• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vorahnungen - Seltsam...

rossi

Bekanntes Gesicht
Hi Leute,
also langsam bekomme ich Angst vor mir selbst. Nicht so wie DJ Fummelbär, der Angst davor hat sich selbst zu berühren, sondern weil mir wieder mal was echt seltsames passiert ist.

Gestern Nachmittag hatte ich im Büro etwas Leerlauf und ich surfte etwas im Netz rum. Ich hab keine Ahnung warum, aber ich kam auf ne Seite, die an den Tsunami 2004 erinnerte. Da waren jede Menge Videos zusammengetragen, die ich mir ansah. Ich hatt ebis zu dem Zeitpunkt noch nichts von dem Tsunami von gestern in Indonesien gehört...

Brrrrr.

Tja, wenn ich auf Prono-Seiten bin passiert natürlich nie was...

:eek:
Hast du die Videos vor, oder nach dem Tsunami gesehnen?

Kutzi04 hat folgendes geschrieben:

Vorher. Das ist ja das seltsame. Klar ist das sicher nur ein Zufall, aber schon irgendwie freaky.

@lannopez: Nein. Aber kennst Du das nicht, daß Du Dich manchmal mit wetwas seltsamen beschäftigst und kurz danach passiert etwas ähnliches? Passiert mir wirklich öfter. Aber ist wahrscheinlich echt nur Zufall.

rossi hat folgendes geschrieben:

Kutzi04 hat folgendes geschrieben:

Vorher. Das ist ja das seltsame. Klar ist das sicher nur ein Zufall, aber schon irgendwie freaky.
:eek: Du hättest was unternehmen müssen! :D

Nein, aber echt seltsam. :nut: Vielleicht besitzt du übernatürliche Kräfte... :)

Ich hab sowas auch manchmal, aber nicht so was in der Richtung, es ist eher so, dass wenn ich was denke, dass dann jemand genau das sagt, oder zumindest so ähnlich, bzw. macht.

Achja und Déjà Vu-Erlebnisse hab ich auch sehr oft, aber das ist ja ziemlich normal, oder?

Ja. Dejà vus sind ja offensichtlich so ne Art Kurzschluß im Hirn. Denke, daß das ziemlich normal ist.

Mensch, sowas hammer doch alle mal! Wenn man da jedesmal nen Thread machen würde...Vielleicht gibts ja Gruppen-Rabat beim Psychologen... Nix gegen Übersinnliches usw, glaub ich ja bei meinen Erlebnissen selbst dran aber DAS ist doch echt reiner Zufall. Und das mit den Träumen ist auch nen Deja..

Socke hat folgendes geschrieben:

Tja, wenn ich auf Prono-Seiten bin passiert natürlich nie was...

Ich hau mich weg! :nut::nut::nut:

Das war genau das, woran ich auch zunächst gedacht hatte...

@rossi
ist wahrscheinlich der Mutterinstinkt.:bigsmile:

@socke
Mensch, sowas hammer doch alle mal

Richtig, das ist ja auch der Sinn des Threads, oder nicht? Wenn du sowas schon hattest, kannst du es uns ja mitteilen. Und nicht immer so viel meckern, du alter Meckerzausel. ;)

@DataBase Also man kann mir vorwerfen Schwachsinn, primitives, niveauloses oder idiotisches Zeug zu posten (wobei wenn man drüber nachdenkt und es nicht nur als Angriff betrachtet man auch merken könnte, dass da was hinter steckt...aber manchen muss man ja alles gaaanz genau erklären und zeigen. Humor? Sarkasmus? Was ist das?) aber nen Meckerzausel bin ich ja nun echt nicht! Also gute 80 Prozent meiner posts sind mit einem Augenzwinkern zu sehen also bitte mal (in der Richtung) realistisch bleiben...manche Leute übernehmen vielleicht noch deine Meinung und irgendwann bin ich dann noch nen Fanboy und nen Pinguin...

Chappi18 hat folgendes geschrieben:

Pssst rossi sag mal die Lotto zahlen vorher:bigsmile::bigsmile::bigsmile::nut:

Ja klar, damit ich die 15 Millionen dann mit Euch teilen muß? Klar....Super Idee. :bigsmile:

@Socke: Jedesmal mach ich zu so etwas sicherlich keinen Thread auf. Aber wenn, dann issas mein Ding.

Ich habe die Vision, dass deine Frau dir Heute die Scheidungspapiere ins Gesicht donnern wird, sobald du Heim kommst, rossi. :bigsmile:

Spass bei Seite:
Es gibt des öfteren Augenblicke, seien sie noch so unwichtig, an die ich mich erinnere, sie schon irgendwo vorher genauso gesehen zu haben. Zb, dass ich in nem Zimmer sitze und auf die Uhr gucke.

Sowas sollte mal von Wissenschaftlern erforscht werden. Oder wurde es schon überprüft?

Vorahnungen oder instiktives Verhalten .. hab auch schon die eine oder andere Erfahrung mit gemacht, wobei ich nicht so weit in die Welte musste :D ;) und gleich den Verbindung mit nem Tsunami hatte ...

Hab mir damit u.a. schon meinen eigenen Arsch gerettet .. Family-Mitgliedern helfen können ... die Wissenschaft negiert das ja gerne, von wg. gibt für alles'ne logische Erklärung. Aber wenn man sich a bisserl offen hält und sich nicht einschränkt und einfach auch mal was nicht Erklärbares passieren kann - wunderbar. Ist eher'ne Spannende denn ne Unheimliche Sache.

Und wenn man sich überlegt, dass die Urmenschen und Vorzeitmenschen usw. keine Wissenschaft kannten .. die haben prima mit Instinkten und Vorahnungen und Deutungen leben und vor allem überleben können .. :praise: :D ;)

lannopez hat folgendes geschrieben:

ich denke, es gibt Dinge zwischen himmel und Erde, die sind nicht wissenschaftlich erklärbar. Ich kenne Menschen, die reden mit einer Person und wissen Dinge, die die person nie jemandem gesagt hat, ganz persönliche Dinge, die jahre zurückliegen.

Schöne Grüße auch an Deine Bewährungshelferin mit dem neuen Haarschnitt! :bigsmile:

Ernsthaft. Weshalb suchen Tiere beim Herannahen eines Tsunamis höhere Gebiete auf? Erstmals bei der Naturkatastrophe in Lissabon am 1. November 1755 (sind übrigens 100.000 Menschen gestorben, damals!)

Oft denke ich mir bevor ich am Wochenende Abends losziehe "Alter heute wirst du wieder kotzen und bewusstlos werden" und sehr oft ist dann auch irgendwann so! :eek: Das wirklich grusselige kommt aber jetzt: Während ich mich bewusstlos in meinem erbrochenen suhle, "träume" ich davor wie übelst es wohl sein wird wieder zu sich zu kommen und dann noch stundenlang heim zu torkeln. Doch dann wache ich Sonntags auf (so gegen 15:00Uhr) und bin schon geduscht in meinem Bett und weiß nicht wie ich da hin komme :bigsmile:

Das ist grusselig :bigsmile:

rossi hat folgendes geschrieben:
Ernsthaft. Weshalb suchen Tiere beim Herannahen eines Tsunamis höhere Gebiete auf? Erstmals bei der Naturkatastrophe in Lissabon am 1. November 1755 (sind übrigens 100.000 Menschen gestorben, damals!)
Weil sie mit offenen Augen und Ohren durch die Weltgeschichte stappfen, statt mit dem iPod im Ohr den betonierten Jogging-Pfad entlang?

:bigsmile: Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Weil sie mit offenen Augen und Ohren durch die Weltgeschichte stappfen, statt mit dem iPod im Ohr den betonierten Jogging-Pfad entlang?
:bigsmile: Pitlobster

Tja, aber 1755 hatten die Menschen auch noch keine betonierte Verblendung. Ich meine die Frage ist doch die folgende:

Tsunamis sind Naturereignisse, die an ein und derselben Stelle (außer natürlich in Java) alle paar zigtausend Jahre vorkommen. Jedenfalls in Lissabon!. Warum wissen die Tiere dort, daß sie auf nen Berg steigen sollen, wenn der Boden grummelt? Vererbt, als im Sinne eines angeborenen Auslösemechanismus, kann das ja wohl nicht sein!

@ rossi

Einem Beben gehen oft schon Tage vorher Schwingungen voraus, die für den Menschen eigentlich gar nicht wahrnehmbar sind. Inzwischen aber z.T. gut erfaßbar für entsprechendes technisches Gerät.. zwar immer noch nicht ausgereift, aber es funtkioniert.

Läßt man nun das Gerät weg und nimmt "nur" Tiere, dann sind diese in der Lage diese Schwingen wahrzunehmen. Meist durch entsprechende Sensoren, die sie ihn den Pfoten (Ballen) und/oder Hufen, etc. haben. Je nach Grad der Schwingung wissen die Viecherl, dass da Gefahr droht und daher wissen sie, dass - je nach Region - die Höhe, die einfache Flucht, usw. das Richtige ist.

Und als Ergänzung .. weil auch nachgewiesen: Katzen z.B. können sprichwörtlich das Gras wachsen hören und hören auch den Strom fließen. Eine Eigenschaft, die - wenn nicht vorhanden - vielen Tieren, nicht nur den Katzen, nicht das Überleben bis in die heutige Zeit gesichert hätte - vor allem den freilebenden Exemplaren.

@CharLu:
Das mit den Schwingungen is schon klar. Aber warum gehen die Viecher in die Höhe? Da Tsunamis eben so selten sind, können sie das in der Evolution wohl kaum gelernt haben. Und normalerweise ist doch eher eine Ebene oder eine Senke eine gute Schutzmöglichkeit, oder?

Zurück