• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospiele in falschen Händen….

Geanu das sind nur Empfehlungen. Ich hab auch GoW durchgezockt. Wenn bei GoW jetzt Blut kommt, dann geh ich nicht ab wie Bolle und freu mich, dass es brutal ist. Für mich ist das nur ein Spiel und nichts weiter.

Ach und. Ricewind hat voll und ganz recht. Das sind nur Empfehlungen. Wenn jetzt eine 18 Jährige Person ein wenig...nunja...zurückgeblieben ist, müsste diese auch keine USK18 Games unbedingt bekommen.
Es hängt nämlich auch mit der Person ab und nicht immer nur mit dem Alter.

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

(...)

Als Bsp. Wenn man im MM sieht wie eine Ahnungslose Mutti Ihrem Sprössling gerade ein USK 18 Titel kaufen will, ansprechen!

Wenn das nichts nutzt, Kassiererin bescheid sagen die machen sich strafbar wenn Sie das Teil verkaufen obwohl Sie wissen das Es nicht für den Volljährigen ist sonder eben für den kleinen……
Falsch! Ich habe mal mit einer BPjM Dame regen email Austausch gehabt, da ich einfach wissen wollte wie die rechtliche Lage ist. Und zwar gibts da so einen juristischen Fachbegriff, ich glaube Familienhoheit oder so ähnlich, demnach entscheiden die Eltern was das Kind darf und was nicht.
Allerdings grenzt das für mich schon fast an Missbrauch von Schutzbefohlenen. So, und jetzt les ich den Thread fertig :D

chocobo hat folgendes geschrieben:

so isses.
und da sch geschätzte 90% der eltern NULL dafür interessieren was ihre kinder spielen wird sich auch mit einer freigabe, die das komplette cover eines spiels bedeckt NICHTS ändern.

Jep, kein Gesetz kann verhindern, dass manche Eltern kein Interesse an den Hobbies ihrer Kinder haben.

Ebenso wenig bringt die Indizierung irgendetwas oder hält Jugendlich davon ab diese Spiele zu spielen. Zumindest spreche auch ich hier aus Erfahrungen aus meiner Schulzeit. Doom 1&2 oder Duke Nukem 3D waren alle indiziert, trotzdem hat sie jeder meiner damaligen Freunde zocken können.

Wolfenstein 3D war gar in Deutschland verboten und trotzdem kannte es jeder Zocker auf dem Schulhof. Würd sogar sagen, dass die Raubkopiererei dadurch eher noch verstärkt wurde. :nut:

Naja, kommende Generationen an Eltern werden vielleicht bewusster mit dem Thema Videospiele umgehen, da sie sich selbst damit auskennen und selbst Videospieler sind.

Bei meinen Kindern werd ich definitv darauf achten was sie zocken, aber gewiß werde ich ebenfalls die Altersempfehlungen nur als Empfehlungen sehen und dann selbst entscheiden, was ich meinen Kind zumute und was nicht.

Das Thema jugendgefährende Videospiele wird mir in Deutschland eh zu stark aufgebauscht. Kein normaler 14jähriger wird nach dem Zocken von GTA zum Monster mutieren.

Bestimme Spiele gehören wirklich nicht in Kinder Hände, aber über das Alteer bin ich hinaus und ich kann selbst entscheiden was ich Spiele, genau wie ich auch meine Filme aussuche. Eltern sollten bei der Kontrolle eine wichtige Rolle spielen, aber was tun, wenn die Kleinen bei einem freund zocken?

Mit 13, 14 spielte ich Mario, Zelda, Wonderboy usw usw aber keine brutalen Spiele. Und warum ? Weil es keine gab. Dafür schaute ich mit 13 Tanz der Teufel, Freitag der 13. usw.
Mein Sohn spielt mit 7 auch Spiele ab 16 zb Soul Calibur. Wenn ich sehe das ein Spiel meines Erachtens in Ordnung für ihn ist dann kann er es auch Spielen.

muhaha :bigsmile:
Heiße Diskussion hier. Da will ich mich mal einmischen...
Ich bin Minderjährig und muss geschützt werden. Das is ja jedem klar. Nur vor was soll ich geschützt werden? Vor Gewaltverheerlichung? Letztens kam auf RTL2 son geiler Alien-metzel Streifen, realistischer (also vom aussehen her^^) als jedes game des in meinem Schrank steht. Ich glaub auch nicht dass sich da noch jüngere Kiddies an die - dieser Film ist für zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet - Warunung halten. Oder soll man uns vor irgendwelchen Grausamkeiten schützen? Da schau ich mir einfach Nachrichten im Free-Tv an oder les die Bild. Das is dann auch real.

Und wie ich an die games rankomm? 16ner titel krieg ich noch locker und ab 18er muss halt mein bruder herhalten

So. Nun dürft ihr mich steinigen :praise: :praise:

Zurück