Wahrheit oder Lüge - The Game

Stimmt! Der Ford GT 90 stand auch jahrelang im Guiness Buch der ReKorde als schnellstes Straßenauto der Welt. Dann am der McLaren F1...
 
Ist er das schnellste Auto der Welt?
Stolze 843 PS aus 3,6 Liter Hubraum, 920 Newtonmeter aus sechs Zylindern, 19-Zoll-Räder und das Ganze zum Komplettpreis von „nur“ 461.680 Euro.
Das Ziel: Die magische Grenze von 400 km/h zu knacken.
In Nardo in Süditalien wird der Versuch gestartet. Nardo ist eine der wenigen Ganzjahresteststrecken und Hochgeschwindigkeitsareale. Das Besondere: Der Parcours ist kreisförmig, eine 12,5 Kilometer lange Runde - mit überhöhten Kurven. Bis Tempo 240 gibt es keinerlei Seitenkräfte, was zur Folge hat, dass der Fahrer die ganze Zeit das Gefühl hat geradeaus zu fahren.
Hier will Jan Fatthauer von der Firma 9ff am 12. Dezember 2004 mit seinem Porsche 911 Turbo in die Geschichte eingehen und den bisherigen Speed-Rekord für straßenzugelassene Fahrzeuge brechen. Die derzeit gültige Bestleistung wurde bereits 1998 von einem Mc Laren F1 (627 PS) mit 388 km/h aufgestellt. Zum Vergleich: Bei seinem ersten Versuch schaffte 9ff mit einem 740 PS-Porsche schon 374 km/h.

Mit Bildern unter folgender Adresse nachzulesen. Nachzutragen wäre, daß er die Geschwindikkeit am 14.12.04 dann tatsächlich übertroffen hat. Porsche rules... hehehe

http://www.sat1.de/auto/automagazin/themen/30919/
 
Wie rossi schon wunderbar bewiesen hat, wird der Porsche als schnellstes auf öffentlichen Straßen zugelassenes Auto gehandelt. svenp75 bekommt deswegen leider einen Minus-Punkt.

Punktestand:

ElBurro2 hat 2
partykiller 2
rossi 2
svenp75 hat -1

4. Behauptung:

Es gibt einen Handyklingelton, der bei Frauen Brustwachstum verursachen soll!
 
@ Database: Einen Minuspunkt? Du hast wohl zu heiß gebadet! :meckern: Wer glaubt denn schon SAT1?
 
Wahr. Ist in Japan entwickelt worden
:crazy:

@svennypenny: Tja! Jeder der Porsche fährt, weiß das SAT 1 diesmal NICHT gelogen hat :bigsmile:
 
@ Rossibärchen: *grrr* es kann ja nicht jeder Anwalt sein und sich solch eine Karre leisten! :meckern:
 
Ich bin blind oder kann nicht lesen. In der Quelle heisst es, der Porsche 911 hat 388 km/h erreicht, das ist genau die Geschwindigkeit die auch der McLaren F1 bereits vor Jahren erreichte. Der stammte aber aus der Serie, wohingegen der Porsche extra aufgemotzt werden musste. Ich dachte einfach, dass man den alten Rekord überbieten muss um als Rekordhalter zu gelten, und nicht einfach gleichziehen.

Trotzdem bleibt der McLaren F1 der schnellste "Serienwagen mit Strassenzulassung", auch wenn danach gar nicht gefragt wurde :bigsmile:.


8) Pitlobster
 
Um noch mal zum Porsche zu kommen: Vielleicht fuhr er 388,5 und der McL etwas langsamer, keine Ahnung aber ich habe auch den TV-Bericht gesehen und dort wurde ganz klar offiziell bestätigt, dass der Porsche den Weltrekord geholt hat.

Zu aktuellen Frage: Diesen Klingelton gibt es wirklich. Durch bestimmte Tonfolgen sollen Teile des Gehirns stimuliert werden, was angeblich Brustwachstum verursachen soll.:crazy:

Punktestand:

rossi 4
ElBurro2 hat 2
partykiller 2
svenp75 hat -1

5. Behauptung:

Das Saarland ist das kleinste Bundesland (Fläche)!
 
Nein wir Bremer sind kleiner :D

btw: Es kommt auf die Technik an :nut:
 
Wollte Euch nur ne Chanze lassen:bigsmile:

@Svenydragon: ÄÄÄÄTSCH
:bigsmile:

EDIT: Cooles Spiel übrigens!
 
Dansk hat recht. Bremen ist das kleinste BL.

Punktestand:

rossi 4
ElBurro2 hat 2
partykiller 2
Dansk 2
svenp75 hat -1




6. Behauptung:

Es wurde eine Armbanduhr etwickelt, die durch spezielle elektrische Impulse eine ähnliche Wirkung wie Viagra haben soll!
 
klingt so abgefahren, daß es vermutlich wahr ist.
Ich sage, das gibt es.

Wenn es diesen Mopsverstärker-Handyklingelton gibt, dann auch dieses Phänomen!;)
 
Hab ich mir ausgedacht.:bigsmile: Deswegen bekommt partykiller Punktabzug.

Punktestand
rossi 4
ElBurro2 hat 4
Dansk 2
partykiller 1
svenp75 hat -1

7. Behauptung:

Michael Schumacher hat die meisten Siege und Pole-Positions aller jemals in der Formel 1 aktiven Fahrer!
 
Meisten siege schon aber Pole-Positions glaub ich nciht
 
er hat die meisten Siege, aber noch hält Ayrton Senna den Rekord mit den meisten Pole Positions, ca. 65 hatte er. Schumi ist sehr knapp dahinter.
 
Zurück