USK 18 in Österreich?

ghostrecon2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
502
Reaktionspunkte
0
Hey Ho!

Vielleicht eher an die österreichische Jugend, die hier vertreten ist:

Wie isn das wenn man bei amazon.de ein nicht jugendfreies Spiel kauft, und die Lieferadresse in Österreich liegt? Ich meine jetzt wegen dem Altersnachweis.


P.S: Und Kommentare wie "Du sollst solche Spiele sowiso nicht spielen" u.Ä können ruhig bei ihrem Besitzer bleiben. :knockout:


mfg
 
Wieso willst du Spiele aus Deutschland kaufen ? Du lebst doch in Österreich und dort sind die Spiele sowieso unzensiert.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Wieso willst du Spiele aus Deutschland kaufen ? Du lebst doch in Österreich und dort sind die Spiele sowieso unzensiert.

Ja aber ZB the Darkness kostet bei Amazon nur 17 €, bei game4game 30€, fast das doppelte! :knockout:

mfg

EDIT: Und dann bekommt man bei Amazon noch bei 20€ Einkaufswert den Versand erspart.
 
@ghostrecon2

Da ich vermute das du noch nicht 18 bist und deswegen auch nachfragst wie man an solche Spiele rankommen kann. Würde ich dir nur 1 empfehlen. Nimm lieber ne Österreichischen Online LAden.
Oder geh einfach unter uncutgames.at...GZ macht sogar Werbung dafür.
Andere Möglichkeiten wären Freunde fragen oder Eltern...zumindest hoffe ich das du nicht 18 bist denn sonst finde ich deine Frage echt blöd. Bei uns kriegst du echt nur Müll und ich wäre gerne bereit 10€ für eine unzensierte Version daraufzulegen.
 
@ ghostrecon2

Tu dir ein Gefallen und kauf dir die unzensierte Ösi Version, weil die deutsche Version kannst du total vergessen.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@ghostrecon2


Da ich vermute das du noch nicht 18 bist und deswegen auch nachfragst wie man an solche Spiele rankommen kann. Würde ich dir nur 1 empfehlen. Nimm lieber ne Österreichischen Online LAden.

Oder geh einfach unter uncutgames.at...GZ macht sogar Werbung dafür.

Andere Möglichkeiten wären Freunde fragen oder Eltern...zumindest hoffe ich das du nicht 18 bist denn sonst finde ich deine Frage echt blöd. Bei uns kriegst du echt nur Müll und ich wäre gerne bereit 10€ für eine unzensierte Version daraufzulegen.

Ich bin 15, hab noch kein eigenes Einkommen weil ich eine Schule mache und will daher möglichst günstig an Spiele kommen ;)

mfg
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ ghostrecon2


Tu dir ein Gefallen und kauf dir die unzensierte Ösi Version, weil die deutsche Version kannst du total vergessen.

Es sind aber nicht alle deutschen Spiele geschnitten, oder irre ich mich da?

mfg
 
Die Version in Österreich ist unzensiert, unsere hingegen wurden gnadenlos verstümmelt.
 
ghostrecon2 hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


@ ghostrecon2



Tu dir ein Gefallen und kauf dir die unzensierte Ösi Version, weil die deutsche Version kannst du total vergessen.


Es sind aber nicht alle deutschen Spiele geschnitten, oder irre ich mich da?


mfg

es sind natürlich nicht alle deutschen spiele geschnitten. aber so ziemlich alle bei denen es was zu schneiden gibt^^
the darkness ist in der dt. version eine zumutung, allerdings in der uncut echt nichts, was ich einem 15-jährigen empfehlen würde, weil das spiel nicht nur grafische gewalt bietet, sondern auch psychisch brutal ist. es setzt einem wirklich zu. ich weiß nicht ob man das als 15-jähriger schon so wahrnimmt und wenn nicht denke ich verfehlt das spiel seine wirkung. also warte noch ein paar jahre und kauf es dir dann uncut...ist dann bestimmt auch schon sehr billig^^
 
ghostrecon2 hat folgendes geschrieben:

Es sind aber nicht alle deutschen Spiele geschnitten, oder irre ich mich da?
Ne, nicht alle, aber fast:bigsmile:

Bei Shootern dürfte meine Aussage sogar stimmen:bigsmile:
 
hi

auch mit altersnachweis bekommst du den beschriebeben artikel nur als "deutsche" cut-version(rotes USK ab 18 schild)um 17 euro.
für eine uncut-version musst du unter Sammlerstücke nachschauen(steht bei infotext), aber die kostet dann eh 35 euro und mehr.

das ganze ist vergleichbar mit Halflife 2:Orange Box.Auch bei uns in den österreichischen Läden ist oft nur die geschnittene USK-Fassung in umlauf.in diesem fall muss man auch gezielt nach der PEGI 18+ bzw. USA Fassung suchen(internet).

zweites beispiel ist Flatout:UC für:xb360:. auch hier hab ich mir über amazon ein sammlerstück aus england bestellt,da diese version über menschliche Fahrer und auch deutsche texte verfügt.die verkaufsversion in den geschäften ist auch nur die mit den Dummies(grünes USK Schild,langweilig).

Also immer gezielt informieren und auf die altersempfehlung achten(richtwert:USK=immer irgendwie gekürzt oder geschnitten, PEGI=original,ungekürzt).
 
ich mag solche threads, die amüsieren mich immer gut auf der arbeit :D
 
Also bevor Du dir die deutsche Version von The Darkness bestellst gib das Geld lieber beim Italiener fürn lecker Essen aus.

(ganz abgesehen davon, dass du das sowieso noch nicht spielen solltest *SCNR* :P)
 
öhm... habt ihr denn alle erst mit 18 games ab 18 gezockt??? glaub ich nich wirklich ...;)
also ich finde nich,dass bei mir son game i-welche psyychischen probleme auslösen würde...also ich finde man selber oder die eltern müssn ja wissn, wann man was tockn kann und darf... alsoo...:P
 
Hier ist alles, aber auch alles, gecuttet, Blut ist grün, Ragdoll gibt´s so gut wie garnicht, und wehe, es fliegen Körperteile rum. Wir leben hier in der 2. DDR, kommt mir jedenfalls so vor. Was meinst Du, warum ich mir alles, ausser mal n knuddeliges Jump`N´Rum von Euch hole. ;)

@Kenshin

Früh übt sich, wer ein guter Amokläufer werden will,lol:devil:
 
Bei den Games von welchen Ihr redet muss das ja dann zeimlich heftig sein.

Mir macht es jeztz zB nichts aus, dass ich in der dt. Version von GTA:SA nicht auf den Zivilisten herumtrampeln kann, is doch völlig Schnurze! :crazy:

Oder bei Flatout ist es mir eig. auch voll egal, ob da jetzt Dummys oder "echte" Menschen drinhocken.

Ja sicher Spiel ich auch gerne die brutaleren Versionen, aber die Story bzw. das Gameplay hängt ja nicht nur von dem ab.

Aber bei eingefärbten Blut kann ichs gut verstehen zur Uncut Version zu greifen :)

mfg
 
Ich hab mir jedenfalls Bioshock, Condemned 1 (hier beschlagnahmt), Tanz der Teufel (ebenfalls beschlagnahmt), Braindead (auch beschlagnahmt), Dawn Of The Dead Origingal (beschlagnahmt), Gears Of War (hier nicht erschienen oder auch gecuttet, weiß ich nicht), Dark Sector (hier nicht erschienen) erst kürzlich von den netten Österreichern geholt. Spätestens, wenn da auch ein Riegel vorgeschoben wird, wird´s Zeit auszuwandern, hab ich sowieso vor in paar Jahren.:mosh:
 
LoL sogar Sailor Moon wurde gekürzt! :bigsmile:

@SteelDeer: Ich glaube unsere Politiker haben sich noch nie ernsthafte Gedanken über sowas gemacht! ;)
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:
@Kenshin

Früh übt sich, wer ein guter Amokläufer werden will,lol:devil:
Ja und ich bestimmt nich durch i-welche games. bin ja kein freak der sich da rein vertieft... für mich isn game bloß n game und nich mehr... ich bin auch nich einer der sich aus stöckern ne gun bastelt und damit rumrennt :D
 
Zurück