• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vorahnungen - Seltsam...

Sowas hatte ich ca. 3 bis 4 mal und fast immer eingetreten

Einmal hatte ich den Tod von ne Kollegin geträumt, wir alle standen am Grab, es ist der 16. Dezember 2006, es war leicht trüb am Himmel und ein bißchen Schnee ist gefallen, vor mir das Grab. Als ich aufgewacht bin, muha das war vielleicht gruselig und die genannte Kollegin wäre auch beinahe gestorben

Nenn' es Instinkt .. (einen anderen Begriff verwenden sie bei Versuchsreihen auch nicht). Wobei ja auch nachzulesen ist, dass die Viecher in der Lage wären zu spüren, was genau auf sie zukommt - was wohl an der Art der Schwingung liegen würde. Gibt es zahlreiche Versuchsreihen, die das belegen. So kann man z.B. nachlesen, dass Tiere, die ein Erdbeeben ahnen bzw. spüren weg wollen von Häusern, usw. die wollen raus ins freie - komplett Freie. Bei anderen Versuche mit Wasser (Hochwasser, usw.) haben es die Tiere auch einfach gewußt, dass Höhe die Rettung ist. Begründet wird es mit Instinkt, eben einfach zu wissen, was in dem Moment das richtige ist. Tiere denken ja nicht in dem Sinne wie Menschen - sie WISSEN es in einem solchen Moment einfach.

Warum das allerdings so ist, dafür konnte man noch keine hinreichende Erklärung finden.

rossi hat folgendes geschrieben:

@CharLu:

Das mit den Schwingungen is schon klar. Aber warum gehen die Viecher in die Höhe? Da Tsunamis eben so selten sind, können sie das in der Evolution wohl kaum gelernt haben. Und normalerweise ist doch eher eine Ebene oder eine Senke eine gute Schutzmöglichkeit, oder?

Hihi, Tsunami-Evolution. Darwin's Theorie auf Naturphänomene angewandt. :D :D :D

Die Wellen werden deshalb so hoch, weil sie keine Möglichkeit haben, sich seitwärts auszulaufen. Die Seebeben-Druckwelle schiebt immer mehr Wasser vor sich her, das einen immer größeren "Haufen" bildet - Das entspricht z.B. der Feuer -und Staubwalze bei einer Bombenexplosion.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Hihi, Tsunami-Evolution. Darwin's Theorie auf Naturphänomene angewandt. :D :D :D

Die Wellen werden deshalb so hoch, weil sie keine Möglichkeit haben, sich seitwärts auszulaufen. Die Seebeben-Druckwelle schiebt immer mehr Wasser vor sich her, das einen immer größeren "Haufen" bildet - Das entspricht z.B. der Feuer -und Staubwalze bei einer Bombenexplosion.

Das ist die perfekte Welle "sing" :D, ich glaub ich nehm die nächste Welle nach Hawaii :D

Willst Du uns verarschen? DAS wissen wir selbst, oh Experto delo Tsunami :bigsmile:

Willst Du uns verarschen? DAS wissen wir selbst, oh Experto delo Tsunami :bigsmile:

Ich glaub das weiß nicht jeder Schlauberger :D

Natürlich will ich euch verarschen, oder würde ich sonst solch einen ernsten Müll in dieses Forum posten? :bigsmile:

Natürlich will ich euch verarschen, oder würde ich sonst solch einen ernsten Müll in dieses Forum posten? :bigsmile:

:bigsmile: :bigsmile: Touché :bigsmile:

Juhu, mal wieder was für Esotheriker! :bigsmile:

Ernsthaft:
Hab mal gehört, dass das vorallem ein Phänomen bei Kindern ist, die die Pubertät noch nicht erreicht haben: Sie sehen, manchmal mehrfach, Dinge, die dann einige Tage darauf passieren. Davon gibt es viele, gut dokumentierte Fälle.

tomk hat folgendes geschrieben:

@Rosi

Carl Gustav Jung z.B. nennt das in seiner Tiefenpsychologie "Anima Mundi" die Weltenseele. Dort wo alle Gedanken der Menschen sich sammeln, und die Summe dann die Zukunft schöpft. Man könnte auch sagen: Gewisse grosse Ereignisse schlagen im Äther ihre Wellen voraus.

Oder stell es dir so vor, dass die Erde als Lebewesen mit den Menschen korrespondiert. Hast dich wohl unterbewußt auf Empfang gepolt.

Würdest du dich der metaphysischen Seite der Welt mehr öffnen, würde die Summe der Vorahnungen zunehmen. Völlig normales Phänomen, leider von den meisten Menschen als Unsinn abgetan.

Aber, über dieses Thema könnte man ein Buch schreiben. Wurde ja auch schon mehrfach getan.

Interessanter Ansatz. Es lohnt sicher sich zumindest einmal näher damit auseinanderzusetzen. Buchempfehlung?

Merci beaucoup. Werde ich mal am WoE genauer unter die Lupe nehmen.

Zurück