Hm .. verschollene Games?! Da gibt es einige - alte wie neue - und spontan fallen mir da mal folgende ein:
- Alien vs. Predator (Atari Lynx)
- Skyhammer (Atari Jaguar)
- Thrill Kill (Play Station)
- Half Life (Dreamcast)
- Propeller Arena (Dreamcast)
- Legacy of Kain 2 - Soulreaver (Dreamcast)
... wobei die Dreamcast Liste würde seeehr lang werden .. aber das sind schon einmal Games, über deren tatsächliches Schicksal ich dann doch gerne etwas erfahren hätte. Bisher ist nämlich nichts Halbes und nichts Ganzes darüber bekannt. Egal, weiter im Text.. aktuellere Beispiele wären dann noch:
- Undying (Angekündigt für die Konsole, seither tot);
- Breed (XBox Version - bis heute nichts mehr gehört);
- Kore Gang (XBox Ankündigung - bis heute keine News mehr dazu);
- Painkiller (XBox Version war angekündigt, bis heute aber nichts mehr gehört) ..
.. der Verbleib der 'Rare' Games ist ja klar, bzw. die unterliegen mal wieder dem "Dauer-Verschiebe-Syndrom" ..
.. und wenn ich noch ein wenig mehr darüber grüble, fallen mir sicher noch genug andere Games ein...
Ach ja, und dann gibt es noch die Games, die für eine Konsole fertig gestellt bzw. so gut wie fertig gestellt waren, die aber dann auf der eigentlichen Konsole nicht mehr erschienen sind?!?! Was ist mit Games wie ..
- Max Payne (Dreamcast);
- Shenmue (Saturn);
- Resident Evil Zero (N64);
- Star Fox Adventures (N64);
- Resident Evil 1,5 (Play Station)..
... passiert?! Immerhin waren diese Titel so weit für den Release brauchbar - aber nicht mehr auf dem jeweiligen System, sie kamen dann anderweitig. Was ist aber mit den Ursprüngen???
EDIT:
@ Cuben
Perfect Dark ist ganz sicher und schon lange für einen Release auf XBOX 2 verschoben. Und damit ist der eigentliche Verbleib des Games geklärt ..
.