• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was fahrt ihr so?

Ich fahr seit gut zehn Jahren einen 4er Golf TDI, die Karre läuft und läuft und läuft ohne irgendwelche Macken. Den werd ich weiterfahren bis er mir unter dem Arsch zerfällt, günstiger werd ich im Leben nicht mehr Auto fahren.

Hab einen Skoda Octavia Diesel 98er Bj. :)
Und ich kann auch nur vermelden, er läuft und läuft ....... .
Aber nächstes Jahr werde ich ihn trotzdem in Rente schicken. Bin schon am Ausschau halten was es den als nächstes für einer werden könnte. Bin da nicht so Markenbezogen, es gibt so einige die mir gut gefallen.

Ja die Volkswagen halten ewig ^^
Hab meinen Seat Leon und VW Polo auch jeweils über 200.000 km bekommen ohne Ausfälle.
Der Polo brauchte mal nen Auspuff der aber eigentlich auch ein verschleißteil ist.

Meinen 320i Touring Baujahr 2005 fahr ich erst seit 2,5 Jahren. Damals 67.000 km - heute 102.000 km und läuft noch einwandfrei. Bin bisher sehr zufrieden - hoffe es bleibt auch so. Aufgrund der KM Zahl hab ich nicht vor ihn zu verkaufen ;)

Subaru BRZ - seit März.

Volle Hütte, Heck mit padel Schaltung.
Ich mag ihn aber irgendwie könnte noch nen Stück mehr bums dazu kommen.
Da spekuliert wird, das davon auch ein sti mit Turbo kommt warte ich noch. Ansonsten wird im nächsten Frühjahr wieder zugeschlagen.

Meiner hat mittlerweile knapp 230'000 drauf. Hat aber Vollausstattung inkl. Klima (die ich auch nicht missen wollte, da versteh ich Dich alter sack ;) ) und bietet somit alles was ich brauche. Und die Dieselmotoren von VW sind eh nicht kaputt zu kriegen, imho die besten Motoren die es gibt.

Ausserdem ging der diesen Frühling wieder problemlos durch die MFK, bei Euch glaub ich ist das der TÜV. Gibt also keinen Grund für mich zu wechseln.

Eigentlich ist jeder Zusatz im Auto nicht nötig.
Trotzdem will ich nicht mehr ohne Klima, Sitzheizung, navi, Parksensoren, Smartphoneanbindung, DAB usw auskommen ^^
Man wird halt gern etwas verwöhnt.

Eigentlich ist jeder Zusatz im Auto nicht nötig.
Trotzdem will ich nicht mehr ohne Klima, Sitzheizung, navi, Parksensoren, Smartphoneanbindung, DAB usw auskommen ^^
Man wird halt gern etwas verwöhnt.

Das schlimme ist ja dass man sich an den ganzen schnick schnack schnell gewöhnt und das nächstes Auto muss mindestens das gleiche oder mehr haben was sich beim Preis bemerkbar macht :D
Aber Klima nutze ich auch nicht^^

Zz haben wir ein kleines Projekt am laufen.
Wir bauen einen e36 BMW auf. Was heißt wir, wir sind mein bester Freund und ich. Basis ist ein 325 von 92. erstes Baujahr der Gen.
Von außen ein M3, ohne Schnickschnack. Bekommt aber die komplette Technik vom m5 (e39) inkl Motor, Getriebe, bremse.
Der Plan ist mit der Kiste 2016 zum Ring zu fahren und dort mal wilde sau zu spielen.
Das wäre in Deutschland in der Kombination ein Unikat.
Leider lommen wir zz eher selten dazu was zu machen.
Wobei ich eh meist daneben sitze und Sprüche wie hier klopfe und Bier öffne während der Mechaniker baut. Aber auch das ist wichtig ;)

Das schlimme ist ja dass man sich an den ganzen schnick schnack schnell gewöhnt und das nächstes Auto muss mindestens das gleiche oder mehr haben was sich beim Preis bemerkbar macht.

Bei mir ist es eher umgekehrt. Meine Autos werden immer kleiner. Grund: der Verkehr wird immer dichter und die Parklücken immer enger (zudem das Benzin immer teurer). Außer in den Aspekten Fahrgefühl und Fahrtkomfort sehe ich heute in einem größeren/schnelleren Auto keinen wirklichen Zugewinn mehr. Es sei denn, man betreibt es aus Liebhaberei (Hobby). Auf den Autobahnen, die ich gelegentlich befahre, kann man inzwischen kaum noch schneller fahren als 130 km/h. Jedenfalls tagsüber nicht, sofern einen diverse Endlos-Autobahnbaustellen nicht ohnehin zu Tempo 80 zwingen.
Habe mir vor knapp 2 Jahren so einen Special Edition Corsa gekauft. Da wurde gerade eine spezielle Jubiläums-Serie aufgelegt (Anlass war "150 Jahre Opel".) Davor habe ich knapp zweieinhalb Jahre einen Golf GTI gefahren. Gutes Auto, aber auch recht teuer in der Unterhaltung.
Weiß noch nicht, was mein nächster Wagen sein wird (ist für mich letzten Endes ein Gebrauchsgegenstand und nichts, für das ich viel Geld ausgeben würde). Aber mit meinem jetzigen bin ich eigentlich (noch) ganz zufrieden, obwohl ich im Allgemeinen kein Opel-Fan bin.

Da fällt mir ein: Das hier wäre doch das richtige Auto für mich...: :sun:

Zuletzt bearbeitet:
Willste nicht das Kennzeichen verpixeln? ;)

Geht mir aber ähnlich wie dir. Vor meinem jetzigen hatte ich auch ein Coupe mit massig PS, tiefer,breiter härter usw.?.den aktuellen Wagen hab ich dann auch eher nach den Aspekten Unterhalt/laufende Kosten gewählt

Bei mir ist es eher umgekehrt. Meine Autos werden immer kleiner. Grund: der Verkehr wird immer dichter und die Parklücken immer enger (zudem das Benzin immer teurer). Außer in den Aspekten Fahrgefühl und Fahrtkomfort sehe ich heute in einem größeren/schnelleren Auto keinen wirklichen Zugewinn mehr. Es sei denn, man betreibt es aus Liebhaberei (Hobby). Auf den Autobahnen, die ich gelegentlich befahre, kann man inzwischen kaum noch schneller fahren als 130 km/h. Jedenfalls tagsüber nicht, sofern einen diverse Endlos-Autobahnbaustellen nicht ohnehin zu Tempo 80 zwingen.
Habe mir vor knapp 2 Jahren so einen Special Edition Corsa gekauft. Da wurde gerade eine spezielle Jubiläums-Serie aufgelegt (Anlass war "150 Jahre Opel".) Davor habe ich knapp zweieinhalb Jahre einen Golf GTI gefahren. Gutes Auto, aber auch recht teuer in der Unterhaltung.
Weiß noch nicht, was mein nächster Wagen sein wird (ist für mich letzten Endes ein Gebrauchsgegenstand und nichts, für das ich viel Geld ausgeben würde). Aber mit meinem jetzigen bin ich eigentlich (noch) ganz zufrieden, obwohl ich im Allgemeinen kein Opel-Fan bin.

Anhang anzeigen 1317

Da fällt mir ein: Das hier wäre doch das richtige Auto für mich...: :sun:

Jetzt bin ich aber enttäuscht... Dachte du reist so:

2075-708-2011-2.jpg

Tja, dann bin ich wohl wirklich der Einzige unter uns allen, der mit 31 Jährchen, immer noch kein eigenes Auto hat oder Führerschein...Ach du scheiße. :D

Zurück