• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was für ein Gamertyp seid ihr ?

Swar

Bekanntes Gesicht
Auf was achtet wenn ihr Spiele kauft, soll es einfach nur eine super Grafik haben oder ist euch die Grafik schnurzegal, solange das Gameplay stimmt ?

Mir persönlich ist die Grafik total egal, es soll schon gut aussehen aber die Grafik soll nicht das ganze Spiel ausmachen, sondern es muss Gameplay, Steuerung und Atmosphäre stimmen

Bestes Beispiel: Gears of War, hat zwar net tolle Grafik, aber das wars auch schon oder Resident Evil 4, die Resi Atmosphäre wurde wie ein Tischtuch zerschnitten, da ist nichts mehr Resi typisch sondern einfach ein seelenloser Resident Evil Teil.

Ist das hier ne Partnerbörse? lol
:p

Aber mal im ernst: Ich finde eine gesunde Mischung aus guter Grafik und einem stimmigen Gameplay ist wichtig. Und ich finde es wichtig das Spiele mit der Zeit gehen und nicht das gleiche erfolgreiche Konzept jahrelang mit der gleichen Grafik umgesetzt wird.
Das beste Beispielsind GRAW und RS:Vegas welche unglaubliche Erfolge feiern konnten, weil sich grafik und Gameplay perfekt der Next-Gen angepasst haben und sich dabei gameplay und Grafik hand in Hand weiterentwickelten.
Das letzte Rainbow für die Xbox (lockdown) und das Add-on Black arrow waren einfach nicht erfolgreich weil die gleiche Grafik mit dem gleiche eingeschlafenen gameplay präsentiert wurden. GR 2 konnte schon auf der alten Gen mit veränderungen und Grafik punkten, fand in GRAW dann aber seinen Höhepunkt.
DOA4 finde ich etwas unverschämt weil es quasi die gleiche Grafik bietet wie Ultimate und dabei noch weniger Umfang.

Gute Grafik UND gutes Gameplaymüssen sein, erfolge von Spielen wie halt GRAW oder RS Vegas, aber auch von Spielen wie dead Rising oder Condemned belegen das.

Also die Grafik ist bei mir defintiv nicht am wichtigsten, ich spiele auch heute noch 2D-Spiele. Es muss einfach das Zusammenspiel stimmen finde ich. Mich persönlich hat zum Beispiel Gears of War schon überzeugt. Eine fette Optik gepaat mit einem - in meinen Augen - guten und spaßigem Gameplay.

Wenns um einen Spielkauf geht dann überlege ich nicht allzu lange, wenn es mir gefällt, dann wird es mitgenommen. Allerdings versuche ich vorher immer erst Probezuspielen, zumindest bei Spielen, bei denen es sich im Nachhinein um einen Fehlkauf handeln könnte. Aber ich habe bisher noch kein Spiel gekauft, bei dem ich sagen könnte, dass das ein kompletter Fehlkauf gewesen wäre.

Kubrick du hast eben DoA4 beleidigt. Wenn wir uns wieder mal auf LIVE treffen dann polier ich dir die Fresse.

DoA ist GODLIKE :mosh:

@jannlee, ich will dich nicht angreifen....aber dein userbild...bist du schwul?

@Jens:

Jann ist SOWAS von SCHWUL, dermacht sogar mit den Figuren in der DOA Lobby rum. LMAO! :mosh: (Ich wurde missbraucht:blackeye:)

@Jann:
DOA IST geil, aber die grafische Umsetzung ist schon bisserl mager. Und: Gerne mal wieder aber meine Box ist zur Zeit in Reperatur.

Dasmit dem eingeschlafenen Gameplay und der Supergrafik empfand ich bei Gow so. Kann mir den erfolg diese Titelsnur über den Multiplayer erklären.... :blackeye:

Was für mich glaube ich am wichtigsten ist, ist Athmosphäre. Das würde schon bedeuten das ich bei guter Grafik ein eher schwächeres Gameplay übersehen kann, aber am Ende sind für mich Grafik und Gameplay schnurz egal wenn mich das Spiel emotional kalt lässt. Und ich möchte, das die Spielerfahrung halt in sich stimmig ist. Wenn ein Spiel schöne Grafik hat, muss diese auch schönes Design und Levels bieten, und eine sinnvolle Steuerung haben. Wenn ein Spiel eine nicht so tolle Grafik hat, ist das okay wenn ich trotzdem Spaß an dem Spiel habe und mir etwas bietet, was ich nicht bei optisch schöneren Spielen kriegen kann. Und wenn ein Spiel wie Geometry Wars oder Tetris daherkommt, muss ich wenigstens eine gewisse, "unterhaltsame" Anspannung fühlen.

Darum z.B. konnte ich bis Resident Evil 4 die RE Serie nie leiden. RE hatte immer für seine Zeit jeweils tolle Grafik und eigentlich eine Super Athmosphäre, aber ich bewege mich wie ein gottverdammter Panzer, und so ist die Figur die ich steuer nicht wirklich Part vom Rest des Spiels, und daher macht mir das Spiel mit jeder Minute klar, das es nicht mehr als ein Spiel ist (abgesehen davon ging mir die Steuerung sowieso auf den Sack).

Bei Gears of War war die Athmosphäre für mich immer stimmig. Gut, da bewegen sich die Charaktere auch wie LKWs, aber es macht Sinn, da man Charaktere Steuert die mehr Schrank als Mensch sind und das Spiel ist halt so auf das Suchen von Deckung ausgelegt, das es sowieso keinen Sinn machen würde, wenn man wie bei Halo rumspringen und ausweichen kann (während das bei den alten Resident Evil Teilen...wenn man sich in die Situation hineinversetzt...eine Sinnvolle Taktik sein würde).
Ich verstehe eh nicht, warum so viele über GOW lästern. Es ist ein Shooter, und für einen Shooter hatte es viel Abwechslung da es konstant auf eine logische Weise immer wieder neue Situationen eingebracht hat. Mal greift man an, mal verteidigt man, dann gibt es ein Kapitel wo man mal auf das Cover System verzichten kann und der Fokus mehr auf Horror liegt, und dann gibt es immer wieder mal Situationen, wo man mal was ganz anderes macht.
Das Spiel ist nunmal ein Shooter, wenn ihr schleichen wollt, spielt Stealth Spiele, wenn ihr Rätsel Lösen wollt spielt Action Adventures und wenn ihr Fahrzeuge fahren wollt spielt Rennspiele, oder Full Auto oder sowas. Zu sagen GOW wäre eintönig weil man immer nur auf Gegner ballert wäre genauso als würde man sagen PES wäre langweilig weil man immer nur versucht ein Tor zu schiessen.

Ich liebe Sidequests (alle Planeten bei Jet Force Gemini), Secrets (Käse bei Perfect Dark), Statistiken, freischaltbate Cheats (wie bei Beetle adventure Racing) etc.
Bis auf die Statistiken vermisse ich das bei den neueren Games. Meistens ist es eifach von A nach B, offenes Ende, Credits, Regal. boring :blackeye:

Seepudel hat folgendes geschrieben:

@DERJENS87: was bist Du denn für ein ARSCHLOCH !!:kotz:

Auch wenn ich den Post von DERJENS87 ebenfalls unangebracht finde, so solltest du dich doch mit Beschimpfungen zurückhalten...

@Topic:

Es muss immer eine gute Mischung zwischen Technik und Gameplay geben. Bei alten Spielen ist mir die Grafik egal, wenn das Gameplay stimmt, da ich weiß, dass die Grafik für damalige Verhältnisse ok war. Wenn ich heute jedoch Spiele mit einer mießen Performance, Grafikbugs und einer beschissenen Anpassung an die Leistungsfähigkeit der Konsole sehe (siehe Wii), dann ist da bei mir die Toleranzschwelle gleich Null, egal wie gut das Gameplay ist. Hier geht's ums Prinzip, dass ein teures Produkt einen hohen Qualitätsstandart, und somit eine angepasste Technik aufweisen muss. Mit "zweckmäßiger" Grafik kann ich natürlich leben, aber nicht mit verkorkster Grafik, bei der man sofort sieht, dass der Grund einzig und allein am Zeitdruck, Lieblosigkeit der Entwickler, Geldgier etc., liegt...

Seepudel hat folgendes geschrieben:

@DERJENS87: was bist Du denn für ein ARSCHLOCH !!:kotz:

andere Kommentare, also welche die sich ausschließlich ans Topic richten, objektiv sind, fair, usw., kenn ich vom Jens gar net :nut: :p

Könnt ihr mal zurück zum Thema kommen.

In der heutigen Nextgen-Zeit gehört bei mir zum Spielspaß auf jeden Fall eine fantastische Optik. Lege ich in meine 360 ein Game ein, so erwarte ich gleichzeitig eine Bomben-Grafik. Wenn dies nicht der Fall wäre, hätte ich schon ein Problem.

So recht vermag ich gar nicht zu sagen, welch ein Spielertyp ich bin. Ein Spiel motiviert mich aus verschiedenen Gründen, die ich manchmal gar nicht so erklären kann. Ich spiele auch alles über Shooter, Sport- und Strategiespielen. Es muss einfach der Funke überspringen.

So, nun noch einmal zu JannLee, Jens und Seepudel...

Seepudel hat sich schon übel im Ton vergriffen. Wenn jemand mit JannLee's Foto ein Problem hat (und das hat Jens noch nicht einmal gesagt) und ihn dann als A....loch tituliert, so ist das genauso intolerant. Ich habe in meinem Bekanntenkreis den einen oder anderen Schwulen und habe damit absolut kein Problem. Über das Bild und dem damit verbundenem Kokketieren seiner Gesinnung kann man durchaus geteilter Meinung sein.

bei mir steht gameplay über der grafik. auch ist mir die hintergrundgeschichte eines spiels(was sagt dass spiel aus, wo spielt es etc.) sehr wichtig. als beispiel nenn ich mal assasins creed, dass mich tierisch interssiert und zb. mass effect hingegen mal garnet.

watzlaff hat folgendes geschrieben:

Über das Bild und dem damit verbundenem Kokketieren seiner Gesinnung kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Das ist mal wieder so was von typisch... Jeder halbwüchsige User kann sich hier unkommentiert mit irgendwelchen Bildern spärlichst bekleideter Frauen präsentieren und bei Jann Lees Bildauswahl wird wahlweise rumgepöbelt oder auf seine "Gesinnung" angespielt. Zum Kotzen...

Was ich für ein Spieltyp bin?
Hmm, auf AOE2 stehe ich immernoch total. Außerdem C&C, Counter und
Max Payne.
Was bin ich den jetzt für ein Spieltyp?
Grafik =wichtig!
Spielspass = sehr wichtig!
Preis = Spielt keine Rolle... irgendwann wird alles billiger :bigsmile:
...außer Kula World. :((

ich glaube dass grafik mit spielspaß in verbindung steht...zwar muss ein spiel technisch nicht brilliant sein, aber es muss einen gewissen style vermitteln.ich will schon schöne spiele, aber wenn sie dann keinen spaß machen hat man auch nichts davon

@watzlaff: wenn man im Forum etwas schreibt, dann wird´s halt öffentlich.
Jeder kann es lesen. Wenn ich dann Sachen wie bist Du schwul, Jude, Behindert...etc..lese, sorry aber da muß ich reflexartig ´nen Kommentar abgeben. Und ich hab´mich in der Wortwahl noch zurückgehalten.

Zurück