Verherrender Blut-Nebeneffekt beim Xbox-Live Update von Unreal Championship 2

Andreebremen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
ACHTUNG:
Nachdem ich soeben in Unreal Championship 2 online ging und mich in die Rubrik "Downloads" begab, wechselte meine Xbox ins Hauptmenu und es kam die Meldung, dass ein notwendiges Update durchgeführt werden müsse. Nachdem ich dieses Update ausgeführt habe, konnte ich zwar auch die Karten aus "Überdosis" im normalen Todesmatch verwenden, doch es gab einen verheerende Nebeneffekt:
ES FEHLT JEGLICHES BLUT !!!
JA, genauso ist es, neben dem Fehlen von Blut lassen sich außerdem keine Körperteile mehr abtrennen, die schönen Knirsch- Knackgeräusche beim speziellen Tötungen fehlen vollkommen und das Spezialcombo mit der Nahkampfwaffe kann man nun völlig vergessen...wer seine Xbox-System bereits geupdatet hat, weiß, wovon ich schreibe...

Was nun??? Ich selbst habe die eigentlich als ungeschnitten verkaufte Version ab 18 Jahre (und nicht die ab 16) gekauft- und jetzt ist diese Version für Erwachsene komplett verstümmelt worden.
Ich überlege, sämtliche Spielstände zu entfernen und ein Profil neu anzulegen, um das Spiel wieder mit Blut spielen zu können, denn dieses Update ist NICHT zwingend für das Spielen über Xbox-Live erforderlich, daher rate ich Euch, soweit Ihr ebenfalls bisher Blut etc. zu Gesicht bekommen haben solltet, dieses Update nicht zu installieren.
Ich selbst habe mich bereits bei der Xbox-Live Kundenbetreuung beschwert, doch das hat keinen Sinn.
Wir müssen uns direkt beim Hersteller beschweren- und zwar alle.

Eure Meinung?

P.S. "Nali abschlachten" heißt jetzt übrigens "Nali Jagd"....und es gibt nun ein "Team Todesatch Todesmatch", ja, ganz genau, ein Team Todes-a-tch Todes-m-atch.
 
Hmm auf dem ersten Blick klingt das ganz schön %&?#*! ... zumal ich mir jetzt das Game auch gekauft habe ... jedoch handelt es sich bei mir um die UK Version ... glaub daher das der Patch nicht die selben bösen Auswirkungen hat, wie auf die deutsche Version. Ich lass mich da mal überraschen, ansonsten wird der Patch nicht runtergeladen.

Aber wo das gerade erwähnt wird...ich glaub Unreal Championship ist auch von diesem Patch betroffen. Gestern hab ich das Game bei Cubey gespielt, wir sind mal online gegangen und wurden direkt gebeten ein wichtiges Update runterzuladen. Ich weiß zwar nicht ob in der deutschen Unreal Championship Version die selben Effekte vorhanden sind wie bei der ungeschnittenen Version, dennoch kam mir das Game gestern recht spanisch vor. Die Spieler lösten sich nur auf, nicht wie man es ursprünglich aus dem Unreal Universum gewohnt ist.
 
ich muss chocobo rechtz geben. Wer braucht schon Blut in spielen? Keiner.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:


oh wie schlimm... kein blut mehr! wer will denn sowas dann noch spielen?

boah ist das spiel ohne blut scheisse! aber mit blut geil!

boah ey! voll krass! scheiss- kein knirschen mehr... ich will blut! gedärme! körperteile abschießen! alles andere ist scheisse!


ich muss mich echt manchmal wundern...

hier empfehle ich nur noch einen guten psychiater!

du wirst es nicht glaube choci. Aber sowas ähnliches hätt ich als antwort auch geschrieben.

Also bitte. Wer braucht schon Blut in Spielen? Keiner. Spiele könen auch ohne Blut "geil" und "krass" sein ;) . GoW hätte zum Beispiel ohne Blut auch funktioniert. Wenn du dir ein Spiel nur wegen dem extremen vorkommen an Blut und körperabtreneritis (ja ist it absicht so geschrieben ;) ) dann ist es deine schuld.

Hier empfehle ich dir das was choci schon geschrieben hat. Eine Psychater.
 
Andreebremen hat folgendes geschrieben:

ACHTUNG:
Nachdem ich soeben in Unreal Championship 2 online ging und mich in die Rubrik "Downloads" begab, wechselte meine Xbox ins Hauptmenu und es kam die Meldung, dass ein notwendiges Update durchgeführt werden müsse.
Das ist doch mal interessant. Wenn du von einer 16er und einer 18er Version sprichst, weiss keiner welche Version du eigentlich besitzt. Denn eine deutsche 18er Version gab es nie, es gibt nur die ungeschnittenen EU-Versionen, die keinen USK-Sticker besitzt und nach Deutschland importiert wurde.

Darum meine Frage: Welche Version hast du denn nun genau und auf welche Sprache war deine Konsole beim Updaten gestellt? Und kam beim Update die Frage nach der verwendeten Sprache? So wie es beim Halo2-Update passiert wenn die Konsole auf Englisch steht man aber ein deutsch/französisches Halo2 updatet?

Es interessiert mich nämlich brennend, ob es passieren kann, das die EU-Version mit der DE-Version upgedatet wird. Denn nur die deutsche Version wurde beschnitten.

8) Pitlobster
 
meine version ist noch cooler freigegeben...
die dvd hat eine englische ab15 freigabe, auf dem cover peggi.info ab 16, wenn man ddas game startet M (mature ab 17) freigabe und dazu deutsche ab 18, allerdings auf einem augeklebten lila sticker...
ist da etwa einer klug davon geworden? geschnitten scheint es nämlich nicht zu sein, die fraggs hinterlassen richtige sauerei. aber die story mit dem update ist echt heftig, mich würde nach solchen aktion wahrscheinlich schlag treffen...
 
Also: Ich habe soeben die ungeschnittene UK-Version upgedatet, und es ist nach wie vor Blut vorhanden, es hat sich nichts geändert. Das ist die Version mit dem PEGI 16+ Sticker, die sich mit der US-Einstufung "Mature 17" beim einschalten meldet und auch auf Deutsch spielbar ist. Die Konsole steht ebenfalls auf Deutsch, es gab kein Problem.

Wie also hast du es geschafft das DE-Update auf die UK- bzw. EU-Version zu bekommen? Oder was ist da sonst schief gelaufen? Gibt es denn noch jemandem dem plötzlich das Blut abgeht?


8) Pitlobster
 
hmm, handbuch ist bei mir zwar auf englich, aber der merkwürdige lila sticker ist trotzdem drauf. und 4 verschiedene freigaben sind wirklich ein rekord, bis jetzt hatte ich höchstens 3...ach ja, und es ist made in UK.
ich blicke da echt nicht mehr durch...
 
frisell hat folgendes geschrieben:

hmm, handbuch ist bei mir zwar auf englich, aber der merkwürdige lila sticker ist trotzdem drauf. und 4 verschiedene freigaben sind wirklich ein rekord, bis jetzt hatte ich höchstens 3...ach ja, und es ist made in UK.
ich blicke da echt nicht mehr durch...
Seltsam, die deutsche Version hat doch auch ein deutsches Handbuch, und eben besagten violetten Sticker. Der wurde anscheinend noch auf andere Versionen gedruckt. Ich habe hier eine UK-Version, also engl. Handbuch und PEGI 16+ aber KEIN violetter Sticker. Diese Version ist ungeschnitten. Die andere mit deutschem Handbuch, PEGI 16+ und violettem Sticker ist geschnitten.

Ich vermute langsam, dass es da noch österreichische Versionen gibt, die zwar ungeschnitten sind aber ebenfalls den violetten Sticker besitzen. Kann es sein, das genau diese Versionen falsch upgedatet werden?


8) Pitlobster
 
klar doch, auf sowas müsste ich eigentlich von alleine kommen...
und frag' jetzt lieber nicht, woher ich das game habe...
gott, ich bin zu dämlich zum kacken...
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Seltsam, die deutsche Version hat doch auch ein deutsches Handbuch, und eben besagten violetten Sticker. Der wurde anscheinend noch auf andere Versionen gedruckt. Ich habe hier eine UK-Version, also engl. Handbuch und PEGI 16+ aber KEIN violetter Sticker. Diese Version ist ungeschnitten. Die andere mit deutschem Handbuch, PEGI 16+ und violettem Sticker ist geschnitten.

Ich vermute langsam, dass es da noch österreichische Versionen gibt, die zwar ungeschnitten sind aber ebenfalls den violetten Sticker besitzen. Kann es sein, das genau diese Versionen falsch upgedatet werden?


8) Pitlobster

jetzt entscheide dich doch mal, hat die geschnittene version einen lila sticker oder nicht, denn wenn diese version auch geschnitten ist, dann sind zwei geschnittene versionen auf dem markt, und der eintrag im shop stimmt dann auch nicht.
 
Das ist die ungeschnittene deutsche Version. Handbuch und Cover sind in deutscher Sprache:

files/uc2_18.jpg


Das ist die ungeschnittene EU-Version, Cover und Handbuch in Englisch:

files/uc2_17.jpg


Und das ist die geschnittene deutsche Version, Cover und Handbuch in deutscher Sprache:

files/uc2_16.jpg



Die beiden ungeschnittenen Versionen kann man problemlos updaten, da wird nichts weggeschnitten. Darum die Frage an Andreebremen: Welche Version hast du denn nun?


8) Pitlobster
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Andreebremen hat folgendes geschrieben:


es gab einen verheerende Nebeneffekt:


ES FEHLT JEGLICHES BLUT !!!


JA, genauso ist es, neben dem Fehlen von Blut lassen sich außerdem keine Körperteile mehr abtrennen, die schönen Knirsch- Knackgeräusche beim speziellen Tötungen fehlen vollkommen

oh wie schlimm... kein blut mehr! wer will denn sowas dann noch spielen?

boah ist das spiel ohne blut scheisse! aber mit blut geil!

boah ey! voll krass! scheiss- kein knirschen mehr... ich will blut! gedärme! körperteile abschießen! alles andere ist scheisse!


ich muss mich echt manchmal wundern...

hier empfehle ich nur noch einen guten psychiater!

Recht hast du Choci...im Prinzip ist es mir egal ob mein virtueller Gegner in einer rosa Wolke mit Herzchen verpufft oder ne ziemliche Schweinerei hinterläßt :bigsmile:

Aber irgendwo find ich es schon unverschämt, wenn mittels eines Updates/Patch ein Spiel geschnitten wird, wenn man es eigentlich ungeschnitten spielen möchte (bzw es so auch eigentlich gekauft hat). Auf der einen Seite kann man ja darüber hinweg sehen, aber auf der anderen Seite wird einem ja wieder die Freiheit genommen, das zu spielen, was man eigentlich möchte :blackeye:

Aber das ist so typisch Deutschland...man darf nur das sehen, hören, lesen, spielen, sagen was die wollen.
 
Sorry für die späte Antwort, musste arbeiten. Also, habe GANZ KLAR die erste Version, also die deutsche ungeschnittene Version, die jetzt nach dem Update nicht mehr ungeschnitten ist (Spieler lösen sich, wie weiter oben von jemand anderem erwähnt, einfach auf).
 
mist, das ist echt übel...
ich würde vielleicht wirklich mit "spielstände löschen" versuchen...
 
hmm, ungern, obwohl es eigentlich egal ist für´s onlinegaming, da ich nur anubis nehme.
 
Zurück