Kubrick
Bekanntes Gesicht
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Trotz einer endlosen Diskussion ueber Killerspiele, soziopathen ala Dr. Fromm und Amoklaeufe:
Eine Frage bleibt> Was macht denn nun ein hohes Gewaltlevel in Spielen attraktiv? Was macht den Reiz von Metzelorgien wie Dead Rising oder dem hohen Blutlevel von Gears of war aus?
Ist es die attraktion Grenzen zu ueberschreiten? Gesellschaftliche Konventionen zu brechen und sich dem MAinstream zu entziehen?
Oder kurz: Warum macht ein Spiel mehr Spass wenn ich sehen kann das ich meinem Feind das Gehirn an die Wand geschossen habe anstatt ihn einfach nur umkippen zu lassen?
Ich selbst mag Spiele und FIlme der haerteren Gangart, aber was macht denn nun die Faszination der virutellen gewalt aus?
Eine Frage bleibt> Was macht denn nun ein hohes Gewaltlevel in Spielen attraktiv? Was macht den Reiz von Metzelorgien wie Dead Rising oder dem hohen Blutlevel von Gears of war aus?
Ist es die attraktion Grenzen zu ueberschreiten? Gesellschaftliche Konventionen zu brechen und sich dem MAinstream zu entziehen?
Oder kurz: Warum macht ein Spiel mehr Spass wenn ich sehen kann das ich meinem Feind das Gehirn an die Wand geschossen habe anstatt ihn einfach nur umkippen zu lassen?
Ich selbst mag Spiele und FIlme der haerteren Gangart, aber was macht denn nun die Faszination der virutellen gewalt aus?