XBOX360 LEBENSLANGE GARANTIE !!!!!!

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Leute es ist kein Witz ! was muss ich da gerade auf Xboxfront.de lesen.. unglaublich..

Also vorab alle wissen ja das MS zugegeben hat , das die erste Baureihe also alle Konsole vor dem 01.01.2006 anfällig sind für Defekte, eine hohe Ausfallrate haben ! Deshalb erstattet MS in den USA jetzt allen die Reperaturkosten ! Also bei uns in Deutschland kostet das dank Garantie usw ja sowieso nichts MS anrufen und Konsole abholen lassen kostenlos von UPS und dann wird einem eine neue zugeschickt , zumindest in den ersten 2 Jahren ! (2 Jahre Garantie in Deutschland )
Also die Amerikaner freuen sich zurzeit das Sie die Kohle wieder bekommen und nun kommt der Hammer ! LESEN !

Xboxfront.de schreibt !:
Defekte Hardware holt nun auch Microsoft ein. Wie der Konzern laut den deutschsprachigen Kollegen von Gamepro bestätigte, sind alle Xbox 360-Konsolen, die vor dem 1. Januar 2006 produziert wurden, störanfälliger als Geräte, die bereits in diesem Jahr hergestellt wurden. Somit bekommt jeder Kunde, der seine NextGen-Konsole im letzten Jahr erworben hat, eine lebenslange Garantie. Defekte Geräte werden also auch nach Ablauf der eigentlichen Garantiezeit ausgebessert. Falls das Gerät nicht innerhalb von zwei Tagen repariert werden kann, stellt Microsoft außerdem eine Ersatzkonsole zur Verfügung.
------------
Wie genial ist das den ? meine Konsole ist von 2005 ^^ eine der ersten sogar ^^ und falls diese also in 6 Jahren mal den Geist aufgibt ^^ lol habe ich selbst dann noch Garantie. MS hat weiterhin den besten Service... das Unternehmen zahlt ja sogar bzw gibt kostenlos Windowskopien heraus wenn man Opfer einer Fälschung wurde ^^ Also was MS so macht ist wirklich Kundenfreundlich , das sieht man auch an der Xbox360 ! Man braucht keinen Kassenbon , man muss das Ding nicht zur Post bringen und MS tauscht die Dinger sofort aus =) (So wird es zumindest mir immer berichtet in diversen Foren!)
 
Bis jetzt gilt das nur für die USA. Keiner hat irgendwas von Europa gesagt.
Gamepro bezieht sich scheinbar auf US Quellen, erwähnt aber nichts davon.
 
Eastpak gibt doch auch lebenslange Garantie, wenn ich mich nicht irre. Und MS kann damit keine Kunden werben, weil es sich lediglich um ein Produkt handelt, dass in der Form nicht mehr angeboten wird (2005er Xbox 360). Ist einfach guter Service, wenn das so stimmen sollte. Ich meine, dass es bei der alten Xbox etwas ähnliches gab. Dort wurde die Konsole recht schnell im Preis gesenkt, weswegen sich die Kunden, die den teuren Preis zu Beginn gezahlt haben, ziemlich gefic*t fühlen durften. MS hat denen dann zum Ausgleich einen 2. Controller, etc geschenkt. Gegen den Kundenservice von MS kann man im Konsolenbereich zumindest nichts sagen.
 
Michau, selbst wenn MS 90 seines Vermögens verschenken würde, wären sie noch lange nich Pleite :bigsmile:
 
Eigentlich bete ich ja, dass die Konsole von mir und Cubey noch innerhalb der Garantie endlich verreckt, aber falls das hier stimmen sollte, wäre es mir dann endlich egal ;)
 
Das schreibt Boris Schneider-Johne in seinem Blog:

"In den USA, wo die übliche Garantiezeit lediglich 90 Tage beträgt, hat Microsoft für die zuerst ausgelieferten Xbox 360-Konsolen die Garantiezeit freiwillig auf ein Jahr erweitert. In Deutschland ändert sich dadurch gar nichts, die Microsoft-Garantie ist sowieo schon immer ein Jahr gewesen, die darüber hinaus gehende gesetzliche Gewährleistungspflicht von bis zu zwei Jahren ist davon auch unberührt."

Wie gesagt, gilt nur für USA. Und da steht nichtmal was von lebenslänglich.
 
ich freu mich schon diebisch auf die umstellung auf 1080p, denn dann werden nur die stärksten release konsolen überleben. survival of the fittest.

nintendo (und selbst sony, im konsolenbereich jedenfalls) hatte so ne aktion z.b. noch nie nötig gehabt, ich jedenfalls seh es als selbstverständlich an, dass ich funktionsfähige hardware kaufe.

trotzdem netter zug von microsoft, sie gestehen wenigstens ein, dass es nur noch darum geht wann die erste generation abraucht, und nicht ob.
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:


nintendo (und selbst sony, im konsolenbereich jedenfalls) hatte so ne aktion z.b. noch nie nötig gehabt, ich jedenfalls seh es als selbstverständlich an, dass ich funktionsfähige hardware kaufe.

Lol...Sony hat so viele defekte PS2s ausgeliefert das es kracht...die hätten so eine Aktion auch bitter nötig gehabt!;)
 
@Blueboy

Hätten sie sich bloß nicht leisten können.

:bigsmile: :bigsmile:

Wenn MS nicht mit Windows Milliarden machen würde, wären sie an dem Verlust mit der Xbox und auch der Xbox 360 zzgl. Reparaturkosten wohl eh längst pleite gegangen.

Man muss immer bedenken was zu den Konsole an Geld zugeschossen wird und das vor allem in Japan.

Aber es trifft ja kein Armenhaus hehe.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Blueboy

Hätten sie sich bloß nicht leisten können.

:bigsmile: :bigsmile:

Wenn MS nicht mit Windows Milliarden machen würde, wären sie an dem Verlust mit der Xbox und auch der Xbox 360 zzgl. Reparaturkosten wohl eh längst pleite gegangen.

Man muss immer bedenken was zu den Konsole an Geld zugeschossen wird und das vor allem in Japan.

Aber es trifft ja kein Armenhaus hehe.

schon wieder einer von den naiven Menschen die glauben da wird Geld zugeschossen? ;)Die xbox360 wird an reinen Produktionskosten höchstens mal 50-100 Euro kosten...zumindest bei solch großem Einkaufsvolumen. Die Zahlen der Analysten kannste in die Tonne kicken!
 
@Blueboy

Das glaub ich dir leider nicht so ganz.

Viele der Komponenten (Prozessor, Grafikchips usw.) kosten ganz sicher mehr als 50-100$.
Selbst bei "Made in China" müssen die Kinder die die Konsole montieren mit ein paar Lutschern bezahlt werden.

:bigsmile: :bigsmile:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Blueboy

Das glaub ich dir leider nicht so ganz.

Viele der Komponenten (Prozessor, Grafikchips usw.) kosten ganz sicher mehr als 50-100$.
Selbst bei "Made in China" müssen die Kinder die die Konsole montieren mit ein paar Lutschern bezahlt werden.

:bigsmile: :bigsmile:

Arbeite einfach mal in nem großen Industriebetrieb im Einkauf...dann wirst du ganz anders denken...Prozessoren und Grafikchips sind zwar keine "Cent-Waren" aber dennoch sehr günstig. Wenn ich die xbox360 mit den Preisen die ich hier vor mir liegen habe zusammenbauen würde, käme ich so auf 150 Euro...und da Microsoft sicherlich 10mal so viele teile verbauen wie ich hier Staffelpreise habe, schätz ich das sie nicht mehr als 100 Euro kostet. Und meine Einzelteilpreise beziehen sich auf 200.000 Stück...MS Kauf wie gesagt wohl eher 10 mal soviel;)
 
Schön zu hören, aber da die Dinger ja eh keine 2 Jahre halten dürfte man doch immer wieder umtauschen / reparieren können. Meine 360 von 2005 ist gerade am Wochenende verreckt - hätte sie vor Wut fast an die Wand geschmissen... :bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Das schreibt Boris Schneider-Johne in seinem Blog:


"In den USA, wo die übliche Garantiezeit lediglich 90 Tage beträgt, hat Microsoft für die zuerst ausgelieferten Xbox 360-Konsolen die Garantiezeit freiwillig auf ein Jahr erweitert. In Deutschland ändert sich dadurch gar nichts, die Microsoft-Garantie ist sowieo schon immer ein Jahr gewesen, die darüber hinaus gehende gesetzliche Gewährleistungspflicht von bis zu zwei Jahren ist davon auch unberührt."


Wie gesagt, gilt nur für USA. Und da steht nichtmal was von lebenslänglich.


Oh , bitte nicht Boris Schneider, der olle Quacksalber, der auch der Meinung ist, dass jeder , der seine Konsole Moddet (egal welche, Sony, MS, Nintendo) , es nur zum Abspielen von Raubkopien tut. Ich kenn ihn (bzw seine Artikel) noch aus altren Power Play tagen, da war er ok, aber was er heute für nen Müll verzapft geht auf keine Kuhhaut. Wenn man Boris Schneider als Referenz nimmt, kann man nicht viele andere Argumente auf der Hand haben ;)

Was er in diesem Beispiel gesagt hat, mag stimmen, aber sonst rat ich dir davon ab, ihn zu quoten - Der meint halt, weil er schon lange dabei ist, wüsste er alles. Er ist nicht mal Tough genug, meine Kritik an ihm in seinem Blog zu veröffentlichen oder gar dazu stellung zu nehmen, reißt aber ständig das Maul auf. :kotz:
 
Ich wünschte Nintendo Ds hätte ne ewige Garantie!!!:meckern::meckern::meckern:
 
Ich finds sehr edel!Sowass nenn ich Kundenservice!
 
Zurück