• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Virtua Fighter 5, PGR 4 und andere Ladenhüter

Nelson Muntz

Benutzer
Okay, das Line-Up 2007 ist stark aber keine Erklärung dafür das sich etliche Titel so schlecht verkaufen.

Beispiel:

Virtua Fighter 5 (xbox360):

Also zuerst wird ein Riesen-Wirbel gemacht:
VF5 jetzt auch für die :xb360: - die ps3 verliert einen wichtigen titel blabla xbox360-version sogar mit Online-Mod und dann verkauft sich der Titel gerademal 70.000 mal :blackeye: und das bei über 14 Millionen :xb360:-spielern.

Auf fanboys ist halt kein verlass!

Eye of Judgement

Innovation des jahres, unendliche möglichkeiten, das neue yugi-oh blablabla
Besonders in Japan sollte es der ps3 aufwind geben.
Lächerliche 80.000 mal hat sich das ach so innovative Sammel-karten-spiel verkauft.

Metroid Prime 3

ca. 820.000 Stück sind nicht schlecht. aber bei über 15 millionen Wii:
enttäuschend

PGR 4

Als das gerücht auf kam PGR4 passe nicht auf eine DVD flippten die fanboys aus - aber gakauft haben sie es nicht: nur 120.000 verkaufte spiele.

Die meisten spiele erschienen schon im Oktober. :eek:

Habt ihr noch mehr beispiele ?

(Einige kennen mich aus consolewars - check meinen blog! )

Nelson Muntz hat folgendes geschrieben:

Okay, das Line-Up 2007 ist stark aber keine Erklärung dafür das sich etliche Titel so schlecht verkaufen.

Beispiel:

Virtua Fighter 5 (xbox360):

Also zuerst wird ein Riesen-Wirbel gemacht:

VF5 jetzt auch für die :xb360: - die ps3 verliert einen wichtigen titel blabla xbox360-version sogar mit Online-Mod und dann verkauft sich der Titel gerademal 70.000 mal :blackeye: und das bei über 14 Millionen :xb360:-spielern.

Eye of Judgement

Innovation des jahres, unendliche möglichkeiten, das neue yugi-oh blablabla

Besonders in Japan sollte es der ps3 aufwind geben.

Lächerliche 80.000 mal hat sich das ach so innovative Sammel-karten-spiel verkauft.

Metroid Prime 3

ca. 820.000 Stück sind nicht schlecht. aber bei über 15 millionen Wii:

enttäuschend

PGR 4

Als das gerücht auf kam PGR4 passe nicht auf eine DVD flippten die fanboys aus - aber gakauft haben sie es nicht: nur 120.000 verkaufte spiele.

Die meisten spiele erschienen schon im Oktober. :eek:

Habt ihr noch mehr beispiele ?

(Einige kennen mich aus consolewars - check meinen blog! )

Beispiele habe ich nicht, aber einfache Erklärungen

VIRTUA FIGHTER 5 hat keine sooo große Fanbase in Deutschland, und da die PS3 Version scho länger draussen ist haben sich da die Verkäufe entsprechend verteilt.

EYE OF JUDGEMENT: Das praktische an Card-Games ist, dass man sie überall spielen kann. Aber hier muss man ja erstmal einen hohen Einstiegspreis zahlen, und dann auch noch evtl Deck Erweiterungspacks...um das dann auch nur zuhause spielen zu können?? Ganz abgesehen davon das das ganze dann auch noch vergleichsweise kompliziert aufzubauen ist, und die einfache Tatsache das die Marke weder die etablierte Zugkraft eines Magic the Gathering hat noch die multimediale Dauerwerbepräsenz eines Yu Gi Oh

Metroid Prime 3

Du hast es gesagt, 820.000 ist eine gute Zahl, und du musst bedenken, WER hauptsächlich die 15 Millionen Wii gekauft hat. Das sind prozentual nur wenige eingefleischte Nintendo Freaks, und umso mehr Leute der Generation Ipod, die nur DAS super trendige Techno-Gerät des Jahres haben wollten und/oder sich für simple Partyspielchen mit der Wiimote interessieren.
Die kennen Metroid vermutlich nichtmal...

PGR 4:

Hmm...gut, dazu weiß ich jetzt auch nicht viel, nur das PGR4 weder die massive Marketingpräsenz von PGR3 hatte noch das "Vorzeigespiel" ist wie der dritte Teil, dessen Demos auf allen 360 Kiosken liefen und die Leute in Sachen Grafik in der Anfangszeit der Konsole zum sabbern brachte...

VIRTUA FIGHTER 5 hat keine sooo große Fanbase in Deutschland, und da die PS3 Version scho länger draussen ist haben sich da die Verkäufe entsprechend verteilt.

LOL wer redet von Deutschland. 70.000 Stück das sind die weltweiten Verkäufe von VF5 auf der :xb360:.

LOL wer redet von Deutschland. 70.000 Stück das sind die weltweiten Verkäufe von VF5 auf der :xb360:.

Macht auch nix.

In dem Fall würde mich höchstens Interessieren wie die PS3 Verkaufszahlen in den USA waren.

Warums in Japan nix wurd, ist klar, die meisten Cracks spielen das da eh in den Arcades oder kaufen die PS3 Version

EDIT: Danke für das fehlen einer Reaktion auf die anderen Theorien ^^

mehr leute sollten Metroid Prime 3 kaufen da es einfach nur absolut genial ist.

PGR4 nebenbei auch aber nix im gegensatz zu MP3

Ich finde die weltweiten Verkaufszahlen von VF5 für die Xbox 360 auch sehr sehr Schwach, zumal Sega hier mehr als nur ein erstklassiges Beat 'em Up abgeliefert hat. Also ich noch für GZ geschrieben hab, hab ich auch das Review zu dem Spiel verfasst. Ich hoffe, dass das Weihnachtsgeschäft noch etwas reißt.

Und die Verkaufszahlen in den USA was den Titel angeht würden mich auch sehr interessieren.

Das Vorzeigespiel Metroid Prime 3 für den Wii, hat sich noch nicht mal eine Millionen mal verkauft ? Ist das ein Witz ?

Kanpp ne Million bei so einem Spiel ist alles andere als überragend aber wie schon oben ausführlich erklärt, prozentuall gesehen durchaus ein Erfolg. Und unabhängig vom Namen sowieso.

PGR4 hätte ich mehr gedacht, denn das Spiel ist echt klasse, ein konsequent verbesserter Nachfolger.

Naja, EoJ versteht es, ausschließlich Nach- und keine Vorteile aus dem Sammelkartenspiel zu ziehen.

Die anderen Titel sind Teil 3, 4 und 5 großer Franchises, die kauft nicht jeder direkt.

Wartet das Weihnachtsgeschäft ab, im Januar sehen wir weiter.

im westen hat es sich gut verkauft, aber super mario galaxy ist in japan schon als "ladenhüter" zu bezeichnen. wie hoch sind die gesamt vkz von smg eigentlich immoment?

ps: herzlich wilkommen @ nelson!

falsch, VF5 hat sich 70.001 mal verkauft, habs mir geholt letzte Woche und es ist garnichtmal schlecht, spielt sich echt gut ;)

Sehr schlecht verkauft sich leider auch Sega Rally. Ein so geniales Rennspiel, aber anscheinend wird es trotzdem eher schlecht als recht verkauft. Deswegen auch schon die Preissenkung auf 39,90 Euro.

Sehr schade und für mich auch absolut nicht nachvollziehbar.

bei vielen top games kommen die mageren verkaufszahlen auch daher, dass der markt in manchen genres einfach übersättigt ist.

smash brother hat folgendes geschrieben:

bei vielen top games kommen die mageren verkaufszahlen auch daher, dass der markt in manchen genres einfach übersättigt ist.

Ego-Shooter ? ;)

Nur weils einen Angebotsüberschuss gibt, heißt es nicht das automatisch die Nachfrage übersättigt ist.

Daher durchaus ein guter Gedanke

Ratchet & Clank hat sich bisher wenn man die Verkaufszahlen betrachtet auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Schade, ist eigentlich ein gutes Spiel, aber ist ja auch noch nicht so lange draußen, bisher haben sich 270.000 Spiele verkauft. Bei einem Exklusiv-Titel erwarte ich aber mehr.

Hoffe das es für Uncharted besser läuft, da sehen die Verkaufszahlen schon ganz ordentlich aus.

Wenn ich es richtig sehe, dann hat sich VF5 auf der PS3 450.000 mal verkauft.

Wie genau bzw. verlässlich sind die Zahlen von VG Chartz überhaupt?

EDIT: Das mit Metroid 3 ist schon sehr sonderbar, selbst RE4 hat sich bisher besser verkauft... :nut:

Zurück