VII.I.AGE – Resident Evil 8

Man muss beim Tod ja auch nicht jedes mal komplett von Vorne anfangen :kuh: :D
 
Ich bin wahrscheinlich der einzige der auf Veteran spielt
 
Ich muss sagen, mir gefällt das Pacing nicht.
Dass es dann sofort von 0 auf 100 geht und dann wieder abflacht.
Das konnte man Resi4 verzeihen, aber 2021 hat es sich nicht durchgesetzt und jetzt kommt Village wieder damit um die Ecke.
 
Hab jetzt die erste Vampirtochter hinter mir. Bis dahin gefällt mir das Spiel sehr gut. Atmo, Grafik, Sound alles 1A.

Anfangssteuerung war etwas schwammig man konnte die Sensibilität aber unter den Kameraeinstellungen (wtf?) ändern.

Was mich etwas stört, sind die Standard Gegner die viel zu viel aushalten. 6-7 saubere Headshots reichen öfters nicht aus.

Über das pacing kann ich mich soweit nicht beschweren.

Deutsche synchro ist voll fürn Hintern
 
Wir haben jetzt auch 12 Std hinter uns am Stück :D . Grafik und Atmo sind echt gut. Technisch läuft es auf der Ps5 auch sauber. Aber auch ich finde das Pacing nicht gut.
Am Anfang mit dem Schloss etc gut gemacht, hübsch aufgebaut und das wars auch schon. Nicht gruselig, ekelig oder sonst was.
Dann kam aber der Abschnitt
mit dem Baby von denen
und da hatte gerade ich echt Schiss in der Hose :D
Die Kollegen waren auch recht angespannt. Deutsche Syncro auch recht schwankend. Mal ganz ordentlich und dann für die Tonne
 
Den Abschnitt fand ich auch nice, der wäre in VR Zucker :D Ich mag es das das Pacing zwischen Resi 7 und Resi 4 wechselt. Langsame Abschnitte Resi 7 und schnelle Panik verbarrikadieren Abschnitte ala Resi 4. Ist wirklich eine Art Best of, also für jeden was dabei. Sogar der PT Abschnitt..
 
Wer das Original gespielt hat kann über den P.T. Abschnitt in Resi 8 nur müde lächeln.
 
Also ich spiels definitiv erstmal auf „leicht“ - ganz einfach weil ich keinen Bock habe dauernd ohne Munition rumzueiern, dafür erstmal durchzocken und dann nochmal auf härter. Mir reichts derzeit eh schon. Hab im Castle 3 Masken und „nur“ noch Cassandra und Lady Dimi über. Aber so schon dauernd Paranoia und oft kurz vor der Tür geht diese wieder auf und ein Östrogen Freddy mit Hut Verschnitt schiebt sich durch und bin schon wieder am Flitzen. Also ich will hier nicht den „abgebrühtesten Checker mit den dicksten Eiern Contest“ gewinnen.....hab gestern bis 01:30 gezockt und war sehr nervenaufreibend :eek2: Bin jetzt aber auch kein Horror Kenner der alles schon gesehen hat und nur mehr am Gähnen, Gott sei Dank ;) Ins Bett danach und fast Herzinfarkt weil die Muschi schon drin lag und weggestartet :eek2:.....und nein, meinte jetzt nicht Jojo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Munition sparen muss man nicht wirklich. Man hat ordentlich was wenn man die Räume etc gut absucht.

Komisch finde ich auch Ethan teilweise. Er bekommt heftige Sachen ab, wo jeder schreien würde aber er ist einfach still oder ein kleines "Oh" kommt da raus. Wer hat den Mist denn bitte verzapft?

Auch als er die Hand verloren hat.... Ist das eig so richtig das man sich die Hand einfach wieder aufsteckt und er bisschen Heilung drüberkippt und alles wieder gut?

Hab mir gestern fast in die Hose gepisst vor lachen weil ich mir dachte, das es nicht deren ernst sein kann. Der Moment war einfach ultra lame :D
 
Munition sparen muss man nicht wirklich. Man hat ordentlich was wenn man die Räume etc gut absucht.

Kann ich bei Veteran nicht bestätigen.

Komisch finde ich auch Ethan teilweise. Er bekommt heftige Sachen ab, wo jeder schreien würde aber er ist einfach still oder ein kleines "Oh" kommt da raus. Wer hat den Mist denn bitte verzapft?

Er ist das aus Resi 7 bereits gewohnt :bigsmile:
 
Ja, sah schon kurios aus :D
In Teil 7 gab es auch schon solche Stellen.
Ich denke, dass die das noch erklären werden.
Vermute, dass das was mit den Ereignissen aus Teil 7 zu tun hat.

Mia und auch die Bakers hatten auch starke regenerative Fähigkeiten. Denke, dass Ethan auch "infiziert" ist und deshalb ganz chillig seinen Arm wieder dran machen kann :D
Glaub auch nicht, dass Mia tot ist.
 
Ich vermute das es mit seiner Tochter zusammen hängt, dass Sie für all die Veränderungen unbewusst verantwortlich ist und auch die Gruselgeschichten eine Rolle spielen, die Mama ihr immer erzählt hat.
 
Ja, war etwas strange gestern auch......hat schon fast ein bisschen was von Zombie Land 1 oder 2....mit einem Schuss „Tanz der Teufel“ :D
 
Haha, fand den Moment auch ultra weird, aber das war er auch schon bei Resi 7. Vermutlich ist Ethan auch irgendein Experiment von Umbrella, was weiß ich. Oder aber diese Medizin ist einfach richtig, richtig gut. :D
 
Gestern beendet und bin nach dem letzten Spieldrittel froh es hinter mich zu haben. Für einen erneuten Durchgangen kann ich mich (aktuell) nicht motivieren, zumal ich auch keinen wirklichen Grund dafür sehe.

Gibts beim Mercenaries Modus nur 1 Level? Habs durch und kann kein anderes auswählen.
 
Wir haben es gestern auch beendet und ja, Horror/ Grusel bis auf den einen Abschnitt fast nicht vorhanden. Das Letze Drittel haben wir uns etwas am Kopf gekratzt.
Habe keinen Vergleich groß mit Resi-teile aber Dialoge und die deutsche Sprachausgabe ist unteres Feld. Vllt haben sie da denn Horror versteckt :D
 
Hab doch gleich gesagt: Zockt nicht das letzte Drittel :D
 
Das letzte Drittel weckte in mir starke Resident Evil 6 Flashbacks.
 
Kommt dann wohl drauf an, welche Parts du aus RE6. Manche Abschnitte im Spiel waren doch ganz ok. :D
 
Zurück