Van Bommel ab sofort bem FC Bayern!

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Es ist Perfekt, Marco Van Bommel trainiert morgen um 16 Uhr das erste mal mit seinem neuen Team in München.
Für einen Schnäppchenpreis von 6 Millionen Euro wurde der Holländer aus seinem Vertrag beim FC Barcelona herausgekauft.
Was meint ihr dazu? Kann er den FCB stärken?

Ich finde es alleine schon deshalb toll, weil wieder ein großer Name in die Bundesliga kommt, es sind ja schon recht wenige geworden.
 
naja also ob der fcb stäker wird sehen wir dann gegen st.pauli im dfb-pokal
es soll stimmen geben die sagen:"Mit van Bommel und Hargreaves angreifen"
aber van bommel war in der nationalmannschaft hollands und auch bei barca nicht immer erste wahl gewesen sein
abba man weiß ja nie...

...vll treffen bayern ja im cl-achtelfinale auf barca und van bommel macht das siegtor...
...beim fussball weiß man nie was passiert..
 
naja wenn er bei barca 1.wahl wäre, dann würde ihn der fcb wohl nicht für 6mios kriegen :) ich finds aufjedenfall gut. auch das sie bei hargreaves hart bleiben, einen vertrag beim fcb zu unterzeichnen heißt eben noch was.
 
Hm Van Bommel wird den Bayern schon weiterhelfen, aber der spricht wirklich gut deutsch.
 
Ich denk mal, dass er mit Hargreaves auf einer Linie spielen wird, sozusgaen ne weitere Viererkette im Mittelfeld, so wie Deutschland bei der WM. Ne Verstärkung ist er auf jedenfall.
 
van Bommel ist auf jeden Fall eine Verstärkung wenn er die Form bekommt wie bei PSV zeiten.Und zum Thema Harqreaves ich würde ihn ziehen lassen,weil wer weg will spielt dann nicht mehr so mit herz und 25mio ist viel geld.Das Geld würde ich für Camonaresi von Juve investieren.Dann kann Bayern mit Raute spielen.Van Bommel Devensiv und Camonaresi als Spielmacher.
 
Ich kann mich an ein Interview von van Bommel im Frühsommer erinnern, in dem er einen Wechsel zum FCB kategorisch ausgeschlossen hatte und sich in Barcelona durchsetzen wollte. Und jetzt der Sinneswandel ;)

Bin mal echt gespannt, was der Junge in München bringen wird.
6 Millionen ist schon ein stolzes Sümmchen für einen Reservisten - auch wenn er von Barcelona kommt. Er muss sich jetzt hier erstmal beweisen.
 
ein camoranesi sprengt aber das gehaltsgefüge beim fcb, hier werden keine mafiagehälter (im sinne der größenordnung) gezahlt wie bei juve
 
Find ich voll cool das Van Bommel jetzt zum Fc Bayern wechselt.
dabei hat er noch vor kurzem bei einem der größten gegner bayerns gespielt,
dem FC Barcelona.
doch nun gehört er zum Fc Bayern und ich hoffe er kann makaay mit guten pässen
bedienen und Ballacks stelle gut füllen.
viele augen sind nun auf ihn gerichtet und es werden viel erwartungen in ihn gesteckt,doch ich glaub ein weltklasse spieler,der von barcelona kommt und ein
Niederländer zudem noch ist,wird diese Aufgabe gut meistern...

Wir stehen hinter dir!!!!!!
 
Van Bommel ist aber eher defensiv ausgerichtet. Kein Reißer. Kein Dirigent. Keiner, der ein Spiel umbiegen kann. Meiner Meinung nach fehlt dem FC Bayern ein richtig guter Spielmacher. Das offensive Mittelfeld ist nicht gut genug, um mit der europäischen Spitze mithalten zu können. Erst recht, sollten schwerwiegende Verletzungen eintreten. Mein Tipp: bestenfalls Viertelfinale in der Champions League.
 
Ballack war doch auch kein echter Spielmacher. In wie vielen Spielen hatte der Typ nichts zu bieten, ausser Anwesendheit. van Bommel ist eine Führungspersönlichkeit, die sich durchsetzen kann. Bei dem Typen habe ich wenigstens das Gefühl, er macht sein Ding, weil es ihm Spaß macht.
 
Toll, ein Auswechselspieler von Barcelona soll ein Führungsspieler beim FC Bayern sein, naja, des Niveau sink sowieso immer mehr, in Deutschland is jetzt der Bommel schon ein Topspieler! Wenn ein Lampard, Totti, Neved oder Ronaldinho kommen würden dann würd ich staunen, aber bei Bommel, einem Auswechselspieler, also bitteschön, da wird des mit den Bayern in der Bundesliga nix und in der Champions League schon 3x nix! Wer is denn der letzte so richtig gute Spieler gewesen der in die Bundesliga gekommen ist? Kann mich gar nicht mehr errinnern! Vaart und Makaay, nee, gut die sind zwar nicht sczhlecht, aber unter die besten 30 Spieler sind se bestimmt nicht! Bommel is bestimmt auch kein schlechter Spieler und is vllt in der Bundesliga bei den schlechten Spieler sogar noch einer der Besten, aber um mal was in der Champions League zu reisen braucht man schon nen richtigen Spieler!
 
rossi hat folgendes geschrieben:

Ballack war doch auch kein echter Spielmacher. In wie vielen Spielen hatte der Typ nichts zu bieten, ausser Anwesendheit. van Bommel ist eine Führungspersönlichkeit, die sich durchsetzen kann. Bei dem Typen habe ich wenigstens das Gefühl, er macht sein Ding, weil es ihm Spaß macht.


Seh ich nicht so. Ballack war auch sehr Stark in der Offensive (fast wie nen 3ter Stürmer).Im Spiel gegen Nürnberg z.b wäre eher bestimmt wieder der jenige gewesen der in der 89 Min. für Bayern getroffen hätte und so wären wir dann Tabellenführer.Van Bommel kann den nicht ersetzten.
 
@killa:

Du hast schon recht. er war sicherlich offensiv stärker als Bommel. Aber ich kann mich an so unendlich viele Spiele erinnern, da hast Du nur an der Mannschaftsaufstellung gesehen, daß er dabei ist. Da hatte er lediglich ne Handvoll Ballkontakte und ist vor dem Ball weggelaufen. Ballak hatte für mich zu wenig Konstanz um echter Spielmacher zu sein.

@rigfis:
Werden wir schon sehen, wie weit Bayern in der Liga kommt.
 
Ja gut aber nen Spielmacher im eigentlichen sinne wollt der ja auch NIE sein.
 
Mir ist das eigentlich egal!Ich hasse Bayern.Man hätte gern die Bayern gegen FC St. Pauli verlieren gesehen.
 
Da hatten wir den EFFE aber noch.
auch wenn der nicht so der beliebteste ist , war er doch ein ziemlich guter Spielmacher und zwar einer der alten schule
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Riggifis


So ein Unfug. 2001 haben wir auch die CL gewonnen, mit auch keinen grösseren Namen im Team, ganz im Gegenteil.

Killa 82 sagts! Für mich is Effenberg einer der besten Spieler die je bei Bayern waren und hätte vor fünf Jahren van Bommel für Effenberg gegespielt, dann wäre Bayern nicht Champions League Sieger geworden! Und dazu kommen noch viele andere gute Spieler, Kahn hat da z.B. eines seiner besten Turniere gespielt, dann hat auch Scholl gespielt, da war er noch jung! Und es stimmt schon dass es eine Überraschung war, dass Bayern so weit gekommen ist, aber da hatten sie noch die Kämpfer, die fehlen irgendwie jetzt!
 
@ Riggifis

Wie bitte? Keine Kämpfer?
Schon mal Lahm spielen sehen? Der läuft in einer Halbzeit mehr als Effenberg in 2 Spielen mit Verlängerung! Der rennt sich die Seele aus dem Leib, gegen JEDEN Gegner.
Effenberg wird immer wieder so stark geredet wie er niemals hätte werden können. Und ihn mit van Bommel zu vergleichen ist eh ein Witz.
 
Zurück