Disgaea, Shining Force, Suikoden Tactics. Echtzeitstrategie mag ich überhaupt nicht, weil da schon wieder die Action-Komponente reinkommt, die mir zu viel Unruhe ins Gameplay bringt.

Weiterhin gefällt es mir gut, wenn ein Spiel mit einem individuellen Stil rüberkommt und einer interessanten Story oder einer sehr stimmigen Gesamtatmosphäre. Die Grafik muss nicht super sein, solange mir die Spielatmosphäre gefällt, das lässt einen dann auch die Grafik vergessen.

Bei Beat-em ups und Rennspielen lege ich allerdings doch Wert auf die Grafik.
Allerdings liegt der Fokus bei den Rennspielen dann doch eher beim Umfang und bei realistischen Städten, wie das also bei Metropolis Street Racer und PGR der Fall ist.
 
Oha, da hab ich ja eine richtige Diskussion vom Stapel gelassen :bigsmile:

@Jens: Ja bin ich :) Wundert mich ehrlich gesagt schon, das du das noch nicht mitbekommen hast :bigsmile:

@BigJim: Ich freu mich drauf :p

Bezüglich meines Gamertyps, wie schon mal erwähnt ist mir Grafik definitiv nicht am Wichtigsten, allerdings sollte es schon eine angemessene Optik sein, ich spiele aber auch heute noch 2D
 
bin ich nicht der meinung r4 hatte ne üble athmosphäre, mal was anderes kann mir vielleicht jemand sagen was RP und M auf dem Cover von gears of war heist, wär ech nett für die info
 
Ja, kann ich, das sind die Abkürzungen des Amerikanischen Software Bewertungs-Gremiums, der ESRB.

RP bedeutet "Rating pending", Bewertung steht noch aus. Ist zur Prüfung vorgelegt worden, aber die Altersempfehlung wurde noch nicht ausgesprochen.

M heißt "Mature" (Alter 17+) und gehört zu den Empfehlungen, die die ESRB aussprechen können.

http://www.esrb.org/ratings/ratings_guide.jsp
 
Also wie bei vielen anderen muss alles zusammen passen. Grafik, Sound und Gameplay sind für mich die wichtigsten Kriterien. Ich hab heute immernoch Spaß an GTA 2 wie vor ein paar Jahren. Was ich aber nicht leiden kann ist, wenn die Grafik vom einen zum anderen Teil immer gleich bleibt wie bei Tony Hawk oder GTA. Nun gut die beiden Spiele haben sich grafisch doch schon sehr positiv verändert, aber DIE Grafikfeuerwerke sind es jetzt auch nicht...
 
Zurück