VII.I.AGE – Resident Evil 8

Bin seit gestern aus dem Haus Beneviento raus und bin auch ganz froh drüber. Stockfinster und so, kam schon gut auf jeden Fall. Finde das Spiel bislang immer noch top, das letzte Drittel kann mich mal :D
 
Also ich spiels definitiv erstmal auf „leicht“ - ganz einfach weil ich keinen Bock habe dauernd ohne Munition rumzueiern, dafür erstmal durchzocken und dann nochmal auf härter. Mir reichts derzeit eh schon.

Bin auch entgegen meiner Natur auf "leicht" unterwegs und finde es was die Kugelresistenz der Standardgegner angeht genau richtig - oder um es mit Murthaughs Worten zu sagen "Ich bin zu alt für diesen Sch..."

Bei meiner gestrigen nächtlichen Session im Schloss hat Capcom weder Kosten noch Mühen gescheut und parallel in der Echtwelt ein ordentliches Gewitter mit viel Blitz und Donner aufgefahren :D
Die erste ***** ist gelegt und bei Dusty aus Paradise PD habe ich schon ordentlich die Waffen aufgelevelt :D

Spielt ihr eigentlich mit RT On oder Off? Spiele auf der Series X mit RT On und dank VRR konnte ich noch keine Framerateeinbrüche feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tut ihr euch eigentlich die schlechtere deutsche Synchro an?
Ich zocke immer mit englischem Originalton und deutschen Untertiteln.

Gestern habe ich innerhalb meines zweiten Durchgangs das Schloss beendet. Einfach großartig! Optik und Atmosphäre waren wieder ein Traum. Dazu ist dieses Mal ist kein Raum rot geblieben - da wurde gelootet bis Wuppertal.

Nebenher versuche ich noch die ein oder andere Herausforderung abzuschließen, da ich mir gerade die S.T.A.K.E.-Magnum zusammenspare (betrifft sowohl die Verbesserung der Waffe, als auch die spätere Option für unendliche Muntion).

Ich muss sagen, dass mir der zweite Durchgang unglaublich viel Spaß macht. Das Spiel ist mir mittlerweile vertraut, während die voll aufgerüstete Schrotflinte dank unendlich Munition alles wegmäht, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Ich habe mich über die Jahre durch so viel unnötig aufgeblasene Open-World-Scheisse gespielt, dass Resi 8 für mich persönlich eine Offenbarung ist. Einfach mal wieder Spaß haben beim Zocken...

@ Kire: RT on. Volles Mett Optikfick.
 
Hab jetzt heute auch mal weitergezockt und gleich die Puppen Truller sowie des buckligen Fischkopf weggeputzt.....und alles gelootet was nicht niet- und nagelfest ist. Denke jetzt ist Heisenberg dran und dann wirds wohl langsam dem Ende zugehen fürs erste Mal.....also „leicht“ war definitiv die richtige Entscheidung für den ersten Durchgang - genug Munition und Loot um gut aufleveln zu können. Fürn zweiten Durchgang dann gerne härter, aber waren bis dato schon ein paar Brocken dabei und nie fad, also passt gut so. Aber keine Ahnung was ihr habt - fands bis jetzt gruselig genug....und das Puppenhaus einfach sick - hab echt kalte Gänsehaut gehabt teils :eek2: .....also bis jetzt schon geil :cool:
 
Heisenberg ist platt und das ohne Chrystal Meth. :) Bis hierhin Tolles Spiel..kann nix anderes sagen! Echt mal toll kein Open World ABM Game zu zocken.
 
Hehe, lass mich raten - du steckst noch im dritten Biom in Returnal und in einer schöpferischen Pause :D ;)
 
Nee spiel noch Judgement nebenher, das es mir den Spielstand bei Returnal zerschossen hat hat mich zu ner Pause genötigt :D Resi ist dagegen entspannt und einfach ne nette Kampagne. Trotzdem ist auch Returnal nen geiles Spiel und Biom 3 wird sicher nochmal beendet hatte ich ja sogar schon lol Im Moment komm ich aber nur zu kurzen Spielsessions 1-2 Stunden am Tag. Da macht Returnal wenig Sinn wenn man nicht pausieren kann und aus dem Flow kommt. Frau und 2 kleine Kinder dann noch gesundheitliche Sorgen, zuviel Nebenschauplätze :( Da dürstet es mir nach wenig Stress zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ausm Schloss raus und zurück im Dorf.

Mir hat das Schloss sehr gut gefallen. Kommt gleich nach Herrenhaus und vor Polizeistation.
Schade, dass es schon vorbei ist. :(
Einziger Wehrmutstropfen- es war auf normal viel zu leicht.
Auch der Bossfight - also er war jetzt nicht überragend, aber besser als alles andere in der Resi-History. (Hab bei Teil 6 keinen Bossfight erlebt).
Bisher war mein Liebling der Tyrant im Flugzeug bei Resi Code Veronica.

Inzwischen verfluche ich ich Resi 2 und 3 Remake - die Remakes hätten in der Art von Teil 7 und 8 sein sollen.
 
Bin an der selben Stelle. Find das Spiel auch zu leicht obwohl die Gegner zuviel aushalten.

Es sind einfach nur viel zu wenig Feinde da und wenn es doch mal paar mehr sind, dann kann man in fast allen Fällen einfach vorbei rennen.


Bossfight am Ende vom Schloss war ganz cool inszeniert, allerdings ist mir da auch wieder etwas zuviel script vorhanden. Ich stehe vor dem Hund, welcher mich gefühlte ewigkeiten nicht attackiert, obwohl es ein biss schon getan hätte :D

Horror ist soweit auch nicht wirklich vorhanden.


Das Spiel und das erkunden macht Spaß keine Frage, ist für mich persönlich soweit aber ein Rückschritt zu Resi 7.
 
Obwohl es mir super gefallen hat, denke ich, dass in dem Schloss viel mehr Potenzial gesteckt hat und man es leider nicht ausgereizt hat :(
 
Wenn man das Spiel auf nem höheren SW Grad spielt soll es ne ganz andere Erfahrung sein. Village gefällt mir soweit auch viel besser als die 2/3 Remakes. Vergleich zu Teil 7 hinkt einfach komplett da ich den Teil in VR gezockt habe, dazu müsst ich nochmal Teil 7 in normal nachholen. Vor allem der Babylevel hätte mich in VR zu Tode gefickt :D
 
Obwohl es mir super gefallen hat, denke ich, dass in dem Schloss viel mehr Potenzial gesteckt hat und man es leider nicht ausgereizt hat :(
Bin ich bei dir.

Ein größerer Schloss, mit mehr intelligent platzierten Gegnern wäre sicher richtig geil gewesen.

So wirkt es aktuell eher wie "wir hauen 5 Gegner in den Keller, 3 in den Hof und packen noch 4 flederschweine aufn Dach" :D
 
Die Zwischenbosse haben mir auch gut gefallen, hatte iwas von MGS, wie ich finde.
 
Kann ich allem nur zustimmen. Die Burg hätte gern etwas länger gehen können bzw. hier einfach mit mehr Gegnern gefüllt. Die Burg aus Teil 4 mit Salazar bleibt für mich daher erstmal auf Platz 1. Auch aus Lady Dimitrescu hätte für meinen Geschmack noch a bissel mehr gemacht werden können, aber vielleicht war das nach den Trailern eher nur meine Erwartungshaltung von ihr als wichtigerem Gegner, kein Plan.

Bin selbst noch nicht durch, gestern erst in der Heisenberg‘schen Fabrik angekommen, jetzt kommt wohl das letzte Drittel, wahr? :D
 
Bin jetzt auch da, hab vorher noch alles an Kisten und Loot abgegriffen was irgendwo rumgelegen ist. Das Schloss hätte man gern noch um einiges intensivieren können, sehe ich auch so. Das Puppen Babyhaus war dafür recht kurz - sehr krank und nervenzehrend und Quasimodo Fisch Level fand ich sehr cool.....das einzige mit „Horror“ soweit eigentlich wirklich nur das Puppen Haus.....aber gut, Resi ist es trotzdem und das ein sehr gutes soweit :cool:
 
Mir macht das Spiel erst im 2 Run mit unendlich Munition und aufgewerteten Waffen richtig Spaß. Davor war es auf Veteran oft eher ein durchquälen.
 
Sowas von Ihm zu lesen ist echt ne Seltenheit :D "Spass" mit Videospielen..
 
Ich hatte auch mit Returnal jede menge Spaß und das auch geschrieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück