• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verarscht doch mal den Mediamarkt.....

Klasch

Bekanntes Gesicht
Haben wir soeben von von einem Kollegen erhalten. Wer sich also von den roten verarschen hat lassen, darf ihnen dies nun endlich mal heimzahlen.:

Lalala lass dich nicht verarschen ....

Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen -Dann bekommst Du Geld zurück !!!

Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal.

Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine normale Preissenkung um ca 16% gemacht.

Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über 1000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der

Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".

Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese email an alle weiterleiten!!! Mal sehen wer hier wen verarscht...

n1ce mann, endlich den Dicken mal einen reinwürgen, dass verbreite ich gleich weiter :mosh:

Oh scheisse!!
Ich konnte nix kaufen weil ich erst am Abend ausm Urlaub wieder gekommen bin, aber hätte sonst nen neuen Beamer gekauft! argghhh

Cool! Werds einem Kollegen sagen, der sich beim MM eine Xbox gekauft hat...mal gucken, ob der tatsächlich seine 16% MwSt zurückgezahlt bekommt...;)

LOL...hey, hab des heut mitttag meinem Kumpel erzählt. Dieser ist sofort zum MM gefahren, und, was hamse gemacht? Klar, 16% MwSt für die am 3.1. gekaufte Xbox ausgezahlt. Laut Verkäuferin nicht der erste Kunde heute, der sich Kohle zurückgeben lies... 8) :bigsmile:

******* und ich bin jetzt wieder der verarschte weil ich mich nicht verarschen lassen wollte und somit nichts gekauft hab und jetzt bin ich doch verarscht weil ich das Geld net zurück krieg und ich dadurch wieder denen ein Schnippchen geschlagen hätte:nut::kotz:

war eh in Urlaub also tangiert mich das eher periphär :D

chocobo hat folgendes geschrieben:

hmmm...

Bei Mediamarkt gibt's Geld zurück
Wer ist jetzt eigentlich blöd?

Der PR-Manager vom Media Markt? Ist nunmal dumm ein "illegales" Angebot zu machen. Denn etwas ohne Mehrwertsteuer anzubieten geht nunmal nicht, die muss immer abgeführt werden. Hätten sie einfach gesagt, alles ist 16% billiger (oder zum EK zu haben), wäre es wohl kein Problem gewesen. Aber zu sagen du musst keine MwSt. zahlen, die dann aber auf dem Kassenzettel aufzuführen, weil man sie ja doch zahlen muss, ist halt bissal blöd.

:devil: Pitlobster

Mir war das völlig wurscht! Wenn ich da was kaufen will dann kauf ich was, aber so notgedrungen wegen der Aktion wie blöd den Media Markt zu stürmen kommt mir gar nicht in den Sinn! :nut:
Ich hab sowieso den sehr praktischen Vorteil (was die Lage angeht), dass ich die Mehrwertsteuer IMMER zurückerstattet bekomme, egal wann ich einkaufe! :)

Tja, ... "ich bin doch nicht blöd" ... aber die PR-Leute vom MediaMark wohl um so mehr :bigsmile:

Mir war der Sondertag auch scheiß egal. Nur weil mal Artikel angeblich um 16% billiger einkaufen kann? Das mag bei einem TV oder sowas schon einiges ausmachen, wenn dann hätte ich aber wohl nur eine CD, DVD oder höchstens nen Spiel gekauft. Da ist der reduzierte Preis ned so doll.

Naja, was solls :bigsmile:

tja ich frag mich nicht erst seit dieser aktion, ob das media-markt-managment noch ganz dicht ist...
schon allein, dass sie einen oliver pocher (was will der heini überhaupt? also lustig war der nie und bekannt eigentlich auch nicht) als werbeträger engagiert haben, lässt die vermutung zu, dass die mm-oberen schon an fortgeschrittener dements leiden...

@tom

Naja was Oliver Pocher angeht kann ich dir ned so ganz zustimmen. ICH halte zwar auch ned sonderlich viel von ihm, kann mir aber gut vorstellen, dass viele Teens den ganz doll finden. Daher eigentlich gar nicht mal so dumm und in den Medien ist er ja auch recht oft vertreten (ob eigene Sendung, bei Raab oder mit Aktionen wie eben als Stimme für Larry). Außerdem versteh ich diese scheinbar recht verbreitete Ablehnung gegenüber dem Media Markt nicht ganz. Es gibt häufig gute Angebote, also geh ich bei Bedarf hin und kauf sie, wenn ich sie sonst nirgendwo billiger bekomme. Wenns teurer ist, dann kauf ich wo anders. Keine Ahnung warum manche das so versteift und negativ sehen. Bei mir gibts halt keinen kleinen Gaming-Laden den ich unterstützen könnte und der billig ist. Sowas fand ich früher immer ganz nett, aber heute hab ich das leider nicht mehr, also meist Media Markt.

@cubey:

also meine abneigung gegen die kette media-markt basiert eigentlich nur auf die art der werbestrategie/-art (selbiges trifft auch auf den bruder saturn zu, wenig verwunderlich da sie ja eh zum selben verein gehören)... ich hasse nun mal, diese agressiven, wenig aussagekräftigen, kaum auf angebote aufbauenden slogans... es stimmt zwar, dass der mm durchaus angebote hat (wie etwa dvds um die sieben euro), aber dafür macht er interessanterweise nicht werbung... und wenn ich, wie letztes jahr geschehen, ständig "angebrüllt" werde "bei media-markt gibt es die neue ps2 für unschlagbare 149,90", dann finde ich dies keine produktive werbung, sondern volksverarsche (und dies ist jetzt nur ein produkt von vielen)... :crazy::crazy:

und zum thema oliver pocher... kann sein, dass er die teenies anspricht, das ändert aber null an meiner meinung zu diesem werbeträger... :crazy::crazy:

Ja ok, die Werbung mag vielleicht nervig sein, aber das bringt mich nun auch nicht dazu wo anders mehr für ein Produkt zu bezahlen, das ich im MM zum Schnäppchenpreis bekomme. Ich will den MM sicherlich nicht in Schutz nehmen, aber das außerordentlich negative Image finde ich nun auch bissl überzogen. Für mich als Kunde hat so eine Kette nämlich gar kein Image und ist neutral, also einfach nur ein Gebäude in dem ich was bekommen kann, denn wenn ich was Passendes sehe, dann geh ich hin und kaufs, ansonsten halt nicht ;)

Zurück