Warner entscheidet sich für Blu Ray

Bin echt geschockt. Dabei gehörte Warner immer zu den Vertreibern, die nicht partei ergreifen wollten, haben sie sogar am Anfang eindeutig klar gestellt. Frage mich wie viel Geld da von seiten Sonys geflossen ist. Denn wenn es Warner um technische Fakten ging und ein ausgereiftes Medium unterstützt werden sollte, wäre das ganz einfach die HD-DVD gewesen. Aufgrund der Basis (der DVD, die sich bewährt hat) auf der Universal, Paramount und Dreamworks arbeiten, ist der Datenträger technisch weniger von Kinderkrankenheiten befallen. Warner enttäuscht mich un viele andere mit dieser Entscheidung. Ich will nicht in einer Welt leben, in der meine Datenträger nach einmaligem Ansehen zerbröseln oder meine Datenträger meinen Receiver schrotten (der FEhler soll zwar vom Chipbauteilen ausgehen, aber komischerweise passiert dass mit dem Knall bei den HD-DVDs nicht, unglaublich Käptain). Sony wollte nur ein neues Format bringen und damit schnell Geld machen. Ich hasse Sony jetzt noch mehr als zuvor schon.

In die Entwicklung der Total HD hat man zwar milliarden gesteckt, aber man erklärt Sony hätte nichts bezahlt. ja,ja, man erinnere nur daran, dass die Total HD schon fertig gestellt war und damit Warner Millairden Minus gemacht hat, die Sony mit den angeblich nicht bezahlten Geldern locker wieder rausgeholt hat.

Jetzt kenne ich den Grund für den Umstieg
Quelle: http://www.ftd.de/koepfe/:Time%20Warner%20Chefwechsel/254354.html

P.S.: Ich kaufe weiterhin meine HD-DVDs. Das bessere Format gibt nach.
 
@celon..du willst net inner welt leben in der dir ne bluray zerbröselt? bleib mal aufm teppich...als könnte man den ROD noch übertreffen :-) ausserdem was gibt es den bitte für technische vorteile der hddvd..irgendwelche verfahren vielleicht die dich kaum betreffen!! auf wenn du sauer sein sollest ist paramount, dort wie überall hat sich bluray besser verkauft..haben trotzdem gegen die verbraucher entschieden und hddvd exclusiv gemacht .DORT ist geld geflossen nirgendswo anders!! ..............hab gelesen dass apple auch nur noch bluraylaufwerke einbaut.
 
Celon hat folgendes geschrieben:

Bin echt geschockt. Dabei gehörte Warner immer zu den Vertreibern, die nicht partei ergreifen wollten, haben sie sogar am Anfang eindeutig klar gestellt. Frage mich wie viel Geld da von seiten Sonys geflossen ist. Denn wenn es Warner um technische Fakten ging und ein ausgereiftes Medium unterstützt werden sollte, wäre das ganz einfach die HD-DVD gewesen. Aufgrund der Basis (der DVD, die sich bewährt hat) auf der Universal, Paramount und Dreamworks arbeiten, ist der Datenträger technisch weniger von Kinderkrankenheiten befallen. Warner enttäuscht mich un viele andere mit dieser Entscheidung. Ich will nicht in einer Welt leben, in der meine Datenträger nach einmaligem Ansehen zerbröseln oder meine Datenträger meinen Receiver schrotten (der FEhler soll zwar vom Chipbauteilen ausgehen, aber komischerweise passiert dass mit dem Knall bei den HD-DVDs nicht, unglaublich Käptain). Sony wollte nur ein neues Format bringen und damit schnell Geld machen. Ich hasse Sony jetzt noch mehr als zuvor schon.


In die Entwicklung der Total HD hat man zwar milliarden gesteckt, aber man erklärt Sony hätte nichts bezahlt. ja,ja, man erinnere nur daran, dass die Total HD schon fertig gestellt war und damit Warner Millairden Minus gemacht hat, die Sony mit den angeblich nicht bezahlten Geldern locker wieder rausgeholt hat.


Jetzt kenne ich den Grund für den Umstieg

Quelle: http://www.ftd.de/koepfe/:Time%20Warner%20Chefwechsel/254354.html


P.S.: Ich kaufe weiterhin meine HD-DVDs. Das bessere Format gibt nach.
Wieso SONY?
Wieso ist HD-DVD das "bessere" Format?
Wieso Kinderkrankheiten?
Wieso zerbröseln?
Und nochmal: wieso SONY?

Dein ganzer Post klingt wie das Gewäsch von jmd., der bei Microsoft arbeitet und in SONY einen Konkurrenzkonzern sieht, der vernichtet werden muss. Kann man nicht ernst nehmen. Also erklär dich bitte und wirf nicht bloss leere Phrasen in den Raum.
 
In der Produktbeschreibung meines Toshiba HDTVs ist sogar zu lesen dass die HDMI Anschlüsse bestens geeignet seien um DAS DVD Nachfolgeformat HD-DVD perfekt wiedergeben zu können.

Dumm dass sich mein Fernseher jetzt wohl oder übel auch in Zukunft mit Blu-Rays zufriedengeben muss. :bigsmile:
 
@chocobo: "besser" war aber genau das, was er geschrieben hat ;) Defekte DVDs gibt es auch immer mal wieder und das mit dem Laufwerk war eben ein Fehler in der Produktion, kann schonmal passieren. Es gab auch Meldungen dazu, dass die 360 gerne mal DVDs zerkratzt :) War wahrscheinlich auch nur ein Produktionsfehler bei dieser einen Baureihe, denn es gibt auch genug Leute, die keinerlei Probleme damit haben.

@jaypeekay: Ist doch klar, Toshiba ist Mitglied des HD-DVD Konsortiums. Die werden kaum BluRay in ihren Anleitungen erwähnen ;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

KiBaLabs hat folgendes geschrieben:


Wieso ist HD-DVD das "bessere" Format?

nicht "besser" aber billiger...

sowohl in der herstellung, als auch im verkauf.

es handelt sich um einen minimalen preisunterschied bei der herstellung!! heißt: im einstelligen cent bereich, wobei es immer weniger wird als auch die kapazität größer ist


sowohl bei den filmen als auch bei den playern.

Vekauf ?? wenn man gleiche Filme vergleicht, egal in welchem laden, so sieht man irgendwie kaum unterschied, wenn überhaupt!! bei playern eindeutig ja!! zwar nicht in eu dafür in usa! denn 99doller für ein hd-dvd-player ist schon heftig

Wieso Kinderkrankheiten?

vermutlich weil es schon meldungen zu defekten blue ray discs und (PS3) laufwerken gab?!
es gab in einer von universal erstellten blu tay serie defekte bzw. bröselnde blu rays!! aber nur deswegen, weil eine chemikalie in das produktionsverfahren zufällig mit eingeflossen ist!! heißt-> hat nicht mit blu ray zu tun!!

die herstellung dieser scheint ein ganzes stück komplizierter und empfindlicher zu sein, als bei der hd dvd...
es ist einfach ein anderes verfahren und ja es ist komplizierter, jedoch ist es im griff!!

solche meldungen wie auf chip.de sind auch nicht gerade vertrauenserweckend:


"Die Firma Pioneer hat ein Blu-ray-Medium entwickelt, das in der Produktion deutlich günstiger sein soll...

Großer Nachteil: Aktuelle Blu-ray-Player könnten die neuen Scheiben nicht lesen..."


wer sich also jetzt einen player oder ne PS3 kauft kann dieser meldung nach künftige discs von pioneer nicht abspielen. :D

es soll über ein software-update kompatibel sein!! also ps3 wird sie aufjedenfall lesen können"


alle hd-dvds welche eine neue schicht, heißt alle mit 3 schichten können von heutigen playern nicht gelesen werden -> nicht kompatibel


wie er jetzt aber auf SONY kommt kann ich dir auch nicht erklären. ;)
 
KiBaLabs hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay: Ist doch klar, Toshiba ist Mitglied des HD-DVD Konsortiums. Die werden kaum BluRay in ihren Anleitungen erwähnen ;)

Schon klar hehe, nur lustig wie in den Beschreibungen von Toshiba die HD-DVD bereits als sicherer Sieger aussieht.

Dumm gelaufen.
 
alle hd-dvds welche eine neue schicht, heißt alle mit 3 schichten können von heutigen playern nicht gelesen werden -> nicht komapatibel
1) nicht hd-dvd`s, sonden NUR blue ray dvd´s...

2) und meinst du jetzt, dass das ein durchdachtes konzept ist?

3) das ist verarsche der kunden, sonst nichts.
ein schon länger im handel befindliches format so zu ändern, dass bereits davor dafür gekaufte discs nicht mehr laufen ist eine frechheit!

zu 1: nein!! ich meine schon hd-dvd!! offensichtlich hast du es nicht mitbekommen!! den es galt für beide!! wobei die meldung über softwareupdate nur für blu ray player kam!!

zu 2: da hast du recht!! gilt aber wohl für beide medien!! jedoch konnte die hd-dvd die meisten feature früher!!


zu 3: aber was für eine!! also wenn es am ende so kommen sollte das es nicht geht(aber wie gesagt,es kam halt die nachricht, dass es über softwareupdate gehen soll), so wird es bestimmt für aufregung sorgen!!! es erinnert mich an die ersten hd-fernseher, welche alle kein hdcp besitzen!! mal schauen wie diejenigen bald reagieren werden!! den aus diesen grund gibt es in usa kein hdcp-kodierung und in jap auch nicht!! ist wieder only eu^^

und ja, allgemein ist der player billiger, jedoch hatte ich diesen 99doller player vor meinen augen, welcher wirklich zu einem unschlagbaren preis angeboten wurde!!
 
Mich interessieren 3 oder mehr Layer heute noch nicht.
Ein Layer der BD hat ja heute schon 25GB, Dual Layer Medien haben gar 50GB.

Das müssen schon große Filme sein, die da mehr benötigen. Trotz HD Auflösung usw. Im übrigen kommen gerade viele ältere DVD Player auch nicht mit Dual layer DVDs klar, von daher ist das Problem gar nichtmal so neu.
 
@jaypeekay

Wäre halt nett, wenn man die Herr der Ringe Trilogie auf einem Blu Ray hätte!! Oder irgendwelche Serien, wie Die Simpsons usw.!! Aber eigentlich hast du ja Recht^^
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay


Wäre halt nett, wenn man die Herr der Ringe Trilogie auf einem Blu Ray hätte!! Oder irgendwelche Serien, wie Die Simpsons usw.!! Aber eigentlich hast du ja Recht^^

Stimmt schon, aber man kann es ja auch mal übertreiben irgendwann. Wenn sich parallel zu Blu-Ray auch noch IPTV nach und nach durchsetzt braucht man im Prinzip eh kein physisches Medium mehr. Ist halt nur blöd dass sowas zumindest zu Beginn in der Regel nicht gerade billig ist.

Aber dann kann man sich die gesamte Trilogie auch in einer Nacht reinziehen, ohne dafür einen Schritt vor die Tür zu setzen. DAS ist die Zukunft, auch wenn ich mir lieber weiterhin meine Filme ins Regal stellen möchte. Dummerweise passen die Blu-Ray Hüllen in kein normales DVD Regal, ist aber glaube ich bei der HD-DVD nicht anders.
 
@jaypeekay

ich bin einer von denen, welche beides haben wollen!! Sowohl eine Hd-Sammlung(Blu Ray) als auch die Server-Variante!! jedoch das zweite kommt nur mit einen Flate-Abo ins Haus^^ Und ja, es ist einfach Geil, es nur zu wissen, dass man ohne Aufzustehen zu müssen eine Serie bzw. HDR Trilogie schauen kann!!


edit: @choc... dann schau ich Mal!!

hier ist es: http://futurezone.orf.at/produkte/stories/221137/
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay


ich bin einer von denen, welches beides haben wollen!! Sowohl eine Hd-Sammlung(Blu Ray) als auch die Server-Variante!! jedoch das zweite kommt nur mit einen Flate-Abo ins Haus^^ Und ja, es ist einfach Geil, es nur zu wissen, dass man ohne Aufzustehen zu müssen eine Serie bzw. HDR Trilogie schauen kann!!

Geht mir auch so, allerdings bin ich nicht bereit dafür unsummen auszugeben.
Wenn es bezahlbar ist, alles klar. Aber sonst reicht mir meine Filmesammlung und die Videothek. Die ist zu Fuß nichtmal soviel weiter weg als wenn ich sämtliche Treppen bis zu mir nach oben laufe. Liegt daran dass die nur ein paar Häuser weiter ist. :p

Daher kann ich vorerst auf die Onlinelösung verzichten. Allerdings spiele ich mit dem IPTV Gedanken schon seit ich mal was davon gehört habe dass die Privatsender ihr Satellitenprogramm verschlüsseln wollen um es nur noch gegen gebühr zugänglich zu machen.
 
@jaypeekay

Zuerst mal abwarten!! Denn die Entwicklung geht ganz langsam voran! Hab zur Zeit Premiere HD und geniesse es!! Obwohl es etwas mager ist!! Zudem nicht alle HD-Filme gut aussehen(Stichwort hochskalierung^^)!! Jedoch Discovery HD sieht einfach Geil aus, da dort die Aufnahmen mit einer HD-Kamera entstanden sind! Was auch nervt, ist dass der Standard 1080i sein wird bzw. 720p!! Die hätten 1080p machen sollen aber was solls!! Und deswegen find ich das IPTV so interessant, da dort auch 1080p angeboten werden kann(je nach Inet-Verbindung)


@choc...

Aber wie gesagt, bei Blu Ray kann man es über Software-update lösen!! Jedoch steht es auch in den Sternen, ob das 3Schichten-Blu Ray jemals erscheint!!

Zur deiner Frage: Ich frage mich wofür das Gut sein soll??
 
@fairplay

Naja, da die meisten verkauften HDTVs eh HD-Ready Geräte sind, lohnt sich 1080p vielleicht für die Sender nicht so wirklich. Ist evtl. auch teurer, da größere Datenmengen übertragen werden müssten.

Ich kann mit 720p leben, hab eh nur ein HD-Ready Gerät. Schon weil die meisten Games auch eher in 720p als in 1080p kommen, ist es für mich ok.
 
ich schließe mich voll und ganz fairplay an...

achja wo ist sunti eigentlich?..lange nix mehr von dem gehört...
 
@jaypeekay

Mittlerweile kommen immer mehr Full-HD-Geräte , welche vom Preis her immer näher an die Hd-Ready-Geräte rücken!! Und da es wahrscheinlich in der Zukunft nur Full-HD-Geräte geben wird(hab gerade in die Glaskugel geschaut), so wäre es eindeutig Zukunftssicherer gewesen in 1080p zu setzen um keinen Kompromiss einzugehen(siehe dvb-t!! hätten sie nur in den Nachfolger gesetzt, wie all die anderen Länder!! Aber leider ist Deutschland in der Hinsicht etwas bescheiden)!! Zudem hab ich ein 1080p^^ sorry fürs Prollen^^)
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay

Zudem hab ich ein 1080p^^ sorry fürs Prollen^^)

Schon ok, dafür hat meiner 100Hz :D

Ich denke meine Kiste wird jetzt noch einige Jahre halten. Wenn der irgendwann den Geist aufgibt kann ich sehen ob bis dahin Full HD oder eher HD-Ready am Markt etabliert ist. Rein Bildtechnisch reicht mir bis dahin was ich habe, denn das Bild bei der Blu-Ray Wiedergabe sieht einfach nur phänomenal aus.

Unter 42" halte ich ja eh wenig von Full HD, aber muss ja jeder selbst wissen. Weiß ja auch nicht wie groß dein Screen ist. ;)
 
@jaypeekay

Da ich nicht weiter Prollen will, sag ich nur: "ich hab beim TV-Kauf an alles bedacht/gedacht^^ :bigsmile:
 
@chocobo

Hast schon Recht!! Jedoch wenn alles passt, so ist natürlich perfekt!!Man sieht halt noch mehr kleinere Details, welche man unter 720p nicht sieht!! Und für mich(Achtung: subjektive Meinung) sieht alles noch plastischer aus!! Die Bewegungen usw. sehen irgendwie noch feiner und einfach besser aus!! Aber ist jetzt kein riesen Unterschied^^

(so, bin jetzt aber off, cu)
 
Zurück