DataBase
Ehemaliger Redakteur
Hiermit starte ich so eine Art Quiz, in dem es darum geht, dass ich eine Behauptung aufstellen z.B., dass die Erde ein Scheibe sei und ihr müsst entscheiden ob es sich dabei um eine Wahrheit oder eine Lüge handelt.
Jeweils der erste "Wahrheit" und der erste "Lüge" Post wird bewertet. Ich hoffe das ist verständlich.
Für die richtige Antwort bekommt man 2 Punkte und für eine falsche -1 Punkte.
Es wird mindestens 1 Stunde gewartet, bis die Behauptung aufgelöst wird. Damit auch genug Zeit für Minus-Punkte ist. Falls jedoch mindestens 1 mal "Wahrheit oder "Lüge" ausgesprochen wurde, kann die Behauptung früher aufgelöst werden.
Es werden 50 Behauptungen aufgestellt. Danach wird der Sieger gekrönt.
Es werden Fragen aus allen möglichen Bereichen gestellt. Kurioses wird es natürlich auch geben.
Wer Co-Moderator werden will, kann sich bei mir mit einer PN melden. Vorraussetzung ist nur, dass man regelmäßig Online ist.
Ein Beispiel:
Die Erde ist eine Scheibe!
Horst sagt, dass es stimmt.
Rüdiger sagt nein, dass ist falsch.
Otto stimmt auch zu.
Agnes sagt: ES ist eine freche Lüge.
Horst bekommt -1 Punkte und Rüdiger bekommt 2 Punkte. Die anderen werden natürlich nicht berücksichtigt.
Jeweils der erste "Wahrheit" und der erste "Lüge" Post wird bewertet. Ich hoffe das ist verständlich.
Für die richtige Antwort bekommt man 2 Punkte und für eine falsche -1 Punkte.
Es wird mindestens 1 Stunde gewartet, bis die Behauptung aufgelöst wird. Damit auch genug Zeit für Minus-Punkte ist. Falls jedoch mindestens 1 mal "Wahrheit oder "Lüge" ausgesprochen wurde, kann die Behauptung früher aufgelöst werden.
Es werden 50 Behauptungen aufgestellt. Danach wird der Sieger gekrönt.
Es werden Fragen aus allen möglichen Bereichen gestellt. Kurioses wird es natürlich auch geben.
Wer Co-Moderator werden will, kann sich bei mir mit einer PN melden. Vorraussetzung ist nur, dass man regelmäßig Online ist.
Ein Beispiel:
Die Erde ist eine Scheibe!
Horst sagt, dass es stimmt.
Rüdiger sagt nein, dass ist falsch.
Otto stimmt auch zu.
Agnes sagt: ES ist eine freche Lüge.
Horst bekommt -1 Punkte und Rüdiger bekommt 2 Punkte. Die anderen werden natürlich nicht berücksichtigt.