Bei mir ist es eher umgekehrt. Meine Autos werden immer kleiner. Grund: der Verkehr wird immer dichter und die Parklücken immer enger (zudem das Benzin immer teurer). Außer in den Aspekten Fahrgefühl und Fahrtkomfort sehe ich heute in einem größeren/schnelleren Auto keinen wirklichen Zugewinn mehr. Es sei denn, man betreibt es aus Liebhaberei (Hobby). Auf den Autobahnen, die ich gelegentlich befahre, kann man inzwischen kaum noch schneller fahren als 130 km/h. Jedenfalls tagsüber nicht, sofern einen diverse Endlos-Autobahnbaustellen nicht ohnehin zu Tempo 80 zwingen.
Habe mir vor knapp 2 Jahren so einen Special Edition Corsa gekauft. Da wurde gerade eine spezielle Jubiläums-Serie aufgelegt (Anlass war "150 Jahre Opel".) Davor habe ich knapp zweieinhalb Jahre einen Golf GTI gefahren. Gutes Auto, aber auch recht teuer in der Unterhaltung.
Weiß noch nicht, was mein nächster Wagen sein wird (ist für mich letzten Endes ein Gebrauchsgegenstand und nichts, für das ich viel Geld ausgeben würde). Aber mit meinem jetzigen bin ich eigentlich (noch) ganz zufrieden, obwohl ich im Allgemeinen kein Opel-Fan bin.
Anhang anzeigen 1317
Da fällt mir ein: Das hier wäre doch das richtige Auto für mich...: