• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

VII.I.AGE – Resident Evil 8

Bin auch im Schloss - also auf gut Deutsch das ganze Schatzzeug kann man getrost verkaufen ?

Ich glaube in keinem Resi war der Protagonist zu dem Zeitpunkt schon dermassen ramponiert wie hier .....könnte fast ein „Stirb Langsam“ sein :D

Wobei, in Teil 7 verliert man gleich zu Beginn seinen Arm :D
 
Bin ebenfalls im Schloss und hab meinen Arm verloren. Und ein Glück, dass es das Klebeheilmittel gibt :D

Sehr witzig fand ich beim Duke, dass er „What are you buing?” rausgehauen hat, mit dem Nebensatz „Das hat ein Bekannter immer gesagt“.

Insgesamt erinnert das Spiel bislang schon gut an den vierten Teil. Das Dorf, das Schloss, die Mechanik mit dem Messer Kisten und Vasen zu zerstören, der Verkäufer … man merkt schon, dass es ein Kind aus 4 und 7 ist, zumindest bis jetzt, und schlecht ist das in meinen Augen auf keinen Fall.
 
Bin bis jetzt komplett zufrieden mit dem neuen Resi, kann sich zwar noch ändern im letzte Drittel, wäre fuer mich aber net schlimm. Allein die Bosskämpfe sind schon sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, es kommt heute noch.
Dann zock ich es morgen Abend via Beamer im Pool auf der Dachterrasse.
 
Am Besten dabei den Con am Netzstecker mit Verlängerungskabel aufladen damit es gleich durchzocken kannst. Wenns in den Sumpf geht dann auch immer für die Immersion kurz abtauchen, soll elektrifizierend sein :)
 
Ich finde es bis jetzt okay. Leider (noch) kein bisschen gruselig. Setzt bisher komplett auf den Stressfaktor.
 
Hab mich einmal erschrocken als son säbelzombie hinter mir stand, da hinkt es resi 7 aber auch durchaus hinterher. Muss aber auch sagen das nen Gruselfeeling bei solchen Games heut meiner Meinung nur noch aufkommt wenn man derartige Games in VR spielt oder nachts im Dunkeln mit Headset. Ansonsten ist man da mittlerweile zu abgehärtet in unserem Alter.
 
Stimmt schon, wobei ich sagen muss, dass ich besonders den Anfang ziemlich unheimlich fand. Ein Meter Sicht, alles dunkel bis auf den Schein der Taschenlampe, die Geräusche dazu und das permanente Gefühl, beobachtet zu werden. Bei mir hat das schon gezogen.

Im hellen im Dorf und in der Burg ist’s dann für mich aber auch eher der Stressfaktor, wie schon angesprochen. Atmosphärisch ist’s bislang imho in jedem Fall
 
Ich warte mit dem Teil bis ich es vernünftig mit VR zocken kann.
 
Stimmt VR im Whirpool wäre geil :D Seba bist echt der Beste..ein Hoch auf die Gang
 
Hab jetzt den Abschnitt gespielt der sich wie ne Umsetzung der P. T. DEMO anfühlt, der war schon geil creepy :D
 
Hab jetzt den Abschnitt gespielt der sich wie ne Umsetzung der P. T. DEMO anfühlt, der war schon geil creepy :D

Und genau sowas will ich über VR erleben, ohne es vorher schon mal gesehen zu haben. Hoffentlich wird das bald mal was !
 
Bin seit letzter Nacht durch.

Nicht perfekt, aber insgesamt sehr spaßig!

Stellenweise traumhafte Optik, atmosphärisch, abwechslungsreich und gutes Pacing. Vor allem die allgemeine Erkundung sowie das Aufspüren der Schätze haben unglaublich viel Spaß gemacht. Wer etwas aufmerksamer spielt, kann hier auch ohne Lösung richtig viel looten und Zeug mitnehmen. Trotz des etwas schwächeren letzten Viertels, ist Resident Evil 8 für mich immer noch ein toller Titel! Freue mich schon auf den nächsten Durchgang mir unendlich Munition :D
 
Zurück