• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verschollene Games

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Ich hab mir mal gedacht, dass ein Thread für alle verschollenen Games gemacht werden sollte. Hier könnt ihr Games reinposten, von denen man schon lang nichts mehr gehört hat. Vielleicht hat jemand mal mitbekommen, was mit dem jeweiligen Titel passiert ist und ob er noch erscheint.
Da fällt mir zum Beispiel Pilot Down ein. Ist das eingestellt worden?

Hier könnte man fieserweise sämtliche Rare-Games aufzählen :bigsmile: Was ist mit Perfect Dark, wann kommt Kameo...? :)

Hm .. verschollene Games?! Da gibt es einige - alte wie neue - und spontan fallen mir da mal folgende ein:

- Alien vs. Predator (Atari Lynx)
- Skyhammer (Atari Jaguar)
- Thrill Kill (Play Station)
- Half Life (Dreamcast)
- Propeller Arena (Dreamcast)
- Legacy of Kain 2 - Soulreaver (Dreamcast)

... wobei die Dreamcast Liste würde seeehr lang werden .. aber das sind schon einmal Games, über deren tatsächliches Schicksal ich dann doch gerne etwas erfahren hätte. Bisher ist nämlich nichts Halbes und nichts Ganzes darüber bekannt. Egal, weiter im Text.. aktuellere Beispiele wären dann noch:

- Undying (Angekündigt für die Konsole, seither tot);
- Breed (XBox Version - bis heute nichts mehr gehört);
- Kore Gang (XBox Ankündigung - bis heute keine News mehr dazu);
- Painkiller (XBox Version war angekündigt, bis heute aber nichts mehr gehört) ..

.. der Verbleib der 'Rare' Games ist ja klar, bzw. die unterliegen mal wieder dem "Dauer-Verschiebe-Syndrom" ..

.. und wenn ich noch ein wenig mehr darüber grüble, fallen mir sicher noch genug andere Games ein...

Ach ja, und dann gibt es noch die Games, die für eine Konsole fertig gestellt bzw. so gut wie fertig gestellt waren, die aber dann auf der eigentlichen Konsole nicht mehr erschienen sind?!?! Was ist mit Games wie ..

- Max Payne (Dreamcast);
- Shenmue (Saturn);
- Resident Evil Zero (N64);
- Star Fox Adventures (N64);
- Resident Evil 1,5 (Play Station)..

... passiert?! Immerhin waren diese Titel so weit für den Release brauchbar - aber nicht mehr auf dem jeweiligen System, sie kamen dann anderweitig. Was ist aber mit den Ursprüngen???

EDIT:
@ Cuben
Perfect Dark ist ganz sicher und schon lange für einen Release auf XBOX 2 verschoben. Und damit ist der eigentliche Verbleib des Games geklärt .. ;) .

Grundsätzlich sämtliche vormalig geplanten "Shenmue"-Fortsetzungen. Soweit ich mich erinnern kann, waren da mal insgesamt sechs Spiele über 13 Kapitel im Planung.
Vier Kapitel wurde in den ersten beiden Teilen abgedeckt. Ich wünsche mir wirklich, dass man irgendwann nochmal erfahren wird, wie es mit dem guten Hasuki-san weitergeht...:blackeye:

cubey hat folgendes geschrieben:

Hier könnte man fieserweise sämtliche Rare-Games aufzählen Was ist mit Perfect Dark, wann kommt Kameo...?

...wann kommt Conker...??:knockout::blackeye:

van_helsing hat folgendes geschrieben:

- Painkiller (XBox Version war angekündigt, bis heute aber nichts mehr gehört) ..

Da bin ich guter Dinge - erst vor zwei Wochen ist erstmalig der "echte" Packshot zur Xbox-Fassung aufgetaucht - inkl. erstmalig konkretem Erscheinungstermin.
Look here:http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000197Z12/qid=1109720080/ref=pd_ka_9/202-2318196-4844648

Aufgrund des neuen Untertitels "Heaven's got an hitman"(siehe Cover) scheint da vielleicht auch gleich das Add-On mit drin zu sein.

Ich hab immer auf Sim City 2000 für den N64 gehofft, aber irgendwie kam da nie was in Europa, abe ich glaub in anderen Ländern hat es geklappt.

@ Sidwick

Alles gut und schön, aber 'Amazon' nimmt alles ins Programm auf, was jemals je angekündigt worden ist, nur um dann in solchen Fällen dann den Kunden doch nicht beliefern kann. Habe mir den Link angesehen und ein wenig recherchier, aber keiner der wirklich namhaften Vertreiber, vorzgusweise mit Schwerpunkt Gaming, hat die Box-Version schon im Programm. Von daher bin ich zumindest nicht so guter Hoffnung, sondern gehe eher davon aus dass es entweder noch 'ne Weile dauert oder aber dass es doch eine Sache ist, die im Sand verläuft.

Da fällt mir spontan Prey von 3D Realms ein. Wurde vor 8 Jahren, oder so ähnlich angekündigt und ist dann schließlich wohl zu Gunsten von Duke Nukem Forever verschwunden.

@Helsing
Wie kommst du egentlich auf Soul Reaver für DC, das Spiel gibt es doch in Massen.;)

@ Data
Oups .. hab' total vergessen die Ziffer 2 zuzuschreiben, denn Teil 2 war auch für den DC angekündigt, kam aber dann nur für die PS2. Hab's korrigiert! ;)

Lord hat folgendes geschrieben:

Ich hab immer auf Sim City 2000 für den N64 gehofft, aber irgendwie kam da nie was in Europa, abe ich glaub in anderen Ländern hat es geklappt.

Ist definitiv mal erschienen, so weit ich weiß aber nur auf dem japanischen Markt. Keine US NTSC Version und PAL schon zweimal nicht!

@van_helsing

Das ist ja soweit absolut richtig, nur verfolge ich den Status vom Xbox-Painkiller nun schon des längeren bei amazon.co.uk, und bis vor zwei Wochen war das Game zwar schon seit Ewigkeiten bei amazon gelistet - allerdings ohne Packshot und mit dem Platzhalter-Erscheinungstermin "31.12.2005".

@ Lord
1998 erschienen, allerdings nur - wie P007 schon geschrieben hat - nur auf dem jap. Markt. Die eurpäischen Versionen von Sim City 2000 sind u.a. auf der Play Station erschienen (hat zumindest meine Recherche ergeben). ;)

@ Sidwick
Ich hoffe, das Du Recht behältst - aber ich glaube es erst wirklich, wenn ich das Game dann wirklich mal bei mir ins Laufwerk parken kann. ;)

Undying (Angekündigt für die Konsole, seither tot);

Also nach dem PC-Release hat es sich schon nicht gut verkauft (war auch fragwürdig in der Qualität) und ich meine gelesen zu haben dass es deswegen nie auf die Kons kam.

ich find es um einen titel schade.....der mir leider nicht mehr einfällt :knockout:
das war so ein zombie- survival- game, in dem man auch viel mit dem auto umherfahren musste. kennt das einer?
auf jeden fall wurde die produktion dieses titels am höhepunkt eingestellt. :blackeye: sah aber interessant aus

System Shock hat und hatte Potential ohne Ende für Weiterentwicklungen, die Ultima Serie ist eigentlich viel zu gut eingeführt um den WoW-Tod zu sterben, und Alien vs. Predator habe ich lieber auf der Festplatte als in halbguten Kinoversionen auf der Leinwand...

DaLexus hat folgendes geschrieben:

ich find es um einen titel schade.....der mir leider nicht mehr einfällt :knockout:

das war so ein zombie- survival- game, in dem man auch viel mit dem auto umherfahren musste. kennt das einer?

auf jeden fall wurde die produktion dieses titels am höhepunkt eingestellt. :blackeye: sah aber interessant aus
Du meinst bestimmt Dead Rush.

Operation Flashpoint für die Xbox oder überhaupt der zweite Teil ist auch so eine unsichere Sache.

Hier mal einige weitere geplante Games für die aktuellen Konsolen:

-Crank the Weasel
-Dronez
-Duality
-Ecks vs. Sever
-Fear Effect Inferno
-H2Overdrive
-Inquisition
-Jack the Ripper
-Jet X2O
-Jojo´s Bizarre Adventure
-Kaan
-Mystical Ninja Goemon
-Roll-o-Rama
-Strident: The Shadow Front
-Team SAS
-The Lost
-Toxic Grind
-Travis Pastrana Pro Moto X
-White Fear

um Fear Effect isses echt schade :((
Aber Ecks vs. Sever juckt mich nicht :D

Hab' mal ein wenig gestöbert, denn einen Teil der Games bzw. dessen Verbleib hat mich auch interessiert, bzw. da wollte ich auch wissen, was mit denen so los ist (oder auch nicht). Und auf Folgendes bin ich gestoßen:

Crank the Weasel >> gecancelled

DroneZ >> gecancelled

Duality >> gecancelled

Ecks vs. Sever >> gecancelled, gibt leider nur die zuerst erschienenen GB(A) Umsetzungen

Fear Effect Inferno >> unklar Wird noch auf diversen Release Listen geführt. Angeblich soll es dieses Jahr noch raus kommen für die PS2.

H2Overdrive >> gecancelled

Inquisition >> gecancelled

Jack the Ripper >> PC Usmetzung vorhanden, wurde am 1.2.2004 zumindest in den USA veröffentlicht.

Jet X2O >> war als USA Release gedacht, und wurde dort auch am 31.10.2002 für die PS2 veröffentlicht.

Jojo´s Bizarre Adventure >> Dreamcast & Play Station, die beiden haben u.a. einen Ableger erhalten (2000). Das es später noch einmal einen Ableger hätte geben sollen, ist zumindest nicht bekannt.

Kaan >> schau' einfach mal hier = http://www.shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=3700265622432&sys=3&rand=0503090412 ; GZ führt den Titel sogar noch; Ergo definitv released ;)

Mystical Ninja Goemon >> N64 Ableger ist erhältlich aus 1998; Eine neuere Version ist mir zumindest nicht bekannt.

Roll-o-Rama >> gecancelled

Strident: The Shadow Front >> gecancelled

Team SAS >> gecancelled, da die Entwickler, RAGE, Ende 2003 dicht gemacht haben.

The Lost >> 2005 wird als Release angegeben für XBox und PS2; Aber nix genaues ist wirklich bekannt.

Toxic Grind >> seit 2002 für die XBox zu haben (GC-Fassung wurde gecancelled); Und wie Choci schon schrieb, das ist gar nicht mal so gut ..

(Travis Pastrana) Pro Moto X >> gecancelled

White Fear >> 2005 für PC soll es kommen; PS2 ist wohl auch angedacht, es steht aber noch kein Termin.

8) ;)

Mystical Ninja Geomon sollte mal, ähnlich wie ein Gex-Ableger für :ps2: erscheinen. Von beiden Spielen wurde nie etwas genaueres bekannt. Aber am Anfang der :ps2:-Zeit wurden ja etliche Umsetzung, Fortsetzung und dergleichen angekündigt, wobei es meist bei der Ankündigung blieb.

Zurück