• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum findet ihr X-men 2 besser als Teil 1?

DanFury

Bekanntes Gesicht
Nachdem ich nun schon dutzendmal gehört habe, das der zweite teil besser als der erste ist, wollte ich mal nachfragen, warum das so viele behaupten. Denn ich fand die Story plump, die Charaktere wurden nicht wirklich weitergesponnen und die Story war mindestens so schlecht wie das Finale im ersten Teil. Die technischen Effekte wurden meiner Meinung nach sogar zurückgeschraubt und nur noch gezielt zur Action eingesetzt, was den "künstlichen" Stil des ersten Teils wegfallen lässt.
Also mein Fazit: Brian Singers schlechtester Film bis dato

Auf die Gefahr hin, dass meine Meinung arg oberflächlich rüberkommt: Ich finde sämtliche Marvel-Filme oberkitschig -sie werden den Comic-Vorlagen in keinster Weise gerecht, sei es nun Daredevil, Spiderman, X-Men oder der zugegebenermaßen witzig gemachte Hulk.

Mal schauen, wie Punisher wird...

Nur am Rande: Ist euch mal die furchtbare Übersetzung in der dt. Fassung von daredevil aufgefallen. In der englischen sagt er am Ende: "...cos I''m the Daredevil" - in der deutschen "Denn ich bin der Schutzteufel". Da hat man wohl irgendwelche Jurastudenten auf Jobsuche rangesetzt, die noch nie was vom Daredevil gehört haben... :knockout:

Daredevil war ohnehin totaler Abfall. Was jetzt genau bei X2 besser war, weiß ich nicht mehr genau. Ich hab den Film gestern auf DVD gekauft, wenn ich ihn nochmal gesehen hab finde ich ihn vielleicht auch wieder mist. :) Ich glaube aber, es lag an der besser gemachten Wolverine-Story oder so...

Oh ja, Batman! Am schlechtesten war der Teil mit Arnold als Mr. Freeze. So ein Abfall! Das Ganze sollte wohl wie ein Musical inszeniert werden, auf jeden Fall so bunt und kitschig war noch kein Film vorher. Ich hab da neulich mal wieder reingezappt und konnte mich vor Lachen nicht mehr halten.

AAABER: Ich lass nichts auf den ersten Teil kommen, den hab ich mindestens 30 Mal gesehen und finde ihn immer noch gut. Jack Nicholson ist halt einfach der beste Joker den es je gab!

GreenAcid hat folgendes geschrieben:

AAABER: Ich lass nichts auf den ersten Teil kommen, den hab ich mindestens 30 Mal gesehen und finde ihn immer noch gut. Jack Nicholson ist halt einfach der beste Joker den es je gab!

AMEN, kann ich da nur sagen! :praise: :mosh:

In keinem Anderen Film wurden Batman und der Joker so hervorragend in Szene gesetzt. :sun:

Zu X-Men 2:

Grundsätzlich fand ich den Film zwar nicht schlecht, aber meiner Meinung nach krankt er doch etwas unter dem Star-Wars-Matrix-"Dieser-Film-ist-nur-eine-Überleitung"-Syndrom.

Die Ansätze in der Story sind zwar recht gut, aber spätestens ab Wolverines Kampf gegen seinen "Nachfolger" flacht das Ganze dann doch eher wieder in oberflächlicher Action ab (ein paar pesudo-dramatische Szenen mal ausgenommen).

GreenAcid hat folgendes geschrieben:
Jack Nicholson ist halt einfach der beste Joker den es je gab!

Er ist der einzige!! Niemand wird das je so überzeugend spielen könne wie er!:praise:

Ich fabd die Story von Xmen 1 einfach total lächerlich. Magneto der ne Maschine baut um alle anderen Menschen auch zu Mutanten zu machen?? Na ja, ich weiß nicht.

Teil 2 war zwar Storytechnisch nicht überragend, aber doch besser als Teil 1. Außerdem kam Wolverine hier einfach mehr zum tragen!!!:praise: :mosh:
Außerdem hat man hier einfach mal gesehen was die einzelnen so drauf haben. Magnetos Ausbruch aus seinem Gefängnis ist einfach nur krass:eek:
MAl sehen wie der 3.Tei lwird, dann kann ich auch sageb obe der 2 TEil eine gute Überleitung war oder nicht. Der erste war nach ansehen des 2 TEils ein durchaus guter Aufbaufilm.
Tja, mal sehen...

Mir persönlich haben beide X-Men Teile sehr gut gefallen, da sie (Comic like) logisch gegliedert waren und der Grundstruktur des Comics an sich gefolgt sind .. :0 :) .

Das beide Filme bisweilen Längen hatten = normal (findet man fast in jedem Film) .. Storylastigkeit bezügl. einer Person / Figur = hat so weit gestimmt .. ein paar Figuren hat man bisher allerdings ausgelassen / geändert / umgeschrieben = kann man noch verschmerzen (gegenüber dem eigentlichen Comic) .. etc.pp.

Gesamt gesehen sind beide Filme sehr gut .. logisch (im Bezug aufs Comic) und chronologisch; und wenn man etwas kritisieren mag - sehe ich jedenfalls so - dann die Tatsache, dass bisweilen wichtige Facts about the Figures nicht berücksichtig worden sind, bzw. Figuren, die eigentlich wichtig wären, nicht dabei sind bzw. ausgetauscht worden sind (Kurt = Beast? = Ähnlichkeit ist zumindest da oder aber Colossus war nur partiell a Sekünderl da = wäre aber wichtig und seit wann gab es Todesfälle bei den X-Men? etc.pp.).

Ach ja.. last but not least, da es so oft angesprochen .. worden ist (ich zitiere hier wieder einmal gerne Hüni :bigsmile: ): Bei einer Comic-Verfilmung geht es nicht um Realismus sondern um Fiktion - vor allem bei den X-Men! Kein anderes Comic war so fern ab der Realität mit seinen Ideen und Aktionen die Gut gegen Böse und umgekehrt ausgeführt haben. Je verrückter und unlogischer / unrealistischer die Ideen war, desto besser wurde die Folge angenommen - und das hat man auch für den Film übernommen ..

Für mich zwei hervorragende Filme, die bis auf wenige Ausnahmen meine einstigen Helden wieder auferstehen lassen! :praise:

Da sprichst du auch einen meiner Kritikpunkte an.
Wie kann Singer erst sagen, das er Beast noch reinnehmen wollte, es aber wegen den Trickkosten doch noch nicht im ersten gemacht hat und ihn dann auch im 2ten komplett weglassen?
Und wer zur Hölle ist Pyro, ich hab min. die ersten 3 Staffeln X-Men gesehen und dann wieder die Apocalypse Comics, aber von nem Pyro hab ich noch nie was gehört(oder einfach nur vergessen?). Insgesamt das Feuer/Eis Gespann gehört doch eigentlich zu Spiderman, zumindest war es so in den 80''ern.:)
Das stylishste an dem Film fand ich eindeutig den deutsch-murmelnden Nightcrawler, das hat irgendwas.

Ich mag zwar die X-Men Filme von den ganzen Comic Umsetzungen noch am meisten, aber da ich Singer mehr zutraue hat mich die relativ platte lineare Story einfach nicht zufriedengestellt. Ich hoffe in Teil 3 wird es besser.

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Insgesamt das Feuer/Eis Gespann gehört doch eigentlich zu Spiderman, zumindest war es so in den 80''ern.:)

Stimmt genau.. so kenne ich sie auch.. ein Pyro ist mir auch vollkommen unbekannt in Sachen X-Man .. :0 . "Spiderman & his Amazing Friends" war die Serie, bei der "Iceman" und "Firestar" an der Seite von Spiederman die Welt gerettet haben.. und da war der "feurige" Part auch weiblich..

Aber Du hast recht.. hoffen wir auf einen besseren dritten Teil der X-Men.

Zurück