• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was fahrt ihr so?

Wozu auch. Du wohnst doch glaub recht zentral in der Stadt da ist es auch relativ unnötig oder?

Aber wenigstens den Führerschein sollte ich normalerweise schon haben.

Nö. Eigentlich nicht, aber wurde öfters, von meiner perspektive, unter Druck gesetzt den Führerschein zu machen.

Ich seh das so: so lang du es nicht vermisst und dir nix fehlt....scheiss drauf, :)

@BigJim: da hast schon recht. Nicht jeder kann was mit viel ps, großen Autos, coupes oder sonst was anfangen. Man kauft sich ja auch Auto wofür man es braucht bzw haben will.
Ich fahr zb jeden Tag auf der Autobahn 100km. Tagsüber hab ich tempomat auf 180km/h und nachts gib ich Gas, weil's Spaß macht ^^
Hab auch geschaut das ich alltagstaugliches Auto mit bisschen bums finde und das hab ich auch mit dem ST ^^

Tja, dann bin ich wohl wirklich der Einzige unter uns allen, der mit 31 Jährchen, immer noch kein eigenes Auto hat oder Führerschein...Ach du scheiße. :D

Du bist nicht allein ;)

Habe mal angefangen...aber aus diversen Gründen abgebrochen (nichts schlimmes ;) ). Seit dem lag das brach....verspüre aber auch null Auto-Faszination in mir. Deshalb hat das ganze geruht.Werde nur aus den praktischen Gründen nochmal starten.

Ich kann mich noch an das Gespräch von meiner Mutter und mir erinnern, ich war 20 oder 21, aber das war ziemlich geil. :D

Warum hast du immer noch kein Führeschein?
Weil ich keine lust habe und außerdem fahre ich lieber mit der Bahn oder Fahrrad.
Und wenn es irgendwas dringendes ist?
Dann mit einen Freund der mich schnell hinfährtm, oder Taxi.
Was ist wenn der der Taxifahrer kein Führerschein hat?
...???...Ähm das klingt sehr unlogisch.

Ich weiss noch wie jeder in der Gaststätte sich kaputt gelacht hatte... aber hauptsache mich immer unter Druck setzen :D

Zuletzt bearbeitet:
@BigJim: da hast schon recht. Nicht jeder kann was mit viel ps, großen Autos, coupes oder sonst was anfangen. Man kauft sich ja auch Auto wofür man es braucht bzw haben will.

Ich kann mit großen, PS-starken Autos schon was anfangen (mein nächster wird wahrscheinlich auch wieder etwas größer), aber ich bin nicht bereit, dafür übermäßig viel Geld auszugeben. Wäre ich Geschäftsmann und hätte die Möglichkeit, das steuerlich irgendwie abzusetzen, würde die Sache wahrscheinlich anders aussehen. Meine Armbanduhr, die ich gerade am Handgelenk trage, kostet 450 €. Allerdings habe ich die letztes Jahr im Dezember zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen (von meiner gnädigen Frau Mutter). Ich selbst würde grundsätzlich nämlich nie mehr als maximal 150 € für eine Armband-Uhr ausgeben. Um die Zeit abzulesen - und keinem anderen Zweck dient ja im Prinzip eine Uhr - würde mir persönlich eine für 99,99 € reichen (als Schüler hatte ich sogar nur eine für 39 Kröten, und das war noch zu D-Mark-Zeiten). Und so halte ich das auch mit vielen anderen Anschaffungen (z.B. beim Kauf eines neuen Handys).
Im meinem beruflichen Umfeld komme ich gelegentlich mit Männern zusammen, die z.B. teure Krawatten tragen. Also keine aus dem Kaufhaus gleich um die Ecke, sondern so eine ganz besondere Krawatte, von irgendwelchen Mode-Päpsten und Star-Designern entworfen. Diese Leute würden körperliche Schmerzen empfinden, wenn sie mit einer "normalen Krawatte" rumrennen müssten, die weniger als 150 € kostet. Ich aber würde körperliche Schmerzen erleiden, wenn ich 150 € für eine Krawatte ausgeben müsste. (Mal abgesehen davon, dass ich Krawatten eh nicht ausstehen kann; mir kommen diese Dinge immer wie eine Art Galgenstrick vor, ich fühle mich beengt.)
Deshalb: Ich habe nix gegen tolle Autos oder hübsche Uhren. Nur muss IMO ein gesundes Maß (gemessen an den jeweiligen Einkommensverhältnissen) gewahrt bleiben. Für unnötigen Schnick-Schnack gebe ich kein Geld aus. Auch wenn die Werbung uns natürlich immer zu suggerieren versucht, dass man das alles braucht. Man braucht es aber nicht wirklich. ;)

Um die Zeit abzulesen würde mir ne 5-Euro-Uhr vom Kaugummiautomat genügen

@BigJim: Bin auch nicht bereit übermäßig viel Geld auszugeben, sonst wäre es schon was größeres bei mir^^
Preis- Leistungsverhältnis muss schon stimmen.
Das man nicht jeden technischen schnick schnack braucht, da hast du recht. Vor 2 Jahren habe ich mir jahreswagen gekauft, da war einiges drin was ich davor nie gebraucht bzw vermisst habe. Aber nach und nach hab ich mich an vieles gewöhnt zb key Free System wo ich Schlüssel nicht mehr aus der Hosentasche holen muss, Regen- und Lichtensor, Park assistenten der von alleine einparkt usw. Und jetzt möchte ich das nicht mehr missen. Als ich beim Händler war und wir mein Auto zusammengestellt haben, hab ich ihm mehrmals gesagt dass das neue Auto mindestens das haben muss was mein alter hatte und noch mehr. Mir weniger gebe ich mich nicht mehr zufrieden^^

Vor 2 Jahren habe ich mir jahreswagen gekauft, da war einiges drin was ich davor nie gebraucht bzw vermisst habe. Aber nach und nach hab ich mich an vieles gewöhnt zb key Free System wo ich Schlüssel nicht mehr aus der Hosentasche holen muss, Regen- und Lichtensor, Park assistenten der von alleine einparkt usw. Und jetzt möchte ich das nicht mehr missen.

Darauf zu verzichten, wird zukünftig auch gar nicht nötig sein. Dann nämlich gehören solche Dinge zur Standardausrüstung eines jeden (Neu-)Wagens. Ich kann mich noch erinnern, dass man vor vielen Jahren "Extras" wie einen zweiten Außenspiegel, Klimaanlage oder elektrische Fensterheber nur gegen Aufpreis bekam. Jedenfalls war es bei vielen deutschen Autos so (einige japanische Hersteller wie Toyota boten das bereits in den 70er und 80er Jahren ohne Zusatzkosten an, zählte bei denen also quasi schon zur Grundausstattung). Heute gehört das längst zur Serienausstattung praktisch aller Automobilbauer und fällt somit eigentlich gar nicht mehr in den Bereich "Luxus".

Wobei man sich durchaus über Sinn und Unsinn solcher Gadgets streiten kann. Ich persönlich find neun Liuchtschrankensensor zum offenen der Heckklappe z.b. affig. Mein Regensensor nennt sich Scheibe. Ist Wasser drauf regnet es wohl ;) den Schlüssel nehm ich eh aus der Tasche weil es bequemer ist usw

Naja, nee... Das ist schon nett und kein Unsinn. Trägt zum entspannten fahren bei. Ich will das auch nicht mehr missen.

Selbst solche Dinge wie der Komforteinstieg sind toll.
Also Auto öffnen ohne Schlüssel zu betätigen ist genial.
Ich mochte zwar das Motorstarten ohne Schlüssel gar nicht aber mittlerweile hab ich mich so dran gewöhnt.
Auch ein lichtsensor ist sehr entspannend.
Letztens hab ich das Auto meines Opas gefahren und mich gewundert weil ich so wenig sehe.
Das Licht ging halt nicht automatisch an ^^

Selbst bei meiner Haustüre Hab ich keinen Schlüssel mehr.
Geht mit Code oder Fingerabdruck.
Anfangs ist das total blöd ohne alles das Haus zu verlassen.

Ich liebe es meinen Motor mit nem Knopfdruck zu starten. Anfangs hab ich aber erstmal 10-15 Minuten gebraucht um den Wagen wieder auszumachen und den Schlüssel rauszukriegen :D

Zurück