Warensendung - mehrere Artikel in einem Umschlag?

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
Hi, mir ist hier heute ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe 2 Artikel über Ebay verkauft und zusammen als Warensendung verschickt. Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, dass sowas evtl. nicht bei einer Warensendug geht, da die Post nur einen Artikel pro Sendung erlauben könnte. Beim Googeln hab ich leider nix darüber gefunden - nur ungefähr 100000 Einträge von irgendwelchen Leuten, die Probleme mit der Post oder anderen Ebayern haben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie läuft das, wenn tatsächlich nur 1 Artikel pro Sendung erlaubt sein sollte? Prüft die Post das jedes mal, ob da auh nur einer drin ist? Wenn ja, was passiert mit dem Artikel? Muss ich extra Gebühren zahlen, wenn der wieder zu mir zurück kommt?
 
WENN die Warensendung geprüft wird, dann muss du (oder der Empfänger) sicher nach zahlen.
Aber ich glaube nicht das die jede Sendung prüfen!
Postseite --> naja bin jetzt auch zu Faul für mir den ganzen Kram da durch zu lesen, aber du wirst schon nicht in den Knast dafür wandern .. und wenn doch, besser du wie ich :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Edit: ich seh grad das der blöde Link nicht richtig funktioniert, einfach auf Porto berechnen, oben Warensendung auswählen und rechts daneben auf Info klicken ...
 
Ok, danke erstmal. Hoffe mal, dass der Mist jetzt nicht wieder zurückkommt. :)
 
"Als Warensendung können Sie Waren, Proben oder Muster versenden. Zusätzlich können Sie Lieferscheine, Rechnungen und Zahlungsverkehrsvordrucke beilegen. Briefliche Mitteilungen sind jedoch nicht zulässig."
( http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016009_901 )

Wo steht hier irgendwas von EINER Ware? Also ich hab auch schon öfter mehrere DVDs über Warensendung verschickt, wohlgemerkt über den Postschalter, und jedes Mal ohne Probleme.
 
wichtig ist halt: Umschlag nicht zukleben, sondern so zumachen (mit diesen verbiegbaren Klemmen), dass die Sendungen schnell zu öffnen, aber auch wieder verschließbar sind.

Bloß nicht mit Tesaband verschließen, dann ist man direkt mit Briefporto dabei.
 
Zurück